Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Pandemie, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

26.04.2021 um 07:00
Die Diskussion ist gerade wieder aktuell - oder besser gesagt real...

Ich find es witzig.

Es gibt Risikogruppen. Von Corona sind ältere Menschen mehr betroffen als junge. Vorerkrankungen etc. spielen auch eine Rolle. Und natürlich kann Corona auch Menschen Betreffen, die völlig Gesund und noch jung sind. Aber das ist die Ausnahme.

Wir haben also Corona Adressiert (siehe auch Impfstartegie - ich fantasiere hier nichts). Als Gesellschaft haben wir gesagt, das wir uns solidarisch mit den Menschen zeigen müssen, für die Corona ein hohes Risiko darstellt.

Jetzt, da endlich der Impfstoff da ist, wird natürlich dort zuerst geimpft, wo das Risiko am höchsten ist.

Aktuell haben nicht einmal 10% ihre zweite Impfung erhalten. Und schon wird darüber diskutiert, ob man für Geimpfte lockern sollte. Ich finde diese Diskussion einfach nur falsch. Ich finde, jetzt sollten sich jene solidarisch zeigen, die zuvor Solidarität erfahren haben.

Eine spitzfindige Bemerkung darf ich noch anführen:
Sollten diese Lockerungen kommen, finde ich, sollten auch wieder diejenigen Party machen dürfen, die nicht zur Resikogruppen zählen.

Hier wird Politik für die Wählerschaft der Union gemacht und gegen die Jungen.


melden

Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?

26.04.2021 um 07:44
Also abgesehen davon wie sie sich nun verrenken und, zumindest bei uns, auch Tests gelten lassen wollen (was medizinisch sehe fragwürdig ist, wenn ein Test bis zu 72h gültig ist....) sollten alle gleich behandelt werden.

Sprich erst wenn alle wirklich ein Impfangebot hatten, sollte es für Geimpfte Vorteile geben. Ausgenommen würde ich hier Besuche in Altenheime sehen, was man diesen Menschen durch Untätigkeit und Bevormundung angetan hat darf man schon mal wieder gut machen, Auch wenn es bei einigen zu spät ist.

Aber sonst erst wenn jeder hätte dran sein können. Auch wenn ich dann voerst weniger machen kann, aber das ist meine Entscheidung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet ihr schon CoViD-19?
Umfragen, 43 Beiträge, am 15.02.2021 von Kate_Brannigan
Freki2.0 am 02.11.2020, Seite: 1 2 3
43
am 15.02.2021 »
Umfragen: Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?
Umfragen, 43 Beiträge, am 04.03.2021 von frivol
breakup am 17.10.2020, Seite: 1 2 3
43
am 04.03.2021 »
von frivol
Umfragen: Entschädigung für Hinterbliebene von Corona-Opfern?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.04.2021 von Gast65565
RayWonders am 20.01.2021, Seite: 1 2
24
am 15.04.2021 »
Umfragen: Einkauf im Supermarkt: Welche Maske tragt ihr momentan?
Umfragen, 34 Beiträge, am 01.02.2021 von Tussinelda
breakup am 04.01.2021, Seite: 1 2
34
am 01.02.2021 »
Umfragen: Unterlassene Hilfeleistung?
Umfragen, 9 Beiträge, am 29.03.2020 von Vomü62
RayWonders am 28.03.2020
9
am 29.03.2020 »