Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Artikel 13

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:09
@eiskalt

Schau dir das Video von: Youtube: Artikel 13 Axel Voss nennt YouTuber Lügner & spricht von FAKE NEWS | Rechtsanwalt Christian Solmecke
"Rechtsanwalt Christian Solmecke Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE" an. Bei 15 Min müsse es sein, schau es dir aber ganz an.

Da beschreibt er wie ER seine Seite wo User Bilder hochladen können geschlossen werden müsste.
Denn er könnte nicht sicherstellen das Urhebergeschütztes material hochgeladen werden könnte.

Da HILFT auch kein scheiss Uploadfilter, denn der muss ja wissen was ist Urhebergeschütztes material und was nicht.
Es müssten da ander "Künstler und Photographen" gegenstücken in die Datenbank einspeisen.

Und er sag ja selber Seine Seite ist zu klein, eftl machen das ein paar Aber was ist mit den andern "Künstler und Photographen", die das nicht machen wollen oder können z.b. aus Zeitgründen?

Wenn du jetzt ein "Photograph" bist hättest du lust, jetzt bei jeder kleine Platform deine "Bilder" Hochzuladen um den Uploadfilter der jeweiligen seite anzulernen? Nee glaub ich nicht ...

Eine "Zentraldatenbank" für: Bilder, Musik, Schriftstücke, usw... gibt es nicht.
Und jetzt komm mir BITTE nicht mit das kann man mit eine Hashtabelle lössen.

Ich muss mur ein Bit bei eine datei ändern und es kommt eine ander Hash raus...


Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Und jetzt SAG mir, wie soll man sowas Lösen ?


melden
Anzeige

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:18
Wer das Forum gestaltet und hier den meisten Spaß hat, sollte "sein" Forum finanziell unterstützen.
Die Marginalisierung vieler User, wird sich finanziell niederschlagen, was bedeutet, dass die tonangebenden User, die
anderen Usern keinen Raum geben, mehr zahlen sollten. Weil es "deren" Forum ist.


Hier war einmal viel los.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:19
satansschuh schrieb:Dabei helfen eben die Uploadfilter. Dass große Konzerne gestärkt werden, liegt daran, dass nur sie sich diese Dinger leisten können.
Das sagt er ja gar nicht, sondern dass die sich das Rechtsrisiko leisten können. Mag ja sein, dass sie das können, aber das die so agieren würden und das auch noch eine Stärkung darstellt ist schlicht ganz grober Unsinn.
Ob diese Uploadfilter nur für größere Seiten umsetzbar sind, weiß ich nicht. Dafür benötige ich Infos, wie das genau funktionieren soll und was das kostet.
Aber da ist man sich nicht so ganz im Klaren drüber, oder?
satansschuh schrieb:Kleinere Plattformen wie Allmystery, welches eh schon finanzielle Probleme hat, können sich das eher nicht leisten.
Ich glaube nicht, dass das Allmy überhaupt betrifft, da hier großteils gar nichts geuploadet wird sondern nur verlinkt/eingebunden.
Zur Not halt den Pic-Uploader rauswerfen. Sollen die Leute ihre Bilder halt woanders hochladen und dann hier einbinden.

Und die Durchsetzung des Zitatrechts, die hier stattfindet, sollte mit dem Gesetz konform gehen.
satansschuh schrieb:Dass Uploadfilter fehleranfällig und manipulierbar sein können, muss ich wohl hoffentlich nicht noch mal ausführen.
Die können auch jetzt schon rauswerden, was sie wollen und das Internet ist voll mit Manipulation. Da muss man sich wohl eher weniger Gedanken drüber machen
KillingTime schrieb:Sascha Lobo ist für mich nicht kompetent,
Für mich auch nicht. Ich habe es dennoch gelesen.


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:24
Whoracle schrieb:Ich habe es dennoch gelesen.
Ich halte Lobo und die ganze linke Entourage für sehr gefährlich. Aber auch wenn mich solche Lektüre anwidert, über die Taktik des politischen Gegners muss man immer im Bilde sein.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:26
Whoracle schrieb:Ob diese Uploadfilter nur für größere Seiten umsetzbar sind, weiß ich nicht. Dafür benötige ich Infos, wie das genau funktionieren soll und was das kostet.
Aber da ist man sich nicht so ganz im Klaren drüber, oder?
Schau dir mal das Video von @O.G. an. Ich glaube, Alternativ hat Sempervideo etwas dazu gemacht. Müsste ich mal kurz in meinem Thread schauen.
Whoracle schrieb:Ich glaube nicht, dass das Allmy überhaupt betrifft, da hier großteils gar nichts geuploadet wird sondern nur verlinkt/eingebunden.
Zur Not halt den Pic-Uploader rauswerfen. Sollen die Leute ihre Bilder halt woanders hochladen und dann hier einbinden.
Doch. Darum geht es ja. Artikel 13 wird das GESAMTE INTERNET innerhalb der EU betreffen. Im übrigen wurde Artikel 13 bzw. Artikel 11 ursprünglich von der Axel Springer-Lobby forciert, um kostenfreie Verlinkungen wie auf Allmy zu verhindern.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:37
satansschuh schrieb:Schau dir mal das Video von @O.G. an. Ich glaube, Alternativ hat Sempervideo etwas dazu gemacht. Müsste ich mal kurz in meinem Thread schauen.
Mir wäre Schriftliches, was ich nachvollziehen und recherchieren kann wesentlich lieber.
satansschuh schrieb:Doch. Darum geht es ja. Artikel 13 wird das GESAMTE INTERNET innerhalb der EU betreffen.
Ja. Wo aber kein Upload stattfindet durch User, brauch man auch keinen Uploadfilter.
satansschuh schrieb:Im übrigen wurde Artikel 13 bzw. Artikel 11 ursprünglich von der Axel Springer-Lobby forciert, um kostenfreie Verlinkungen wie auf Allmy zu verhindern.
Nun kommt es ja aber meines Wissens nach nicht dazu und nur der Blödsinn von Google News und Facebook usw wird unterbunden. Das wäre von Springer ja auch nicht ganz so durchdacht, da Links und das folgende Klicken ja Werbeeinnahmen generieren.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

20.02.2019 um 23:40
@Whoracle
Hier bitt'schön: https://www.dropbox.com/s/569ecj9v5q9adaq/Tabelle_Englisch_Deutsch.docx?dl=0


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 02:43
O.G. schrieb:Und jetzt SAG mir, wie soll man sowas Lösen ?
Die Portalbetreiber werden zukünftig eine Impressumpflicht für ihre User einführen. Dann haftet jeder User ganz alleine für das, was er hochläd.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 10:19
@clownsnase

Und wie soll man dann jeden User Identifizieren?

Über die IP ? ( Ein bis zwei Proxy und noch über VPN ) Und dann geht da nicht mehr, ES sei den die holen die harten Geschütze raus.
Und ob sich das dann Finanziell rentiert? Keine plan.

Über eine Copy vom Perso ? ( Die man bei den Filehostern hinterlegt ) Hast du auf sowas Bock ´überall eine Copy von dein perso zu hinterlegen.

Und wie schaut es mit unter 14 Jährigen aus ? Haften dann die Eltern, wenn Junior auf [ JA ] Klickt und ein Bild von XY hochläd und mit andern Teilt.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 10:35
O.G. schrieb:Und wie soll man dann jeden User Identifizieren?
Ganz normaler Indentitätsnachweis per Ausweisdokument. Und dann muss der User sein Impressum im Profil angeben. Durch das Impressum hat der Rechteihaber dann direkten Zugriff auf den Verantwortlichen.

Identitätsnachweis kann man auch mit Girokonto machen, indem man 1€ hin und wieder zurückschickt...da gibts viele Möglichkeiten


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 10:40
@clownsnase

Hast du lust auf sowas?

Über all deine "Daten" zu verteilen. perso / Konti infos ?
Weil hat alles so sicher ist.

Dir ist schon klar das es wenn so was kommen so eine MEGA skimming welle kommt.
Denn nicht jeder kann sich eine Krassen schutz leisten.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 10:48
O.G. schrieb:Hast du lust auf sowas?
Ich halte dieses Gesetz eh für idiotisch. weil es offensichtlich nur darauf abzielt, dass Portale von den Usern Identitätsnachweis fordern müssen. Ein weiterer Schritt aus der Aonymität des Internets heraus.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 11:13
Ich weiß euch ist es egal, ob das Internet zensiert wird oder nicht. Aber es wäre kein Beinbruch euch gewisse Videos anzusehen.

Youtube: Artikel 13 DISSTRACK | Julien Bam

Beitrag von Queen-of-Mad, Seite 3


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 12:33
Tiemo Wölkien zerlegt Artikel 13 Befürworter:
Youtube: Tiemo Wölken (SPD) zerlegt alle Befürworter des Artikel 13

Laut ihm wissen selbst IT-Experten nicht, wie die Uploadfilter funktionieren sollen.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 13:16
satansschuh schrieb:Tiemo Wölkien zerlegt
Und spricht nur von politisch interessierten jugendlichen, die sich gegen Artikel 13 wehren.

Was stimmt da mit den Leuten nicht?!?
Das kann doch alles nicht wahr sein was gerade passiert Oo


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 13:21
Und er spricht vor 15 Personen.

Das ist ma richtig Politik interessiert.
Und das im Hause Politik :palm:


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

21.02.2019 um 15:07
Hier noch ein paar YouTube Videos auf Englisch über Artikel 13:

Youtube: Will Arrow in The Knee get BANNED in Europe!?

Youtube: Film Theory: All Your Memes Are DEAD! (Article 13)

Das sind zwei Video von so vielen mehr, die es gibt, umd sich über Artikel 13 zu informieren.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

22.02.2019 um 14:35
Hier noch ein Video über die Auswirkungen auf die verschiedenen Internet Seiten aufgrund Artikel 13:

Youtube: Artikel 13 kommt doch - und er wird noch schlimmer!


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

04.03.2019 um 21:19
So, hier haben wir die Nachteile der Urheberrechtsreform, dieses mal von einer offiziellen Stelle:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Pressemitteilungen/2019/10_Uploadfilter.html;jsessionid=B4190157E6A16C7DB3E58255422...


melden
Anzeige

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

05.03.2019 um 18:30
Ich finde, ihr habt Artikel 13 verdient.
Verschiedene Meinungen braucht doch keiner.
Genügt, wenn sie nur von einer Glaubensgemeinschaft vorgegeben wird.
Etwa von der Merkel oder Maas.


melden
645 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt