Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

4.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das ist der DSGVO alles pupsegal!
Nein, es ist gewissen usern pupsegal, die sich hier mit Foto, mit ihrem RL Leben darstellen. Die so viel über sich und ihr Umfeld erzählen. Ihre Straßen posten, ihre Nachbarn diskreditieren usw. usf.
Das alles macht man freiwillig und ganz bewusst. Es stört sie nicht im Geringsten.
Wenn dann hier, um mal beim Forum zu bleiben, dann aus welchen Gründen auch immer beef und kick angesagt sind, dann erinnert man sich plötzlich an die DSVGO

Und nochmal. Dir wurde erklärt, dass das eigentlich immer bis zu 30 Tagen dauert. Das hat man hier im Schweinsgalopp durchgejagt. So weit so gut. Gib dem ganzen die 30 Tage, dann steht vielleicht auch in all den Beiträgen der neue Nick und niemand weiß mehr, wer das war, ist und wieso. Es sei denn, es juckt dich weiter und du kochst das dann nochmal auf, um nochmal drauf hinzuweisen, wer wer war.

melden

um 19:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wisst doch aber nur ihr, die hier angemeldet seid. Ihr leaked das, obwohl die Person ihre persönlichen Daten [AUCH DEN NICK] gelöscht wissen wollte, was auch geschehen ist
Das stimmt, da hast du Recht, diese Einschränkung in der Suche war mir nicht gewahr.

melden

um 19:15
@behind_eyes

Und da gibt es noch viele mehr, die man von außen nicht einsehen kann. Nicht in die SuFu eingeben kann, die von außen gar nicht lesbar sind. Zig Funktionen im Forum stehen dir nur als angemeldeter User zur Verfügung. So auch im Wiki Funktionen, die ihr hier besprecht, die aber gar nicht einsehbar sind.
Einfach alles mal ausprobieren. Ich click hier seid Day 1 einfach alles an und bin schon an Orten und Stellen gewesen, die ich nicht kannte und ich entdecke nach all den Jahren immer wieder mal ein neues (altes) gimmick, was ich voll :ghost: spooky finde und auch wieder lustig. :D

Und die ganzen fails verrate ich nicht. :'D :P:

melden

um 19:16
@Interested
Was hat es mit den 30 Tagen auf sich?

1x zitiertmelden

um 19:18
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn es aber um Anonymisierung geht, darf ein Beitrag einer anonymisierten Person dieser nicht mehr zugeordnet werden, auch wenn der Beitrag selbst erhalten bleibt.
Hier auf Allmy ist der Forumsbetrieb ohnehin bereits weitgehend anonymisiert dadurch, dass als Autor lediglich ein Nickname angegeben ist. Ohne, dass der Autor selbst anderweitig und aus eigenen Stücken seine Identität preis gegeben hat, ist kein Rückschluss auf ihn als reale Person möglich.

Deshalb ist die Forderung nach Anonymisierung des Nicknamens völlig wertlos. Dass die Verwaltung diesen Schritt dennoch gemacht hat ist halt ein Entgegenkommen. Eine für den betroffenen User leicht nachvollziehbare Maßnahme.
Für Dich als normaler User ist es Jacke wie Hose, welcher Nick da steht. Bei „anonym“ hast Du allenfalls noch die mitschwingende Zusatzinfo, dass der betroffene User eine DSGVO-konforme Löschung/Anonymisierung beantragt und bekommen hat.

Zur vollständigen Erfüllung dieses Antrages gehören vielmehr die im Hintergrund gespeicherten Informationen wie IP, Browser, MAC-Adresse etc. Welche davon hier auf Allmystery gespeichert werden weiß ich nicht. Diese Art der Information ist aber alleinig angetan, einen Zusammenhang zwischen Forumsuser und der realen Person dahinter herzustellen. Ich gehe davon aus, dass die Anonymisierung also hauptsächlich die Daten im Hintergrund betrifft.

