Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Rubrik + 1 weitere

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht um Argumente und natürlich darum sich die auch zu berücksichtigen. Ne Meinung ist wie ein a.. Loch jeder hat sowas
manchmal braucht man aber auch raum für gedankenspiele und phantasie und an dieser stelle sind bestimmte leute dann kontraproduktiv, einfach weil ihnen die feinfühligkeit fehlt, um zu erkennen ob ihr einsatz nun unbedingt notwendig ist...evtl. wollen sie dann aber auch absichtlich den strang crashen, kp? der findet dann aber trotzdem statt, ohne sie, irgendwo anders, in ruhe und ganz entspannt.

zu eigentlichen frage: ja kann weg, es drehen sich eh fast ausschließlich die gleichen leute beim blick in den spiegel im kreis...tag ein tag aus, jahr ein jahr aus. ohne nennenswerte ergebnisse. das nenne ich mal zeit und energieverschwendung. :P


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 08:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber du kannst mir gerne einen fall verlinken.
Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

Ich denke das ist ein schönes Beispiel wie die Intention des TE schon auf der ersten Seite verzerrt wird und viele ''User" einfach nix sinnvolles zu der Diskussion beitragen wollen oder können.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 10:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dort sollte ebenso rigeros alles gelöscht und geahndet werden was einfach nicht diskussionsfördernd ist.
Und wer soll entscheiden, was diskussionsfördernd ist? Du? Ich? Der Threadersteller? Die Moderatoren oder der Betreiber der Seite? Du forderst also eine Zensur?

"Diskussion" bedeutet "Meinungsaustausch", und das bedeutet, dass jeder Diskussionsteilnehmer damit rechnen muss, dass andere eine andere, vielleicht sogar gegensätzliche Meinung haben.

Der Ton sollte natürlich immer respektvoll sein. Ist er aber nicht mal hier.


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 10:28
@Freki2.0

Wo denn.? Fängt normal an..

Seite 1...nur barbarian wird sofort laut


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 10:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und wer soll entscheiden, was diskussionsfördernd ist? Du? Ich? Der Threadersteller? Die Moderatoren oder der Betreiber der Seite? Du forderst also eine Zensur?
Zensur findet statt.
Hier und auch woanders.
Selbst Holocaust leugnen zu verbieten ist eine Zensur.

Und ja der TE gibt ein Thema vor in dessen Rahmen auch diskutiert werden soll. Wenn der Rahmen überschritten wird, bzw. es Userbezug oder Offtopic wird muss gelöscht werden. Geht doch bei anderen Themenbereichen wie Politik genau so von statten.

ZB. beim Coronathread werden Quellen von bspw. ServusTV nicht zugelassen.
Auch Beiträge von Dr Bhakdi sind nicht zulässig. -> ergo Zensur.


1x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 10:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo denn.? Fängt normal an..
Du willst das nicht sehen oder? Die ersten beiden Kommentare schon.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb am 08.06.2020:können Kolibris da oben überhaupt atmen?
Das ist einfach nur Getrolle.
Zitat von NemonNemon schrieb am 08.06.2020:Klassische Fledermaus. Im Ernst.
Und das legt den Verdacht nahe, dass der TE minderbemittelt ist und nichtmal eine Fledermaus von einem Flugobjekt in großer Höhe unterscheiden kann.

Du kannst mir nicht sagen das diese beiden ersten Kommentare ernsthaft diskussionsfördernd sind.


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 10:56
@Freki2.0
Was zwingst du mir denn bitte eine Diskussion auf?!?

Hat dich die Fledermaus dermaßen schockiert, dass du das nach drei Monaten noch ein Erinnerung hast?
Und nein, das ist keine Herabwürdigung eines Fragestellers. Wir hatten hier schon Leute, die Insekten für UFOs gehalten haben.
Und ja, ist das diskussionsfördernd, weil es einen Aspekt begründet einbringt. Man möde gie Fledermaus mit qualifizierten Argumenten ausschließen, bevor man den unsachlich diskreditiert, der das Argument einbringt.

Und hierzu:
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Zensur findet statt.
Hier und auch woanders.
Sei ein bisschen vorsichtiger, wenn du die Bedeutung von Begriffen nicht kennst.
"Zensur" bezieht sich auf das Eingreifen staatlicher Institutionen.
Private Betreiber können selbst entscheiden, im Rahmen ihres "Hausrechtes", was sie zulassen. Niemand hat ein Recht darauf, Bullshit im Medium eines Anderen zu schreiben. Es hat aber jeder das Recht, seinen eigenen Kanal zu eröffnen. Hier bei uns in Deutschland, wo Meinungsfreiheit ein garantiertes Recht ist.
In Russland ist das anders.


2x zitiertmelden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 11:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Was zwingst du mir denn bitte eine Diskussion auf?!?
Ich zwinge dich zu garnix, aber @Fedaykin´hat nach einem Beispiel gebeten und da warst du nunmal zufällig ein Protagonist. :)
Zitat von NemonNemon schrieb:"Zensur" bezieht sich auf das Eingreifen staatlicher Institutionen.
Ja ich weiß, war ja jetzt auch nicht mein Einwand, ich habe nur reagiert.
Aber das Löschen von Meinungen hier ist ja eine Art von Zensur höherer Stelle, weiß nur nicht wie man das im privaten Bereich betitelt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Private Betreiber können selbst entscheiden, im Rahmen ihres "Hausrechtes", was sie zulassen. Niemand hat ein Recht darauf, Bullshit im Medium eines Anderen zu schreiben.
Finde ich ja auch richtig so.
Es muss nur konsequent in allen Bereichen durchgezogen werden.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 12:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Private Betreiber können selbst entscheiden, im Rahmen ihres "Hausrechtes", was sie zulassen
Vollkommen richtig. Der oftmals hier vorgebrachte Einwand, aber das Verstöße ja gegen Art 5 GG etc. zieht nicht so recht, da wir uns hier wie gesagt in einem privaten Forum befinden - mit eigenen Richtlinien bzw. einer eigenen Hausordnung. Art 5 besagt nur in einfachen Worten, dass dir der Staat eine gewisse Freiheit einräumen muss und dich nicht mundtot machen darf, wenn Äußerungen nicht gegen Gesetze verstoßen.

Aber zurück zum Hausrecht: Das private Hausrecht überwiegt oftmals, sehen auch Gerichte so. Äußerungen, die zwar noch zulässig und unter Art 5 fallen würden, können trotzdem gegen private Richtlinien, gegen private Hausordnungen verstoßen und die das Hausrecht innehaben und ausführen, können/dürfen dann auch entsprechend löschen.

Private Hausordnungen selbst dürfen natürlich auch nicht willkürlich nach völligem Belieben ausfallen, sondern müssen stets mit geltendem Recht konform gehen.
Als Beispiel;
Hausordnungen, die beispielsweise gegen das AGG verstoßen würden, sind unzulässig. Auch das Hausrecht bzw. deren Ausübung kennt Grenzen.

Dasselbe gilt auch auch beim physischen Hausrecht im private öffentlichen Raum, nenne ich jetzt einfach mal so, nicht nur beim virtuellen Hausrecht im Netz.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 12:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du willst das nicht sehen oder? Die ersten beiden Kommentare schon.
Nope..

Wo ist denn da das Problem?

Schimpfen nö..

quote=Freki2.0 id=28293595]Und das legt den Verdacht nahe, dass der TE minderbemittelt ist und nichtmal eine Fledermaus von einem Flugobjekt in großer Höhe unterscheiden kann.[/quote]

Nope, Hinweise.. Nicht jeder kann das.

Viele erkennen sehr wenig. Meine Erfahrung nach 16 Jahren.

So gesehen alles Lösungsorientiert


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 13:50
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und man hat dann halt auch gerne rechte Socken an der Backe mit denen man zurecht kommen muss. Weil Meinungsfreiheit und so. :palm:
Lmao, selbst widersprochen. Genial.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 15:08
ok.
Ich sehe, die Rubrik kann nicht gelöscht werden.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

03.09.2020 um 22:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und genauso gibt es heute noch eine Vielzahl von Menschen, die von dieser Ideologie überzeugt sind und sich nicht einfach nur anpassen würden, um Ruhe zu haben. Diese würden aus wahrer Überzeugung genauso handeln wie damals, würde Unrecht wieder zu Recht werden und sie würden ihre Perversionen in die Tat umsetzen. Kommend aus allen gesellschaftlichen Ecken.
Nicht nur von dieser einen Ideologie. Extremismus geht auch andersrum und erschreckenderweise schließen sich viele Menschen ähnlichen Gruppierungen an.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Na das ist eben der Fehler.
Es gab auch damals schon Leute die erkannt haben was passiert, sicherlich nicht das Ausmaß, aber die Richtung war eindeutig.
Die haben eben nachgedacht.
Mir gehts um die Leute, die heutzutage so tun, als wären sie damals DIE Revolutionsführer mit Durchblick.


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

04.09.2020 um 11:07
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ist einfach nur Getrolle.
und du gehst darauf ein!

:D

:D

das sagt alles!


melden

Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?

04.09.2020 um 21:01
Ich glaube eher, die Traumrubrik könnte gelöscht werden. Die ist so gut wie tot.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Sorge vor einer neuen Flüchtlingswelle?
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.03.2020 von Avantega
doppler am 01.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 18.03.2020 »
Umfragen: Was hält ihr von dem österreichischen Politiker Sebastian Kurz?
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.05.2020 von Bundesferkel
6Sinn am 02.05.2020
3
am 04.05.2020 »
Umfragen: Welchem Politiker/in seid Ihr eher zugetan?
Umfragen, 33 Beiträge, am 08.05.2018 von satansschuh
Volka-Rachow am 21.10.2014, Seite: 1 2
33
am 08.05.2018 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen?
Umfragen, 38 Beiträge, am 26.10.2018 von DasMietz
Iksman am 04.09.2018, Seite: 1 2
38
am 26.10.2018 »
Umfragen: Seit D. Trump zum Präsident gewählt wurde...
Umfragen, 9 Beiträge, am 30.06.2018 von betav
DasMietz am 28.06.2018
9
am 30.06.2018 »
von betav