weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Meinung, Arbeit, Wirtschaft, Frage, Euro, Staat, Beruf, Gesetz, Armut + 19 weitere
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:48
@TheBlob

Du verdienst also nur mindestlohn wenn du arbeiten würdest?


melden
Anzeige

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:48
@Kc
Das Problem dabei ist die Erpressbarkeit der heutigen Arbeitswelt,-grad im Niedriglohnsektor!
Wenn einer "Aufmuckt", warten schon 50 Andere auf den Job, die auch fuer 1 Euro weniger arbeiten!


:pony:


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:48
@Orion91

Sehr viele arbeiten mit 18 schon.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:49
@Neela

Nein viele studieren ja heutzutage, und manche ausbildungen dauern auch länger.


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:51
@Orion91

Weißt du eigentlich wie viele Studenten neben dem Studium arbeiten?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:51
@Neela

ja aber sie leben meist noch bei ihren eltern.


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:53
@Orion91

Ok du bist ein hoffnungsloser Fall. Du bist einfach nur ein stinkendfauler, schmarotzender Troll. Deine Eltern tun mir sehr leid. Bin raus, denn das hier ist Lebenszeitverschwendung.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:54
@Neela

Warum soll ich ohne ausbildung arbeiten?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:55
Orion91 schrieb:Nein viele studieren ja heutzutage, und manche ausbildungen dauern auch länger.
Mit 18 hat man mehrere Optionen.

Abitur/ Studium, die verdienen sich nebenbei noch oftmals noch Geld.

Die Leute die einen Abschluss tiefer haben, gehen seit 2 oder 3 Jahren in die Ausbildung. Sind also bald fertig. Eventuell gibt es welche die eien Abschluss nachholen oder ein öklogisches Jahr oder FSJ oder Jahrespraktikum machen.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:56
@MissGreen

Da heutzutage oft eine gute ausbildung wichtig ist gehen viele erst mit 24-30 "richtig" arbeiten.


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:57
DU MACHST JA NICHT MAL EINE! DU SCHREIBST NICHT MAL BEWERBUNGEN!!!!

Du tust nichts, rein gar nichts, außer den ganzen Tag am Computer hocken, immer wieder die selben bescheuerten Threads einstellen und die selben bescheuerten Antworten und Fragen wiederzugeben. Mein Gott, du regst mich echt auf.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:58
@Orion91
Tja, also ich kenne beispielsweise keinen Menschen der einen Hauptschulabschluss hat und mit 18 Jahren nichts weiter vorweisen kann. Wede der Beginn einer Ausbildung noch vorweisen verschiedener Praktikas oder eben freiwilliges soziales Jahr oder ähnliches.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:59
@MissGreen

Solche freiwillige jahre, was soll das denn bitte bringen? Ist ja nichtmal eine Ausbildung.


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 15:59
@MissGreen

Ach Moment mal, er sitzt seit drei Jahren nur rum??


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:00
@Neela

Nein ich hatte vorher psychische Probleme, Depressionen, mehrere suizidversuche und einmal ein Aufenthalt in geschlossener Psychiatrie. Zufrieden?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:02
@Orion91
Mit 18 Jahren sollte man schon etwas mehr vorweisen können als nur einen Hauptschulabschluss und danach jahreoang gähnende Leere. Wird dann halt echt schwer sowas mal einen möglichen Arbeitgeber mal zu erklären warum man nichts gemacht hat. Lügen sollte man nicht, kommt nie gut.

An sich sind Lücken auch kein Problem, wenn man diese erklären kann, beispielsweise habe ich auch eine Lücke drin, macht aber nichts war die Versorgung kranker Angehöriger. Soziale Jahre sind hilfreich um sich zu orientieren. Und diese kommen sehr, sehr gut an bei einem Arbeitgeber.

@Neela
Ja,, hat er zumindest so geschrieben.


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:02
@Orion91
Weshalb sollte ich damit zufrieden sein? Nochmal tu irgendwas, es gibt genügend Möglichkeiten, auch für Menschen mit Depressionen. Finish, bin raus. @ mich bitte nicht mehr!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:04
@MissGreen

Ja aber ich hatte und habe eben noch immer psychische probleme. Was soll man denn deiner Meinung schon haben?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:07
@Orion91
Dann solltest du dich um diese kümmern, dann kannst du diese in einem Lebenslauf auch wieder erklären mit Krankheitsphase mit anschließender Reha oder ähnlich. Hinzu gibt es viele Ausbildungen die man psychischen Erkrankungen ausüben kann.

Man muss halt an sich arbeiten, in Therapie gehen, sich kleine Hilfen aneignen etc.


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:08
@MissGreen

Und du haltest die AUsbildung zum Hundefriseur immer noch eine idiotische idee?


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden