Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 08:56
@Jule

Sicherlich.
Imo ist ein Würfel Hefe für die Menge Teig viel zu viel und die Gehzeit sollte in der Zusammensetzung für einen Pizzateig maximal eine Stunde betragen.
550er Mehl ist davon ab das Mittel der Wahl.
Ich merke zumindest jedes mal einen massiven Unterschied zum 405er.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 10:15
die Pizza sieht echt gut aus!


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 10:37
Risotto klingt gut, da ich bei Rotwein unschlüssig bin nehm ich das andere mit dem Lachs..


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 10:40
Zitat von FenrisFenris schrieb:Sicherlich.
Imo ist ein Würfel Hefe für die Menge Teig viel zu viel und die Gehzeit sollte in der Zusammensetzung für einen Pizzateig maximal eine Stunde betragen.
550er Mehl ist davon ab das Mittel der Wahl.
Ich merke zumindest jedes mal einen massiven Unterschied zum 405er.
Okay. Ich werde es das nächste Mal ausprobieren :Y:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 11:27
@Streuselchen
Was ist eigentlich "stählernd"? :ask:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 11:37
@Kreuzbergerin

Na hart wie stahl :D obwohl die butterweich waren durch das 24 Stunden einlegen. Aber mir fiel nix besseres ein im Moment weil es mich inne schwierige Situation bringt als Orga da mein eigenes Essen positiv in der Umfrage zu beschreiben. Das wäre wie sich selbst zu applaudieren :D


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 11:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber mir fiel nix besseres ein im Moment weil es mich inne schwierige Situation bringt als Orga da mein eigenes Essen positiv in der Umfrage zu beschreiben
Vielleicht könntest du einen anderen Teilnehmer bitten einen Titel für dein Gericht zu finden.
Sonst ist das für dich ungerecht...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 11:45
@Kreuzbergerin

@ayAshi oder @Jule würdet ihr?


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:01
@Streuselchen
Ich bin zwar nicht @Jule oder @Ayashi. .. Aber wie wäre es mit @Streuselchen's butterzarte oder himmlische Kalbsstreifen?

Ich finde, du hast dir da auch enorm Arbeit gemacht und das muss honoriert werden!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:07
@miezmiezmiez


Für diese Umfrage lässt sich das leider nicht mehr ändern, aber magst du dann vllt meine nächsten Titel für die Umfrage immer schreiben? :D *lieb schau*


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:12
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber wie wäre es mit @Streuselchen's butterzarte oder himmlische Kalbsstreifen?
Ja, das klingt echt gut :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:14
Klingt es :D

Auch wenn wir ja wirklich ALLES beim kochen falsch machen, wenns hier nach einigen geht :troll:


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch wenn wir ja wirklich ALLES beim kochen falsch machen, wenns hier nach einigen geht
Ich vermute, dass das von denjenigen kommt, die noch nie etwas selbst gekocht haben :troll:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:17
@Kreuzbergerin

Vermutlich is das so ja :D
Lächerlich in meinen Augen, sone Kackbeiträge zu hinterlassen - aber wer das für sein Ego brauch *schultern zuck
Wird schon seine Gründe haben, den Lörres so über den Asphalt ziehen zu müssen


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:23
@Jule [x]

Weil Pizza ... und Jule :Y::lv:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:25
@tHEbLOb
:kiss:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 12:25
Meine Stimme geht an @itfc


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 13:00
Zitat von FenrisFenris schrieb:550er Mehl ist davon ab das Mittel der Wahl
Wenn schon , dann protz doch gleich rum und sag Manitobamehl ( Typ 00 ) der Unterschied zwischen 405 und 550er ist fast nur der das das 550er langsamer Flüssigkeit aufsaugt weil es weniger vom Mehlkörper enthält , dafür aber mehr Ballaststoffe .
Der "echte" italienische Mehltyp ist 00


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 13:39
Also erst mal möchte ich "sagen" wie super ich es finde, dass hier so ein Wettbewerb auf die Beine gestellt wurde, top!

Jeder hat sich Mühe gegeben wie ich finde und das gehört anerkannt. *hier Applaus vorstellen*

Für mich war die Entscheidung nicht leicht und das nicht, weil ich vorwiegend vegetarisch esse, sondern weil das alles so verdammt lecker aussieht. *den Thread vollsabber*
Am Ende musste ich mich zwischen @ayAshi und @itfc entscheiden, meine Wahl viel auf @itfc , da ich Fisch und Reis sehr gern mag und der Beilagenteller mich so angelächelt hat (außerdem sah es einfach einladend aus). :D
Das in diesem Gericht die Nationalflagge der Mottowoche zu erkennen ist, ist mir erst nach dem Beitrag von @KFB aufgefallen und ist ne geniale Idee. :)

Was ich noch anmerken möchte, ich glaube der Beitrag von @Crusi ist zum Teil mit Sarkasmus gespickt, so habe ich das jedenfalls gelesen.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

21.04.2020 um 13:41
@Kürbisgesicht
Ich hab mit alldem aber nichts zu tun - auch wenn ich voll hinter dieser interessanten Idee stehe, gibt es keine Federn mit denen ich mich schmücken kann :D
Auch wenn mein Ava anderes vermuten lässt :troll:


Anzeige

melden