Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 18:38
Wer eine Mumps-Erkrankung überstanden hat, ist in der Regel lebenslang vor einer erneuten Infektion geschützt. Ich anscheinend aber nicht. Ich war zweimal an Mumps erkrankt.

Drück auf die "Kinderkrankheit", die du zwei- oder mehrmals hattest.

Anzeige
melden
Mumps
1 Stimme (5%)
Windpocken
10 Stimmen (48%)
Röteln
0 Stimmen (0%)
Keuchhusten
0 Stimmen (0%)
Scharlach
2 Stimmen (10%)
Masern
1 Stimme (5%)
Ich war nie krank
4 Stimmen (19%)
Anderes
3 Stimmen (14%)

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 18:57
Auch ich hatte Mumps als ca 10 jährige und im Erwachsenenalter mit ca 30.
Hatte Schmerzen und es war eine Seite geschwollen. Der Arzt meinte es sei Mumps, obwohl ich es als Kind schon hatte.


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 19:06
Windpocken und Keuchhusten.

Windpocken als Kind mit vollem Programm mitgemacht, dann als Erwachsene mit 40 nochmals bekommen, aber in sehr abgeschwächter Form.

Der Keuchhusten war da deutlich ätzender, den habe ich mit meinem Sohn zusammen über 3 Wochen am Hals gehabt, obwohl ich den als Kind auch schonmal hatte.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 19:13
Als Erwachsener hatte ich auch Röteln. Da war ich noch in Urlaub in Holland, und mir war ungeheuer übel. Hab mich von Freunden zurückfahren lassen. Dieser Juckreiz. Und zum Erbrechen übel.
@MATULINE
@ShauntheCreep


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 19:21
@Seelefant

Röteln habe ich nie gehabt, bin als Mädchen natürlich aber auch schon in der Schule dagegen geimpft worden.


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 19:48
Ich hatte Röteln in der 10. Klasse.
Bin zum Arzt und im Wartezimmer saßen viele meiner Klassenkameraden.
Das Schlimmste war, dass meine Schwester da gerade Schwanger war und sehr viele Tests über sich ergehen lassen musste.
Zum Glück war alles in Ordnung.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 19:51
@MATULINE
Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 19:52
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Gott sei Dank.
Ja wirklich Glück gehabt.


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 20:00
An Kinderkrankheiten hatte ich als Kleinkind nur Keuchhusten.

Dafür hatte ich als Erwachsene, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, Windpocken. Es war die pure Hölle, ich hatte diese juckende Bläschen wirklich überall außer an den Hand- Fußsohlen, sogar in den Ohren, im Intim- und Analbereich und auf dem Kopf.
Ich habe mich von Kopf bis Fuß blutig gekratzt (ist damals alles vernarbt) da ich nichts gegen den quälenden Juckreiz nehmen durfte.
Zum Glück ist meine Tochter gesund zur Welt gekommen.


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

27.03.2019 um 23:32
Chronische Stirnhöhlenentzündung.


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

28.03.2019 um 00:21
Bei der Windpocken ist es so, dass man als Erwachsener nochmals als Gürtelrose bekommen kann. In der Regel ab 50 Jahren aber wenn man mal eine Zeit hatte, wo das Immunsystem schwach war, kann es auch früher passieren.


1x zitiertmelden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

28.03.2019 um 00:38
Windpocken an Weihnachten :Y:


melden

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

28.03.2019 um 04:33
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:eine Zeit hatte, wo das Immunsystem schwach war, kann es auch früher passieren.
Jepp, mein Sohn hatte mit fünf Windpocken und mit zehn Gürtelrose.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderkrankheiten: Einmal oder mehrmals?

28.03.2019 um 09:40
@IngwerteeImke
Gürtelrose im Gesicht ist das Schlimmste


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?
Umfragen, 34 Beiträge, am 27.09.2023 von krungt
Kephalopyr am 23.09.2023, Seite: 1 2
34
am 27.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Hattet ihr schon CoViD-19?
Umfragen, 48 Beiträge, am 27.06.2021 von -MsEiskalt-
Freki2.0 am 02.11.2020, Seite: 1 2 3
48
am 27.06.2021 »
Umfragen: Was ist grausamer ?
Umfragen, 58 Beiträge, am 07.09.2020 von tHEbLOb
Mr.Dextar am 15.06.2008, Seite: 1 2 3
58
am 07.09.2020 »
Umfragen: Einbettzimmer im Krankenhaus?
Umfragen, 29 Beiträge, am 15.03.2019 von Nüpfead
RayWonders am 28.02.2019, Seite: 1 2
29
am 15.03.2019 »
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »