Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Digimon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:14
@Niederbayern88
Kein Ding :Y:

Anzeige
melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:15
@KFB
Aber wie gesagt. Ich finde Digimon Adventure Tri ist sehr gut geworden. Bin auf den sechsten Teil gespannt der in circa 4 Monaten raus kommt^^

Wobei die Übersetzung einige Fehler hatte im deutschen.
Krasseste Aussage war aber die von Patamon:
"Wenn ich dich angreifen sollte, darfst du mich niederschlagen"


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:19
@Niederbayern88
Ich hab zwar mitbekommen, dass da was kommen sollte bzw schon kam aber ich hab es nicht gesehen


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:21
@KFB
Naja. Habe dafür nen eigenen Thread dafür.
Digimon Adventures Tri

Es ist halt mal etwas anderes in meinen Augen. Auch eher was für die "älteren" Fans, also als die erste Staffel raus kam, da weiß man worum es geht. Und die Charaktere sind alle ein wenig "erwachsener"


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:23
@Niederbayern88
Ich hab's generell nie so verfolgt, die ersten beiden Staffeln hab ich mitbekommen und die dritte noch teilweise (wenn ich nicht ganz täusche).
Aber def. besser als Pokemon ;) (nichts gegen die Spiele - no offense)


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:25
@KFB
Nee stimmt schon. Die Spiele von Pokemon sind halt schon gut (gewesen). Spiele ja heute noch Pokemon go :D
Ich finde halt es gibt einen netten Unterschied: Digimon hat ein Ende. Pokemon ist ein Fass ohne Boden. Bei Digimon ging es immer eher darum, dass am Ende es einen Feind zu besiegen gilt. Bei Pokemon gab es Anfangs auch ein "Ende". Ash geht zur Pokemonliga und will dort Meister werden. Aber jetzt gurkt er durch die Weltgeschichte rum, und das seit 20 Jahren und ist seinem Ziel keinen Deut nähe gekommen.


1x zitiertmelden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Spiele von Pokemon sind halt schon gut (gewesen)
Naja, gut ist relativ. Es hat durchaus Spaß gemacht aber konnte man das von Beginn an als gut bezeichnen? Und die Weiterentwicklungen waren auch eher so meh.
Was ist denn zum Beispiel mit weiteren möglichen Speicherständen? :D

Pokemon Go hatte ich nach dem ersten Hype dann mal kurz installiert aus Neugier aber hat mich irgendwie nicht gereizt.

Aber jetzt bin ich schon sehr am Thema vorbei :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Digimon hat ein Ende. Pokemon ist ein Fass ohne Boden. Bei Digimon ging es immer eher darum, dass am Ende es einen Feind zu besiegen gi
Auch ein sehr klassisches Szenario
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ash geht zur Pokemonliga und will dort Meister werden. Aber jetzt gurkt er durch die Weltgeschichte rum, und das seit 20 Jahren und ist seinem Ziel keinen Deut nähe gekommen.
Arg repetitiv, kein Wunder, dass ich da nie reinkam :D


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:31
@KFB
:D
Als Pokemon raus kam war ich 10. Fand es schon cool war damals voll der Pokemonnerd. Aber von Digimon war ich auch sehr überzeugt. Mir hat halt gefallen, dass da die Digimon reden können und nicht ständig ihre Namen wiederholen. Und oft hab ich mich bei Pokemon in der Serie gefragt: Wenn die Pokemon ihre Namen sprechen, wieso fragen allen ernstes die Leute, WAS für ein Pokemon es ist? ^^


1x zitiertmelden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Als Pokemon raus kam war ich 10.
Ich schätze, wir waren im selben Alter :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass da die Digimon reden können und nicht ständig ihre Namen wiederholen.
Die hatten auch nicht so 'nen Sprachfehler, oder? Also, dass die zwar normale Sätze sprachen aber ihren Namen oder was ähnliches irgendwo eingebastelt haben
Ich erinnere mich einfach nicht mehr richtig
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WAS für ein Pokemon es ist? ^^
Man muss diesen genialen Kniff auch erstmal durchschauen ;)


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 10:22
Pokemon komm schnapp sie dir...nicht!


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 10:31
Digimon war ein scheiß Abklatsch, auch, wenn ich es trotzdem geguckt habe. :D

Habe mich für Pokémon entschieden, weil ich das auch auf'm Gameboy gezockt habe.


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 11:02
@Kältezeit
Also als Pokemon und Digimon raus kamen, da war ich 10. Mochte beide gern.
Von Pokemon aber habe ich mich "abgewandt" weil ich dann mit der Zeit bemerkt habe, dass der Anime nicht enden wird, was ich persönlich doof fand. Ich mag es wenn eine Serie einen Anfang und ein Ende hat.

Bei Digimon mag ich halt momentan Digimon Adventure Tri :D


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 15:33
Ich hab auch die ersten Folgen mit 10-11gesehen digimon hatte auch was aber es hat mich nie so sehr interessiert wie pika pikaaatchu ;)
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb am 22.02.2017:Edit: Digimon können im Gegensatz zu Pokémon nicht sterben. Sie werden immer und immer wieder wiedergeboren.
wenn ich mich recht in Sinne war digimon doch Digital so mit müsste man nur den Chip ziehen oder Stecker kp was sie damals noch mal hatten :) und digiwelt wäre doch zerstört es hätte denn auch keiner über lebt.

Oder ??

Will damit keine Diskusion an fangen
Nur intresse halber :)


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 17:29
Ich war zwar auch mal ein Pokemonfan, aber Digimon fand ich früher dann doch besser. Mehr Story, mehr Entwicklung der Charaktere usw.

Pokemon ist ja irgendwie immer der gleiche Plot oder?

Ash zieht mit seinem Pikachu durch die Gegend, will alle Pokemon fangen, der allerbeste Meister werden und Team Rocket versucht, nach Milliarden von Fehlern endlich Pikachu zu stehlen. Zur Abwechslung gibt's regelmäßig eine neue Region.


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 18:11
Ich glaube jeder hat früher als Kind Pokémon auf dem Gameboy (Rot, Blau, Gelb) oder Gameboy Color (Gold, Silber, Kristall) gespielt und entscheidet sich so automatisch für Pokémon. Wenn ey um die Spiele geht, würde ich mich auch für Pokémon entscheiden.

Aber als Anime, fand ich Digimon viel besser. Die Folgen wurden durchgehend spannender, es gab einen Entwicklung in der Geschichte, nicht so wie bei Pokémon, wo jede Staffel irgendwie gleich zu sein scheint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr die anime Serie Full Metal Alchemist?
Umfragen, 7 Beiträge, am 06.02.2011 von Rude
Rude am 05.02.2011
7
am 06.02.2011 »
von Rude
Umfragen: Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.03.2024 von WINnnetou
Saphira am 04.09.2023, Seite: 1 2
21
am 07.03.2024 »
Umfragen: Beste Serie ever
Umfragen, 224 Beiträge, am 24.05.2023 von PhoebeLilith
schmare87 am 06.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 24.05.2023 »
Umfragen: Welche Star Trek-Serie gefällt dir am besten?
Umfragen, 108 Beiträge, am 30.07.2022 von Schmiezi
canpornpoppy am 05.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 30.07.2022 »
Umfragen: Welches "ein Colt für alle Fälle" Intro ist besser?
Umfragen, 5 Beiträge, am 10.10.2022 von Headhunter66
ProjectSerpo am 30.09.2022
5
am 10.10.2022 »