Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nervt euch der Veganismus?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Vegan, Veganismus

Nervt euch der Veganismus?

05.08.2018 um 01:59
Ich habe in meinem leben viel mehr Fleischesser gesehen, die einem mit blöden Witzen auf den Sack gehen, als die missionarischen Eifer gewisser Veganer. Diese Umfrage ist wieder einmal typisch für Allmy und deren Hauptverfolgerschaft. :D


melden
Anzeige

Nervt euch der Veganismus?

05.08.2018 um 04:38
Sungmin_Sunbae schrieb:Diese Umfrage ist wieder einmal typisch für Allmy und deren Hauptverfolgerschaft
Interessant. Was ist denn so typisch daran?


melden

Nervt euch der Veganismus?

05.08.2018 um 06:53
Sungmin_Sunbae schrieb:Ich habe in meinem leben viel mehr Fleischesser gesehen, die einem mit blöden Witzen auf den Sack gehen,
Wieviele Veganer braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

Drei!

Ein Veganer beschäftigt sich damit, ob die Glühbirne denn auch wirklich ohne jegliche tierische Bestandteile und zu Schaden gekommene Tiere hergestellt wurde und man nicht auch eine echte Birne verwenden könnte ,,weil das natürlicher ist".
Der zweite Veganer erzählt allen, die es hören wollen - und auch allen anderen - dass er Veganer ist und wieviel besser das gegenüber dem ,,Leichenfressen" der Carnivoren sei.
Und der dritte Veganer schließlich nimmt sich die neue Glühbirne und dreht sie ein.


:troll:


melden

Nervt euch der Veganismus?

15.08.2018 um 17:30
@Kc
Oder Leute, die bereits Babies und Kinder vegan ernähren. Kein Witz, veganer Kindergarten: https://www.welt.de/regionales/bayern/article176774764/Muenchen-Eltern-gruenden-ersten-veganen-Kindergarten.html
Und was spricht nun gegen einen veganen Kindergarten? Im Grunde kann man seinen ganzen Kalorien sowie Nährstoff Bedarf mit 3 Nahrungsmitteln decken welche sogar alle in Deutschland wachsen. Und tierische Produkte gehören gewiss nicht dazu.

Vor einigen Jahren war ich selber auch so, dass ich versucht habe andere "Aufzuklären" indem ich auf Missstände aufmerksam gemacht habe, was andere hier unter missionieren verstehen.
Ich glaube es liegt an der Wut bzw. Fassungslosigkeit eines veganers was da überhaupt abgeht in der Massentierhaltung, da es einfach falsch ist Lebewesen auszunutzen auf so eine bestialische Art. Viele machen da aber eben einfach ihre Augen zu, da man sich Fehler selber nicht eingestehen möchte.


melden

Nervt euch der Veganismus?

19.09.2018 um 22:49
Nö.
Mich nerven Omnivoren die selbsternannte Ernährungsspezialisten sind (das sind sie meist), und immer die hundertfach gestellte Frage 'Fehlt dir denn nix, und was tust gegen den Vitaminmangel?'

Wenn jemand eine Einladung zum Essen ablehnt weil Vegan, einfach akzeptieren und Backen halten.


melden

Nervt euch der Veganismus?

20.09.2018 um 13:47
Beruhigend fand ich den Hinweis auf einer Saftflasche der Marke Klindworth: Veganes Erzeugnis!

Prima, keine Würmer in den Äpfeln!


melden

Nervt euch der Veganismus?

25.09.2018 um 23:17
Also ich glaub wer sich dadurch "genervt" fühlt, dass andere Menschen doch glatt andere Entscheidungen in ihrem Leben fällen und es anders leben, der sollte sich mal überlegen ob er an sich selbst arbeiten sollte ;)
ProzacNation schrieb am 03.08.2018:Es gibt wie in der Religion gute und schlechte Veganer.
Ich würd da nicht unbedingt "gut" und "schlecht" benutzen, aber der Vergleich mit ner Religion ist schon gut, ebenso könnte man es auch mit politischen Einstellungen vergleichen.

Fundamentalisten/Extremisten sind immer nervig, das ist Teil ihrer Lebenseinstellung, egal obs um Glaube, Moral oder sonst was geht.

Mich nerven bestenfalls Leute die permanent nach außen tragen müssen, dass sie zu beschränkt sind anderen Leuten ihre eigenen Ansichten genauso zuzugestehen, wie sie es bei ihren eigen ganz selbstverständlich vorraussetzen.


Ewiges Beispiel:

Wer hoch erfreut die veganen Schokokekse mampft die ich gern mitbringe wenn ich irgendwo eingeladen bin und mir vorwirft, die seien mit Absicht so lecker, damit die Leute davon abhängig werden und ich mir sicher sein kann, dass stets genug Helfer vor der Tür stehen, wenn ich mal nen Zaun ausbessern muss oder so, weil sich alle auf die Kekse freuen (das ist natürlich eine haltlose Unterstellung ;))

Könnten mir solche Leute DANN nicht diesen "Du isst meinem Essen das Essen weg-Spruch" sparen, der schon vor 20 Jahren nicht lustig war und auch noch völlig unkorrekt? :)

Aber is immer süß wie schnell diese Sprüche verstummen, wenn dann nachm Arbeiten beim Grillen oder Kuchenessen im Garten eines meiner Hühner einem dieser Sprücheklopfer (die meinen es ja auch nie böse) auf den Schoss springt, es sich gemütlich macht und beim kraulen rum"gurrt" und wegdöst ;)

Ich brauch hier niemandem einen von "Tierrechten" zu erzählen, das machen die Federkatzen ganz formidabel selbst ;)
Zumindest wenn sie schmusen und dösen.
Nen waches Huhn hat ja eh immer diesen "Ey! Du schuldest mir noch 100Euro! -Blick" :)


melden

Nervt euch der Veganismus?

26.09.2018 um 16:25
Fraukie schrieb:Also ich glaub wer sich dadurch "genervt" fühlt, dass andere Menschen doch glatt andere Entscheidungen in ihrem Leben fällen und es anders leben, der sollte sich mal überlegen ob er an sich selbst arbeiten sollte
Es nervt, wenn (in diesem Beispiel) die Veganer munter zu missionieren versuchen und taub für eine Unterlassungsbitte sind ;)

Sonst kann jeder machen was er will.


melden

Nervt euch der Veganismus?

26.09.2018 um 17:21
KFB schrieb:Es nervt, wenn (in diesem Beispiel) die Veganer munter zu missionieren versuchen und taub für eine Unterlassungsbitte sind
manche Nicht-Vegetarier fühlen sich teilweise schon genervt wenn man über das Mittagessen spricht und ich das Wort 'Gemüsepfanne' sage..

wenn dir etwas wichtig ist bei dem du meinst das sollte gesellschaftlich geändert werden, dann wirst du sicher auch hin und wieder zumindest einen Kommentar dazu ablassen gegenüber deinen Freunden und Bekannten, weil es dir ebend wichtig ist. Meiner Meinung nach ist das verständlich und ich kann die Menschen verstehen. Sie werden dir ja sicher nicht jedes mal wenn sie dich sehen nen 5min-Vortrag halten..


melden

Nervt euch der Veganismus?

26.09.2018 um 21:31
Vegetarisch ist das indianische Wort für: "zu dumm zum jagen"
Ob das auch mit Vegan zusammen hängt, weiß ich nicht.


melden

Nervt euch der Veganismus?

26.09.2018 um 23:57
Früher war alles besser ! ;)

Da konnte man noch friedlich am Imbiss ne Bockwurscht mampfen, überall rauchen und man ist dem Bello nicht mit ner Kacktüte hinterhergerannt. ;)
Hundehaufen ist so böse, aber wir haben ein ganz massiveres Plastikproblem.
Lieber Hundedreck am Hacken als Microplastik in der Leber, sag' ich mal. Ist ja Bio!

Alles wird immer komplizierter...

Ich finde den Gedanken theoretisch ein guter Ansatz, wenn es nicht als Lifestyle und Chick und als Identitätsstiftende Ersatzreligion dient.

Und den Untergang der Zivilisation wie wir sie kennen kann Vegan auch nicht aufhalten.
Ist wie das Mülltrennen, wo 50% eh zusammengekippt und verbrannt wird.
Klein klein regulieren aber am grossen Ganzen wird nicht gerüttelt.
Ich bin auch einfach zu alt für diese Welt ...


melden

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 09:03
RayWonders schrieb:wenn dir etwas wichtig ist bei dem du meinst das sollte gesellschaftlich geändert werden, dann wirst du sicher auch hin und wieder zumindest einen Kommentar dazu ablassen gegenüber deinen Freunden und Bekannten, weil es dir ebend wichtig ist. Meiner Meinung nach ist das verständlich und ich kann die Menschen verstehen. Sie werden dir ja sicher nicht jedes mal wenn sie dich sehen nen 5min-Vortrag halten..
Ja, es gibt Punkte, die ich mit Menschen diskutiere, die mir nahe stehen. Praktischerweise denken die aber ähnlich und so muss ich niemanden missionieren.

Andere Situation:
Ein Kumpel und ich gehen in einer Sache extrem auseinander. Davon abgesehen verstehen wir uns ganz gut. Diese eine Sache wird niemals thematisiert und der Käse ist durch.
Da wird auch keiner missioniert, es wird stillschweigend zur Kenntnis genommen und toleriert (ertragen).


melden

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 09:35
@x0f

Gegen einen veganen Kindergarten spricht, dass Kinder stark unter Mangelernährung leide
Doors schrieb am 20.09.2018:Beruhigend fand ich den Hinweis auf einer Saftflasche der Marke Klindworth: Veganes Erzeugnis!

Prima, keine Würmer in den Äpfeln!
Demgegenüber meine mittlerweile verstorbene Großtante - sie hat einfach die ganzen Früchte eingekocht. Mit Maden und allem.
Mein Verzehr von Marmeladenbroten bei Besuchen hielt sich nach diesem Wissen in Grenzen...


melden
Amren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 09:44
Warum nervt Veganismus einige Indiviuen hier auf allmy? Die tuen euch dch gar nichts und es kann euch scheiß egal sein, ob jemand vegan ist!


melden

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 10:10
Nervt mich persönlich nicht, die sehen meistens halt nur scheiße aus.


melden

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 11:19
Nö, nervt mich nicht. Muss ja jeder selbst wissen, wie er leben möchte. Ich finde es nur nervig, wenn einige Vertreter (und auch welche anderer Weltanschuungen) ein dermaßen hohes Sendungsbewußtsein haben, daß sie einen ständig überzeugen wollen, daß nur ihre Ansichten richtig sind und einem im Extremfall auch beschimpfen. Dann nervt es. Ansonsten soll doch jeder in seinen vier Wänden machen was er will.


melden

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 11:54
ThomasM schrieb:daß nur ihre Ansichten richtig sind und einem im Extremfall auch beschimpfen
so in etwa wie diese Girl-Rapper die vegetarischen Hipster als Spasten beschimpfen in ihrem Video?

Umfrage: Wie findet ihr Aggro-Musik? (Beitrag von RayWonders)


melden

Nervt euch der Veganismus?

27.09.2018 um 12:05
mich nervt am Veganismus gerade mal wieder, dass vor ca.10Jahren in dem Medien ganz groß über den billigen Analog-Käse berichtet wurde, der nicht aus Kuhmilch sondern aus Pflanzen hergestellt wird. und jeglicher veganer Reibe-Käse für Pasta der derzeit zu bekommen ist, der ist nicht preiswerter, sondern teurer als die Produkte aus Milch.. da könnt ich ausflippen.. :/


melden

Nervt euch der Veganismus?

28.09.2018 um 00:32
@Kältezeit
Tschuldige, aber der spruch is sooooo blöd, ich lach mich grad kringelig 😂


melden
Anzeige

Nervt euch der Veganismus?

28.09.2018 um 00:35
@Despero
Nee, zu schlau um zu rennen, lieber das futtern, was rundherum wächst


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge