Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

16.02.2018 um 22:11
Zitat von KalKal schrieb:Die Story finde ich einfach echt Klasse, Action ist dabei und Bildliche Schönheit ebenfalls
Die Story hat mich echt umgehauen. Aber auch die Charaktere gefallen mir sehr gut, gerade weil Motoko auch so eine starke
Persönlichkeit ist, die man nie ins Lächerliche zieht, solche weiblichen Charaktere sieht man leider heutzutage nicht so oft in Anime.
Erstaunlicherweise sympathisiere ich auch mit den Tachikomas, obwohl ich ja nicht so der Robotorfan bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

16.02.2018 um 23:19
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 30.01.2018:Was ist mit One-Punch-Man?
Sehr geil, warum? Weil er einfach ultra-geil viele Anime persifliert :D muß man lieben!
Zitat von dragomirdragomir schrieb am 30.01.2018:Animes mag ich eigtl garnicht so gerne, wobei Fullmetal Alchemist ziemlich gut war :)
Ansonsten lese ich nur gerne hin und wieder One Piece in originalform
Full Metal Alchemist in der Tat sehr gut. OnePiece ist mir auch gefällig.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 31.01.2018:Zu viele die ich sehr geil finde, manche sind auch zu speziell (Ergo Proxy, .hack//SIGN oder Rakugo). Aber auf jedenfall würde ich wohl jedem der nichts gegen Animation hat Tengen Toppa Gurren Lagann empfehlen - sehr geile Action, Animation und Charaktere.
Wer Death-Metal und bizarro-derbe Komik aus diesem Milieu mag sollte zudem Detroit Metal City gucken.
Danke für den Hinweis mit Detroit Metal.
Zitat von ObrienObrien schrieb am 02.02.2018:Viele Klassiker und ernsthaftere Animes sind gar nicht aufgeführt. Jin-Roh ist super, Akira natürlich, Battle Angel Alita (den Manga dazu habe ich auch gelesen, ist der einzige, der das "große Ausmisten" überlebt in meinem Bücherregal), der dieses Jahr verfilmt werden soll, Nahezu alles von Hayao Miyazaki (besonders Nausicaä).
Battle Angel Alita hab ich auch komplett gelsen, war sehr gut.
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Mein absoluter Lieblingsanime ist aber Aoi Bungaku Series. Ach ja, japanische Literatur vom feinsten. Aber auch Mushishi,
Honey and Clover, Paranoia Agent und Rakugo haben mich schwer beeindruckt, jede Serie auf seine Weise.
Ich finde es bloß ein bisschen schade, dass gerade solche Serien, die nicht immer unbedingt die große Masse ansprechen,
nicht in Deutschland rauskommen. Wenn wenigstens der Manga erscheinen würde, aber so muss ich mir Rakugo auf
Englisch kaufen. U.U
Aber gut, Honey und Clover als auch Paranoia Agent gibt es hier ja. (:
Mushishi, muss ich mal weiter gucken...die anderen kenn ich alle nicht :vv:


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

17.02.2018 um 14:02
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Die Story hat mich echt umgehauen. Aber auch die Charaktere gefallen mir sehr gut, gerade weil Motoko auch so eine starke
Persönlichkeit ist, die man nie ins Lächerliche zieht, solche weiblichen Charaktere sieht man leider heutzutage nicht so oft in Anime.
Erstaunlicherweise sympathisiere ich auch mit den Tachikomas, obwohl ich ja nicht so der Robotorfan bin.
Die Story ist einzigartig. Man muss ja erstmal auf diese Idee kommen, sich dieses, ich nenne es mal Universum, auszudenken. In einigen Anime ist Action ist reichlich dabei. Aber die Story ist platt. Motoko ist eine starke Persönlichkeit. Ich würde mich wundern, wenn jemand Motoko nicht mag. Dabei finde ich Batu und den Scharfschützen auch sehr sympathisch.

Die Tachikomas sind total niedlich gemacht. In einer der Serien, ich glaube "Rebellion der Maschienen", haben sie sich richtig zu Klatsch-Tanten entwickelt. Die Tachikomas sind vom Sein untypisch und das macht den Flair aus.


1x zitiertmelden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

17.02.2018 um 16:09
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Von denen, die zur Auswahl stehen, habe ich Ghost in the Shell gewählt.
Same :lv:


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

20.02.2018 um 23:41
Zitat von KalKal schrieb am 17.02.2018:Die Story ist einzigartig. Man muss ja erstmal auf diese Idee kommen, sich dieses, ich nenne es mal Universum, auszudenken. In einigen Anime ist Action ist reichlich dabei. Aber die Story ist platt. Motoko ist eine starke Persönlichkeit. Ich würde mich wundern, wenn jemand Motoko nicht mag. Dabei finde ich Batu und den Scharfschützen auch sehr sympathisch.

Die Tachikomas sind total niedlich gemacht. In einer der Serien, ich glaube "Rebellion der Maschienen", haben sie sich richtig zu Klatsch-Tanten entwickelt. Die Tachikomas sind vom Sein untypisch und das macht den Flair aus.
Bei der Story kenne ich auch nichts vergleichbares. Es gibt ja einige Anime, bei denen das eine oder andere an einen früheren Anime erinnert, aber Ghost in the Shell war eine neue Erfahrung für mich, obwohl ich schon viele Anime davor gesehen habe. Das ist leider wahr. Vor allem stört mich, dass der Fokus so oft auf der Action liegt. Also nach dem Motto: Hauptsache die Kämpfe sind gut, aber das nebenher kann ruhig mittelmäßig sein. Bei Ghost in the Shell ist es ganz anders, weil sich der Anime vor allem durch seine komplexe, interessante Geschichte auszeichnet und die bemerkenswerten Charaktere. Wenn ich an den Anime denke, kommt mir auch gar nicht als erstes Action in den Sinn.
Ich mag neben Motoko auch Batu sehr gerne. Und in der zweiten Staffel von Stand Alone Complex bekommt man ja mehr Einblick in die Charaktere und ich fand alle Geschichten spannend.

Ah, genau. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, also Rebellion der Maschinen. Es hat wirklich Spaß gemacht, den Tachikomas zuzuhören. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, finde ich es auch interessant, dass die Tachikomas ja gar keine Gesichter haben, aber sie allein durch die Gestik und das, was sie sagen, so lebendig wirken.


1x zitiertmelden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

21.02.2018 um 01:14
@BossMeng
@Purpur

So nach eurer Schwärmerei schau ich mir jetzt Ghost in the Shell an : D


1x zitiertmelden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

21.02.2018 um 08:10
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:So nach eurer Schwärmerei schau ich mir jetzt Ghost in the Shell an : D
Juppie! Und wie ists??


1x zitiertmelden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

21.02.2018 um 13:40
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Juppie! Und wie ists??
Muss ich noch, ich schreib dann


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

21.02.2018 um 13:42
@Niemanden
Gut, bin gespannt :) !


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

22.02.2018 um 10:21
Ganz klar Death Note, einfach ein Meisterwerk.


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

23.02.2018 um 16:34
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Das ist leider wahr. Vor allem stört mich, dass der Fokus so oft auf der Action liegt. Also nach dem Motto: Hauptsache die Kämpfe sind gut, aber das nebenher kann ruhig mittelmäßig sein.
Action Geil - Story platt
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Bei Ghost in the Shell ist es ganz anders, weil sich der Anime vor allem durch seine komplexe, interessante Geschichte auszeichnet und die bemerkenswerten Charaktere.
Für manch ist es gar zu (c)omplex :D
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Ich mag neben Motoko auch Batu sehr gerne. Und in der zweiten Staffel von Stand Alone Complex bekommt man ja mehr Einblick in die Charaktere und ich fand alle Geschichten spannend.
Irgendwo in "Stand alone Complex" gab es einen Teil, indem es fast nur um Batu´s (vergangenheit) ging und ich fand das richtig spannend!

Ist aber auch schon bisschen her, dass ich GitS geguckt habe. Muss mir mal wieder die Serie/die Filme anschauen :D
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Ah, genau. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, also Rebellion der Maschinen. Es hat wirklich Spaß gemacht, den Tachikomas zuzuhören. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, finde ich es auch interessant, dass die Tachikomas ja gar keine Gesichter haben, aber sie allein durch die Gestik und das, was sie sagen, so lebendig wirken.
Ich fand das total niedlich, als die angefangen haben, über ihre Existenz zu diskutieren und der Bücherwurm unter den Tachikomas war auch total schnuckelig :D


1x zitiertmelden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

03.03.2018 um 01:28
@Niemanden

Das freut mich, bin gespannt auf deine Eindrücke und Meinung. (:
Zitat von KalKal schrieb am 23.02.2018:Für manch ist es gar zu (c)omplex :D
Manchen Leuten wird wahrscheinlich wirklich zu viel ernstes geredet.^^ Habe schon gehört, dass es manche nicht mögen, wenn viel geredet wird bei einem Anime und nicht so viel Action vorkommt. Mir ist auch aufgefallen, dass im Animebereich diese Art der Geschichte, also die zum Cyberpunk gezählt werden kann, aus der Mode gekommen ist. Mir fällt kein neueres Werk ein außer das es ja einen neuen Film zu Ghost in the Shell gibt und noch Psycho Pass. Finde ich aber schade, weil man doch sieht, dass sowas immer noch gut ankommt.
Zitat von KalKal schrieb am 23.02.2018:Ich fand das total niedlich, als die angefangen haben, über ihre Existenz zu diskutieren und der Bücherwurm unter den Tachikomas war auch total schnuckelig :D
Ja, das war toll. ^^ Ich hätte vorher echt nicht gedacht, dass mir die Episode so gut gefallen wird. ^^


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

03.03.2018 um 13:05
One Piece und Dragonball sind die einzigen Animes, die noch aus meiner Kindheit stammen und immer noch laufen. One Piece finde ich aber besser als Dragonball.

Pokemon wäre noch da, wobei der neue Ash total vergewaltigt wurde. Seine Stimme und sein Aussehen ist einfach katastrophal!


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

14.03.2018 um 12:10
Elfenlied, obwohl Ghost in the Shell gar nicht mal so schlecht ist


melden

Welcher ist Euer Lieblingsanime?

14.03.2018 um 13:25
Bin jetzt net so der anime fan (gewesen) aber ich glaube damals habe ich so ziemlich alles von Ghost In The Shell geschaut...war ganz unterhaltsamm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher ist eurer Lieblingscharakter von Naruto?
Umfragen, 90 Beiträge, am 02.01.2020 von Itachi_Uchiha
Flatterwesen am 09.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 02.01.2020 »
Umfragen: Warum haben die meisten anime figuren rote augen
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.09.2018 von grizzlyhai
KINGDÄMON am 05.09.2018
13
am 11.09.2018 »
Umfragen: Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?
Umfragen, 35 Beiträge, am 22.02.2018 von nain
Hatori am 04.01.2017, Seite: 1 2
35
am 22.02.2018 »
von nain
Umfragen: Sailor Moon oder Winx Club?
Umfragen, 51 Beiträge, am 08.01.2017 von G.Reaper
Hatori am 31.12.2016, Seite: 1 2 3
51
am 08.01.2017 »
Umfragen: Was haltet ihr von Vocaloid?
Umfragen, 10 Beiträge, am 25.11.2017 von Sascha81
fionatjk am 17.11.2017
10
am 25.11.2017 »