Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sicherheit, Gefahr, Geschwindigkeit, Autos, Tempo

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 14:53
bipolarunit
schrieb am 24.03.2018:
Ist es eine technische Hürde Funk/Gps/Automatisch gesteuerte Geschwindigkeitsbegrenzer in Fahrzeuge einzubauen ?
Also ich wüsste da jetzt keine Lösung die nach vorherrschender Meinung kein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte wäre (Ermittlung des Aufenthaltsortes von Dritten)..

mMn nicht (technisch) realisierbar derzeit..

und wenn, bräuchte es Ausnahmen für Einsatzfahrzeuge, deren Weg das zu überwinden bekannt wäre.
also diejenigen die unbeschränkt fahren rasen wöllten, würden es immer noch tun..


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 15:09
@RayWonders
RayWonders
schrieb:
mMn nicht (technisch) realisierbar derzeit
Verkehrsschilderkunnung + Softwarefestlegung der max. Geschwindigkeit ?


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 15:15
Geisonik
schrieb:
Verkehrsschilderkunnung
ich wurde mal geblitzt, da bin ich hinter einem Bus hergefahren (ok, ich gebe zu mit wahrscheinlich zu wenig Abstand)
ich hab das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung deswegen nicht erfasst/gesehen..

aber ja, könnte theoretisch möglich sein. ich sprach aber nicht von der Theorie, die man sicher schon testet in der Praxis.
ich meinte es ist nicht ordentlich (auch rechtlich) umsetzbar in der Praxis. was wenn das Auto zu schnell fährt und was passiert (wobei die Übertretung der Geschwindigkeit das kleinste Übel wäre, man denke an Spielstraßen), ist dann das System schuld oder immer noch der Fahrer?


melden

Sollten Autos nur so schnell fahren können wie sie auch dürfen ?

27.03.2018 um 15:17
RayWonders
schrieb:
ist dann das System schuld
Das System ist immer schuld :troll:


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt