Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr lästernde Frauen?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter
Seite 1 von 1

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 05:57
Es wäre cool, wenn ihr eine Begründung dazu liefert.


melden
Anzeige
Ich hasse Frauen, die lästern?
15 Stimmen (60%)
Ich mag Frauen, die lästern.
3 Stimmen (12%)
Frau : Ich lästere selbst gerne, weils mir das Spaß macht
6 Stimmen (24%)
Frau: ich lästere weil ich mich nicht anders zur Wehr setzen kann
1 Stimme (4%)

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 06:36
Stören mich nicht. Liegt wohl in der Natur der Frau an sich zu lästern.

# "Echte" Männer regeln sowas mit den Fäusten - Frauen lästern eben#

Besoffene Frauen empfinde ich als weitaus lästiger......vor allen wenn die dann noch (über andere ) lästern...


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 07:44
lästern empfinde ich nicht unbedingt als etwas sooo schlimmes..

man muss sich halt vertrauen können, dass es nicht abgrundtief böse gemeint ist und man nur noch ausgelacht wird..

[X] kommt drauf an


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 08:52
Lästern ist doch gar nicht schlimm das macht doch eigentlich jeder ( auch Männer ).
Soweit ich weiß macht man das um besser miteinander klar zu kommen nicht weil man sich gegenseitig verachtet oder so is daher also ganz natürlich. :)


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 09:04
Bei Dingen die alle Menschen machen, so wie lästern, ist das menschlich. Menschlichkeit muss man natürlich drurchgehen lassen, alles andere wäre unmenschlich. Bumerang.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 09:43
@Stirbelwurm
nicht jeder, ich hab z.B. für fast alles verständnis und bin viel zu empahtisch um über Leute zu lästern. Ich würde das auch gerne können aber es fällt mir schwer. Ich sehe da eine große Verantwortung.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 10:16
Es kommt mMn auf die Definition von Lästern an. Reden tun alle und das ist auch gut so. Ein bisschen schimpfen und Ärger los werden ist auch gesund. Wo beginnt Lästern, wie grenzt sich "über andere Herziehen" von "normalen" Gesprächen ab? Wenn es wirklich böse wird, wenn es zur üblen Nachrede wird, wenn Gerüchte entstehen, wenn Mobbing entsteht, sowas iwie da wirds schwierig. Das kann jedem passieren und man sollte sich gegenseitig davor schützen, wenn es einem passiert und sich selbst reflektieren. Oft klappt das doch auch, wenn man mal zu weit gegangen ist, dass man das hinterher merkt.

Allerdings muss ich aus Erfahrung auch sagen, dass im Bekanntenkreis einige Frauen das "Lästern" sehr übertreiben und gerne Grenzen überschreiten. Im Kollegenkreis sind es auch tendentiell eher die Frauenteams, in denen das passiert und wo sich die Kolleginnen gegenseiitg die Augen aushacken und man "Teambuilding" und Teamsupervision einbringen muss. in gemischten Teams und Männerteams ist das tatsächlich seltener. Da werden Themen anders besprochen, Konflikte anders geklärt und sind Empfindlichkteiten und Befindlchkeiten sowie Ansprüche offenbar nicht so hoch. Ich vermute, deswegen wird da auch weniger oder anders gelästert.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 10:20
Um die Frage explizit zu beantworten, Frauen, die gewisse Grenzen überschreiten und über andere Lästern und diese schlecht machen, sind anstrengend und nervig. Männer wären dies aber auch, ich kenne davon aber kaum welche.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 10:35
stupidity schrieb:nicht jeder, ich hab z.B. für fast alles verständnis und bin viel zu empahtisch um über Leute zu lästern. Ich würde das auch gerne können aber es fällt mir schwer. Ich sehe da eine große Verantwortung.
Dieses Argument betrachte ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite will ich dich da gar nicht so sehr in Frage stellen, weil es immer eine Ausnahme gibt und ich denke, dass das schon so ist wie du sagst.
Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch schwer vorstellen, dass es wirklich Leute gibt die überhaupt gar nicht lästern.
Aber ich kenn ja auch nich alle Leute :)

Und mir der Verantwortung ist das so eine Sache.
darkstar69 hat das eigentlich ganz gut erläutert:
So ein bisschen schimpfen und Ärger loslassen ist gesund.

Aber auch nur solange es keinem weh tut.
Also solange es nicht in Mobbing oder ähnlichen endet kann man sich da meiner Meinung nach gewissenlosen darauf einlassen.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 10:37
@darkstar69

Ich denke du meinst die Grenze zwischen Neid und Missgunst.

Bin ich auf dich neidisch, will ich den selben Wagen haben und strenge mich an diesen zu bekommen.
Bin ich missgünstig, will ich deinen Wagen nur kaputt machen.

Jedes Gefühl hat zwei Seiten. Konstruktiv oder Destruktiv.
Konstruktiv ist selbstfixiert, konstruktiv ist extern.
Ichfixierte Menschen erreichen Ziele, externe Menschen werden Penner.

NLP.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 10:58
@Egoista
Neid und Missgunst können dabei sicherlich auch eine Rolle spielen. Kränkungen, Enttäuschungen, Bedrohungen, Frustrationen, Ängste usw können viele Grundlagen haben. Ich glaube aber insgesamt, aufgrund meiner Erfahrungen, dass Frauen inwieweit und weshalb auch immer, offenbar mehr Befindlichkeiten haben und anders damit umgehen. Man hört und sieht dann ja auch anders und nimmt auch anders wahr. Da würde ich dem NLP nicht so einfach folgen. Und dass Ich-fixierte Menschen Ziele erreichen, würde ich auch in Frage stellen.

Wenn denn überhaupt, würde ich eher auf die Schiene gehen, dass manche Menschen, offenbar auch viele Frauen, mehr auf Bestätigung von außen angewiesen sind und mehr darauf bauen müssen, andere einzubeziehen. Dadurch steigen Empfindlichkeiten und verändert sich Selbstwahrnehmung und steigen Ansprüche an Bestätigung und Wertschätzung von außen (und werden andere überfordert und entwertet). Die intrinsische Befähigung der Selbstmotivation und der Selbstbestätigung, die wichtig für Gesundheit und Selbstwahrnehmung in Arbeitswelt usw sind, sinken dann auch leichter. Es kann eine Spirale an gegenseitigem Herunterziehen und Demotivieren und Schuldige suchen entstehen, wenn Gruppen sich dann zusammentun. Da entsteht dann auch gerne das Lästern. Da müssen dann gemeinsam andere schlecht gemacht werden, um sich gegenseitig zu stabilisieren und zu bestätigen. Viele Männer brauchen das offenbar nicht so.

Menschen, scheinbar gerade auch viele Frauen, die sehr empfindlich sind und darüber ins Lästern kommen, sprechen ja gerne in der ersten Form Singular oder Plural. Sie sind dann sehr auf sich und ich-fixiert und sind sehr bei sich selber und weniger bei anderen. Ob sie damit ihre Ziele erreichen, wenn sie andere schlecht machen? Ob es gesund ist, wenn man so sehr bei sich und seinen Befindlichkeiten ist, dass man die Befindlichkeiten der anderen treten darf? Das passt dann doch auch in das Klischée, dass Frauen eine angemessene Kommunikation einfordern und gekränkt (emotional) sind, wenn man(n) mal etwas emotional wird und unwirsch, sich selbst dann aber zusammentun und sich gegenseitig bestätigen wie doof die anderen sind und erstmal ordentlich darüber herziehen und Leute schlecht machen, also unangemessen kommunizieren. Das wäre doch auch nochmal eine ordentliche Umfrage wert :-)


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 11:14
Ihr habt da einen guten Punkt angesprochen. Wenn sich jemand wirklich daneben benimmt, darf er sich nicht wundern, wenn man schlecht über ihn spricht. Aber Neid und Missgunst führen dazu, dass man schlecht über jemanden redet, obwohl derjenige objektiv nichts falsch gemacht hat. Und da liegt für mich die Grenze, wo das Hetzen anfängt. Ab da fangen lästernde Leute an mich zu ekeln.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 11:19
@darkstar69
Du hast ein unheimlich gutes Talent, eine simple Aussage in so einen langen Text zu verfassen, dass jeder Satz fast schon überflüssig wird und dein gesamter Text damit unlesbar wird. Lern dich zu kurz zu fassen, bitte!


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 11:26
@stupidity
naja, und Du hast ein unheimlich gutes Talent, dir nicht zustehende Anweisungen zu geben. Das wäre ein gutes Beispiel dafür, weshalb über andere geredet wird.

Hättest Du evtl Beispiel, was überflüssig und unlesbar sein könnte?


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 11:29
Alles, einfach alles. Außerdem ist es kein Lästern, wenn man es jemandem direkt sagt. Probiere einfach, deine Posts auf ein Drittel zu beschränken. Mir fällt es schon schwer lange Zeitungsartikel zu lesen, da brauche ich in Foren keine Leute, die acht Seiten brauchen, um sich auszudrücken. Nicht böse gemeint.


melden

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 11:51
Ohne das hier jetzt ausarten lassen zu wollen, möchte ich doch kurz darauf eingehen. Ich habe nicht geschrieben, dass Du gelästert hast. Wenn Du nicht die Kompetenz besitzt, lange Artikel zu lesen, muss ich doch nicht die Kompetenz besitzen, kurze Artikel zu schreiben. Wenn es Leute im Forum gibt, die gerne viel schreiben, musst du das Forum ja nicht betreten.
stupidity schrieb:Alles, einfach alles.
Das ist eine Frechheit und darüber reden Leute dann.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 13:55
Ich läster zwar schon gerne (das gehört einfach dazu) aber im Maß und nicht abgrundtief böse


melden
Anzeige
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr lästernde Frauen?

10.02.2018 um 14:56
solange sie nicht über meine Melone lästern, ist mir das egal :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt