Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Anime, Digimon

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:14
@CICADA3301
Kein Ding :Y:


melden
Anzeige

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:15
@KFB
Aber wie gesagt. Ich finde Digimon Adventure Tri ist sehr gut geworden. Bin auf den sechsten Teil gespannt der in circa 4 Monaten raus kommt^^

Wobei die Übersetzung einige Fehler hatte im deutschen.
Krasseste Aussage war aber die von Patamon:
"Wenn ich dich angreifen sollte, darfst du mich niederschlagen"


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:19
@CICADA3301
Ich hab zwar mitbekommen, dass da was kommen sollte bzw schon kam aber ich hab es nicht gesehen


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:21
@KFB
Naja. Habe dafür nen eigenen Thread dafür.
Diskussion: Digimon Adventures Tri

Es ist halt mal etwas anderes in meinen Augen. Auch eher was für die "älteren" Fans, also als die erste Staffel raus kam, da weiß man worum es geht. Und die Charaktere sind alle ein wenig "erwachsener"


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:23
@CICADA3301
Ich hab's generell nie so verfolgt, die ersten beiden Staffeln hab ich mitbekommen und die dritte noch teilweise (wenn ich nicht ganz täusche).
Aber def. besser als Pokemon ;) (nichts gegen die Spiele - no offense)


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:25
@KFB
Nee stimmt schon. Die Spiele von Pokemon sind halt schon gut (gewesen). Spiele ja heute noch Pokemon go :D
Ich finde halt es gibt einen netten Unterschied: Digimon hat ein Ende. Pokemon ist ein Fass ohne Boden. Bei Digimon ging es immer eher darum, dass am Ende es einen Feind zu besiegen gilt. Bei Pokemon gab es Anfangs auch ein "Ende". Ash geht zur Pokemonliga und will dort Meister werden. Aber jetzt gurkt er durch die Weltgeschichte rum, und das seit 20 Jahren und ist seinem Ziel keinen Deut nähe gekommen.


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:29
CICADA3301 schrieb:Die Spiele von Pokemon sind halt schon gut (gewesen)
Naja, gut ist relativ. Es hat durchaus Spaß gemacht aber konnte man das von Beginn an als gut bezeichnen? Und die Weiterentwicklungen waren auch eher so meh.
Was ist denn zum Beispiel mit weiteren möglichen Speicherständen? :D

Pokemon Go hatte ich nach dem ersten Hype dann mal kurz installiert aus Neugier aber hat mich irgendwie nicht gereizt.

Aber jetzt bin ich schon sehr am Thema vorbei :D
CICADA3301 schrieb:Digimon hat ein Ende. Pokemon ist ein Fass ohne Boden. Bei Digimon ging es immer eher darum, dass am Ende es einen Feind zu besiegen gi
Auch ein sehr klassisches Szenario
CICADA3301 schrieb:Ash geht zur Pokemonliga und will dort Meister werden. Aber jetzt gurkt er durch die Weltgeschichte rum, und das seit 20 Jahren und ist seinem Ziel keinen Deut nähe gekommen.
Arg repetitiv, kein Wunder, dass ich da nie reinkam :D


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:31
@KFB
:D
Als Pokemon raus kam war ich 10. Fand es schon cool war damals voll der Pokemonnerd. Aber von Digimon war ich auch sehr überzeugt. Mir hat halt gefallen, dass da die Digimon reden können und nicht ständig ihre Namen wiederholen. Und oft hab ich mich bei Pokemon in der Serie gefragt: Wenn die Pokemon ihre Namen sprechen, wieso fragen allen ernstes die Leute, WAS für ein Pokemon es ist? ^^


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

04.01.2018 um 23:36
CICADA3301 schrieb:Als Pokemon raus kam war ich 10.
Ich schätze, wir waren im selben Alter :D
CICADA3301 schrieb:dass da die Digimon reden können und nicht ständig ihre Namen wiederholen.
Die hatten auch nicht so 'nen Sprachfehler, oder? Also, dass die zwar normale Sätze sprachen aber ihren Namen oder was ähnliches irgendwo eingebastelt haben
Ich erinnere mich einfach nicht mehr richtig
CICADA3301 schrieb:WAS für ein Pokemon es ist? ^^
Man muss diesen genialen Kniff auch erstmal durchschauen ;)


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 10:22
Pokemon komm schnapp sie dir...nicht!


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 10:31
Digimon war ein scheiß Abklatsch, auch, wenn ich es trotzdem geguckt habe. :D

Habe mich für Pokémon entschieden, weil ich das auch auf'm Gameboy gezockt habe.


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 11:02
@Kältezeit
Also als Pokemon und Digimon raus kamen, da war ich 10. Mochte beide gern.
Von Pokemon aber habe ich mich "abgewandt" weil ich dann mit der Zeit bemerkt habe, dass der Anime nicht enden wird, was ich persönlich doof fand. Ich mag es wenn eine Serie einen Anfang und ein Ende hat.

Bei Digimon mag ich halt momentan Digimon Adventure Tri :D


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 15:33
Ich hab auch die ersten Folgen mit 10-11gesehen digimon hatte auch was aber es hat mich nie so sehr interessiert wie pika pikaaatchu ;)
Queen-of-Mad schrieb am 22.02.2017:Edit: Digimon können im Gegensatz zu Pokémon nicht sterben. Sie werden immer und immer wieder wiedergeboren.
wenn ich mich recht in Sinne war digimon doch Digital so mit müsste man nur den Chip ziehen oder Stecker kp was sie damals noch mal hatten :) und digiwelt wäre doch zerstört es hätte denn auch keiner über lebt.

Oder ??

Will damit keine Diskusion an fangen
Nur intresse halber :)


melden

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 17:29
Ich war zwar auch mal ein Pokemonfan, aber Digimon fand ich früher dann doch besser. Mehr Story, mehr Entwicklung der Charaktere usw.

Pokemon ist ja irgendwie immer der gleiche Plot oder?

Ash zieht mit seinem Pikachu durch die Gegend, will alle Pokemon fangen, der allerbeste Meister werden und Team Rocket versucht, nach Milliarden von Fehlern endlich Pikachu zu stehlen. Zur Abwechslung gibt's regelmäßig eine neue Region.


melden
Anzeige

Welcher Anime gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

22.02.2018 um 18:11
Ich glaube jeder hat früher als Kind Pokémon auf dem Gameboy (Rot, Blau, Gelb) oder Gameboy Color (Gold, Silber, Kristall) gespielt und entscheidet sich so automatisch für Pokémon. Wenn ey um die Spiele geht, würde ich mich auch für Pokémon entscheiden.

Aber als Anime, fand ich Digimon viel besser. Die Folgen wurden durchgehend spannender, es gab einen Entwicklung in der Geschichte, nicht so wie bei Pokémon, wo jede Staffel irgendwie gleich zu sein scheint.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt