Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Meinung, Arbeit, Wirtschaft, Frage, Euro, Staat, Beruf, Gesetz, Armut + 19 weitere

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:09
Orion91 schrieb:Und du haltest die AUsbildung zum Hundefriseur immer noch eine idiotische idee?
Kannst du mir bitte zitieren wo ich das angeblich geschrieben habe? Wenn nein unterlasse bitte solche Unterstellungen.


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:10
@MissGreen

Nein ich frage dich was du davon hälst?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:13
@Orion91
Das war keine Frage, das war eine Behauptung deinerseits. Unterlasse sowas bitte. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das idiotisch finde. Du hingegen stellst in Frahe ob ich das immer noch so finde.

Ich kann mich gerne normal in einem normalen Niveau mit dir unterhalten, aber irgendeinen Quatsch lasse ich mir nicht nachsagen.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:13
@MissGreen

Ok dann frage ich dich, was hälst du denn davon? Ganz ehrlich sein.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:17
Orion91 schrieb:Nein ich hatte vorher psychische Probleme, Depressionen, mehrere suizidversuche und einmal ein Aufenthalt in geschlossener Psychiatrie. Zufrieden
Hier gibt es eine Person, die dich wohl kennt, und das bestätigen kann.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dein Diskussionsstil erinnert mich sehr stark an das des ehemaligen Mitglieds @Melkor.

Der kam auch immer von hü nach hott, hat nie richtige Antworten gegeben, war angeblich auch Hauptschüler (obwohl ich das nicht glaube), hat nie was von sich preisgegeben (außer Lügenmärchen) aber ganz auffällig war die Tatsache, dass er zwar viele Threads eröffnet hat, aber nie, aber auch wirklich niemals etwas in "fremden" Threads geäußert hat.

Also, was oder wer bist Du wirklich?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:19
@Orion91
Ich kenne nur wie es in Deutschland aussieht. Da ist es meines Wissens kein richtiger Ausbildungsberuf, lediglich eine Qualifikation. Sprich man hat danach dann eben nicht wirklich was in der Hand. Sogar noch weniger als nach einem sozialen Jahr oder einem ökologischem freien Jahr oder einem Auslandsaufenthalt oder ähnliches.

Mir persönlich wäre sowas zu wenig. Mit einer Ausbildung die staatlich anerkannt ist, hat man für Notfälle was in der Hand auf das man im Notfall zurückgreifen kann. Ich war aber auch nie daran interessiert auf selbständiger Basis arbeiten zu gehen, bin ich nicht der Typ für.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:20
@MissGreen

Ja, aber mich würde dieser Beruf schon interessieren ehrlich gesagt. In der Schweiz ist sie annerkannt.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:23
@Orion91

Dann schreibe eine Bewerbung an einen Hundefriseur in deiner Nähe oder gehe einfach mal vorbei. Eine Liste hatte ich dir ja gepostet. Und wenn du es erstmal für 2 oder 3 Wochen machst. Da kannst du schauen was alles noch zu dem Beruf gehört, ob du das alles schaffst mit deiner Psyche und dir eventuell sogar einen Ausbildungsplatz klarmachen.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:23
@Orion91
In den gefühlten drei Jahren wo du schon hier rumgammelst, hättest du zumindest schon Kenntnisse über Welpenmischlingsanusfellbehaarung einholen können. Was soll denn aus dir werden?
Schau dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:23
@silberhauch

Was aus mir werden soll? Ja einen Hundefriseur. Und später Hundesalonbesitzer


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:23
Orion91 schrieb:Richtig, die anderen müssen dadurch auch leiden, je mehr Sozialhilfebezüger desto mehr sozialhilfekosten.
Was soll der Blödsinn... weißte wieviele Millarden dem Staat jährlich durch unnötige subventionen oder gar Steuererleichterungen verloren gehen? Wieso auf den kleinen Hartzer zeigen und sich über ihn echauffieren, wenn die dadurch entstanden Kosten auf das Sozialsystem um ein vielfaches geringer ausfallen als von den Steuervergünstigungen der Konzernen ... ich verstehe diese Aussagen samt Ansicht kein bisschen ...


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:26
@TheBlob

Subventionen von Unternehmen sind genausoschlecht.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:26
Geh doch mal zu Onkel Werner in die Werkstatt...

Stimmt, du hast dich ja früher schon für Tiere interessiert!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:28
Youtube: Die Ärzte - Junge


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:29
Da geht es offensichtlich um einen Arbeitscheuen Punk


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:31
@silberhauch

Ich bin kein arbeitscheuer Punk.


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:41
@Orion91

Ich gebe dir Recht, dass ein ungelernter Arbeiter nicht auf die gleiche Weise auftreten und fordern kann, wie jemand mit hervorragender Ausbildung, Erfahrung und Fertigkeiten.
Das versteht sich aber von selbst. Selbstbewusst auftreten ist eine Sache, aber in der Regel wird irgendwann publik, dass man eigentlich nichts kann und dann rächt sich das.

Davon abgesehen vertrete ich allerdings die Grundregel: von ehrlicher, guter Arbeit muss man auch angemessen leben können.
Das müssen wir uns als Gesellschaft leisten, das gehört zum zivilisatorischen Fortschritt und zu einer humanistischen Gesellschaft.
Ein Leben in einer gewissen Würde muss möglich sein, das gehört zu unseren Idealen dazu. Das bedeutet, der Mindestlohn sollte mindestens bei einer Vollzeitarbeit einer erwachsenen Person ermöglichen, sich zu ernähren, vernünftig zu kleiden, Unterkunft zu haben und an der Gesellschaft teil zu nehmen.
Und zwar ohne dass sie jeden Cent dreimal umdrehen muss.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:42
@Kc

Was hälst du eigentlich vom Beruf Hundefriseur?


melden

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:46
Orion91 schrieb:@Kc

Was hälst du eigentlich vom Beruf Hundefriseur?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

@Kc

Leider sind wir davon noch weit entfernt....dafür kann Deutschland aber super toll Kriegswaffen exportieren......


melden
Anzeige

Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?

17.02.2018 um 16:47
Orion91 schrieb:Was hälst du eigentlich vom Beruf Hundefriseur?
Im Grunde genommen ist es doch vollkommennegal was andere von diesem oder jenem Beruf halten. Mein Beruf ist wirklich für viele andere Menschen kein Traumjob. Ich bekomme das so oft gesagt, aber das ist egal. Es ist für mich men persönlicher Traumberuf, der mich erfüllt, der mich an Feierabend ein Gefühl gibt das richtige zu machen.

Du musst für dich entscheiden welcher Beruf für dich das richtige ist. Je nachdem muss man halt Abstriche machen und gucken ob man damit leben kann und möchte.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge