Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Artikel 13

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

14.03.2019 um 18:42
satansschuh schrieb:Hm, Axel Voss wäre dann soetwas wie ein Baueropfer, ein Sündenbock. Naja, ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber in letzter Zeit war der Hashtag #niewiedercdu sehr beliebt. Wer wie gewählt hat, wurde ja auch vetöffentlicht von Martin Sonneborn und Julia Reda.
Die gesamte Partei hat es sich bei der Jugend
verschissen.
Nimmst du solche Hashtags ernst? Denkst du Parteien wie die CDU wissen nicht, wann sie solche Sachen wie Artikel 13 bringen sollen? In der zwischenzeit werden sie bestimmten Randgruppen irgendwelche Zuckerln verteilen, um so in etwa ihre 32-34%+ zu kriegen. Die kennen doch ihre Wählergruppen und ihre potentiellen Wählergruppen in und auswendig. Die erstellen permanent Umfragen zu ihren Gesetzesentwürfen um zu eruieren, was sie machen können.Sie wissen, welche Gruppe wann abwandert und wann welche dazu kommt. Sie haben auch einen einfacheren Pool, weil es keine andere Konservative Partei neben ihnen gibt, die halbwegs gefährlich werden würde und auch die Wähler werden entsprechend wie immer mit viel Bauchweh sie wählen gehen. Die Taktik von der CDU ist doch durchschaubar aber ihre Wähler sind halt konservative und konservative sind eben sehr oft menschen, die man mit Emotionen lenken kann.


melden
Anzeige

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

14.03.2019 um 18:57
Sungmin_Sunbae schrieb:Nimmst du solche Hashtags ernst
Damit will ich sagen, dass von den Jungen eher kaum bis keine Stimmen kommen werden. Bei dieser demographischen Gruppe ist nicht viel zu holen, vielleicht auch wegen dieser Friday for Future Sache, für die die CDU als konservative, von der Auto- und Kohleindustrie geschmierte Antipoden gelten können. Die stehen ja exemplarisch für die "Alten" die Klimaschutzmässig "verkackt" haben.
Sungmin_Sunbae schrieb:wann sie solche Sachen wie Artikel 13 bringen sollen?
Ich wüsste nicht, was an diesem Zeitraum (fing ja 2018 an) optimal sein soll. Gut Brexit, läuft noch nebenbei, ist aber keine Sache, die direkt Deutschland betrifft.
Sungmin_Sunbae schrieb:der zwischenzeit werden sie bestimmten Randgruppen irgendwelche Zuckerln verteilen, um so in etwa ihre 32-34%+ zu kriegen.
Hm. Der "Witz" von AKK dürfte dann auch so ein "Zuckerl" sein.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

24.03.2019 um 09:11
X Dagegen

War gestern in Hamburg deshalb auf einer Demo. Waren echt viel Leute auf der Demo.


melden

Seid ihr FÜR oder GEGEN den Artikel 13?

gestern um 13:06
CDU-Abgeordneter Elmar Brok - EU-Urheberrechtsreform "auf Kippe"

Diese EU-Urheberrechtsreform in der vorliegenden Form wäre ein Eingriff in die Freiheit der EU Bürger zugunsten weniger. Ich bin dagegen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt