Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall - und nun?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit, Stromausfall, Vorbereitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:58
@KFB :trollbier:

@ShauntheCreep was machen die Fische ohne Strom ?

Anzeige
melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:59
Ich würde mit meiner Schwitzwasserherstellungsmaschine steinreich werden


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 11:59
Vorbereitet^^

Ob Kerzen, Verpflegung,Bücher ( :troll: ) ... wir hatten von gut 2 Monaten einen flächendeckenden Stromausfall von etwas 5 Stunden ..., wirklich nichts ging mehr ... keine Telefon, Handy, Chaos auf den Straßen, jeder wollte der Stärkere sein bzw. Fahrer waren ohne ihren Ampeln total aufgeschmissen, Menschen in Supermärkten eingeschlossen bis man es schaffte die Notgeneratoren anzuwerfen, danach wurden in den Läden die Lichter ausgeknipst ( :troll: ) und geschlossen ... und die Straßen wurden so herrlich still ... fremde Menschen fingen sogar wieder an sich miteinander zu unterhalten ( unglaublich ) ... leider hielt es nicht bis in die Nacht hinein in der man hätte plündern können :D :D


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 12:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So Kinder, bin raus - ich fahr ans Meer, mir ein paar Kilo Watt holen - zum einlagern - für den nächsten Stromausfall *wink*
Bring mir bitte ein paar Kilo mit, ich zahle in Leggings :merle:
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Vorbereitet
Geh mal ins Detail :D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:5 Stunden
Ein Scheißdreck gegen sieben Tage :troll:


3x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 12:01
@grizzlyhai
:trollbier:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 12:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Geh mal ins Detail :D
Vielleicht später, muss erst einmal der Sonne entgegenlaufen :troll:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:13
kein problem, die 7tage komm ich ohne inet und herd/kühlschrank aus. ohne inet wär generell kein problem und lebensmittel kaufe ich eh nicht auf vorrat, sondern ich kaufe nur das was ich heute auch brauche. küche bleibt also kalt und was warmes zu essen hol ich mir dann halt draußen falls verlangen entsteht.


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:16
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kaufe
In den Supermärkten klappt ohne Strom auch nichts
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was warmes zu essen hol ich mir dann halt draußen
Indem du auf der Weide in einen warmen @grizzlyhai beißt?


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Stellt euch mal vor, ihr habt einen Stromausfall der mind. sieben Tage anhält.
ich dachte das ist so gemeint, das der bei mir zuhause stattfindet :D

hmm, dann besorg ich mir ne angel und sauf wasser aus dem fluss^^


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:22
@EZTerra
Achso :D


Nö, wenigstens in deiner Region :Y:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Geh mal ins Detail :D
Ich pack ja öfter meinen Rucksack um in die Natur abzuhauen ... und da wird einen schnell klar wieviel überflüssiges Zeug man besitzt^^

Z.B. liegt hier in der Abseite ein Campingkocher mitsamt 5 oder 6 Gaskartuschen, so kann man sich wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag zubereiten, von deinen angelegten Vorräten, die quasi jeder Zuhause hat, Dose Ravioli, Nudel, Reis, Dosenfleisch ( Corned Beef ) usw.

Man verschwendet ja eh kaum Energy, arbeiten ist dann auch nicht ... warum dann 3 Mahlzeiten am Tag ...

Kerzen/Teelichter liegen hier rum, genug Batterien fürs Miniradio, paar Bücher, Feuerzeuge... naja, wie gesagt, man brauch nicht viel ...

Mal lernt wieder ein Leben ohne Reizüberflutung kennen ... auch sich selber und die Ruhe wird man zu schätzen wissen^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Ein Scheißdreck gegen sieben Tage :troll:
Will mir gar nicht vorstellen wie die Leute am Zeiger drehen werden, ohne Internet, Fernsehen ... selber wieder spüren müssten :troll:

Spoiler Eigendlicht will ich das doch :trollbier:


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:42
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Eigendlicht will ich das doch :trollbier:
:trollbier:




Über einen Campingkocher hab ich auch schon gelegentlich nachgedacht, wäre vielleicht mal eine lohnenswerte Anschaffung :D


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:52
4

Für ne Woche komme ich klar
(Vorräte inkl Wasser, Gaskocher inkl Kartuschen usw)


20180720 134139Original anzeigen (3,0 MB)


Mein Problem wäre, ohne Tel erreiche ich weder meine Eltern, noch meinen Ex, bei dem unser Sohn ja auch regelmäßig ist. Wobei der noch besser ausgerüstet ist als ich. Das wäre dann mehr ein emotionales Mutter-Dings-Problem, kein echtes.

Ein echtes Problem könnte sein: ich muss regelmäßig mit dem Hund raus. Auch wenns dunkel ist. Hab jetzt schon immer nen Nordicwalking-Stock dabei bei der Nachtrunde mit Metallspitze. Bezweifle, dass der dann noch ausreicht.


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 13:59
Wen diese Thematik näher interessiert, empfehle ich den Film "Into the forest"
Gibt es auch als Buch, will ich mir auch noch holen.

Wikipedia: Into the Forest (Film)

Mich hat diese Geschichte sehr beeindruckt! Über die teil sehr schlechten Bewertungen war ich echt erschrocken. Vll hatten die Leute beim Genre Dystopie/Endzeit einfach was anderes erwartet, wie Action, Blut und Geballer, k.A.


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 14:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Über einen Campingkocher hab ich auch schon gelegentlich nachgedacht
Die Kartuschen sind spottbillig ... so an die 5 Euro pro Stück waren das ... lohnt sich allemal ^^

Eine Angel anzuschaffen wäre auch ne Überlegung wert ... im Falle der Fälle wirste eh nicht kontrolliert, die haben ganz andere Sorgen :troll:


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 14:03
@tHEbLOb
Gibt's da eigentlich was zu beachten bzgl Haltbarkeit der Kartuschen oder übersteh das Zeug den jüngsten Tag? :ask:


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 14:26
Zitat von KFBKFB schrieb:oder übersteh das Zeug den jüngsten Tag?
....wenn neben dir eine Atombombe hochgeht, nicht


1x zitiertmelden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 14:31
also von der Checkliste her, brauch ich wieder nen Wasservorrat, das Radio und Bargeldreserve: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Stromausfalll/Stromausfall.html (Archiv-Version vom 31.08.2018)


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 14:34
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:wenn neben dir eine Atombombe hochgeht, nicht
Dann juckt mich das auch nicht mehr großartig


melden

Stromausfall - und nun?

20.07.2018 um 14:37
Vielleicht überlebst du als Hulk


Anzeige

melden