Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall - und nun?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit, Stromausfall, Vorbereitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:40
Sieben Tage Stromausfall - natürliche Selektion :D

Anzeige
melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:41
@Funzl
Verdursten würde ich trotzdem nicht immerhin besser als sich 7 Tage nicht waschen und nicht die Zähne putzen zu können :)


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber nachher wieder Leggings, ja? :lv:
Logisch - hab mir ganz neue "Survival-Leggings" bestellt.....in flecksandtarn...^^
Zitat von nika1510nika1510 schrieb:Verdursten würde ich trotzdem nicht
Dann isses gut.


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:43
Ich glaube, ein größeres Problem gäbe es beim Einkaufen. Hier gabs mal einen Stromausfall, da ging in den Geschäften gar nichts mehr und Kartenzahlung schon mal gar nicht.
Ich habe immer nur einen geringen Bargeldbestand im Portemonnaie, zahle fast ausschliesslich nur mit Karte. Und Bargeld aus dem Automaten holen ginge ja auch nicht mehr. Vielleicht würden die Banken dafür dann eigens wieder einen Bargeldschalter einrichten?


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:hab mir ganz neue "Survival-Leggings" bestellt.....in flecksandtarn...^^
:o:
Du bist so sexy!


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:43
@ShauntheCreep
Hast du nicht genug Lebensmittel um 7 Tage zu überbrücken?


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:44
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Vielleicht würden die Banken dafür dann eigens wieder einen Bargeldschalter einrichten?
Würden sie nicht - weil sie nicht buchen könnten - außerdem kämen sie nicht an die Kohle ran...
Zitat von KFBKFB schrieb:Du bist so sexy!
*rot werd* :kiss:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:46
Hast du nicht genug Lebensmittel um 7 Tage zu überbrücken?
Könnte ziemlich kanpp werden, weil ich viel frisch koche. Würde sich zum Ende hin dann essenstechnisch auf Nudeln, Reis Kartoffeln usw. ohne Beilagen beschränken.


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:48
@ShauntheCreep
Das sind halt die Notfallsachen, wenn der Strom wieder da ist, gibt's auch wieder frische Sachen.

Reis und Hülsenfrüchte könnte ich noch quellen lassen und sonst hab ich ein paar Konserven die sich kalt löffeln lassen.
An meine Nudeln komme ich nicht, weil ich nicht kochen kann.


Ich würde körperliche Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren um den Kalorienbedarf so niedrig wie möglich zu halten, dann müsste ich magengrummelnd mit einer Dose pro Tag klarkommen


3x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:49
Tanken könnte man auch nicht mehr... wäre bestimmt schön wenig los auf den Strassen.


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:50
Den ÖPNV kann man dann auch in der Pfeife rauchen :Y:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich würde körperliche Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren um den Kalorienbedarf so niedrig wie möglich zu halten,
Sehr gut mit gedacht...


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:52
Danke :engel:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich würde körperliche Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren um den Kalorienbedarf so niedrig wie möglich zu halten
Kann man mit körperlichen Aktivitäten ins Minus rutschen ? :troll:


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:53
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Kann man mit körperlichen Aktivitäten ins Minus rutschen ? :troll:
Sag du es mir :troll:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:54
Keine Ahnung, mal @Bundeskanzleri fragen


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:56
:trollbier:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:56
So Kinder, bin raus - ich fahr ans Meer, mir ein paar Kilo Watt holen - zum einlagern - für den nächsten Stromausfall *wink*


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:56
@KFB
@Funzl
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich würde körperliche Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren um den Kalorienbedarf so niedrig wie möglich zu halten, dann müsste ich magengrummelnd mit einer Dose pro Tag klarkommen
In einer Woche verhungert man wohl noch nicht. Ich würde mich, trotz knapper Vorräte körperlich eher nicht einschränken.
An frischen Fisch käme ich ohne weiteres ran, müsste nur halt jeden Tag auf den See rudern zum Angeln. Vorausgesetzt, die Fische beissen dann auch.


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:58
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich würde mich, trotz knapper Vorräte körperlich eher nicht einschränken.
Setzt voraus, dass du weißt, das der Spuk nach 7 Tagen ein Ende hat.


Anzeige

melden