Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 05:16
Einmal alles bitte :O

Anzeige
melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 06:00
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Geht es euch nicht auch so, dass ihr beim Betrachten der meisten verlinkten Fotos einen Würgereiz bekommt? :D
Nein, obwohl ich so gut wie kein Fleisch mag.

Ich habe eher ein Problem damit etwas Gekochtes zu bewerten, das ich nicht probieren kann, denn Bilder zeigen leider nicht, wie das Gericht schmeckt und das ist für mich persönlich das wichtigste bei einem Kochwettbewerb.
Da kann ich dann nur nach meinem eigenen Geschmack gehen und was ich am ehesten probieren und essen würde. Da wird man mir mit Fleisch, im Gegensatz zu Fisch,meist keine Freude machen, wenn man es mir vorsetzen würde. Was wiederum unfair gegenüber denjenigen ist, die etwas kochen, was nicht meinen persönlichen Geschmack trifft.
Ich probiere ansonsten auch immer erst, bevor ich sage, ob ich etwas (nicht) mag, (auch Fleisch),was hier nicht möglich ist. Da muss ich dann auf früherer Erfahrungen zurückgreifen,(und da fällt Fleisch durch) für die die Teilnehmer hier nicht verantwortlich sind.


Aber, so ist die Auswahl für mich dann im Endeffekt wiederum leichter, wenn ich bei dem bleibe, wo ich mir vorstellen kann, dass es mir schmecken wird. ;)


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 08:06
Habt ihr alle super gemacht, ich freu mich schon auf die nächste Runde *_*


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 09:13
Überwiegend nehmt ihr die falschen Zutaten oder die falsche Zubereitungsart.
Generell, Brühpulver, Gewürzmischungen, buäh.
Sowas nenne ich Betrug am eigenen Gericht.

Die Pizza scheint vernünftig, abgesehen von der viel zu langen Gehzeit vom Teig.
Das von MiezMiezMiez sollte allgemein das Beste sein.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 09:23
@ayAshi
@miezmiezmiez
@Streuselchen
@Jule
@itfc
@BrOoS
Allen Köchen ein großes Lob, erstens dafür, hier mitzumachen und uns die Zeit zu vertreiben, zweitens für schöne neue Rezepte mit Anleitung, drittens für die tollen Fotos. Vielen Dank an alle!!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 09:24
@Tussinelda

Freut mich, wenn wir einigen eine Freude bereiten können und konnten :)
Das alleine ist den Aufwand ja schon wert.
Danke fürs Lob


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 10:10
Das sieht alles richtig lecker aus, ich kann mich nur ganz schwer entscheiden.
Besonders beeindruckend finde ich, dass @Jule ein italienisches Gericht 🇮🇹 auf die Beine gestellt hat, obwohl sie vergessen hat einzukaufen.
Das muss man erstmal hinkriegen! 👍

@Streuselchen
Wird der Wettbewerb jetzt nach dem Punktesystem, das @BrOoS vorgeschlagen hat, gewertet?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 10:15
@Kreuzbergerin

Ja, @BrOoS lässt mir die Auswertung der Punkte immer per PN zukommen und ich veröffentliche diese dann im Thread. Der Wochensieger darf dann die neue Vorgabe für den Sonntag bekannt geben


2x zitiertmelden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 10:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, @BrOoS lässt mir die Auswertung der Punkte immer per PN zukommen und ich veröffentliche diese dann im Thread. Der Wochensieger darf dann die neue Vorgabe für den Sonntag bekannt geben
Das finde ich gut, so bleibt es für alle spannend bis zum Schluss und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eine Formschwäche beim nächsten Mal wieder auszugleichen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 10:19
@Kreuzbergerin

Jap, war eine gute Idee von @BrOoS
Sieht man mal, mehr mitdenkende Köpfe gestalten ein besseres Event


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 10:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, @BrOoS lässt mir die Auswertung der Punkte immer per PN zukommen und ich veröffentliche diese dann im Thread. Der Wochensieger darf dann die neue Vorgabe für den Sonntag bekannt geben
Sehr gut! Dann können wir uns bis zum Schluss über reichhaltig gedeckte Tische freuen.

Mein Kompliment an alle Köchinnen und Köche, ihr habt uns sehr verzaubert. Ich freue mich über die vielen Anregungen und Rezepte. :)

Weiter so! :Y:


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 11:48
Sieht alles lecker aus und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben... ich verspeise gerade den nachgemachten Mandelkuchen und bin überzeugt


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 12:56
Nachdem ich einige PN bekommen habe wie ich das Pesto mache schreibe ich es hier rein , da ich zu faul bin es jedem der gefragt hat per PN zu senden.

Eigendlich ganz einfach , man braucht
-50 g Frischen Basilikum (ohne Stiel )
50 g Pinienkerne
50 g Parmesan
2 Knoblauchzehen
und gutes Olivenöl.

Den Knoblauch und die Basilikumblätter grob zerkleinern
Falls ihr diese Töpfe mit frischen Basilikum im Supermarkt kauft , nehmt lieber 2 mit.
Die frischen Blätter wiegen nicht viel
Die Pinienkerne in der Pfanne leicht anrösten , aber nicht sehr dunkel werden lassen
Diese drei Zutaten in einem Rührbecher zusammen mit Olivenöl (ca 100ml )mit einem Mixer ( Zauberstab oder wie man die Teile nennt)
zu einem , je nach Geschmack mittelgroben bis feinen Brei zerkleinern.
Man kann noch mit Olivenöl verdünnen falls es zu dich werden sollte.
Danach mit einem Teelöffel den geriebenen Parmesan untermischen , aber nicht mehr Mixen , sonst wird es von der Konsistenz nicht so schön.
Wer möchte kann noch etwas Salz dazugeben , wobei ich es nicht mache.
Ich fülle es in kleine Marmeladengläser ab , da ich alleine lebe und nicht so viel brauche.
Kleine Weckgläser mit Gummiring gehen auch und sehen schöner aus.
Das Pesto sollte nun mindestens 1-2 Tage im Kühlschrank ziehen bevor man es benutzt.
Haltbar ist es (meine Erfahrung) locker 6 bis 8 Wochen , solange es mit Olivenöl bedeckt ist.
Sollte das Pesto "oben" aus dem Öl schauen kann es das schimmeln anfangen.
Arbeitsaufwand ist Ca 20 Min und es schmeckt einfach.

Den Knoblauch einlegen , denke ich , kann ja jeder

Ich habe gestern den genommen , bei dem geschälte Knoblauchzehen zusammen mit getrockneten Peperoni , getrockneten Chilli ( oder Piri Piri ) und etwas Oregano , Tymian und Basilikum für etwa 1 Woche mindestens in Olivenöl eingelegt war .

Es riecht weniger , schmeckt gut und das Öl ist wunderbar zum anbraten von Fleisch. Man kann mehrmals Öl nachfüllen , wenn man es auch zum anbraten benutzt.

Das rote Pesto wird aus
100 g Paprika ( ich bevorzuge die roten Spitzpaprika)
250 g Tomaten
75ml Olivenöl
1 Kleine Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
etwas Honig ( Kleiner Teelöffel voll)
Thymian
Basilikum
Majoran

Die Tomaten , Paprika, Zwiebel und Knoblauch in einem Topf bei leichter Hitze mit dem Olivenöl pürieren und etwas Honig und die Kräuter
(Menge nach Geschmack) dazugeben und die Pürierte Masse etwa 2-3 Min köcheln lassen
Das Pesto heiß in Gläser füllen ab in den Kühlschrank und einen Tag ziehen lassen
Haltbarkeit ist etwa 6 bis 8 Wochen im Kühlschrank.

Wenn ihr was Überbackenes macht wie Lasagne probiert mal die Creme oben drauf mit etwas von dem grünen Pesto zu mischen.
Schmeckt genial


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 12:59
@itfc

Dankeschön :)


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 13:05
@Streuselchen
Bitte , macht auch nicht viel Arbeit und vor allem schmeckt es besser als das fertige aus dem Supermarkt.
Vor allem bei dem Roten kannst du je nach vorliebe noch mit Kräutern verfeinern.
Ich bevorzuge bei dem aber eine gewisse Würze.


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 14:14
Boah :0 gut das ich grad einen Kuchen hatte :D


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 14:15
Zitat von itfcitfc schrieb:Schade das du die Beiträge dazu nicht gelesen hast , das denke ich jedenfalls , weil alle mit Frischen zutaten gekocht haben
Das kann nur ein Trollbeitrag gewesen sein. Ich finde jedes Gericht sehr geil, und das nicht nur, weil ich Hunger habe :D!


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 14:18
🐀ich nehme die Pizza :)


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 20:22
Zitat von FenrisFenris schrieb:Die Pizza scheint vernünftig, abgesehen von der viel zu langen Gehzeit vom Teig.
Das hab ich jetzt erst gelesen.... :D
Kann ein Teig zu viel gehen? Oo


melden

Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage

20.04.2020 um 21:13
Also das mit dem Brechreiz... vestehe ich nicht.

Im Gegenteil das sieht hier "Echt" aus und nicht so "Glatt" wie in Werbung und co.


Anzeige

melden