Die Forderung nach Anonymität in diesem Fall ist ohnehin nur Gängelei und trotziges Aufstampfen, wenn anderweitig mit Klarnamen Allmy schlecht rezensiert wird.

melden

um 19:30
that‘s the point :) 🤷🏻

Und nun erinnern wir uns an den lang vermissten @eingangspost du warst echt einer der guten schade das du verloren gegangen bist :(

Rest in paradise @OT 🌹

Beitrag von Betonschwein (Seite 1)

melden

um 19:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was hat es mit den 30 Tagen auf sich?
Wen du deinen account selber löscht wird er erst gelöscht nachdem 30 tage vergangen sind.

Bei betreffenden user wurde das scheinbar übersprungen?

2x zitiertmelden

um 19:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen du deinen account selber löscht wird er erst gelöscht nachdem 30 tage vergangen sind.
Es sind zwei Wochen.

1x zitiertmelden

um 19:57
@emz
Stimmt... irgentwie hab ich 30 tage im hinterkopf..

1x zitiertmelden

um 20:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Stimmt... irgentwie hab ich 30 tage im hinterkopf..
Du hast nicht mal nen Kopf, um einen Hinterkopf zu haben. :D

melden

um 20:03
@Interested
Irgentwas tut da oben aber manchmal weh...

-.-

melden

um 20:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen du deinen account selber löscht wird er erst gelöscht nachdem 30 tage vergangen sind.

Bei betreffenden user wurde das scheinbar übersprungen?
Zitat von emzemz schrieb:Es sind zwei Wochen
Äh OK. Der Account wurde hier aber (erst) gesperrt und danach gelöscht.

melden

um 20:35
@behind_eyes
Also ein richtiges allmy mysterium.

melden

um 21:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Alles in allem, kommt Penis hier ein wenig zu kurz
Hey, dass ist OT und das dürfen nicht alle User :)

melden

um 22:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wir führen hier eine total entspannte sachliche Diskussion zu einem Thema, zu dem offensichtlich Redebedarf besteht.
In einem Thread, wo es drum geht, wen man vermisst.. Ich vermisse zum ersten Mal einen roten Balken.....

1x zitiertmelden

um 22:07
Zitat von NukaNuka schrieb am 14.02.2026:Ich hätte ja hier schon längst einen roten reingehauen. OT, Userbezug, Chat, Trollerei, Derailung etc.
Ich ein paar Wochen nicht online und werde jetzt sicher nicht ein paar hundert Posts hier nachlesen, aber wer auch immer Nuka ist, er/sie hatte RECHT!

Lumi hatte hier angeboten weiter zu diskutieren (aktueller Ausschluss eines Users):
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 14.02.2026:Vielen Dank für euer Feedback dazu. Es ist interessant zu wissen, wie mein Versuch aufgenommen wurde und welche verschiedenen Ansichten es dazu gibt. Ich denke, damit kann ich weiterarbeiten. Gerne können wir das Thema auch hier weiterführen, wenn es noch Diskussionsbedarf dazu gibt: Antworten auf die Fragen des Forums

Danke euch!
Antworten auf die Fragen des Forums (Beitrag von Luminita)

Vielleicht hat sich ja das ein oder andere DORT ja bereits ergeben :shrug:

melden

um 22:08
Bitte achtet jetzt wieder darauf Beiträge zum Thread-Thema zu schreiben. Ihr könnt und dürft User vermissen und darum soll es hier gehen.
Das bedeutet
nicht, dass wir hier Einzelschicksale oder userbezogen diskutieren.

melden

um 22:09
Gedankenübertragung @der_wicht 😊

melden

um 22:12
@Karakachanka: wir hatten zwar nie miteinander zu tun, aber trotzdem alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Lebensweg; vielleicht wirst Du ja in einem Jahr wieder hier vorstellig 🙂

melden

um 22:16
@Merlina

melden