Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Pandemie, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:08
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:da musst du eben warten, wie ich auch!
bis du dran bist.

anders geht's nicht.
du wirst deinen piekser schon bekommen.
Ich bin sogar in Gruppe 3... Bildungssektor...aber darum geht es nicht. Ich finde, wenn Privilegien an eine Impfung gebunden sein sollen, muss diese Impfung auch allen zur Verfügung stehen. Und genau das tut es halt nicht.


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:14
Ich würde es den jetzigen Geimpften und der Wirtschaft trotzdem gönnen, wenn sie unter Einhaltung der Aha-Regeln wieder an Veranstaltungen teilnehmen könnten.

Man sollte auch mal gönnen können.


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin sogar in Gruppe 3...
ich auch.
weiss auch nicht, wie das wohl weitergeht.


werde mich mal umhören, ob's möglichkeiten zum vormogeln gibt.

:D


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:30
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:werde mich mal umhören, ob's möglichkeiten zum vormogeln gibt.
Nanana! :D


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:33
@Mailaika

einen versuch kann man doch mal wagen.

mal schauen, wie die "Schwester" reagiert - vieleicht fliege ich 'raus
und habe keinen hausarzt mehr.

:D


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:34
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:mal schauen, wie die "Schwester" reagiert - vieleicht fliege ich 'raus
und habe keinen hausarzt mehr.
Am besten mit einem Satz, wie "es soll nicht zu Ihrem finanziellen Nachteil sein! *zwinker zwinker*" :D


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 16:37
@Mailaika

nee, so einer bin ich eigentlich nicht!
ich warte, bis ich dran bin.

aber intressieren würde es mich schon...


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 23:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man möchte, dass sich alle geeint an die Maßnahmen halten, dann aber gerne wieder differenzieren. Zu gegebenem Zeitpunkt ist diese Diskussion nicht angebracht, da die Impfbereitschaft nicht vom Willen abhängt, sondern durch Priorisierung vorgegeben ist und die derzeitige Impfstoffknappheit zusätzlich eine Impfung erschwert.
@Interested
Ich möchte gerne erfahren, wie ihr darüber denkt.
Ich werde noch lange nicht geimpft werden und versuche seit Wochen vergeblich für meine Ü80-Familienmitglieder Impftermine zu bekommen.

Trotzdem erlaube ich mir eine Meinung.


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

19.01.2021 um 23:55
@frauzimt
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Trotzdem erlaube ich mir eine Meinung.
Kannst Du auch und jeder andere auch. Ich beziehe mich damit auf die Aussagen von Maas, der das Thema angestoßen hat und finde es verfrüht und nicht zielführend im Moment. Die Leute haben unter dem Lockdown, der Pandemie schon genug zu schaffen und das sollte man nicht negativ befeuern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! :)


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

20.01.2021 um 00:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst Du auch und jeder andere auch. Ich beziehe mich damit auf die Aussagen von Maas, der das Thema angestoßen hat und finde es verfrüht und nicht zielführend im Moment. Die Leute haben unter dem Lockdown, der Pandemie schon genug zu schaffen und das sollte man nicht negativ befeuern.
@Interested
Ich erlaube mir mal kurz OT zu sein.

Ich glaube, Maas ist auf der Suche nach einem gewichtigeren Format.
Vielleicht nervt es ihn, dass er in jedem 2. Artikel "Dressman" genannt wird. In letzter Zeit liest man "er trägt zu große Anzüge".
Das kommt, weil er Biden Hilfe angeboten hat, die USA wieder zu demokratisieren.
„Wir dürfen den Feinden der liberalen Demokratie keinen Raum geben. ... „Wir sind bereit, mit den USA an einem gemeinsamen Marshallplan für die Demokratie zu arbeiten.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/krise-in-amerika-maas-will-mit-vereinigten-staaten-marshallplan-fuer-demokratie-erarbeiten-17137508.html


Maas versucht gerade, seine Visionen einzubringen, aber niemand nimmt seine Vorschläge ernst.


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

10.02.2021 um 20:33
Ich finde Sonderrechte für Geimpfte toll, das man z.b. wieder auf die Urlaubsinseln fahren darf im Sommer, wenn man einen Impfnachweis hat. Aber dann sollte Deutschland auch schneller impfen, weil wie es aussieht kommt die Impfung sonst für den Sommerurlaub für junge Leute zu spät!!!


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

10.02.2021 um 23:52
@frivol

Du meinst also, wichtig ist nur, dass man selbst nicht oder nur schwach erkranken kann.
Dass man für andere aber nach wie vor ansteckend sein kann, sollte nicht von Bedeutung sein.


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

11.02.2021 um 12:36
isch ficke sonderrechte für geimpfte lak!

Spoiler:troll:


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

11.02.2021 um 19:33
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst also, wichtig ist nur, dass man selbst nicht oder nur schwach erkranken kann.
Dass man für andere aber nach wie vor ansteckend sein kann, sollte nicht von Bedeutung sein.
Doch schon, deshalb dürfen dann nur Geimpfte in die Sonderzonen, wie z.b. Urlaubsinseln, Shopping und Freizeit. Die Ungeimpften müssen draußen bleiben. Natürlich nur solange noch Pandemieregeln gelten. Sinken die Infektionszahlen insgesamt auf unter 35 pro 100000 dann macht eh alles wieder auf. Aber kommt noch eine 3. Welle mit Corona-Mutation, warum soll man die Geimpften noch einsperren?


2x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

11.02.2021 um 20:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch schon, deshalb dürfen dann nur Geimpfte in die Sonderzonen, wie z.b. Urlaubsinseln, Shopping und Freizeit. Die Ungeimpften müssen draußen bleiben. Natürlich nur solange noch Pandemieregeln gelten.
das Du auch wieder zurückkommst, das haste wohl nicht bedacht, oder? das da, wo Du hinfährst auch Ungeimpfte leben könnten, auch nicht?


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

11.02.2021 um 20:41
@frivol

Da es nicht genug impfstoff gibt, sollte man ihn am besten zu höchstpreisen verscherbeln, damit nur die davon profitieren können, die sich sonderrechte leisten können . . .


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

11.02.2021 um 20:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch schon, deshalb dürfen dann nur Geimpfte in die Sonderzonen, wie z.b. Urlaubsinseln, Shopping und Freizeit.
Ja, alle aus der Gruppe 1 sorgen für gigantischen Umsatz, die sanieren jetzt alle Betroffenen...ja klar...dazu kommen schon geimpft sind, aber eben nicht aus der Gruppe 1...Bürgermeister, Bischöfe...gibt es eigentlich noch Leute die über Bananenrepubliken lachen?


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

11.02.2021 um 21:01
Entwickelt sich die BRD in eine DDR light? Wir wissen es nicht, also schalten sie ja nicht um ...


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

13.02.2021 um 14:11
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Entwickelt sich die BRD in eine DDR light? Wir wissen es nicht, also schalten sie ja nicht um ...
Doch wir wissen das sich die BRD nicht in eine DDR light entwickelt


1x zitiertmelden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

13.02.2021 um 14:13
Zitat von osakiosaki schrieb:Da es nicht genug impfstoff gibt, sollte man ihn am besten zu höchstpreisen verscherbeln, damit nur die davon profitieren können, die sich sonderrechte leisten können . . .
Die Reichen können sich natürlich privat Impfstoff bestellen zu teueren Preisen. Aber die Gesundheitsversorung der Bevölkerung geht nach Risikogruppen, somit müssen wir in Deutschland ein bischen Gas geben, damit bis zum Sommer auch die jungen Menschen eine Impfung bekommen können.


melden