Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nervt euch der Veganismus?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Vegan, Veganismus

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 18:38
Es würde mich bloß interessieren. Hat nix mit mir zu tun. Da es in den Medien nur oft verklickert wird dass Veganer vonso manchen Personen gehasst werden.


melden
Anzeige
Ja
72 Stimmen (53%)
Nein
57 Stimmen (42%)
Naja
7 Stimmen (5%)

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 18:42
warum sollte ich gegen nicht-nahrungskonkurrenten was haben;)
bleibt mehr fuer mich vom rest.

und im notfall kann ich den veganer fressen, er mich aber nicht;)


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 18:43
Jedem das Seine.


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 18:52
Bin auch Veganer, respektiere aber, dass nicht jeder das gut findet. Veganer, die immer meinen, missionieren zu müssen, nerven mich auch.


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 18:53
Es gibt wie in der Religion gute und schlechte Veganer. Die schlechten sind es die es allen anderen aufzwingen wollen und uns normal ernährende als Abschaum sehen und sich das wort Vegan tattoowieren.

Hier mal ein beispiel:


maxresdefault


Er hat sich übrigens offiziell in 'sexy vegan' umbenannt


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 18:59
@neoschamane

Da liegst du falsch, der Veganer rechnet kurz durch, wie viele Tiere er rettet, wenn er dich frisst und dann fällt die Entscheidung.


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:01
Veganismus nicht, höchstens nervige Veganer ...


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:16
Mich nerven nur Veganer

(mal abgesehen von Kühen und so, die sind okay)

SpoilerHoffentlich fressen die Kühe nicht aus Versehen Insekten mit :D


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:21
GilbMLRS schrieb:Da liegst du falsch, der Veganer rechnet kurz durch, wie viele Tiere er rettet, wenn er dich frisst und dann fällt die Entscheidung.
dann isser aber kein veganer mehr;)
ausserdem bin ich auch eine art tier wie ich meine;)


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:28
@neoschamane

Sind es nicht gerade die Omnivoren, die sich drüber stellen über alles und aus dieser Überhöhung ihrerselbst und der Abgrenzung vom Tier ihre Rechtfertigung ziehen, andere Lebewesen auszubeuten und zu töten?

Wenn die Rechtfertigung aus dieser Überzeugung kommt, bleibt der Veganer ein Veganer, wenn er Menschen isst.


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:29
Mich nerven nur die, die einem ihre Meinung aufzwingen wollen. Was aber nicht nur bei Veganern so ist, sondern das kann man auch genauso gut über religiöse Menschen oder insgesamt welche mit anderer Meinung sagen.


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:30
@Ciela
Militante [beliebige Personengruppe hier einfügen] gehen einem immer auf den Keks


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:32
@KFB
Ah, militant! Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen :D


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:32
@SophieBabee

Warum sollte ich jemanden für das hassen, was er/sie isst oder eben nicht?


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:36
GilbMLRS schrieb:Sind es nicht gerade die Omnivoren, die sich drüber stellen über alles und aus dieser Überhöhung ihrerselbst und der Abgrenzung vom Tier ihre Rechtfertigung ziehen, andere Lebewesen auszubeuten und zu töten?
ich grenze mich nicht vom tier ab, ich bin eines.
GilbMLRS schrieb:Wenn die Rechtfertigung aus dieser Überzeugung kommt, bleibt der Veganer ein Veganer, wenn er Menschen isst.
so genau kenne ich definition "veganer" nicht;)

aber ich bin sicher kein vegetarier weil ich auch massenhaft gemuese esse.


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:39
@neoschamane
neoschamane schrieb:ich grenze mich nicht vom tier ab, ich bin eines
Die allgemeine Rechtslage grenzt dich aber vom Tier ab. Und die ist der Maßstab. Gibt noch mehr, was gegen die Individualklassifikation einwendbar wäre.
neoschamane schrieb:so genau kenne ich definition "veganer" nicht;)
Genau, mach dich mal schlau ;)


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:41
GilbMLRS schrieb:Genau, mach dich mal schlau
why, es interessiert mich einfach nicht.
ich habe uebrigens nein gevoted, weil mich vegan/veganer usw. etc nicht nervt bzw nerven.

mich nervt es auch nicht wenn sie belehren(wollen), das tue ich doch auch selbst wenn ich von etwas ueberzeugt bin;)

und teilweise teile ich deren ansichten und einsichten und kann auch sagen dass ich es selbst eine zeitlang probiert habe vegetarisch zu leben.

alles in ordnung;)


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 19:42
Soll doch jeder das tun, was er für richtig hält ...

... erst wenn man mir "seinen Glauben" aufzwängen will, werde ich meinen Mund aufmachen^^


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 20:03
Nö, solange ich tierische Produkte essen oder tragen kann, wenn ich es will. Ich esse sogar gerne vegetarisch oder vegan und bin teilweise selber etwas irritiert bis verärgert, wenn ich tierische Produkte in Lebensmitteln oder anderen Artikeln finde, wo ich sie unnötig finde. Aber... wenn ich Fleisch essen will, dann tu ichs und das mit Genuss :-)


melden
Anzeige

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 20:21
Solange sie(wie in der Trockenheit im Moment) Meinem Futter nicht das Futter wegessen, ist alles gut!
Hauptsache ich kann auch am Imbiss in Ruhe essen und kein Militanter Veganer jehovat mich dabei voll, wie schaedlich meine Currywurst doch ist :Y:



:pony:


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge