Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sicherheit, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 14:53
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb am 24.03.2018:Ist es eine technische Hürde Funk/Gps/Automatisch gesteuerte Geschwindigkeitsbegrenzer in Fahrzeuge einzubauen ?
Also ich wüsste da jetzt keine Lösung die nach vorherrschender Meinung kein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte wäre (Ermittlung des Aufenthaltsortes von Dritten)..

mMn nicht (technisch) realisierbar derzeit..

und wenn, bräuchte es Ausnahmen für Einsatzfahrzeuge, deren Weg das zu überwinden bekannt wäre.
also diejenigen die unbeschränkt fahren rasen wöllten, würden es immer noch tun..

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 15:09
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mMn nicht (technisch) realisierbar derzeit
Verkehrsschilderkunnung + Softwarefestlegung der max. Geschwindigkeit ?


1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 15:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Verkehrsschilderkunnung
ich wurde mal geblitzt, da bin ich hinter einem Bus hergefahren (ok, ich gebe zu mit wahrscheinlich zu wenig Abstand)
ich hab das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung deswegen nicht erfasst/gesehen..

aber ja, könnte theoretisch möglich sein. ich sprach aber nicht von der Theorie, die man sicher schon testet in der Praxis.
ich meinte es ist nicht ordentlich (auch rechtlich) umsetzbar in der Praxis. was wenn das Auto zu schnell fährt und was passiert (wobei die Übertretung der Geschwindigkeit das kleinste Übel wäre, man denke an Spielstraßen), ist dann das System schuld oder immer noch der Fahrer?


1x zitiertmelden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 15:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist dann das System schuld
Das System ist immer schuld :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lebens - oder Todesgefahr
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.01.2021 von SchuhmannFu
ligeya am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 29.01.2021 »
Umfragen: Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.09.2017 von DasMietz
DasMietz am 23.09.2017, Seite: 1 2
25
am 30.09.2017 »
Umfragen: Verbrenner oder Elektroauto?
Umfragen, 28 Beiträge, am 06.03.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 11.01.2024, Seite: 1 2
28
am 06.03.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »