Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hundefriseure

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Friseur, Hundefriseur

Hundefriseure

21.02.2018 um 16:50
Thalassa schrieb:Es ist also mehr als fraglich, ob man mit den Werkzeugen und Utensilien eines Hundefriseurs überhaupt in der Lage wäre, auch Menschen zu frisieren ;) .
@Thalassa
Umgekehrt funktioniert das dann wohl auch nicht, oder kann ich etwa mit einer Bürste für Menschenhaar einen Hund bürsten bzw mit einer fürs menschliche Haar konzipierten Haarschneideschere Hundehaare schneiden? Aber was wäre, wenn der Hundefrisör sich oder einem anderen Hundefrisör die Haare mit einer Menschenhaarschere schneiden würde? Das der wenn er zum bürsten zwar eine Hundebürste benutz, zum schneiden hingegen die Menschenschere? Sähe die Frisur vom frisierten dann trotzdem scheisse aus?
Und was passier eigentlich, wenn der Hund mit der Frisur unzufrieden ist, dem Herrchen diese aber gefällt? Gibts dann trotzdem Geld zurück??


melden
Anzeige

Hundefriseure

21.02.2018 um 17:11
F.Einstoff schrieb:Umgekehrt funktioniert das dann wohl auch nicht, oder kann ich etwa mit einer Bürste für Menschenhaar einen Hund bürsten bzw mit einer fürs menschliche Haar konzipierten Haarschneideschere Hundehaare schneiden?
Gut daß du dieses Thema expliziet erwähnst - auch bei den Werkzeugen zum Hundefrisieren gibt es gravierende Unterschiede.
Kämme und Bürsten für Caniden (Canidae) sind - wie auch die Schermaschinen - bedeutend stabiler, die Klingen von Scheren zum Hundefrisieren haben sogar einen besonderen Schliff.
F.Einstoff schrieb:Und was passier eigentlich, wenn der Hund mit der Frisur unzufrieden ist, dem Herrchen diese aber gefällt? Gibts dann trotzdem Geld zurück??
... das hängt wahrscheinlich davon ab, ob der Hund eine entsprechende Rechtsschutzversicherung hat oder über genügend Eigenkapital verfügt, Herrchen/Frauchen bzw den Hundefriseur auf Schadenersatz zu verklagen.


melden

Hundefriseure

21.02.2018 um 19:36
@KFB
Diskussionsleiter

@Thalassa
@F.Einstoff

Guten Abend. Zunächst einmal "Danke" für die höchst interessanten Ergänzungen meines Beitrages. So und nicht anders sollte ein Fach-Forum funktionieren. TOP!

Jetzt bleibt abzuwarten was der Fachmann schlechthin in Sachen Hunde und Friseur, Herr
@Orion91 dazu zu sagen hat, der ja eigentlich heute wieder hier sein müsste...nach seinem 3-tägigen Speziallehrgang in Sachen "Hunde und Haare"..


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt