Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 08:18
Der Familienministerin Giffey wird vorgeworfen, in ihrer Doktorarbeit an mindestens 27 Stellen getäuscht zu haben. Die zuständige Universität - FU Berlin - kündigte vergangene Woche an, die Doktorarbeit neu zu prüfen. Frau Giffey kündigte darauf hin jetzt an ihren Doktortitel nicht mehr tragen zu wollen. Sie möchte für den Vorsitz der SPD und der Berliner Bürgermeisterposten kandidieren und lehnt einen Rücktritt vom aktuellen Ministerposten ab. Die SPD zeigt sich solidarisch mit Ihrer Spitzenkandidatin
Mehr Details:

https://www.n-tv.de/politik/Ministerin-Giffey-verzichtet-auf-Doktortitel-article22167605.html


Sollte man der Familienministerin Giffey das Ministeramt entziehen?


melden
Ja!
32 Stimmen (71%)
Nein!
9 Stimmen (20%)
Ist mir egal!
3 Stimmen (7%)
Die Arbeit sollte erst neu geprüft werden!
1 Stimme (2%)

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 09:00
Bei Guttenberg hat man damals auch nicht lange gezaudert, also weg mit der!


1x zitiertmelden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 09:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bei Guttenberg hat man damals auch nicht lange gezaudert, also weg mit der!
Und da war es gerade die SPD, die am lautesten den Rücktritt gefordert hatte.

https://m.faz.net/aktuell/politik/die-guttenberg-affaere/plagiat-affaere-spd-fordert-guttenbergs-entlassung-1597679.html


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 09:14
@neonweiss22

Ich hoffe nicht das man bei der SPD jetzt glaubt, wenn die eigenen Minister fehler begehen, das man da drüber hinweg sehen kann. Und niemand würde es bemerken. Das wäre enorm Scheinheilig. Aber gut, eine 10% Partei.. :D


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 09:32
die ganzen bescheissser werden von machtpositionen angezogen, wie die fliegen von der scheisse...ich würd die ja als mahnmal im amt belassen.... :P


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 14:01
Bei Guttenberg und Schavan hat die SPD keine Gnade walten lassen. Man sollte diese Maßstäbe dann auch bei den eigenen Leuten anlegen.


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 14:03
Vor ein paar Jahrzehnten hatten Politiker noch den Schneid und sind nach sowas zurückgetreten. Heutzutage klammert sich da jeder an sein Pöstchen Macht und wird auch noch gedeckt.


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 14:31
Auf jeden Fall! Eigentlich aus allen Ämtern.


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 17:36
Nein, sollte man nicht, denn unabhängig von einem Doktortitel oder nicht, macht sie einen guten Job bzw. leistet gute Arbeit.
Unterschätzt die Frau nicht, die hats drauf, auch ohne Doktortitel.

Wünsche ihr für ihre weitere Karriere alles Gute!


2x zitiertmelden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, sollte man nicht, denn unabhängig von einem Doktortitel oder nicht, macht sie einen guten Job bzw. leistet gute Arbeit.
Ehm naja, lässt sich drüber streiten. 😂


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 19:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, sollte man nicht, denn unabhängig von einem Doktortitel oder nicht, macht sie einen guten Job bzw. leistet gute Arbeit.
Das hat die SPD bei Schavan und Guttenberg auch nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 22:26
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Guttenberg
Nach meinem Kenntnisstand hat sie in ihre Doktorarbeit über sich selbst geschrieben, der akademische Wert ist demnach vernachlässigbar, aber so rein formal wars wohl okay... irgendwie.
Der Karl hat Quellen zusammenkopiert ohne sie zu nennen, das würde ich als Beschiss bezeichnen. "80 Datenträger" ,hab ich noch im Kopf aus "Vorerst gescheiter". Den Vergleich mit KT teile ich demnach nicht.


1x zitiertmelden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

14.11.2020 um 23:36
Zitat von trellatrella schrieb:Den Vergleich mit KT teile ich demnach nicht.
und den Vergleich mit Frau Schavan?


1x zitiertmelden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

15.11.2020 um 00:01
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Vergleich mit Frau Schavan?
K.A. so gefühlt war Silvana Koch-Mehrin in KT Nähe, aber Schavan hatte/hab ich medienechotechnisch garnicht auf dem Schirm, kann aber sein, dass ich da was übersehen habe.


melden

Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?

15.11.2020 um 00:33
@trella
Hier hab ich was gefunden:
Im Verhältnis zu diesen Fällen liegt der Fall Giffey, bei aller Vorläufigkeit, in der Mitte. Er ist gravierender als der von Schavan und weniger gravierend als bei Guttenberg.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bildung/giffey-doktorarbeit-doktortitel-1.4389118


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was hält ihr von dem österreichischen Politiker Sebastian Kurz?
Umfragen, 30 Beiträge, am 04.01.2021 von martenot
6Sinn am 02.05.2020, Seite: 1 2
30
am 04.01.2021 »
Umfragen: Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?
Umfragen, 56 Beiträge, am 14.11.2020 von Avantega
nisus am 01.09.2020, Seite: 1 2 3
56
am 14.11.2020 »
Umfragen: Habt ihr Sorge vor einer neuen Flüchtlingswelle?
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.03.2020 von Avantega
doppler am 01.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 18.03.2020 »
Umfragen: Seit D. Trump zum Präsident gewählt wurde...
Umfragen, 9 Beiträge, am 30.06.2018 von betav
DasMietz am 28.06.2018
9
am 30.06.2018 »
von betav
Umfragen: Welchem Politiker/in seid Ihr eher zugetan?
Umfragen, 33 Beiträge, am 08.05.2018 von satansschuh
Volka-Rachow am 21.10.2014, Seite: 1 2
33
am 08.05.2018 »