Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nervt euch der Veganismus?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Vegan, Veganismus

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 14:03
ThomasV schrieb:kein Interesse dafür
falls das Interesse doch erwachen sollte:
Würde man also das Getreidefutter, das an die Tiere verfüttert wird, direkt als Nahrung für Menschen verwenden, könnte man damit wesentlich mehr Menschen ernähren. Oder aber: Man müsste gar nicht so viel anbauen für die Umwelt ein Segen. Denn: Die industrielle Landwirtschaft gehört mit zu den größten Umwelt- und Klimagefahren auf dem Planeten. Da tierische Lebensmittel einen schlechten Wirkungsgrad haben, belasten sie die Umwelt umso mehr.
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Augsburger-Forscher-Warum-Fleisch-der-Umwelt-schadet-id33945697.html


melden
Anzeige

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:27
@ThomasV
Bei den Millionen Tieren Weltweit die jedes Jahr geschlachtet werden spielen 5 mehr oder weniger nun auch keine Rolle mehr.
In Asien werden jeden Tag tausende Hunde auf bestialische Art und Weise getötet, das kann ich ja auch mit deinem Hund machen, juckt doch niemanden ob da noch eine Leiche auf den Haufen kommt, war doch nur einer.
Verstehste? Die Masse machts.
Importiert aus fernen Ländern wo ganze Wälder abgeholzt und Bedrohte Tiere verschwinden weil die Westlichen Ökos ja ihre Öle und Pflanzen brauchen.
Verzichtest du auf Palmöl?


melden
ThomasV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:31
@x0f

Ich würde selbst gerne mal Hund essen wenn ich in Asien bin!

Palmöl habe ich noch nie in meinem Leben benutzt. Wofür braucht man das denn?


melden

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:36
@ThomasV
Ich hoffe das war Ironie


melden
ThomasV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:38
@Puhlina

Nein wieso? Insekten habe ich auch schon gegessen. Ich bin selbst sowas wie ein Hobby Gourmet und Probiere alles was mir in die Finger kommt. :D
Was andere irgendwo Essen kann ja nicht schlecht sein.


melden

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:40
@ThomasV

Palmöl ist z.B. in Nutella drin, sogar recht viel.
Dazu in vielen Süßigkeiten und vor allem Kosmetika.

Interessiert dich ja aber eh nicht, hauptsache die "Ökos" mit ihren Ölen verteufeln.


melden
ThomasV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:42
Ich esse Nutella seit 23-24 Jahren nicht mehr. Ausser etwas Puder um die Nase rum auch keine Kosmetika. Und auf Süßes bin ich Allergisch.
Ja wer braucht denn diesen ganzen Ökokram aus Fernorst? Kann man nicht ohne Gesund leben? Muss man das hiesige Essen immer schlecht reden?


melden
ThomasV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:46
Ich hab schon Leute getroffen die sich immer Gesund ernährt haben. Radsport, Laufen, niemals Geraucht und Getrunken. Mit 45 dann nen Herzinfarkt oder Lungenkrebs. Also auch mit einer anderen Ernährung wird niemand 150 Jahre alt. Da muss niemand Illusionen haben. Ich sage: Leb im jetzt und hier. Es kann schon morgen vorbei sein. Und wenn es soweit ist: Nach mir die Sintflut. :D


melden

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:50
@Puhlina
Ich denke nicht das das jemand tun würde der Hunde als Haustiere hat.
Klar ist das irgendwie auch Gewöhnungssache. Für uns sind Kühe, Rinder, Schweine, Hühner normal. Für andere Länder halt Hunde.

Aber ich finde es einfach abartig. Ich bin froh das man hier keine Hunde isst


melden
Freia007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 21:51
@ThomasM

Ich bin übrigens kein veganer, nur vegetarier und meine missionsarbeit beschränkt sich darauf, kein fleisch über meine türschwelle zu lassen. 😊

Manchmal sage ich auch was zum thema, wenn ich denke, es ist mal an der zeit, die waagschale ein bisschen auszugleichen. Und dann kann ich den gegenwind gut aushalten ☺


melden
ThomasV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 22:02
@Puhlina

Wir hatten früher in den 80ern noch Hasen als Haustiere. Die wurden auch geschlachtet. Wo ist denn da der Unterschied?
Delfine gibts in Japan, Wale in Norwegen und Kanada.
Man muss eben das Essen was auf den Tisch kommt wenn es manchmal nichts anderes gibt.


melden

Nervt euch der Veganismus?

01.10.2018 um 22:42
@ThomasV
Bei Hasen mache ich auch keinen Unterschied.

Was heißt man muss essen was auf den Tisch kommt? Wir sind Erwachsen und können selber entscheiden was wir essen wollen und was nicht.

Wenn ich mal in einem anderen Land bin werde ich nichts essen was ich nicht möchte nur weil es da nun mal "auf den Tisch kommt"


melden

Nervt euch der Veganismus?

02.10.2018 um 07:42
ThomasV schrieb:Man muss eben das Essen was auf den Tisch kommt wenn es manchmal nichts anderes gibt.
und wann bist du in Dtl.gezwungen Fleisch zu kaufen, weil es nichts pflanzliches gibt?

früher war es so, dass Tiere im Winter geschlachtet wurden damit das Essen reichte in der Zeit wenn nicht geerntet werden kann.
trifft heute aber nicht mehr zu..


melden
Anzeige

Nervt euch der Veganismus?

02.10.2018 um 08:53
Puhlina schrieb:Ich bin froh das man hier keine Hunde isst
Soll in der Schweiz schon noch vorkommen. Früher (harte und Winter und Krieg <- davon waren die Schweizer aufgrund ihrer Neutralität nicht so extrem betroffen, ja) wurde speziell die Sennenhunde verspachtelt.
Nix im Keller? Dann kommt halt der Hund in den Topf. Es ist halt durch und durch Nutzvieh.


Sollte man auch nicht verteufeln, das zeugt dann eher von Doppelmoral.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt