Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

05.09.2020 um 19:10
Licht aus - Fernseher an
und schon fallen wir die Augen zu und ich bin tief und fest eingeschlafen.

Früher wachte ich dann gern mal beim Schneegestöber in Alaska auf.

Heutzutage, wo es rund um die Uhr Programm gibt und jeder Fernseher irgendwann ganz von selbst abschaltet, schlafe ich bis zum nächsten Morgen durch.

Anzeige
1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

05.09.2020 um 20:02
Zitat von emzemz schrieb:Licht aus - Fernseher an
und schon fallen wir die Augen zu und ich bin tief und fest eingeschlafen.
sollange du nicht mit dem verlangen aufwachst dir einen neuen staubsauber zu kaufen weil teleshopping ^^


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

06.09.2020 um 20:13
Wenn ich nicht einpennen kann, rege ich meine Fantasie an und wenn ich merke, dass plötzlich wirre Gedanken auftauchen, lasse ich mich treiben und verfalle dann irgendwie in ein Gedankliches Durcheinander, bis ich dann eingeschlafen bin.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

06.09.2020 um 21:23
Ich denke nochmal kurz an die positiven Dinge des Tages und für was ich im Leben dankbar bin... oder auf was ich mich die nächsten Tage freue.

Das gibt ein positives Grundgefühl, was mich leichter einschlafen lässt.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 15:49
Ich mache langatemübungen, Luft tief rein, kurz anhalten, luft raus. Das wiederhole ich mehrmals.

Wärenddessen versuche ich mit geschlossenen Augen ein bekannten Ort, oder ein Beisammensein mit einer Person meiner Wahl zu visualisieren. Dabei konzentriere ich mich auf auftretende Erscheinungen (geschlossene Augen). Kann sehr schnell gehen das man in ein Traum übergeht.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 15:54
Wichsen


2x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 16:31
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wichsen
@Eiskalt
Da sollte man nur aufpassen, das man den Partner (sofern vorhanden) nicht aus versehen weckt. Sonst will der dann Sex und dann muss man da nochmal ran obwohl man sich eigentlich grad schon mit sich selbst vergnügt hat und das dauert dann ewig und anstatt in ruhe einzuschlafen ist man die halbe Nacht am knattern.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 17:35
Zitat von FordFord schrieb:Wenn ich nicht einpennen kann, rege ich meine Fantasie an und wenn ich merke, dass plötzlich wirre Gedanken auftauchen, lasse ich mich treiben und verfalle dann irgendwie in ein Gedankliches Durcheinander, bis ich dann eingeschlafen bin.
hört sich umständlich an ?


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 17:36
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Ich mache langatemübungen, Luft tief rein, kurz anhalten, luft raus. Das wiederhole ich mehrmals.

Wärenddessen versuche ich mit geschlossenen Augen ein bekannten Ort, oder ein Beisammensein mit einer Person meiner Wahl zu visualisieren. Dabei konzentriere ich mich auf auftretende Erscheinungen (geschlossene Augen). Kann sehr schnell gehen das man in ein Traum übergeht.
das hört sich eher nach einer meditations übung an als nach dem versuch zu schlafen ^^

aber interessante technik


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 18:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das hört sich eher nach einer meditations übung an als nach dem versuch zu schlafen ^^
Das ist es auch, und auch mein Trick mich total zu entspannen in dem ich mich in einen meditativen Zustand bringe. Oft schlafe ich ein.

Habe mit der Art allerdings auch andere tolle Erfahrungen gemacht, mehr als nur Träumen.


2x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 18:48
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Habe mit der Art allerdings auch andere tolle Erfahrungen gemacht, mehr als nur Träumen.
das glaub ich gern :) viel erfolg auf deinen reisen


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 20:50
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Habe mit der Art allerdings auch andere tolle Erfahrungen gemacht, mehr als nur Träumen.
Hab es über ein Jahr intensiv versucht auf diese Weise euren Angebeteten scheiß zu erleben. Funktioniert nicht. Wahrscheinlich zu viele Hirnzellen die rational gekoppelt bleiben ohne bullshit einbildungen.


melden
melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

07.09.2020 um 22:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hört sich umständlich an ?
Hört sich umständlich an, ist es aber nicht. Ich kann es lediglich nicht in Worte fassen. Wenn mir es schwer fällt einzuschlafen und ich total in meiner Fantasie vertieft bin, dann kommen manchmal irgendwie wirre und unlogische Gedanken. Es ist so, als würde ich plötzlich gedanklich in ein Loch fallen und mich treiben lassen. Was mein Kopf denkt, ergibt irgendwie keinen Sinn und ich selbst denke dann auch nicht mehr über Sinn und Unsinn nach, sondern lasse meinen Kopf einfach weitermachen und dann bin ich plötzlich eingeschlafen.
Mir ist es aber schon ein paar Mal passiert, dass ich in diesem Moment einen logischen Gedanken fasse, weil ich über diese komische Situation nachdenke und dann bin ich wieder hellwach im Kopf.

Es ist schwer das zu beschreiben, weil es einfach nur Gedankenvorgänge sind.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

08.09.2020 um 00:16
Gewitter auf yt hören😴👌


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

08.09.2020 um 00:36
Umfragen beantworten :shot:


3x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

08.09.2020 um 06:20
@schmare87
@xsaibotx

regen und gewitter finde ich auch immer sehr entspannend
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Umfragen beantworten :shot:
also schafe zählen 2.0 ? ^^

@Ford

krasse technik dude ^^


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

08.09.2020 um 07:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also schafe zählen 2.0 ? ^^
So ungefähr, ja :D


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

08.09.2020 um 09:19
Meistens schlafe ich schlecht ein, wenn mir irgendwelche Gedanken im Kopf kreisen. Daher versuche ich, solche Gedankenkreisläufe zu stoppen, indem ich mich auf eher statische Vorstellungen "konzentriere", also zum Beispiel auf schöne Landschaften. Meistens stelle ich mir irgendeine Region vor, in die ich schon gereist war, denn das erzeugt angenehme Erinnerungen. Und wenn es klappt, dann spüre ich nach einiger Zeit, wie sich diese Bildvorstellungen im Kopf zu verselbständigen beginnen, das heißt, ich muss mir nicht mehr aktiv etwas vorstellen, sondern die Bilder kommen von allein. Das ist meistens der erste Schritt zum Einschlafen.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

08.09.2020 um 09:47
ich lege mich hin, drehe mich 2- 3x und dann bin ich schon weg.

hatte da noch keine probleme.


Anzeige

melden