Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.09.2020 um 09:06
@sarevok
ja, das ist nicht schwer.. Langeweile gibts selten. Hab schon mal nächtens alle Fenster geputzt, denn am Tage wäre es schwieriger bis unmöglich gewesen, da pralle Sonne.

Ist halt schon ätzend, wenn man am nächsten Tag volles Programm hat, dann macht sich das irgendwann bemerkbar, allerdings scheppert mich eine Schlaftablette auch ewig und drei Tage weg, von daher.

gruss :merle:

Anzeige
melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

25.09.2020 um 19:07
Hinlegen und Augen schließen.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

25.09.2020 um 19:52
An etwas Gemütliches denken. Wenn das nicht hilft, etwas Langweiliges lesen. Sobald man merkt, dass man das Gelesene nicht mehr versteht, ist es Zeit, das Buch wegzulegen und sich dem Einschlafen zu überlassen.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

25.09.2020 um 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=XEBl9ZQXloE (Video: Regen auf Zelt Geräusch | SCHWARZER BILDSCHIRM | Schlaf, Studieren, Meditieren | 10 Stunden)

und das seit gefühlt 2 jahren!
hilft immer und ist einfach nur gemütlich so!


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

26.09.2020 um 23:26
@xsaibotx
Ich hab dafür wirklich Regengeräusche aber als App :D


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

27.09.2020 um 00:27
Saufen.

Bin dann zwar mehr bewusstlos als das ich schlafe aber immerhin.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

17.10.2020 um 19:33
Lege Hand aufs Herz


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

17.10.2020 um 19:41
Ins Bett gehen und immer an "Du darfst nicht einschlafen, du darfst ...", rumms und irgenwann schlafe ich.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

17.10.2020 um 19:59
Ich stelle mir vor ich wäre ein Tier im Winterschlaf, in einer warmen Höhle, hoch oben auf einem schneeumtosten Berg, über einem dichten undurchdringlichen Wald. irgendwie sowas in der Art.


1x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

21.10.2020 um 17:43
Was mich auch entspannt; "Bauch fallen lassen"


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

22.10.2020 um 07:37
Zitat von CesareCesare schrieb am 17.10.2020:Ich stelle mir vor ich wäre ein Tier im Winterschlaf, in einer warmen Höhle, hoch oben auf einem schneeumtosten Berg, über einem dichten undurchdringlichen Wald. irgendwie sowas in der Art.
:)
Zitat von KoKo schrieb:Was mich auch entspannt; "Bauch fallen lassen"
? was kann man sich darunter vorstellen ?


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

22.10.2020 um 10:05
Der Bauch wird entspannt
Man lässt los


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

22.10.2020 um 18:41
Mich ins best riechende Kissen kuscheln


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 12:03
5 min

Das wiederhole ich

Probiere ich heute aus


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 14:05
Ich habe mittlerweile ein großes Problem, was mich auch nicht nur zunehmend schlapper sondern auch aggressiver werden lässt.

Seit September arbeite ich nur noch im Nachtdienst (21-7 Uhr) und ich kann tagsüber einfach nicht pennen. Die paar freien Tage zwischen den einzelnen Nachtschichtblöcken reichen kaum zur Erholung aus.

Mitte September bin ich dann in einen Kellerraum mitsamt neu gekaufter Matratze gezogen und habe die kleinen Fenster komplett verdunkelt, sodass ich es auch tagsüber stockfinster habe. Leider brachte das nur wenig Erfolg. Ich kann einfach nicht mehr richtig pennen. Ich lege mich gleich morgens um 8 Uhr hin und und wache das erste Mal immer so gegen 10/11 Uhr auf, der eigentlichen Schlaf dabei war auch nicht besonders tief.

Danach werde ich erst wieder so gegen 15 Uhr etwas müde und lege mich wieder in den Keller. Gegen 17 Uhr penne ich dann auch wieder leicht ein und wenn ich dann endlich richtig einschlafe, klingelt gegen 19.30 Uhr auch schon wieder der Wecker und ich schleppe mich total übermüdet zur Nachtschicht, die ich aber immer halbwegs überstehe.

An alle regelmäßigen Nachtschichtler:
Wie kann man es tagsüber schaffen richtig zu schlafen, tief und vor allem auch mal mindestens 5-6 Stunden am Stück durchzuschlafen anstatt häppchenweise? Mehr als in den stockfinsteren Keller zu gehen fällt mir eigentlich nicht mehr ein und von irgendwelchen Schlafmitteln möchte ich Abstand nehmen. Trinke nur Melissentee und Passionsblume zur Beruhigung.
Habt ihr Tipps für mich?

Bekomme ich bald keine andere Schicht, muss ich mir schon wieder einen neuen Job suchen, was ich ungern möchte, da mir die Arbeit und das Objekt grundsätzlich sehr gefallen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 16:39
Was bei mir garantiert hilft: Glotze an - und SCHNARCH!


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 17:10
Kann nichts versichern

Vielleicht hilft baldiges aufstehen

Also so früh wie möglich


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 21:04
Habe gemerkt, je weiter die Hände vom Kopf weg sind, desto entspannter


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 21:44
Ich bastel mir immer so ganz kindisch ein Kopfkino zusammen, Geschichten wie meine Zukunft aussehen soll oder Ähnliches, dabei schlaf ich meist gut ein!


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

23.10.2020 um 21:46
viel sport und auf ollen wixxen


Anzeige

melden