Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:04
@braine78

Nein ich arbeite nicht in einer Fabrik und habe es auch nicht vor.

Anzeige
melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:09
@Orion91wie wäre es denn mit Hundefriseur?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:10
@silberhauch

Sollte man einen Maximallohn einführen?


1x zitiertmelden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:16
*Packung Baldrian in die Runde werf*


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:21
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Sollte man einen Maximallohn einführen?
Jap einen € über mindestlohn


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:24
@gastric

Das wäre jetzt aber wirklich Kommunismus.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 14:38
@Orion91
Nöö wäre es nicht, da dies schon nicht die abschaffung des privateigentums beinhaltet.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:03
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Fürs verpacken sit 12 euro die Stunde schon recht ordentlich.
"schon recht ordentlich" aus welcher Rechnung heraus resultiert deine/diese Annahme? Harte Arbeit verbraucht mehr Kalorien und verschleist den Körper auch mehr. Dagegen steht die Zeit der Bildung, um einen Job ausführen zu können. Diese Komponenten sollten bei der Berechnung eines Lohnes mit einbezogen werden


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:09
@clownsnase

Für einen ungelernten ist das ok doch.


1x zitiertmelden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:19
Der Unterschied zwischen Grundsicherung und Mindestlohn sollte schon so gross sein, daß es sich lohnt ueberhaupt zu Arbeiten!

Hier in der Gegend wird der Mindestlohn bei Helferstellen oft damit unterlaufen das nur 2/3 der Arbeitsstunden abgerechnet wird!


:pony:


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:26
Menschen auszunutzen um eigene dicke Gewinne einzufahren ist keineswegs egal - nochmal - der Arbeiter bekommt grade mal 20% dessen was die Firma an die er verliehen der Zeitarbeitsfirma einbringt, in Brutto, nicht Netto ausgezahlt - das mag vllt legal und rechtlich okey sein, bedeutet aber letztlich nur einen Menschen auszubeuten die keine andere Wahl haben als sich diesen Umständen auszusetzen iund das ist in meinen Augen nicht OK...

Lieber Hartzen und verzichten als wie ein Dummkopf nicht nur bezahlen sondern sich auch noch behandel zu lassen...

Youtube: Ton Steine Scherben - Sklavenhändler
Ton Steine Scherben - Sklavenhändler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:27
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Für einen ungelernten ist das ok doch.
das ist allerdings nur deine subjektive Meinung, und die hat nunmal keinen Wert


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:31
@tHEbLoB

Soso hartzen willst du also lieber? Du könntest auch eine Ausbildung machen und dadurch sehr wahrscheinlich mehr verdienen.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:39
@tHEbLoB

Es ist cool,das noch einer Ton, Steine, Scherben kennt,-
aber "rumhartzen" knabbert deutlich am Netto von denen die noch Arbeiten! Wenn mans freiwillig macht, allso eher Asozial!


:pony:


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:40
@Syndrom

Richtig, die anderen müssen dadurch auch leiden, je mehr Sozialhilfebezüger desto mehr sozialhilfekosten.


1x zitiertmelden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:44
@Orion91

Leben kann man auf vielerlei Weise, auch mit wenig Geld.
Fragt sich nur, was für ein Leben das dann ist? Nur stets das billigste Essen, die billigsten Klamotten usw. - will man das?

Bescheidenheit schön und gut, aber extreme Selbstbeschränkung und extremes Understatement sind keine positiven Werte, wenn man mich fragt.
Ich habe mein Wissen, ich habe meine Skills, ich leiste gute Arbeit und will dafür gut bezahlt werden.
So denken auch oftmals erfolgreiche und materiell reiche Personen, Top-Manager, Top-Händler, Banker usw.

Es wird ja viel drüber gelästert und geschimpft, dass die gierig wären usw.
Ich würde aber sagen, dass ein Teil ihrer hohen Gehälter dadurch zu Stande kommt, dass sie diese einfordern. Dass sie sagen:,,Ich will dies und das und jenes, sonst arbeite ich nicht für deine Firma. Ich verdiene dieses Gehalt."
Während andere, allzu bescheidene Leute den Fehler massiven Understatements machen. Sie leisten vielleicht auch gute Arbeit und sind engagiert, aber sie erwarten, dass man ihnen von selbst mehr Geld gibt, sie fordern es nicht ein, sondern begnügen sich brav mit Mini-Gehältern, Mini-Gehaltserhöhungen und dergleichen.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:46
@Kc

Naja ein ungelernter kann einfach logischerweise kein hohes Gehalt fordern. Aber manche meinen ungelernte müssten gut verdienen.


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:46
@Orion91


Große Töne von jemanden der vom Geld seiner Eltern lebt!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:47
@Neela

Die meisten mit 18 leben noch bei ihren Eltern.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:47
Zitat von SyndromSyndrom schrieb: Wenn mans freiwillig macht, allso eher Asozial!
Die Konzern, Wirtschaftspolitik und deren Schreibtischtäter sollte man eher als solches betitel, die nicht einmal versuchen etwas an der prekären Lage zu ändern und Menschen dazu zwingen ihre Würde für das Großkapital zu opfen. Deutschland war das letzte Land in Europa das einen gesetzlichen Mindestlohn einführte... die Wirtschaft muss brummen, ist viel wichtiger als das Glück des kleinen Mannes....


Anzeige

melden