Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt euch der Veganismus?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Vegan, Veganismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 22:18
mir geht das veganer-bashing richtig auf die nüsse. nichtmal, dass ich veganer oder vegetarier wäre; dafür schmeckt mir currywurst doch zu gut.
kennt ihr das vllt auch? man steht mit leuten zusammen, die man nicht so oft sieht (weitläufigere verwandtschaft beispielsweise) oder die man nicht so sehr kennt und dann greift irgendwer gaaaanz tief ins spaß-glas und holt einen dieser "veganer sind zu doof zum grillen"-jokes raus, den absolut niemand vorher schon tausend mal gehört hat und der soooo flach ist, dass er nichtmal beim ersten erzählen lustig war...

Anzeige
melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 23:17
@schleim-keim

Isr zwar oede, aber meisst selbstgeneriert, das Veganer damit hausieren gehen wie toll und besser als alle Anderen sie leben!
Das provoziert Bashing geradezu. Waers halt "auch" normal, wuerd keiner was zu sagen!



:pony:


melden

Nervt euch der Veganismus?

03.08.2018 um 23:25
so toll ist es nicht und kann sogar gefährlich werden ohne Supplementierung


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 00:41
Nö.


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 00:54
@Syndrom
kenn ich nur von leuten, die mit jedem wichs, den sie grad machen, um spektakulär anders zu sein, angeben. meist wird es dann als ausdruck einer überzeugung verkauft, vei genauerem hinsehen wars dann aber nur ausdruck einer ausgeprägten profilneurose. da war mir nicht das veganertum zuwider, sondern deren einstellung zu lebensentwürfen und dem umgang mit den mitmenschen.
bei den fleisch-fetischisten wars eher so dünner quatsch aus einem nicht-begründeten trotz heraus, weil man mal irgendwo gelesen oder gehört hat, dass veggies ganz extrem sind. und nicht zuletzt halt diese angepisste haltung, dass menschen, die einen wunsch beim essen äußern, alles verkomplizieren und sich mal nicht so haben sollen.


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 02:01
Nö.


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 02:42
Mir gehen schlicht Wichtigtuer auf den Sack, die mir erzählen, durch mickrige Verhaltensumstellungen in ihrem kleinen Leben ein paar Level höher als ich zu sein, und obendrein wie Götter behandelt werden wollen, weil sie glauben die Welt zu retten.

Wenn aber jemand schlicht vegan isst, ist mir das so herzlichst egal, dass ich nicht einmal diesen Satz dazu ferti...


1x zitiertmelden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 02:42
nunja...

mann sagt veganer/vegetarierer waeren gut zu voegeln...

sagt mann halt;)


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 02:46
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Mir gehen schlicht Wichtigtuer auf den Sack, die mir erzählen, durch mickrige Verhaltensumstellungen in ihrem kleinen Leben ein paar Level höher als ich zu sein, und obendrein wie Götter behandelt werden wollen, weil sie glauben die Welt zu retten.
tja, wenn man weiss das man selbst der schoepfer seiner eigenen "realitaet" ist juckt oder kratzt das wenig...

das bekommt den status einer verunreinigung auf der eigenen sensorischen oberflaeche...

und mehr habe _ich_ eigentlich(beweisbar fuer mich) nicht...

"gehe mir aus der sonne, kerl"


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 05:42
Nein. Ich hasse nichts und niemanden. Viel zu anstrengend. Energieverschwendung.

Meine Nichte ist Veganerin. Eine der hübschesten jungen Damen die ich kenne. Sie ist gerade in der Pubertät. Ich wünsche ihr, dass sie alles ausprobiert, aber nicht zu lange.


1x zitiertmelden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 05:58
Essen soll jeder Erwachsene, wie er will und kann.

Was mich stört, sind Fanatiker und missionarische Veganer, die einem unbedingt erzählen müssen, dass sie Veganer sind, wie toll und so viel besser diese Ernährungsform ist und man ja ,,Leichen frisst", wenn man sich Rindersteak gebraten hat.
Oder Leute, die bereits Babies und Kinder vegan ernähren. Kein Witz, veganer Kindergarten: https://www.welt.de/regionales/bayern/article176774764/Muenchen-Eltern-gruenden-ersten-veganen-Kindergarten.html


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 06:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich wünsche ihr, dass sie alles ausprobiert
alles?


JESUS!!!!!


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 07:04
mich nervt Veganismus insofern, dass ich mir jetzt teilweise beim Einkaufen Gedanken mache, ob ich diese Gummibärchen oder den Wein jetzt kaufen kann, oder ob ich mich schlecht fühlen muss..
wenn man Veganer als Freunde hat ist es ein wenig nervig, sich zu überlegen was der-/diejenige jetzt von mir denkt wenn ich genüsslich eine Salami-Pizza oder ein Omelett esse... :/

aber dann hab ich immer meine Erklärung, dass ich ja auch schon Veggie/Vegane Produkte kaufe den Großteil des Jahres..
bin halt Flexitarier und das fühlt sich gut an.. <3


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 07:13
nee


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 08:36
Nein nur die Veganer


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 09:17
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Er hat sich übrigens offiziell in 'sexy vegan' umbenannt
Er sieht aber eher nach Mangelerscheinung aus, weniger sexy, vielleicht bräuchte er ein paar Nahrungsergänzungsmittel.

Mich nerven Veganer nicht, ich bekoche die sogar ganz gern, erweitere sozusagen den eigenen Speiseplan.
Ich selbst esse nur Ochsenfleisch, Fisch und ab und zu ein Maishuhn.


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 15:52
haha, ich hab jetzt vaginismus gelesen. 😎😏


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 18:25
@cassiopeia1977

Klingt nach einer interessanten Religion :troll:


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 20:48
Nein, veganismus ist die Wahrheit


melden

Nervt euch der Veganismus?

04.08.2018 um 23:34
@Can-84
Nur wenn du einen Pansen hast ! ;)


:pony:


Anzeige

melden