Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Meinung, Arbeit, Wirtschaft, Frage, Euro, Staat, Beruf, Gesetz, Armut + 19 weitere
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:33
@silberhauch

Warum? Weil Leute anscheinend bereit sind soviel auszugeben für eine schimmlige Wohnung.


melden
Anzeige

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:34
@Orion91
Wie alt bist du überhaupt?!? Du schreibst hier Bullshit ohne Ende.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:36
Weil die Leute dazu gezwungen werden! Selbst die Mietpreisbremse hat ja versagt, weil es zu viele Schlupflöcher dafür gegeben hat. Man hat sie wieder gecancelt! So geht das munter weiter und die Herrschaften stoßen mit Sekt darauf an. Toll, oder?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:37
@silberhauch

Wie? Mindestlöhner können sich so eine teure wohnung nicht leisten da muss man mindestens 2500-3000 netto verdienen. Anscheinend gibt's viele die so viel verdienen.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:39
Man muß ja irgendwo wohnen, nimmt das in Kauf, aber deswegen fehlt es halt an anderer Stelle.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:40
@silberhauch

Ich sag nur, Müncher verdienen fast so viel wie Schweizer (nicht ganz). Da scheinen ja viele über 3000 netto zu verdienen.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:43
@Orion91
Das Lohnniveau ist eben idR dem Niveau für allgemeine Kosten in der entsprechenden Region angepasst.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:49
Orion91 schrieb:Wenn man ein tolles leben will mit luxus 4 urlaube und mehr im jahr muss man sich eben etwas anstrengen.
Orion91 schrieb:Wenn man mehr verdienen will kann man sich weiterbilden.
Alter Vater! Das schreibt einer der nicht mal den Arsch hoch bekommt um ne Mail -Anfrage nach nem Praktikumsplatz zu schreiben?
Orion91 schrieb: Weil Leute anscheinend bereit sind soviel auszugeben für eine schimmlige Wohnung.
Da hat doch einer das Brilliant-Weiß mit Löffeln....äähhm die Weisheit mit Löffeln gefressen?!

Sorry Keule, aber für mich hast du was das echte Leben betrifft keine Ahnung.

Schon mal ne eigene Wohnung gehabt? Finanziert, am besten durch eigene Arbeit?

Ach, was frag ich dich..richtige Antworten bekommt man vor dir eh nie...ich warte ja immer noch auf die Aw nach der Mail -Anfrage nach nem Praktikumsplatz ^^

Aber eines muss ich dir zugestehen: Unterhaltsam bist du, wenn auch eine äußerst suspekte Art und Weise.

Aber das kann ich auch:


Zur Frage nach dem Mindestlohn:

Mindestlohn sollte es nur für Hundefriseure geben - mindesten 8900 € netto im Monat - staatlich finanziert und unabhängig vom eigentlichen Einkommen.

Einzige Bedingung für diese Leistung:

Abi - Studium - und die lebenslange Verpflichtung bunte Leggings zu tragen....die werden aus Sicherheitsgründen mit der eigenen Haut großflächig vernäht - vernietet und verklebt.

So, und nu renn ich mit dem Kopf 3 x gegen die Wand - um wieder runter zu kommen....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:50
@Funzl

Ja aber einer mit midnestlohn kann sich eine 1000er wohnung ja nicht leisten.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:52
Orion91 schrieb:ja wenn die Hilfskräfte erfahrener werden und angelernt werden und sich weiterbilden sollten sie mehr verdienen dies ist richtig.
Das müssen Sie heute so oder so, erfahrener werden und sich dinge aneignen.Fast in jeder Branche gibt es Leiharbeiter,ungelernte,oder nicht von diesem Fach kommende .

Sie werden angelernt und machen die selbe Sache an einer Anlage, am Band oder einer Maschine.

Bei uns gibt es 60% Leiharbeiter, nur wenige haben eine Tätigkeit aus dieser Branche (Lenkrad und Airbag Produktion) gelernt.


Und selbst wenn einer nur Kisten packt, weil er vielleicht nicht der hellste ist, macht dieser Mensch seinen Job gut, sonst wäre er nicht lange da.Und so eine Hilfsarbeit ist auch kein Zucker schlecken, also kann mann die Leute auch ordentlich bezahlen. Wenn du in einer 8 Stunden Nachtschicht 600 Lenkräder verpackst, weist du was du getan hast.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:53
@braine78

Definiere vernünftig bezahlt, so um die 12 Euro die Stunde, Ist das zu wenig?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:53
braine78 schrieb:weist du was du getan hast.
Du schon - aber nicht die, die über dein Gehalt entscheiden....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:54
@Funzl

Fürs verpacken sit 12 euro die Stunde schon recht ordentlich.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:56
Orion91 schrieb:Definiere vernünftig bezahlt, so um die 12 Euro die Stunde, Ist das zu wenig?
Sie bekommen knapp 10,50 am Anfang, plus Zuschläge. Das erhöht sich alle 3 Monate im 1 Jahr.

Auf Lohnsteuerklasse 1 gehen Sie nach dem ersten Jahr mit Knapp 1650 nach hause.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:57
@braine78

Stimmt 10,50 finde ich ein bisschen wenig für so körperlich harte arbeit. Fabrikarbeiter sollten ebsser bezahlt werden als ein MC-Donalds arbeiter.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:57
Funzl schrieb:Du schon - aber nicht die, die über dein Gehalt entscheiden....
Da hast du recht, aber ich hatte das glück mich dort in einer Abteilung sehr gut einzuarbeiten und bin jetzt seit 2 Jahren unbefristet Festangestellter.

Und ich schätze die Arbeit von den Leiharbeitern sehr.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 13:58
Orion91 schrieb:Stimmt 10,50 finde ich ein bisschen wenig für so körperlich harte arbeit. Fabrikarbeiter sollten ebsser bezahlt werden als ein MC-Donalds arbeiter.
Warum willst du denn unbedingt so einen Unterschied, du zahlst doch die Gehälter nicht , oder ?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:01
@braine78

Weil Fabrikarbeit sehr viel anstrengender und gefährlich sein kann.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:03
Orion91 schrieb:Weil Fabrikarbeit sehr viel anstrengender und gefährlich sein kann.
Stimmt, aber was ich meine ist, warum dich das stört, du zahlst es doch nicht?

Arbeitest du in einer Fabrik, oder was machst du zur Zeit?


melden
Anzeige

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:03
Ich bin Hundefriseur.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt