Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Artikel 13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 19:44
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:über das Handy verläuft - auch schon Zahllungen - das ist ein einziger Stromausfall bei manchen schon eine Katastrophe
Ja für manche. Aber nicht für die Welt.
Für die meisten geht das leben stumpf weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 19:46
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Geht es um dich oder um Artikel 13 &11 ?
Es geht um jeden EU-Bürger, da das Gesetz die EU betrifft. Außerdem hast du angefangen, die Debatte auf eine persönliche Ebene zu bringen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Darüber kann sich der Seitenbetreiber den Kopf zerbrechen. Eine Community sollte soweit bereit sein für ihr Forum freiwillige Hilfe zu leisten usw.
Und noch was, ist mir völlig Wurst weil es nicht meine Aufgabe ist Lösungen zu bieten. Es geht ums Prinzip
Aber hauptsache für Artikel 13 sein, ohne die Konsequenzen zu bedenken :palm:
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Musiker, Filmproduzenten, Schriftsteller etc
Niemand hat ein Anrecht darauf, mit Kunst reich zu werden. Kunstschaffender zu sein, ist ein Privileg, das man sich selbst schafft durch Qualität. Wie ich schon sagte, Qualtität setzt sich durch und es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Kunst sein Geld zu verdienen. Aber ein Anrecht darauf gibt es nicht, die meisten müssen für ihr Geld arbeiten und haben keine Zeit, sich als Künstler zu betätigen.


2x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 19:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja für manche. Aber nicht für die Welt.
Hm, wenn man bedenkt, dass einige Regierungen Bargeld abschaffen wollen und dies nur noch via online verlaufen soll .. wenn ein Land dies richtig durchsetzt, dann wird es nicht lange dauern, dass andere Staaten hinter herziehen


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 19:50
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Dieses Änderung ist eine positive Entwicklung und ein wichtiger Schritt.
Inwiefern denn auf Youtube bezogen?Dort gibt es bereits den Contend-ID-Filter, reicht das nicht?Der Artikel kann stark missbraucht werden, es endet in der Zensur.Dein Geschreibsel kommt mir stark naiv vor, hauptsache Bevormundung, mh?


1x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 19:56
Was man doch nur nicht darf, wenn ich das richtig verstanden habe, ist, sich einfach ohne zu fragen Material von Fremden zu schnappen und das für seinen eigenen - finanziellen - Erfolg nutzen.

Einfach mal überlegen, wie findet man das: man hat gerade mit viel Aufwand und Engagement, mit dem berühmten Herzblut, ein Kunstwerk geschaffen. Ein Lied.
Dann kommt jemand vorbei, denkt sich:,,Geil, das schnapp ich mir jetzt und veröffentliche es einfach auf meinem Kanal, mehr Content für meine User, mehr Kohle für mich".

Also ich fände das Scheiße. Minimum sollte sein, den Erschaffer eines Werkes zu fragen, ob man das Werk nutzen darf. Gerade wenn es kommerziell genutzt werden soll.

Man akzeptiert auch nicht, dass jemand in ein Ladengeschäft kommt, sich ein Produkt nimmt, ohne zu zahlen rausgeht und das Produkt dann eine Straße weiter an einen anderen weiterverkauft. Diebstahl.


1x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 19:58
Zitat von KcKc schrieb:Also ich fände das Scheiße. Minimum sollte sein, den Erschaffer eines Werkes zu fragen, ob man das Werk nutzen darf. Gerade wenn es kommerziell genutzt werden soll.
Dies wäre eben die Lizenz, nach der demnächst abgesucht werden sollte.
Zitat von KcKc schrieb:Man akzeptiert auch nicht, dass jemand in ein Ladengeschäft kommt, sich ein Produkt nimmt, ohne zu zahlen rausgeht und das Produkt dann eine Straße weiter an einen anderen weiterverkauft. Diebstahl.
Schönes Beispiel !


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 20:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn man uns das Internet komplett nehmen würde, würde dann die Welt untergehen? Sind wir dann alle verloren?
Das könnte man auch über das öffentliche Stromnetz fragen. Oder jede andere Errungenschaft der Moderne. Wer sich vom Fortschritt abkapseln will, kann das gerne tun. Bei mir zieht sowas aber nicht.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 20:37
Ich fühle mich gerade echt mies, weil ich zum ersten Mal was von dem Artikel 13 lese.

Ich bin gegen A.13


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 20:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Es geht um jeden EU-Bürger, da das Gesetz die EU betrifft.
Hammer Infos, danke.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Aber hauptsache für Artikel 13 sein, ohne die Konsequenzen zu bedenken :palm:
Ist mir gleich ob das ein oder andere Forum sich nicht anpassen kann. Es wird immer eine Lösung geben, der facepalm gehört eher zu dir.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Niemand hat ein Anrecht darauf, mit Kunst reich zu werden. Kunstschaffender zu sein, ist ein Privileg, das man sich selbst schafft durch Qualität. Wie ich schon sagte, Qualtität setzt sich durch und es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Kunst sein Geld zu verdienen. Aber ein Anrecht darauf gibt es nicht, die meisten müssen für ihr Geld arbeiten und haben keine Zeit, sich als Künstler zu betätigen.
¯\_(ツ)_/¯
Ohne Worte, tut mir leid.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 20:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Inwiefern denn auf Youtube bezogen?Dort gibt es bereits den Contend-ID-Filter, reicht das nicht?Der Artikel kann stark missbraucht werden, es endet in der Zensur.Dein Geschreibsel kommt mir stark naiv vor, hauptsache Bevormundung, mh?
Sag mal bin ich hier euer Aushangschild weil ihr Zusammenhänge nicht rafft? Streng dein Köpfchen selber an.
Zensur, ich lach mir einen ab. URHEBERRECHT. Verdammt noch eins.


2x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 20:54
YouTube bleibt. :) :ok:


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 21:18
@Eiskalt

Man merkt einfach, das du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 21:24
@Eiskalt
@satansschuh
Könnt ihr euch ganz normal und höfflich unterhalten? Ihr als sozialle, erwachsene volljährige habt doch eine Vorbildfunktion.

Man muss doch nicht gleich ausflippen, das macht angst


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 21:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Man merkt einfach, das du keine Ahnung hast.
Dann erleuchte uns bitte und prahl nicht mit Halbwissen herum.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 21:30
@Vymaanika
Dann erkläre ihr das im normalen Ton.

Du weisst auch nicht alles und Gott weiss auch nicht immer sofort alles sonst hätte er die Menschen weg gelassen


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 21:43
Dieses Gesetz hat nur den einzigen Hintergrund, dass die Portale fortan einen Identitätsnachweis einfordern müssen. Nix mehr anonym und 100 Fakeaccounts zum trollen :D


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 21:54
Diesen Beitrag werddn die Meisten wahrscheinlich nicht lesen und wenn wird wahrscheinlich dagegen gewettert.

Der Artikel 13 betrifft auch Memes, Parodien und Bewertungen.
Zum Beispiel wenn eine Bewertung dem Urheber nicht gefällt, kann er sie löschen lassen und dass nennt man unter anderem auch Zensur. Das Recht auf eigene Meinung gegenüber Filmen, Spielen, Serien etc. wird im Internet nicht mehr so möglich sein wie wir es kennen.


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 22:04
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Sag mal bin ich hier euer Aushangschild weil ihr Zusammenhänge nicht rafft?
Deine Egozentrik ist ekelerregend.

Du schwafelst etwas von Urheberrecht, dabei gibt es zum Beispiel auf Youtube das Content-ID-System, das schützt Inhalte bereits ausreichend, hat übrigens 10 Millionen Dollar gekostet, das zu entwickeln, zudem sind Youtuber durchaus sensibilsiert für Urheberrechte, das war nie anders, inwiefern bringt Artikel 13 denn einen Mehrwert?Wenn es doch schon genug Mechanismen gibt, um das Urheberrecht zu schützen?

Wie @InsaneMajesty völlig korrekt anmerkte, es sind so zum beispiel allerlei, alle memes betroffen, der verantwortliche für Artikel 13, der Axel Voss wusste in einem Interview nichtmal, was Memes sind..und so einer will uns das Internet kaputtmachen?Weil Internet für diese BWL-Rentner Neuland ist?Egal wie man es dreht und wendet, Artikel 13 ist vom Hintergrund her vll. nichtmal so übel, aber die Umsetzung, auch im bezug auf den Uploadfilter ist schlecht durchdacht, technisch nicht umsetzbar und bringt niemanden einen Mehrwert, ganz im gegenteil.


1x zitiertmelden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 22:10
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Der Artikel 13 betrifft auch Memes, Parodien und Bewertungen.
Zum Beispiel wenn eine Bewertung dem Urheber nicht gefällt, kann er sie löschen lassen und dass nennt man unter anderem auch Zensur. Das Recht auf eigene Meinung gegenüber Filmen, Spielen, Serien etc. wird im Internet nicht mehr so möglich sein wie wir es kennen.
Er darf keine Ausschnitte/Bilder/blabla zeigen. Kommentare etc. sind teil der Meinung.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

19.02.2019 um 22:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deine Egozentrik ist ekelerregend.

Du schwafelst etwas von Urheberrecht, dabei gibt es zum Beispiel auf Youtube das Content-ID-System, das schützt Inhalte bereits ausreichend, hat übrigens 10 Millionen Dollar gekostet, das zu entwickeln, zudem sind Youtuber durchaus sensibilsiert für Urheberrechte, das war nie anders, inwiefern bringt Artikel 13 denn einen Mehrwert?Wenn es doch schon genug Mechanismen gibt, um das Urheberrecht zu schützen?

Wie @InsaneMajesty völlig korrekt anmerkte, es sind so zum beispiel allerlei, alle memes betroffen, der verantwortliche für Artikel 13, der Axel Voss wusste in einem Interview nichtmal, was Memes sind..und so einer will uns das Internet kaputtmachen?Weil Internet für diese BWL-Rentner Neuland ist?Egal wie man es dreht und wendet, Artikel 13 ist vom Hintergrund her vll. nichtmal so übel, aber die Umsetzung, auch im bezug auf den Uploadfilter ist schlecht durchdacht, technisch nicht umsetzbar und bringt niemanden einen Mehrwert, ganz im gegenteil.
Gibt nicht genügend Mechanismen. Es gibt ungeschützten Content und dieser muss vom Betreiber abgesichert werden,(bevor! er sichtbar ist) bzw soll der Artikel den jeweiligen Besitzern eine Schranke vorhalten, dass Sie auch dafür verantwortlich sind, nicht der random user.

Es geht darum dass ab dem Punkt wo etwas hochgeladen wurde welches gegen Lizenz/-Urheberrecht verstößt bereits geprüft wird. Bringt nix es 10 min stehen zu lassen und danach erst im nachhinein.
Darüber hinaus empfinde ich es als mein Recht wenn meine Werke, Bilder, Videos, usw. in meiner Macht liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden