Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ch ne, eigentlich ist die Frau mir völlig egal. In dieser Phase würde ich mir aber Söder (das ich das mal sagen würde) als Kanzler wünschen.
Weil? Der härter rangeht..
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Frau Merkel macht mir so einen müden Eindruck, aber schon länger.
Tja, natürlich geht so ein Kanzlerleben an die Substand.. für die läppischen 100 000 Euro im Jahre will man die Stundenzahl und Reisetätigkeit nicht auf sich nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil? Der härter rangeht..
Er wirkt zumindest entschlossener und setzt sich wohl auch durch.


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Machbar isses aber. Ja kaputt ist auch das System. Ich denke aber nach der Krise werden Pflegekräfte mehr Geld bekommen und die Kassenbeiträge im 4-5 % steigen.
tja, die Kassen könnten das Ausnutzen, trotz der Reserven.

Eigentlich ist es gut das der Bund die Steuerübeschüsse noch nicht verschleudert hat.


................
Er wirkt zumindest entschlossener und setzt sich wohl auch durch.
................................................

mag sein, ich denke an dieser Krise wird sich zeigen wer Kandidat wird...


2x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke an dieser Krise wird sich zeigen wer Kandidat wird...
Ich hoffe vor allem wir lernen daraus.
Vor allem den Wecker das nächste mal etwas früher zu stellen, auch in Brüssel bei Uschi


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich hoffe vor allem wir lernen daraus.
naja, die Deutschen kommen vielleicht von ihre Morazeigfinger aus einer Übersättigten Gesellschaft hervor.

vielleicht besinnen sich Leute auch wieder das eine Gesellschaft nicht nur ein Ort voller Individualisten ist...

Wobei sich da eher teilweise Abgründe auftun.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:10
Dass sie endlich zurück tritt?


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass sie endlich zurück tritt?
warum sollte sie..


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er wirkt zumindest entschlossener und setzt sich wohl auch durch.
Ich habe mir paar Konferenzen mit ihm angeschaut - er ist sich seiner Sache sicher und hat eine gute Ausstrahlung.
Sage ich als Antifan. Merkel ist da passiver.


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht besinnen sich Leute auch wieder das eine Gesellschaft nicht nur ein Ort voller Individualisten ist...

Wobei sich da eher teilweise Abgründe auftun.
Schön wäre es, glaub ich aber nicht dran. Jetzt gilt es Menschen zu schützen und da müssen wir alle eben mal verzichten auf Kinderbetreuung, Restaurant, Kino, etc.
Klopapier sollte je jeder inzwischen genug haben.
Wir haben einen Zettel im Treppenhaus aufgehängt, bieten unsere Hilfe an am Samstag einkaufen zu gehen. Mehr kann ich momentan auch nicht tun, außer natürlich soziale Kontakte zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir haben einen Zettel im Treppenhaus aufgehängt, bieten unsere Hilfe an am Samstag einkaufen zu gehen
Find ich super.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Find ich super.
War die Idee meiner Frau, der die ganze Sache ziemliche Angst macht.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:20
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:War die Idee meiner Frau, der die ganze Sache ziemliche Angst macht.
Dann finde ich es umso besser, dass sie trotz Angst noch handelt/hilft.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:21
Zumindest sagt die Merkel nochmal deutlich, dass es in erster Linie darum geht Zeit zu gewinnen. Haben auch erschreckend viele noch nicht kapiert.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Dann finde ich es umso besser, dass sie trotz Angst noch handelt/hilft.
Ich fahre :) sie muss mit dem Kind zuhause bleiben.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zumindest sagt die Merkel nochmal deutlich, dass es in erster Linie darum geht Zeit zu gewinnen.
Ich befürchte das kommt nicht an. Deshalb bin ich sehr für ein härteres durchgreifen, wie auch immer das gestaltet werden muss.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:22
@Fedaykin

Ja weil sie schon sehr lange im Amt ist! Und: Soll sie etwa unendlich lange im Amt bleiben und den chinesischen Staatspräsidenten nachahmen?


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:24
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja soll sie etwa unendlich lange im Amt bleiben und den chinesischen Staatspräsidenten nachahmen?
Was erzählst du da? Einen Rücktritt Merkels ist das letzte was wir in dieser Situation brauchen. Bei der nächsten Wahl tritt sie dann nicht mehr an


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich befürchte das kommt nicht an
Ja, das ist auch meine Sorge.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Deshalb bin ich sehr für ein härteres durchgreifen, wie auch immer das gestaltet werden muss.
Mal schauen, wie lange es bei euch noch dauert.


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:28
@ayAshi

Naja sehr viele Deutsche sind da ganz anderer Meinung! Die mögen Merkel überhaupt nicht, weil sie so viele Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen hat! Wie ich erstaunt festgestellt habe, aber ich komme ja auch aus der Schweiz und nicht aus Deutschland.

Meine Meinung ist einfach allgemein: Dass wenn Politiker länger als 12 Jahre im Amt waren, sollten sie auch einmal ans Zurücktreten denken, weil: Dies ist einfach nicht fair, Anderen gegenüber, die auch einmal Kanzler werden wollen! Es braucht auch einmal frischen Wind...


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:31
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Meine Meinung ist einfach allgemein: Dass wenn Politiker länger als 12 Jahre im Amt waren, sollten sie auch einmal ans Zurücktreten denken, weil: Dies ist einfach nicht fair, Anderen gegenüber, die auch einmal Kanzler werden wollen! Es braucht auch einmal frischen Wind...
Man kann auch einfach seine Amtzeit ableisten und nicht mehr Antreten, und das ist der Plan.


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:32
Ich finde gut, dass sie genau das betont hat, was ich auch denke:

Wir sind mit diesen Maßnahmen alle gemeint. Wir können uns nicht im einzelnen davon abgrenzen. Wir müssen alle Verantwortung übernehmen und uns in Sozialer Distanz üben, um selber nicht Überträger zu sein, aber auch um ein gutes Beispiel zu sein, z.B. für jüngere Leute.

Niemand ist "nicht-betroffen", nur weil er oder sie sich grad noch gesund fühlt.


Anzeige

1x zitiertmelden