Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sicherheit, Gefahr, Geschwindigkeit, Autos, Tempo

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:31
bipolarunit
schrieb:
niemand durch überholmanöver mit 200 erschreckt werden würde oder sonstwas gefährliches
Wer sich von überholenden auf der AB erschreckt fühlt sollte vllt nicht auf die AB fahren. Da ist die Gefahr dann klar nicht im überholenden Fahrzeug zu suchen sondern im Überholten.
Die Gefahr durch unsichere Fahrer, zu wenig beobachtung des Rückspiegels usw birgt eine Gefahr mindestens gleich groß des schnellen fahrens, meiner Meinung nach sogar noch größerer.
Leute die meinen sie fahren schnell mit 130 und müssen nicht gucken beim ausscheren (ohne zu blinken bzw. erst gleichzeitig mit dem Spurwechsel zu blinken) machen den Verkehr unberechenbarer als jemand der konstant mit 200kmh auf der linken Spur unterwegs ist.


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:32
Fichtenmoped
schrieb:
Situation nicht mehr unter Kontrolle haben - aber keiner davon war „Raser“
und was hat die eine Situation mit der anderen zu tun ?


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:41
@bipolarunit
Ich will dich nicht mit "zweckfreien umstandsumschreibungen" beschäftigen. Ich frage dich weiterhin klipp und klar, nach zahlen zu DEINEM szenario. Wieviele verkehrstote sind überhaupt von deiner regelung betroffen (wieviele prozent starben durch "raser") und würden "aus der statistik verschwinden"? Wo liegen die vorteile, wo die nachteile? Warum ein tempolimit bei 130km/h und nicht bspw bei 160km/h, wie es die ösis getestet haben, aber aus gründen des umweltschutzes (nicht der sicherheit) davon abgesehen haben dies beizubehalten? Du versteifst dich auf den nun wirklich unwichtigsten teil meines beitrages und ignorierst den rest. Ich hab das NUR eingebracht, weil du davon sprachest, dass die dich nerven...... mich nervt halt was anderes und irgendwie hatte ich nach deinem satz das bedürfnis dir dies mitzuteilen :D Entschuldigung dafür, vergiss das einfach und beziehe dich auf den restlichen beitrag, vielen dank :D


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:44
bipolarunit
schrieb:
niemand durch überholmanöver mit 200 erschreckt werden würde
Ich hab die situation hinter mir immer im blick...... einer, der mit 200 sachen hinter mir ankommt, den sehe ich schon sekunden, bevor der überhaupt die chance hat mich zu erschrecken Oo Ich dachte immer die situation hinter sich im blick zu behalten gehört auch zu vorrausschauendem fahren, hab ich mich wohl geirrt.


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:50
bipolarunit
schrieb:
Erklär mir doch was einen Nicht berechtigt heimliche Raser zu (versuchen sie zu )ermahnen . um einer Gefahr vorzubeugen ? vielleicht kann ich dann erst widersprechen mir fällt da nämlich kein guter Grund ein.
Gar nichts berechtigt dich, du bist in keinster Weise weisungsbefugt oÄ
gastric
schrieb:
gehört auch zu vorrausschauendem fahren, hab ich mich wohl geirrt.
Du hast dich nicht geirrt, macht nur kaum einer


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 15:56
@KFB
Das es kaum einer macht, ist mir klar. Ich fahr erst seit knapp 2 jahren auf deutschen strassen umher und die meisten beinaheunfälle auf autobahnen hatte ich nur durch idioten, die ohne blinker einfach rüberziehen, ohne zu gucken. Das schönste war ein fetter lkw, den ich halb überholt hatte und der auf einmal immer näher kuscheln kam. luv it ^^


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 16:01
@gastric
Bei den Nicht-Blinkern platzt mir regelmäßig der Hut :D


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 16:36
Glücklicherweise sind es immer DIE ANDEREN, die nicht Auto fahren können. Dummerweise glauben die das allerdings auch.


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 16:39
Ich blinke wenigstens, bevor ich ohne gucken die spur wechsle :troll:


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 16:40
gastric
schrieb:
Ich blinke wenigstens, bevor ich ohne gucken die spur wechsle :troll:
Fällt dann blinken ohne Spurwechsel in die selbe Kategorie wie Nuttenprellen?


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 16:51
Dann würden ja zum Beispiel in Deutschland zugelassene Autos mit besseren Motoren ausgestattet werden als in Österreich zugelassene.


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 17:25
KFB
schrieb:
Gar nichts berechtigt dich, du bist in keinster Weise weisungsbefugt oÄ
da irrst Du dich jetz aber

außerdem bist Du nicht weisungsberechtigt mir zu sagen das ich nicht weisungsberechtigt bin :D


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 18:25
bipolarunit
schrieb:
da irrst Du dich jetz aber
Nein
bipolarunit
schrieb:
außerdem bist Du nicht weisungsberechtigt mir zu sagen das ich nicht weisungsberechtigt bin :D
Das hat auch nichts mit "weisungsberechtigt" zu tun


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

26.03.2018 um 20:02
Hmm, i dont know. Ich mag die Raser sowieso nicht und sie stellen auch ein Problem dar. Wie schnell darf man denn fahren? :D


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 03:58
KFB
schrieb:
Nein
WARUM ??? Willst Du oder KANNST Du nicht begründen ? erklär doch mal wie du zu so einer ANsicht gelangst.


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 08:19
Der TE ist ja offensichtlich nicht hier um das Thema gescheit zu diskutieren...


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 08:32
bipolarunit
schrieb:
WARUM ??? Willst Du oder KANNST Du nicht begründen ? erklär doch mal wie du zu so einer ANsicht gelangst.
Dann erklär mir doch, warum du angeblich weisungsbefugt bist



SpoilerUnd warum diskutiere ich hier mit einem Schmalspurtroll?


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 10:49
KFB
schrieb:
Schmalspurtroll
Anzeige läuft


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 10:50
KFB
schrieb:
Dann erklär mir doch, warum du angeblich weisungsbefugt bist
Weil unzufrieden bin mit der gesamtwirtschaftlichen Situation in Ostdeutschland


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 10:54
Geisonik
schrieb:
Der TE ist ja offensichtlich nicht hier um das Thema gescheit zu diskutieren...
Nöö hab ich a ach schon 4 mal bekunded das ich meine Frage beantwortet haben will und nicht Deine mach doch deine eigene Umfrage da kannste dann so argumentationslos kommentieren


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt