Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Rubrik + 1 weitere

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 19:36
Mensch, dachte immer, beim Diskutieren geht es um einen Meinungsaustausch und nicht um Rechthaberei oO


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 19:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir stehen zwei Monate vor einer Wahl in der es für die größte und älteste Demokratie darum geht ob sie Demokratie bleibt oder sich für den Faschismus entscheidet.
lol weil die wurden ja in den letzten vier Jahren faschistisch und werden es auch in den nächsten vier Jahren definitiv :lolcry:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das haben die Leute 1933 in Deutschland auch gedacht.
Das sagt sich so leicht im Jahr 2020 mit dem Wissen über die Geschehnisse vor 87 Jahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du 1933 auch nicht so gepeilt hättest, was da gerade abgeht und worin das endet. Damals ohne Internet, ohne viel Informationsfluss, ohne viel Bildmaterial, ohne auch nur eine Vorahnung darüber, dass das möglich ist, was in den nächsten Jahren passiert ist. :palm:
Der Großteil ALLER Menschen, die heute den damaligen Leuten vorwerfen, nicht aufgepasst zu haben, hätte damals EXAKT GENAU SO gehandelt wie die Menschen damals. Nichtsahnend sein Leben gelebt, um seine Ruhe zu haben.


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 19:57
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es gibt eine Politik Rubrik bei Allmy?
Yepp, das ist die echte Mystery Rubrik :D


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 20:09
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Yepp, das ist die echte Mystery Rubrik :D
Gehört meist eher in den Bereich "Unterhaltung". :D


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 21:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das haben die Leute 1933 in Deutschland auch gedacht
Nope... Die haben sich da keine Gedanken gemacht..

Aber grade deswegen unglaublich schwieriger heute...

Naja egal hier
Zitat von Capt.CleanoffCapt.Cleanoff schrieb:Mensch, dachte immer, beim Diskutieren geht es um einen Meinungsaustausch und nicht um Rechthabere
Es geht um Argumente und natürlich darum sich die auch zu berücksichtigen. Ne Meinung ist wie ein a.. Loch jeder hat sowas


3x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 21:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Rein mathematisch: Es gibt heute 10 mal so viele Menschen wie vor 100 Jahren, dutzendfach so viele wie vor 200 Jahren.
Aber wir sind noch genauso brutal und amoralisch wie immer.
Blöd.. Das sowas nicht Mathematik ist.
. Wieviele Genozide hast du denn zum extrapolieren

Amoralitat ist kulturabhangig... Wie moral überhaupt
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es gibt eine Politik Rubrik bei Allmy? Um es mal mit den Worten eine Users zu sagen. "Alles viel zu komplex und weitreichend, da muss man sich erst einarbeiten!"
Wenn es fundiert sein sollte schon.

Sonst ist ne Meinung. Unfundiert oder schlimmer so auf dem Niveau der Reichsbürger

Meinungen sind wie after jeder hat sowas


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 21:56
Zitat von Capt.CleanoffCapt.Cleanoff schrieb:Mensch, dachte immer, beim Diskutieren geht es um einen Meinungsaustausch und nicht um Rechthaberei
Du musst noch viel lernen :|


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 22:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne Meinung ist wie ein a.. Loch jeder hat sowas
Dann musst du aber ein besonders Großes haben, dar du ja quasi zu jeden Scheiß deine Meinung kundtust :trollking:
Zitat von KFBKFB schrieb:Du musst noch viel lernen :|
Zumindest weiß ich, dass ein digitaler Schwanzvergleich nur "intellektuelles" Rumgeprahle ist oO


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 22:03
Mir ist die Meinung anderer scheiss egal :) :Y:


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 22:03
Zitat von Capt.CleanoffCapt.Cleanoff schrieb:Dann musst du aber ein besonders Großes haben, dar du ja quasi zu jeden Scheiß deine Meinung kundtust
Ich habe eben noch mehr als nur ne Meinung.. Ich habe Argumente und Belege.

Sonst ist es ne uh... Keine Diskussion.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 22:32
Dank frei konfigurierbarer Navileiste und Filterfunktion hab ich Politik fuer mich geloescht!
Aber halt nur, weil ich wirre Ansichten in einer Onlinediscussion nicht wirklich aendern kann und ich politische Queerkoepfe fuer mindestens so gefaehrlich halte wie Flacherdler u. Chemtrailer unterhaltsam.
Das regt mich nur auf u. Allmy ist fuer mich Freizeit und Erholung, manchmal auch Bildung- da mach ich mir kein Stress!


:mlp:


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

02.09.2020 um 22:42
Zitat von FordFord schrieb:Das sagt sich so leicht im Jahr 2020 mit dem Wissen über die Geschehnisse vor 87 Jahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du 1933 auch nicht so gepeilt hättest, was da gerade abgeht und worin das endet. Damals ohne Internet, ohne viel Informationsfluss, ohne viel Bildmaterial, ohne auch nur eine Vorahnung darüber, dass das möglich ist, was in den nächsten Jahren passiert ist. :palm:
Der Großteil ALLER Menschen, die heute den damaligen Leuten vorwerfen, nicht aufgepasst zu haben, hätte damals EXAKT GENAU SO gehandelt wie die Menschen damals. Nichtsahnend sein Leben gelebt, um seine Ruhe zu haben.
Und genauso gibt es heute noch eine Vielzahl von Menschen, die von dieser Ideologie überzeugt sind und sich nicht einfach nur anpassen würden, um Ruhe zu haben. Diese würden aus wahrer Überzeugung genauso handeln wie damals, würde Unrecht wieder zu Recht werden und sie würden ihre Perversionen in die Tat umsetzen. Kommend aus allen gesellschaftlichen Ecken.


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 02:37
Zitat von FordFord schrieb:Nichtsahnend sein Leben gelebt, um seine Ruhe zu haben.
Na das ist eben der Fehler.
Es gab auch damals schon Leute die erkannt haben was passiert, sicherlich nicht das Ausmaß, aber die Richtung war eindeutig.
Die haben eben nachgedacht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope... Die haben sich da keine Gedanken gemacht..
Was denkst du was die Nazis 1933 bei der Bücherverbrennung verbrannt haben?
z.B Siegfried Kracauer's "Aufruhr der Mittelschichten".
Schau dir das mal an wenn du wissen willst wie viel man damals hätte wissen können, aber in den meisten Fällen nicht wissen wollte.
In den Faschismus stolpert man nicht so einfach hinein. Das hat sich damals abgezeichnet, genauso wie heute.

Ganz zu schweigen von der ganzen Arbeit des Frankfurter Instituts für Sozialforschung. Die haben ihr Wissen nicht geheim gehalten.


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 06:47
Zitat von FordFord schrieb:Von daher umbenennen in irgendwas spaßiges, 0-alternatives und links-grün-gender-antirassismus/-faschismusgerechtes.
Das ist jetzt aber spaßig gemeint, oder? o.O
Sarkastische Reaktion auf diesen dämlichen Beitrag hier:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und man hat dann halt auch gerne rechte Socken an der Backe mit denen man zurecht kommen muss. Weil Meinungsfreiheit und so. :palm:



melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 06:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es das beste forum dafür ist.. Wegen einem strengen regelwerk und Moderation.
Ich denke auch, dass Allmy hier ein sehr gutes Forum ist. Über einige Tendenzen bei Moderatorenentscheidungen könnte man streiten, aber man findet ja immer was zu meckern. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Problem ist eher das du dich am Namen aufhängt, ohne die Entwicklung zu betrachten
Die Geschichte kenne ich nicht, ist auch nicht so wichtig.

Ja ich hänge mich an dem Namen auf, denn ein Name muss mit der Zeit und seinen Usern gehen.
Wenn man als Administration schon nicht dem Namen nach entsprechend handelt.
Es gibt die immer und immer wiederkehrenden Sinnlosdiskussionen in gewissen Themenbereichen, in denen neu angemeldete Mitglieder regelrecht für dumm verkauft und niedergemacht werden.
Dabei zieht die meisten Neuen doch der Name des Forums hier her und der Gedanke mit einer Anmeldung bei diesem endlich über Dinge schreiben und diskutieren zu können die man in Reallive besser nicht jedem auf die Nase bindet.
Der Hammerschlag folgt dann meist, wenn man merkt, dass es hier im Forum noch pingelicher, kleinkarierter, egoistischer und sturer zugeht wie bei mancher Bundestagssitzung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich will aber nicht mit gleichgesinnten reden, das ist uninteressant.
Wenn man Interesse an einem Dialog mit andersdenkenden aus allen möglichen Richtungen hat darf man diese aber nicht gleichzeitig mit solchen Aussagen runtermachen:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn es dir um Umhaltung geht, dann kannst du ja Fantasy-Romane lesen und darüber diskutieren. Keiner wird dir besserwisserisch erklären, dass Harry Potter frei erfunden ist und es in Wirklichkeit keine Zauberer gibt.Aber wenn es dir um Erkenntnis geht, dann musst du damit Leben, dass Blödsinn als solcher ausgewiesen wird.
Mir scheint es eher so als suchst du den Monolog statt einen Dialog. Du siehst dich gern in deiner Meinung bestätigt oder erdrückst andere gern mit deinen Aufsätzen, die teilweise ein sehr komisches Weltbild vermitteln.

Aber lassen wir den Userbezug...


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir stehen zwei Monate vor einer Wahl in der es für die größte und älteste Demokratie darum geht ob sie Demokratie bleibt oder sich für den Faschismus entscheidet.
wie meinst du das genau? trump ist doch schon 4 jahre am ruder....also haben wir schon 4 jahre faschismus hinter uns?


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was denkst du was die Nazis 1933 bei der Bücherverbrennung verbrannt haben?
z.B Siegfried Kracauer's "Aufruhr der Mittelschichten".
Schau dir das mal an wenn du wissen willst wie viel man damals hätte wissen können, aber in den meisten Fällen nicht wissen wollte.
In den Faschismus stolpert man nicht so einfach hinein. Das hat sich damals abgezeichnet, genauso wie heute.
Du ist simpel, es stand alles in mein Kampf...

Und du betrachtest eben alles caus der heutigen Sicht. Das ist leicht.

Deswegen muss man schon alles in den Kontext und in das Gesamtbild drücken.

Naja gibt genug NS Threads... Hier ist ja Umfrage

Und dennoch waren Vernichtungslager 33 noch keine Agenda... Etc..
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sinnlosdiskussionen in gewissen Themenbereichen, in denen neu angemeldete Mitglieder regelrecht für dumm verkauft und niedergemacht werden.
Nun man erwartet eben schon das Leute die such Funktion nutzen. Es wäre unmöglich jedes Thema doppelt und dreifach aufzumachen..


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Der Hammerschlag folgt dann meist, wenn man merkt, dass es hier im Forum noch pingelicher, kleinkarierter, egoistischer und sturer zugeht wie bei mancher Bundestagssitzung.
Man sollte seine intention prüfen.

Diskussionen heißt Ergebnissoffen.. Wer seine Geschichte so reinsetzt muss mit Kritik rechnen.


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun man erwartet eben schon das Leute die such Funktion nutzen. Es wäre unmöglich jedes Thema doppelt und dreifach aufzumachen..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte seine intention prüfen.
Klar gibt es viele Beiträge die altes wieder aufwärmen. Es gibt auch Threadersteller die wollen einfach nicht diskutieren sondern nur Bestätigung (siehe Dogman-Thread).

Aber um diese soll es jetzt nicht gehen.

Meiner Ansicht nach sollte es in einem Mystery-Forum, was dieses ja ist, die Möglichkeit bestehen eine UFO-Sichtung oder eine andere mysteriöse Erfahrung schildern zu können, ohne dass man dafür verspottet oder für dumm verkauft wird. Und du weißt, dass in der Regel die ersten 3 Antworten bei solchen Beiträgen meist nur spott und Hohn vermitteln. Dann hat man als TE schon keinen Bock mehr, weil man weiß, dass eine ergebnisoffene Diskussion hier von vielen Hardlinern nicht gewünscht ist.

Ich finde den Politikbereich gut und auch die Moderation dort ist okay.
Nur darf der Mystery-Bereich nicht vernachlässigt werden. Dort sollte ebenso rigeros alles gelöscht und geahndet werden was einfach nicht diskussionsfördernd ist.
Und das geht jetzt mal an alle Moderatoren.


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Meiner Ansicht nach sollte es in einem Mystery-Forum, was dieses ja ist, die Möglichkeit bestehen eine UFO-Sichtung oder eine andere mysteriöse Erfahrung schildern zu können, ohne dass man dafür verspottet oder für dumm verkauft wird
Bisher findet alles regelkonform statt

Für dumm verkauft wird man wenn man dummes erzählt.. Bzw ganz mies die trollthreads

Aber du kannst mir gerne einen fall verlinken.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und du weißt, dass in der Regel die ersten 3 Antworten bei solchen Beiträgen meist nur spott und Hohn vermitteln
Nein. Pauschal nicht

Klar bei einem ep aller ich hatte Sex mit Aliens usw..

Kurz: die Reaktion hängt vom ep ab.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dann hat man als TE schon keinen Bock mehr, weil man weiß, dass eine ergebnisoffene Diskussion hier von vielen Hardlinern nicht gewünscht ist.
Sorry die Ergebnissoffenheit scheitert meist am Mysteryglaubigen

Wie ich sagte, ne Diskussion ist mehr als ne Meinung. Dazu gehört das eingehen auf Argumente und Belege..


1x zitiertmelden