Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:19
@knopper

Danke. Das war ja wohl auch kaum zu verhindern. Allerdings stelle ich mir das schon beschissen vor, für die Leute die den Wunsch hatten
so zu leben wie im Westen.

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:21
@Dogmatix

Man nannte das "Testbild" und wie @ayAshi schon ausführte, wurde es von einem nervenden Signalton begleitet.

Tatsächlich haben Fernsehtechniker dieses Testbild damals zum Einstellen der Bildqualität genutzt.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:28
Mein gutes altes Kettcar
das Ding hab ich maltretiert, bis es kaputt war :D
Ach ja, später kam dann ein Bonanza Rad in Giftgrün

 72

--

0415c4c58d033b192ec78b36d44790a9


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:31
@ayAshi

Meins war blau.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:35
@Commonsense
die Teile waren einfach Genial zu fahren, der Sattel war aber Knochenhart und gefährlich für die Familienjuwelen. :D
Das Rad hatte auch schon ne Federgabel, die war aber mehr Atrappe. Ich war Stolz wie Oskar auf das Teil.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:46
@ayAshi

Nur bergauf waren sie eine Qual, da nützte auch die Gangschaltung wenig. Man saß hinter den Pedalen und konnte deswegen weniger gut Kraft auf sie übertragen und wegen des Lenkers, der einem entgegenkam, war es auch relativ schwierig, im Stehen zu fahren.

Aber cool waren sie natürlich.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 20:55
Ich hatte ein Klapprad in Orange. Sehr robust, war bei meinen Fahrkünsten auch nötig. 


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:22
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich hatte ein Klapprad in Orange. Sehr robust, war bei meinen Fahrkünsten auch nötig.
ja die waren damals auch in Mode. Gräßliche Dinger :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:23
@Gwyddion

kann uns bestimmt noch Geschichten vor 1933 erzählen :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:24
@ayAshi

Die meisten Klappräder waren eher Klapperräder. Viel zu kleiner Raddurchmesser und unergonomische Konstruktion. Da hockte man wie der Affe auf dem Schleifstein und trat sich die Seele aus dem Leib bzw. die Zunge aus dem Hals.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:24
Glaube, in den 90ern gab es bessere Serien: Stargate, Star Trek Voyager, Hercules, Xena könnte noch bestimmt mehr aufzählen. Klar jetzt gibt es auch tolle Serien, aber irgenwie nicht mehr so wie damals.

Oder die Kinderserien die man gerne in den 80ern gesehen hat: Heidi, Pipi Langstrumpf, Pumuckl, die Schlümpfe. (Ich weiß, nicht alles davon aus den 80ern, habe es aber da gesehen)
Ok, heute gibt es Coco den neugierigen Affen und der kleine Prinz, was ich ebenso gut finde.

Aber so ne natur-harmonische-Serie wie Pipi oder der Michel, sowas gibt es heute nicht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ja das Teil hatte ich auch mal. Brummkreisel, was heute der fidget spinner ist
Kreisel waren klasse, da kann das Teil heute nicht mithalten.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Und die Röcke, einen Rock trägt heute keine Sau mehr.
Wie kommt du denn darauf, ich tage sehr gerne Röcke, wenn es wettertechnisch passt.

Aber am meisten vermisse ich meinen Vater, leider verstorben 2014, da kann ich auf alles andere oben genannte gerne verzichten.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die meisten Klappräder waren eher Klapperräder. Viel zu kleiner Raddurchmesser und unergonomische Konstruktion. Da hockte man wie der Affe auf dem Schleifstein und trat sich die seele aus dem Leib bzw. die Zunge aus dem Hals.
damals war Ergonomie auch noch ein Begriff den man nur im Kreuzworträtsel zu lesen bekam


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:29
@Saphira

Aus heutiger Sicht sind die alten Serien der 70er und 80er sicher angestaubt, keine Frage. Aber als sie neu waren, fanden wir Serien wie Miami Vice oder Knight Rider top.

Aber gerade jetzt erleben wir ein goldenes Zeitalter der Serien. Nie zuvor wurden Serien in der Qualität und mit dem Budget gedreht, wie es aktuell der Fall ist.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:31
Ich denke, jeder hat so seine persönlichen Erinnerungen an betsimmte Jahrzehnte.
Für mich waren die Sechziger die harten Familienjahre, die Siebziger die revolutionären Jahre, die Achtziger die des ökonomischen Überlebens und die Neunziger die Glücksphase.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aus heutiger Sicht sind die alten Serien der 70er und 80er sicher angestaubt, keine Frage.
Das meinte ich ja nicht. Meinte nur, dass die Serien in den 90ern besser waren als heute. Subjektiv für mich, heute gibt es auch gute, fand es aber damals besser.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber gerade jetzt erleben wir ein goldenes Zeitalter der Serien. Nie zuvor wurden Serien in der Qualität und mit dem Budget gedreht wie es aktuell der Fall ist.
uff..Serien werden heute im Überfluss und am laufenden Meter produziert. Ich muss ehrlich sagen wenn ich mir Netflix so anschaue, mehr als die Hälfte sagt mir einfach nicht zu. Irgendwie geht es immer um Übersinnliches oder Zombies.

Da fällt mir meine absolute Lieblingserie der 80er ein
Magnum P.I. Cast


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:37
Oh, ein Zombie mit einer Schwulenbürste im Gesicht.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:40
@Doors

das ist ne Schenkelbürste du Kulturbanane ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:41
@ayAshi

Mir doch egal, wessen Schenkel er bürstet.
(So lange es nicht meine sind!)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

23.10.2017 um 21:50
@Doors
Nie gerne Magnum geschaut damals? Die Bürsten waren zu dieser Zeit in Mode


Anzeige

melden