Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sicherheit, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 13:57
@KFB
@gastric
Bei der Rettungsgasse sollte tatsächlich ruhig mal eine Freiheitsstrafe drohen. Egal ob es am Ende ein Leben gekostet hat oder die Hilfe trotzdem noch rechtzeitig kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 14:09
@Geisonik
Sehe ich genauso. Außerdem fände ich es angebracht, die Strafe bei Gaffern viel höher zu setzen. Am besten eine richtig, richtig empfindliche Geldstrafe. Und wenn durch das Gaffen auch noch Rettungskräfte behindert werden, gerne auch eine Freiheitsstrafe.
Über solche Leute könnte ich mich so richtig aufregen.


1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 14:10
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:die Strafe bei Gaffern
Stimmt, das verdränge ich oft. Gehört auch bestraft und zwar nicht zu knapp


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 14:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Aha und wo hast du jetzt genau bezug auf bspw den österreichischen test genommen, der in sachen sicherheitsrelevanz keinen unterschied zwischen 130km/h und 160km/h feststellen konnte?
Ab genau Jetz räume ich Dir die Möglichkeit ein mit all deinen angeführten Einzelheiten eine Umfrage zu erstellen. Ich glaube aber eher das Dir da die Antwortmöglichkeiten nicht ausreichen werden. gerne darfst Du mir auch den Entwurf zukommen lassen und ich werde den Eröffnungstrfead entsprechend ändern. Bitte .


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 14:59
Zitat von gastricgastric schrieb: Zahlen müssen her nicht nur theoretische konstrukte
Ok ... 1 Toter = 1 Toter , 0 Tote = 0 Tote


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Und was berechtigt dich dazu, andere Leute zu ermahnen?
Ich versteh die Frage nicht .....


1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:03
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich versteh die Frage nicht .....
Dann denk nochmal nach


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Ändern sollte sich so einiges. Blinken, überholverbot für lkw, nicht auf der mittleren oder linken spur schleichen, das vernünftige bilden einer rettungsgasse ectpp fände ich alles angenehm und dürfte sich ruhig alles ändern
... da hast DU vermutlich auch recht, allerdings wirst du es nicht schaffen so eine Umfrage zu formulieren ... oder doch ... Beweise auf den Tisch


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann denk nochmal nach
du zweifelst an also solltest du auch den Anstand besitzen konkret erläutern zu können !

Scheinbar nicht


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:10
@bipolarunit
Erklär mir doch, was dich berechtigt andere Leute zu ermahnen


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Erklär mir doch, was dich berechtigt andere Leute zu ermahnen
Erklär mir doch was einen Nicht berechtigt heimliche Raser zu (versuchen sie zu )ermahnen . um einer Gefahr vorzubeugen ? vielleicht kann ich dann erst widersprechen mir fällt da nämlich kein guter Grund ein.


2x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:14
@bipolarunit
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Raser
Wie definierst du denn einen Raser?


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie definierst du denn einen Raser?


omg :D Raser sind Leute die schneller fahren als erlaubt oder in der Situation ermöglicht


2x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:20
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Raser sind Leute die so schneller fahren als erlaubt oder in der Situation ermöglich
Wie viel schneller? 1km/h? 10km/h? 100km/h?
Wobei das auch schon wieder relativ ist - 50km/h in einer 30er-Zone wiegen wiederum schwerer als 120km/h auf einer 100km/h-Strecke auf der Autobahn.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie viel schneller
so viel schneller das sie Situation nicht mehr unter kontrolle haben


1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:23
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb: Raser sind Leute die schneller fahren als erlaubt oder in der Situation ermöglicht
Und wer definiert wie schnell es eine Situation ermöglicht?

In dem einen Post vorher sprichst du von 200 kmh auf der Autobahn. Ist das dann gleich ein Raser?
Wenn doch kaum Verkehr ist und die Straßenverhältnisse gut?


1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei der Rettungsgasse sollte tatsächlich ruhig mal eine Freiheitsstrafe drohen.
Immerhin sind wir schon von 20€ bußgeld auf min 200€ bußgeld hoch. Betrachte ich österreich, geht das dort bei 700€ los. Das tut schon mehr weh.
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ab genau Jetz räume ich Dir die Möglichkeit ein mit all deinen angeführten Einzelheiten eine Umfrage zu erstellen.
Worüber soll ich eine umfrage erstellen? Ich will was von DIR wissen und nicht von den teilnehmenden allmyusern :D
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ok ... 1 Toter = 1 Toter , 0 Tote = 0 Tote
Und jetzt weiter, wovon ist das abhängig, wieviele meinst du zu retten bei einem generellen tempolimit von 130km/h. Welche vorteile entstehen, welche nachteile können dabei entstehen und wo liegt der unterschied zu höheren tempolimits (bspw das getestete in ösiland, siehe verlinkung entsprechender beitrag). Hast du dich mit deinem eigenen thema auch beschäftigt oder treibst du weiterhin nur die mittlerweile sehr geschundene tempolimitsau über die autobahn, weil dich raser nerven und du das für ne geile idee hälst, die aber letzlich nur einen sehr geringen effekt hat?
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:da hast DU vermutlich auch recht, allerdings wirst du es nicht schaffen so eine Umfrage zu formulieren ... oder doch ... Beweise auf den Tisch
WAS für eine umfrage? Ob ich es schaffe oder nicht, hängt mit der fragestellung zusammen... frage ich in einer umfrage, ob es entsprechende gruppierungen gibt, ist es ein leichtes eine umfrage zu erstellen.... frage ich nach, was am meisten nervt auf deutschen autobahnen, kann ich die genannten nichtblinker, elefantenrennen und co sogar in die antwortmöglichkeiten packen :D Ich kann dir 5 umfragen dazu erstellen je nach fragestellung aber will ich das und muss ich das beweisen? :D


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In dem einen Post vorher sprichst du von 200 kmh auf der Autobahn. Ist das dann gleich ein Raser?
Wenn doch kaum Verkehr ist und die Straßenverhältnisse gut?
wenn die Autobahn komplett frei ist und niemand durch überholmanöver mit 200 erschreckt werden würde oder sonstwas gefährliches dann hab ich natürlich nichts dagegen, allerdings brauch man über so einen Fall auch nicht reden den es geht nicht um Ausnahmen sondern um Gefahrensituationen


2x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:27
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:so viel schneller das sie Situation nicht mehr unter kontrolle haben
Und wer bestimmt das? Und was ist die Definition von „nicht mehr unter Kontrolle“?
Bei diesem Video siehst Du einige Verkehrsteilnehmer, die die Situation nicht mehr unter Kontrolle haben - aber keiner davon war „Raser“:
Youtube: Snow Causes Multi-Vehicle Pileup in Canada
Snow Causes Multi-Vehicle Pileup in Canada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fun Fact: Unfallursache war in jedem Fall „nicht angepasste Geschwindigkeit“.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann dir 5 umfragen dazu erstellen je nach fragestellung aber will ich das und muss ich das beweisen? :D
tja dann solltes Du vielleicht selber aktiv werden oder mich darum bitten zu jeden deiner Einzelheiten eine extra umfrage zu erstellen, ansonsten muss ich davon ausgehen das d mich nur beschäftigen willst mit zweckfreien umstandsumschreibungen , aber eines sei dir gewiss mit sowas lass ich mich nicht ärgern


Anzeige

melden