Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 20:22
Klingt ja gut, ich hab keine richtige Ruhe, wenn so was hier offen ist, ich versuche es mal ganz extra dolle konstruktiv und gestrafft.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... ja, wenn ich was sage gibt es richtig Resonanz, von allen Seiten ... :D
Gibt es bei vielen vielen anderen Usern auch. Vor allem wenn man mit seiner Meinung oder seinem Diskussionsverhalten, Humor, Charakter auf irgendeine Art und Weise polarisiert. Ich möchte nicht zu hoch greifen, aber ich finde z. B. dass mein Account (nicht ich) auch polarisiert, damit würde ich aber nicht verbinden, dass ich Allmy eine unterstützende Leistung zu kommen lasse.
Lese so nicht viel von Dir, kann ich nicht beurteilen, verstehe auch nicht die Trennung zwischen Dir als Person und dem Account. Aktuell hab ich ein relativ guten Eindruck, das Gefühl man könnte diskutieren, auch wenn die Meinungen sehr konträr sein sollten. Ich glaube da eine gewisse Aufgeschlossenheit für andere Meinungen erkennen zu können. ;) Und auch den Willen wo zusammenzufinden. So weit es geht, jedenfalls nicht wirklich böse gegen die Person zu gehen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fand ich echt nett, wobei ich das nie habe anzeigen lassen, mal geschaut, was man da nun an mehr Möglichkeiten hat. Und nach einiger Zeit kam dann die Meldung, es sei ausgelaufen oder abgelaufen, oder wie auch immer. Damit war das dann gut für mich.
Aber erwähnen musstest du es jetzt, nachdem es ausgelaufen ist und da hätte ich gern verstanden warum dir das wichtig war, zu erwähnen.

1. Hast du dns keinen Gefallen getan, denn jetzt steht im Raum das es ungleiche Userbehandlung gibt /etwas was sowieso schon durch ungleiche Moderationsarten im Raum stand und nun eigentlich nur bestätigt wurde - nur eben von noch höherer Stelle und 2. wirkt es einfach abgehoben auf mich, wenn man seinen Sonderposten derart zur Schau stellt. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das alles hast DU damit kommuniziert und der Groschen sollte langsam fallen.
Will es Dir erklären, es ergab sich im Dialog, wenn wer da dann sagt, ach ich kann auch schnell rennen, oder was auch immer, bedeutet es nicht, er brannte nur darauf es raus zu hauen. Du hast den Eindruck, mir war es wichtig, war es aber nicht und überlege doch mal, wenn es das gewesen wäre, hätte ich es eingeschaltet.

Und ich habe nichts derart zur Schau gestellt, im Gegenteil. Dann zur Sache selber, ich hätte es einschalten können, dann hätte es jeder gesehen und es stellte sich nie die Frage, ob es "geheim" ist und ich nie sagen dürfte, ich habe das bekommen ohne Geld zu spenden. Hätte mir dann doch gesagt werden sollen, so Du hast es nun, aber sag niemanden, dass Du nicht finanziell Unterstützung geleistet hast. Weder er noch ich haben uns da solche Gedanken gemacht, ist schon wo albern hier.

Offenkundig gibt es eben eine Vorstellung von dem was Unterstützer ist, und offenkundig muss die Unterstützung nicht zwingend finanziell erfolgen.

Ganz deutlich, das war alles ganz offen, nichts geheimes und vor allem überhaupt keine große Sache, das war nichts, mir war der Orden nicht wichtig, ich fand die Anerkennung toll, es ergab sich auch mehr aus Flaxerei, ich kann mich nun auch nicht mehr an genau Einzelheiten im Detail erinnern, ich sagte wohl was wie, gute Beiträge und Threads wären doch auch eine Unterstützung, und dann kam es, ich fand es nett, wo Anerkennung, aber es war nie nötig den Orden an die Brust zu heften, darum ging es mir nie.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Entscheidung an sich geht mich nichts an - der Umgang damit aber schon weil ich ja nun auch Teil des Forums bin und nicht mitbekommen möchte das hier User bevorzugt werden. Ich hoffe du kannst meine Sicht verstehen und wie man sich damit fühlen kann.
Ja und nein, ja ich finde User sollten hier nicht bevorzugt werden, einfach so. Die Frage ist aber, war es denn eine solche? Du magst es so werten, und kein Wunder, da singen welche mit in Deinem Chor. Macht die Sache aber nicht fett, eventuell war es einfach nur eine nette kleine Anerkennung ohne jedweden bösen Gedanken, Du oder Ihr macht da eine viel zu große Sache draus, einfach die Kirche mal im Dorf lassen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gute Frage, fangen wir mal mit der Voraussetzung an die zwingend ist, es müssen Beiträge geschrieben werden, auch Thread eröffnet und die müssen gut ausgearbeitet sein. Ich spreche Dich bei meinem nächsten an, und da kannst Du mir dann mal die Meinung drüber sagen. Zweitens die Rechtschreibung, wer alles klein schreibt und inflationär mit Satzeichen hantiert, oder darauf ganz verzichtet, wer keine Absätze macht, der hat den Punkt versiebt. Es braucht dann auch gute Quellen, Verweise, eigene Überlegungen, unten mal ein Resümee, ich glaube schon, dass die meisten User einen guten Theread und gute Beiträge auch ohne Liste erkennen können.

Du, nebenbei war das nur ein Vorschlag und keine aufgearbeitete erprobte Lösung. Das mit Sternchen unter den Beiträgen, oder dieses "Danke" was es in anderen Foren gibt, ich weiß nicht ob ich das gut finden würde. Führt oft zu seltsamen Grüppchen, Neid und Unruhe.

Glaub ich würde da bei der Quantität anfangen, wer sich viel einbringt und schreibt, wäre mal in der Schüssel und dann muss man filtern, hier aber ein fairen Algorithmus zu entwickeln ist sicher eine große Herausforderung.
Ich kenne deine Threads und viele deiner Beiträge. Auch das es nur ein Vorschlag von dir war ist mir bewusst - aber es geht eben um den gesamten Verlauf deines Beitrages ZU diesem Vorschlag. Der ging (aus meiner Sicht) mal so richtig in die Hose und ganz viel Stempel (bei mir) hinterlassen.
Nun ja, kann ich gut mit leben, die einen sagen so und die anderen eben anders.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich resümiere mal bis hier her aus meiner Sicht und wie es bei mir angekommen ist. Du empfindest deine Beiträge und Threads als qualitativ hochwertig, du empfindest deine bunte Zitiererei als lesbarer, du meinst das deine Beiträge eine unterstützende Leistung fürs Forum seien, ...
Normal, wer bitte findet seine Beiträge denn als schlecht? Und darüber hinaus habe ich ja einiges an Feeback bekommen über all die Jahre. Nebenbei stößt die eine Anerkennung ja einigen hier doch sehr auf, eben genau auch Dir.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du sortierst nach schlechter und guter Rechtschreibung/vergisst dabei aber unsere ausländischen Mitbürger - die sicherlich auch Gesprächsbedarf haben und du machst Sonderstellungen deiner Person und Sondererlaubnisse geltend und berufst dich darauf, selbst wenn andere User dir sagen dass sie bunte Zitate als absolut störend empfinden. Wie sowas ankommt, bei Usern wie mir, muss ich nicht näher erläutern oder?
Mumpitz, ganz sicher geht es mir nicht um Menschen die Probleme bei der Rechtschreibung haben, wobei es da ja Hilfen im Browser gibt, diese roten Kringellinien sind da ein Hinweis, ist doch schon fast die Regel dass man das angezeigt bekommt.

Meine Kritik war recht deutlich ausformuliert, wer sich keine Mühe gibt, wer einfach prinzipiell alles klein schreibt, weil er zu faul ist die SHIFT-Taste zu bedienen, wer einfach Buchstabendreher nicht korrigiert, weil und und "nud" ja schon irgendwie verstanden werden wird, wer keine Absätze macht, keine Satzeichen oder ganz viele hintereinander, darum ging es. Sicher nicht um ausländische Mitbürger, geht es noch? :D Muss ich Dir das näher erläutern?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Polemik erhöht nicht die Sachlichkeit in einem Dialog, oder?
Entschuldige, aber du hast doch damit gestern angefangen :D dann muss man auch mit dem Wind leben, den der Flügelschlag des Schmetterlings hinterlässt.
Echt wo denn? Mag mir hin und wieder passieren, sicher aber nicht ohne Vorlage ...


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das es immer so schnell auf Person hinaus läuft. Egal, aber das mit dem Greenpeace-Charakter könntest Du noch mal erläutern, meinst Du mich und wo ist da denn Kausalität?
Es läuft auf dich, als Person hinaus, weil du, als Person, genau das nun mal geschrieben hast und ich darauf (nicht erfreut) reagiere. Green-Peace Charakter, bezogen aufs Forum, mit den eigenen Beiträgen, muss ich doch nicht wirklich erklären?
Deine, sowie meine, Beiträge retten das Forum nicht und unterstützen es nicht. Es wird Geld für die Instandhaltung benötigt - es fließt nicht mehr dafür nur weil du, oder ich hier schreiben. Und es bezahlt auch keiner Geld weil er deine, oder meine Beiträge so mag. Egal wie geil ich mich selbst finde dabei.
Gut, finden wir uns beide mal einfach richtig geil, besser als Frust zu schieben und zu verzweifeln.

Und ich teile Deine Meinung nicht, wenn man Abstriche an den Komfort macht, wenn es nur um die User und den Content geht, kann man ein Forum heute für lau im Netz betreiben. Ja da kommt dann sicher Werbung rein, aber wenn es um die Sache geht, könnte man damit wohl leben.

Aber egal mit wie viel Geld die User ein Forum unterstützen, egal wie toll die Hardware und die Software ist, ohne User die schreiben, die auch sinnvolles schreiben, helfen auch 8.000 € im Monat kein Stück.

Darum sehe ich primär immer den Content vor der finanziellen Untersützung, es geht nämlich auch ohne, und nur mit guten Usern, die tolle Beiträge schreiben, die andere gerne lesen wollen, das geht echt für lau, nur eben ohne viel Komfort. Andersherum geht es aber gar nicht.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Langsam, wer gibt es denn vor, Unterstützer heißt eben nicht finanzieller Unterstützer.
Die Unterstützer-Funktion inkl. der Anzeige dessen gibt es nur für finanzielle Unterstüter. Genau so wurde das kommuniziert und nicht anders.
Wo wurde denn das so kommuniziert, zitiere das mal bitte und nenne die Quelle. Denn offenkundig kann es ja so nicht sein, denn die Moderatoren sind ja Unterstützer.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie du deine Unterstützung auslegst spielt dabei keine Rolle. Genau das Gleiche gilt für die Regeln auf Allmy. Die sind (oder waren mal) für alle klar formuliert und wer sich nicht dran hält ist unabhängig seiner Mitgliedszeitdauer sanktioniert worden.
Entscheidend ist was die Gemeinschaft meint und eben auch der Betreiber und die Verwaltung. Warum waren, stößt Dir da was auf und wenn was?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt auch User die organisieren hier im Forum Spiele und Duelle und solche Dinge, sind auch Unterstützer.
Weiß ich, ich gehöre zeitweilig zu den Usern und sehe mich damit nicht als Unterstützerin sondern mache das, weil ich Freude daran habe. Nicht weil ich hier damit das Forum unterstützen will.
Warum ist doch egal, Du hast damit das Forum unterstützt, nach mir hätte es dafür den Orden für eine Weile gegeben.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und langsam bleiben, dass geht nun ganz direkt gegen meiner Person, dass ist persönlich und ein Angriff und zeugt von reichlich Unmut oder Neid?

Echt mir platzen Deine Meinung nach die Hoden vor Selbstüberzeugung? Und was heißt persönlich, haben uns nie getroffen, hin und wieder geschrieben, nicht mal jeden Monat, kommt eben einfach mal vor, hat sich so entwickelt, sind nun nicht die besten Freunde ever.

Das sind Unterstellungen von Dir, schon wo frech und unverschämt, widerwärtig wohl auch, fetter Angriff ...
Neid? Auf Ungerechtigkeiten mit denen du dich noch profilierst?
Alter Falter, langsam, nun lass das doch mal stecken, die Ungerechtigkeit ist für Dich nur subjektiv gegeben, objektiv gab es keine. Und darüber hinaus, auch das ich mich damit habe profilieren wollen ist nur Dein subjektiver Eindruck, ja andere mögen den teilen, macht ihn aber nicht objektiver. Es gab weder eine Ungerechtigkeit noch den Versuch mich damit zu profilieren.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, aber wütend bin ich darüber in der Tat ja. Denke auch, dass ich dazu jegliches Recht habe und AUCH dich darauf aufmerksam zu machen, dass mich das ankotzt.
Nein sehe ich nicht so, weder sehe ich das Du da irgendein Recht zu hast, noch dass es auch nur im Ansatz daran ist. Aber auskotzen kannst Du Dich gerne, wenn es hilft. :D


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir müssen für all das was ich geschrieben habe keine Freunde gewesen sein, oder uns gekannt haben oder mal aneinander vorbei gelaufen - mein Ärgernis richtet sich gegen deine Aussagen und Art und Weise sie zu kommunizieren.

Du magst das frech, unverschämt, widerwärtig etc. finden, ich Empfang deinen gesteigen Exkurs in deine Sonderstellung genauso. Es steht dir frei mich ebenso auf meine (für dich nicht zuträgliche) Art und Weise aufmerksam zu machen und mich dafür anzuschimpfen. Wer mich kennt weiß, dass ich der Konfrontation noch nie aus dem Weg gegangen bin.
gesteigen? Gestrigen?

Und was genau stößt Dir an der Art der Kommunikation denn auf? Es war nur ein Beispiel und Beleg für die Tatsache, dass Unterstützer eben nicht an finanzieller Zuwendung gekoppelt ist, denn selbst der Betreiber versteht es eben nicht so. Musst Du wohl mit leben lernen.

Eventuell kann man das ja ändern, man schreibt dann "finanzieller Unterstützer" und "Unterstützer als Moderator" und die Anderen bekommen dann ein "Foren Schmarotzer" verpasst.

Ganz deutlich, ich finde dieses plakative "Unterstützer" ätzend und spaltend, früher stand mal die Anzahl der Beiträge die ein User geschrieben hat an der Stelle und das wurde entfernt, was ich nicht gut fand, weil es spaltend gewirkt haben soll. User mit weniger Beiträgen hätten sich benachteiligt fühlen können.

Ich wäre dafür, den Hinweis ins Profil zu drücken, wenn es wen interessiert, kann er im Profil des User nachlesen, dass dieser das Forum auch finanziell unterstützt.

Wenn es keinem Unterstützer um das Anzeigen des Ordens geht, sollte doch keiner was dagegen haben, wenn wer meint, nein das muss unbedingt für jeden bei jedem Beitrag zu sehen sein, dann kann ich dem nicht glauben, dass es ihm eben nicht um diese Abgrenzung zu anderen Usern geht, dass es nicht darum geht, sich über jene zu stellen, die "schmarotzen" ...


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
Geht es noch?

Das kannst Du voll vergessen, Dennis ist nicht der Diktator des Forums, in der Regel legt er sehr viel Wert auf die Meinung der Moderatoren, wenn wer gesperrt wird, dann mischt sich Dennis normal nie ein und überstimmt da die Entscheidung des Moderators. Wenn es wirklich Hinweise gibt, da wäre was ungerecht, oder ein Moderator hat aus persönlichen Motiven entschieden, dann wird es wohl im Kreise der Moderatoren diskutiert. Da kommt nicht Dennis und kippt einfach die Entscheidung des Moderators.
Dreh mir mal nicht die Worte um Mund um.

Es geht nicht darum was dns tut sondern WIE DU ihn hast dastehen lassen! Das ist der Kernpunkt der dir begreiflich werden sollte und ich werde sicherlich auch nicht müde dir das gebetsmühlenartig vorzutanzen.
Butter bei die Fische, aber nun echt, Zitat und Quelle, wo hab ich ihn schlecht dastehen lassen?

Begreife, dass ist nur Deine subjektive Wahrnehmung, nicht mehr. Du zauberst Dir da eine Unterstellung, es wäre ja ungerecht gewesen, und dass muss so sein, so gibst Du das objektiv vor, wenn es so war, dann war es ungerecht, Punkt. Ohne wenn und aber.

Aber an dem ist es nicht, das war nicht objektiv ungerecht, magst Du so empfinden, nicht mehr, darauf kannst Du aber nichts stapeln.

Und am Ende müsste es eh er beurteilen, ob ich ihn wo und wie habe dastehen lassen, ich glaube aber nicht, dass er Deine Sicht teilen wird. Weil es war überhaupt keine große Sache, und da ich den Orden nie getragen habe, und keine Vorteile daraus genossen habe, ist es auch generell unrelevant. Bin ganz sicher, er sah da so wenig Raum für eine Ungerechtigkeit wie ich sie gesehen habe. Es war eine nette Geste und die habe ich verstanden und mich gefreut. Ich musste den Orden nie dafür tragen, es war einfach die Geste um die es wohl ging.

Aber wenn Du gerne tanzen willst, nur zu ... :D


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich ein Problem mit Dennis habe, klär ich das mit ihm persönlich - hab ich schon immer so gehandhabt und werde das auch zukünftig nicht anders händeln. Um ihn geht es hier nämlich gar nicht sondern um deine Aussagen über ihn.
Ja und? Mir doch egal, wie Du was handhabst, was Dich betrifft, aber welche Aussage meinst Du nun genau und was war daran nun so verwerflich?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine verbalen Attacken und Entgleisungen sagen mehr über Dich als über mich aus. Wäre gut, wenn Du das nun mal lassen würdest, ja Sachebene ist für einige schwerer als für andere, aber der Versuch zählt.
Ja ist schwer zu ertragen wenn da eine Userin ist, die einen nicht feiert wie eine Woche Karneval. Versteh schon.
Blödsinn, deine infantilen Angriffe treffen mich doch nicht, stört nur den Thread und soll ja im Forum nicht ausufern. Was Du oder Ihr immer nur meint mit meinem Ego haben zu müssen, als ob es mich es irgendwo juckt, wenn Du mich nicht feierst, oder wenn Du mich feierst, lächerlich was Du Dir da einbildest.

Ja ach wie ich doch leide, so schrecklich, würde ja ins Wasser gehen, wenn der See nicht so kalt wäre. Wie es mich doch schwer trifft, wie schwer ich daran trage, Du willst mich nicht feiern, welch Apokalypse. :D

Ich würde mal sagen, Du nimmst Dich etwas zu wichtig, was meine Person angeht, es ist mir so was von Wurst wie rum Du tanzt und ob Du tanzt, und ob Du mich oder meine Beiträge feierst oder nicht.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da wurde nichts feuchtfröhlich herum posaunt, und warum solltest Du nun weniger wert sein, was ist das nur für ein ätzendes Schubladendenken. Im Gegenteil, dieses "Unterstützer" könnte man spalten finden, ich bin weniger wert, weil ich das nicht habe, oh Gott, und die User im Thread mit dem tollen Orden, oh das sind die guten Unterstützer, voll die Forenhelden.
Nein? Du siehst das nicht?

Du siehst stattdessen Neid und Missgunst gegenüber deiner Person? Zuviel Selbstwertgefühl kann schlussendlich dazu führen, dass für andere nix mehr übrig bleibt.
Du die Missgunst ist ja hier nun mehr als offenkundig. Deine Worte waren da recht deutlich, da war doch was mit "zum Kotzen" und ähnlich, es war es nicht von Dir?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frech, wirklich, Du behauptest ernsthaft, ich hätte Dir gezeigt, Du bist weniger wert als ich, hab ich nie, ist alleine ein Problem Deiner Wahrnehmung, ...
Behaupte ich auch noch. Allein schon wegen deiner überheblichen Ausdrucksweise dazu und wenn andere dich darauf aufmerksam machen verweist du auf Sachlichkeit.Von solch einer versuchten Maulsperre lass ich mich aber sicherlich nicht abschütteln.
Ich kann gerne mal die unsachlichen Aussagen zitieren, das zu kritisieren hat nichts mit Maulsperre zu tun, solche Rhetorik, schlechte wohl gemerkt, kenne ich von Querdenkern oder Influenzern, sagt wer was kritisches ist es gleich ein Angriff und Mobbing und schlimmer. Wo war meine Ausdrucksweise denn überheblich? Das interpretierst Du da nur rein, zitiere mich bitte.

Und wieder eine Unterstellung, ich würde durch Widerspruch der Angriffe gegen meine Person versuchen Dir eine Maulsperre zu verpassen? Lächerlich, also gut, ich sage mal von der Rhetorik her ist das recht mau was Du hier lieferst. So meine ganz subjektive Meinung.




Beim Nachlesen viel mir noch mal was auf, was ich hier explizit noch mal schreiben will, jeder Unterstützer muss doch wohl selber aktiv die Anzeige einschalten, soweit ich mich daran erinnere. Denn ich habe die nur nicht eingeschaltet.

Offenbar legen dann doch einige Unterstützer schon Wert darauf, dass ihre Unterstützung auch ja für jeden gut sichtbar ist. Wem es primär mehr um die Unterstüzung selber geht, würde darauf doch weniger Wert legen.

Wobei, ein Aspekt fällt mir jetzt erst ein, so etwas kann natürlich auch andere User motivieren, mag sein, dass es viele sonst so gar nicht mitbekommen, durch die Anzeige sehen sie aber, ach ja so ist das, man kann das Forum auch aktiv finanziell unterstützen.

Wenn ich mir das so überlege, dann macht es wohl doch Sinn. Aus dem Grund bin ich nun dafür, dass es da steht wo es steht. Aber nur aus diesem Grund, generell finde ist es dennoch wo spaltend. Hatte ja einen Grund, dass die Zahl der geschriebenen Beiträge eines User nun nicht mehr dort steht und eben nur noch im Profil eingesehen werden kann.

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 20:33
@Kreuzbergerin

Selbstverständlich sind Moderatoren auch Unterstützer, die Frage stellt sich mir objektiv gar nicht. Und das mit dem Hut, ein Kasten Bier sollte da schon mal im Jahr drin sein, können ja eine Sammlung für die Verwaltung machen ... :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 21:49
@nocheinPoet

Antwort folgt morgen per PN :)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 08:04
@nocheinPoet

Ich habe jetzt beschlossen doch nochmal hier im Thread zu antworten, allerdings mit abschließenden Worten an dich, dazu. Werde jetzt auch Abstand davon nehmen deine Textwand mit Zitaten ebenfalls mit Zitaten zu beantworten. Anstrengender kann lesen und schreiben nämlich garnicht sein, für mich.

Mag sein das wir uns absolut uneinig sind, darüber wie du hier aufgetreten bist und was deine Begründung dafür war.

Ich sage, du hast dich mit einer Sonderstellung gebrüstet, die du beim Forumsbetreiber vermeidlich hast.. Du sagst dem sei nicht so und mein Auftreten dir gegenüber wäre frech (+ weitere niedere Aussagen über mich) etc.

Ich sage, du lässt hier interne Gesprächsverläufe zwischen dir und dem Forumsbetreiber ab, um deine Sonderstellung zu kennzeichnen.. Du sagst dem sei nicht so und ich wäre frech (+.... ) etc.

Ich sage, du nimmst dich bzw deine Aussagen und Beiträge viel zu wichtig und das sie keinerlei Bedeutung für den Forumserhalt hätten.. Du sagst dem sei nicht so und ich wäre dir gegenüber frech (+.... ) etc.

Ich sage, dass dein Auftreten überheblich, anmaßend und angeberisch ist... Du sagst dem sei nicht so und ich wäre dir gegenüber frech (+.... ) etc.

Ich sage die Unterstützer-Kennzeichnung ist für finanzielle Unterstützer gedacht, denn genau so wurde das auch kommuniziert und nicht dafür wer die meisten, besten, buntesten Beiträge hier schreibt... Du sagst dem sei nicht so und ich wäre dir gegenüber frech (+....) etc.

Ich sage, dass ich es ungerecht finde wenn User ungleich behandelt werden - allerdings auch das es mir egal wäre, wenn ich nichts darüber wüsste. Und das ich es nicht in Ordnung finde, dass DU dich darüber öffentlich äußerst, während andere - die offenbar die gleiche Freischaltung ohne Spende bekamen - darüber schwiegen. Du sagst das dem nicht so sei und das ich dir gegenüber frech wäre (+....) etc.

Ich sage dir, dass es hinderlich für den Forumsfrieden ist, wenn du öffentlich verlauten lässt das du bevorzugst wurdest und das du damit dafür sorgst, dass man sich benachteiligt fühlt obwohl man das gleiche tut wie du/ oder sogar mehr für das Forum... Du sagst dem wäre nicht so und das ich nur neidisch und missgünstig wäre (+....) etc.

Weiter negierst du meine Objektivität an, schreibst sie dir aber, ungerechter Weise, selbst ganz hoch an.

Weiter negierst du meine Sachlichkeit an, schreibst sie dir aber, ungerechter Weise, selbst ganz hoch an.

Weiter wirfst du mir vor das mir was ins Ohr geflüstert wurde, bist es aber du der interna verrät und Gesprächsverläufe zwischen dir und Dennis. Etwas, was ich mich NIE wagen würde preiszugeben, sofern es welche gäbe.

Weiter bist du es, der hier seitenweise und permanent von sich selbst berichtet - wie toll du bist und wichtig fürs Forum - auch hier wieder der Bezug zum Forumsbetreiber denn der hat dir ja persönlich gesagt wie toll deine Beiträge sind und das er deine farbigen Zitate super findet und auch was du generell alles dürftest. Ich habe hier sonst niemanden sonst gelesen, der seine erlaubten Sonderpositionen zum Besten gab und wenn, dann wars so sachlich formuliert, dass man sich davon nicht zurückgestellt fühlt.

Weiter beschwerst du dich über meine angeblichen Beleidigungen dir gegenüber, wirst aber selbst nicht müde im austeilen gegen mich. Das siehst du dann wieder nicht, deine Art und Diskussionskultur ist für dich in Ordnung.

Weiter forderst du weitere (für dich) Annehmlichkeiten, wie zB die Beitragszahl irgendwo sichtbar zu vermerken - ungeachtet dessen wie neue Mitglieder darauf reagieren würden, ob sie sich dadurch vielleicht instant eingeschüchtert fühlen könnten und sich so garnicht an einer Diskussion beteiligen möchten weil zB User wie du und ich gleich mit Textwänden erschlagen und die angezeigte Beitragszahl wie ein Mammutrüssel auf einen niederschlagen könnten. Du möchtest Sternchen, einen Orden; IRGENDWAS was dich kennzeichnet als so richtig toller, wichtiger User. Und da muss man sich fragen, warum? Warum ist es dir wichtig äußerlich sichtbar, für andere User, dich von genau den selbigen abzuheben? Kann das Podest denn hoch genug sein, auf dem du stehen möchtest? Wenn es doch deine Beiträge sind, die hier User zum bleiben animieren und deine Aussagen die die Threads am Leben erhalten - warum kann dann für dich nicht alles bleiben wie es ist? Dann erreichst du doch damit was du angeblich unterstützend bereits leistest.

----

Eine finanzielle Unterstützung dient dazu das Forum weiterhin am Leben erhalten zu können, technische Instandsetzung/haltung.
Du siehst dich hier als schreibender Robin Hood, als würden deine Beiträge diese Erhaltung ermöglichen. Dem ist aber nicht so. Das Forum brauch dich (mich, andere) nicht - du DARFST hier schreiben. Ist es finanziell nicht mehr zu stämmen, dann KANNST du hier NICHT mehr schreiben. Geh mal so herum, logisch, an die Sache. Deine (meine) Beiträge finanzieren hier nichts, sie sind fürs Forum kein Zugewinn der finanzielle Auswirkungen hätte.
Und wenn deine Beiträge hier angeblich eine unterstützende Leistung wären, die dafür sorgen (könnten) das andere/neue User vielleicht spenden wollen nur um dich weiter zu lesen - dann mach dir mal Gedanken warum die Unterstützerzahlen von Monat zu Monat kontinuierlich sinken. Die Statistik der Unterstützer gibt Auskunft darüber und die Kurve fällt und fällt. Sprich, auch da geht deine Rechnung nicht auf und deine (meine) heilenden, geilen Beiträge tragen nichts dazu bei, dass das Forum am Leben erhalten wird.

Wenn du dem Forum WIRKLICH helfen willst, unterstütze finanziell.
Punkt. Das geht zB auch mit richtig bunten Geldscheinen. Müssen garnicht einfarbig sein. Wenn du n 10er, n 20er und n 50er nimmst hast du schonmal 3 Farben und hebst dich von anderen ab.
Dann obliegt es dir ob du darüber permanent sprechen möchtest, so wie jetzt und deinen Unterstützer-Status nicht anzeigen lässt oder ob doch oder was weiss ich. (ja, etwas Polemik und Sarkasmus konnte ich mir jetzt nicht klemmen)


Du siehst, wir werden uns hier in allen Punkten rundum nicht einig. Ich kann deine Herangehensweise in keinsterweise nachvollziehen. Ich habe Fragen gestellt, deren Antworten Aufklärung über deine Gedankengänge hätten geben können. Allerdings waren da die Antworten das du auch nicht wirklich wüsstest wie das umzusetzen ginge und das es ja nur Vorschläge gewesen wären. Soweit richtig, soweit gut.
Im Grunde sind wir uns auch unserer Positionen hier im Forum nicht einig. Ich unterstütze es finanziell (noch) und lasse es nicht anzeigen, du unterstützt es nicht und berichtest aber darüber das du es mal hast weil dns dich ohne finanzielle Spende dafür freigeschaltet hat und das ist dann für dich ein Grund es als Unterstützung zu sehen.
Ich sehe es einfach anders! Das ist das Forums-Schmarotzen was du hier allen Nicht-Spendern vorwirfst, mit dem Unterschied das DIE keine Freischaltung für irgendwas bekommen haben, du schon. Das ist der Inbegriff von Schmarotzen!

Schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 08:12
@nocheinPoet
was ich erstaunlich finde:

Du zerrst offensichtlich pn Inhalte in die Öffentlichkeit = keine Sanktion
Du bekommst eine Sonderbehandlung = scheint in Ordnung, obwohl Ungleichbehandlung ja angeblich nicht stattfindet
Du greifst persönlich an, meinst, man wäre neidisch, ärgere sich, zu blöd um Deine posts zu lesen etc = alles in Ordnung

Macht mir erneut deutlich, warum ich das Forum nicht (mehr) finanziell unterstütze, obwohl ich mich kurzfristig mal hatte hinreissen lassen


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 08:37
So. Ich habe immer noch die eine Frage die mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun hat, und die mir bis anhin noch niemand beantworten konnte. Und zwar bezüglich Bestellungen bei Amazon via Allmy-Forum.

Bei meinen Bestellungen bei Amazon geht es nur um Bücher. Und zwar handelt es sich dabei um ca. 90% Secondhand Bücher.

Bei Neubüchern, die wirklich von Amazon selber angeboten werden, wird es wohl so sein, dass das Forum davon profitiert.

Aber wie sieht das bei Secondhand-Büchern aus? Die werden in der Regel ja nicht von Amazon angeboten, sondern Amazon bietet diesen Händlern nur eine Plattform, wo die ihre gebrauchten Bücher anbieten können.

Vielleicht liest ja mittlerweile jemand hier mit, der auf meine Frage eine Antwort weiss.


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 08:50
Es würde mehr Unterstützer geben wenn es mehr um XsaibotX gehen würde :melden:

:D



..... man kann wie gesagt den Brave Browser nutzen und das gesammelte Geld halt @dns als Betreiber schicken. Ist einfacher als man sich das vorstellt.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 08:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:.... man kann wie gesagt den Brave Browser nutzen
Was ist der Brave Browser und wie sammelt man damit Geld? :ask:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 09:01
@Kreuzbergerin
https://brave.com/de/about/


Man bekommt halt so mini Werbung wenn man auf Allmy unterwegs ist sind pro immer ein paar Cent läppert sich aber über den Monat, die bekommt man dan gutgeschrieben und kann die als Tipp an eine Brave verifizierte Seite schicken.


2x verlinktmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 09:36
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber wie sieht das bei Secondhand-Büchern aus? Die werden in der Regel ja nicht von Amazon angeboten, sondern Amazon bietet diesen Händlern nur eine Plattform, wo die ihre gebrauchten Bücher anbieten können.
Hängt von den jeweiligen Produkten ab, Dennis ist da mal näher darauf eingegangen: Leute, das geht so echt nicht weiter! (Seite 34) (Beitrag von dns)

Leute, das geht so echt nicht weiter! (Seite 39) (Beitrag von dns)
Leute, das geht so echt nicht weiter! (Seite 40) (Beitrag von dns)

Ob das auch für deine Bücher gilt, kannst du ruhig mal bei ihm erfragen, er hat den Einblick im Detail.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich habe noch nirgends etwas davon gelesen, dass der Begriff "Unterstützer" eine rein monetäre Bedeutung hat.
Mal ganz unabhängig davon, wie man den Status definiert haben möchte, feuern ja auch Mods hier finanziell rein. Und das aus persönlichen Motiven, unabhängig davon, was man letztlich im Forum treibt.

@xsaibotx
Brave ist klasse, nur leider 'drückt' der mir System- und PN-Fenster immer wieder in den Hintergrund und ich weiß nicht, woran es liegt. Darum leider für mich unnütz, da auf Dauer arg nervig.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 09:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:nur leider 'drückt' der mir System- und PN-Fenster immer wieder in den Hintergrund und ich weiß nicht, woran es liegt.
Ja man muss halt das Fenster in der Taskleiste immer schließen ...... ich weiß aber auch nicht woran das genau liegt, ich hab mich halt daran gewöhnt :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 09:57
@univerzal

Auf die Schnelle habe ich bei Deinen Links noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Aber weil ich weiss, dass ich manchmal enorm schwerfällig im Begreifen bin, werde ich mich da mal reinknien, sobald ich die dafür notwendige Zeit und Musse finde.

Ob ich den Mut :D aufbringen kann, den Dennis direkt anzuschreiben, weiss ich grad nicht.

Um mal aufzuzeigen, warum mir diese Sache so wichtig ist: Ich habe bei Amazon meine Bestellungen zurückverfolgen können. Ich habe ab 2011 - bis zum heutigen Tag 824 Bücher gekauft. Aber wie gesagt, ca. 90% davon sind secondhand.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 10:45
@Marianne48
Kurz gesagt: Nur Dennis @dns kann dir das konkret beantworten, aber keine Sorge, der beißt ned :D Die restlichen Links waren mehr so infohalber.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 11:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber keine Sorge, der beißt ned
Also gut, wenn das so ist, dass der wirklich nicht beisst :D, dann könnte ich das ja folgendermassen machen:

Das nächste Secondhand-Buch werde ich via Forum bei Amazon bestellen. Aber vorher werde ich den Dennis anschreiben und ihm das mitteilen und ihm sagen, er soll mal darauf achten, ob dabei was fürs Forum rauskommt.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 13:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:fällt euch bestimmt nicht der Pimmel von ab.
Doch. Meiner ist weg.

Ach Mist, zu spät gesehen, dass schon andere auf den Zug aufgesprungen sind. Erst mal zu Ende lesen. ✏️


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 16:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe jetzt beschlossen doch nochmal hier im Thread zu antworten, allerdings mit abschließenden Worten an dich, dazu. Werde jetzt auch Abstand davon nehmen deine Textwand mit Zitaten ebenfalls mit Zitaten zu beantworten. Anstrengender kann lesen und schreiben nämlich garnicht sein, für mich.
Zitate werden mal geschachtelt und mal nicht, ergibt sich aus dem Kontext, wie anstregend es für Dich zu lesen ist, obliegt da nicht mir. Und dass Du Behauptungen über mich aufstellst und die nicht belegst, ist ja schon klar geworden, machst Du hier nur einfach weiter.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mag sein das wir uns absolut uneinig sind, darüber wie du hier aufgetreten bist und was deine Begründung dafür war.
Mag so sein, und? Wo siehst Du da ein Problem? Ich habe keine Probleme mit anderen Meinungen, so langes eben Meinungen sind, Du erhebst aber den Anspruch auf Objektivität, meinst, Tatsachen zu benennen, die wären dann aber nun mal zu belegen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage, du hast dich mit einer Sonderstellung gebrüstet, die du beim Forumsbetreiber vermeidlich hast. Du sagst dem sei nicht so und mein Auftreten dir gegenüber wäre frech (+ weitere niedere Aussagen über mich) etc.
Das ist so eine Tatsache, die Aussagen von Dir gegen meine Person hatte ich ja benannt, Du hingegen nennst nicht meine Aussagen, auch wenn ich Dich danach explizit frage. Ich frage, wo war denn nun diese Auftreten, da kommt aber nichts von Dir. Auch wenn ich argumentiere und all meine Urlaube hier sind ja Beleg dafür, dass ich keine Sonderstellung genieße.

Es ist doch recht einfach, Du gibst einfach mal vor, wer den Betreiber kennt, der hat zwangsläufig eine Sonderstellung. Das ist Deine Vorgabe, das nimmst Du aber einfach nur an.

Deine Annahme ist falsch!

Es gibt hier viele im Forum die "kennen" den Betreiber, schreiben hin und wieder mit ihm, sicher kennen einige ihn auch noch viel besser und näher als ich. Nach Deiner oder Eurer "Logik" haben die dann alle ein Sonderstellung hier im Forum, und klar, wenn wer es mal im Kontext erwähnt, dann "bürstet" er sich ohne Frage damit und sagt das auch nur, um sich über andere hier zu stellen.

Das ist alles Mumpitz. Der Gedanke ist nur Gaga, wirklich und auch nicht mal im Ansatz durchdacht. Erstmal bin ich so intelligent, ja und auch arrogant es so zu sagen, dass ich so eine Sonderstellung doch nicht gefährden würde, dass ich damit hausieren gehe und andere darauf aufmerksam mache. Davon abgesehen geht es ja um Macht, diese Stellung soll in Euren Augen doch Macht geben, eine bevorzugte Behandlung, dann sage doch mal, wie die aussehen soll?

Ihr unterstellt auch dem Betreiber parteiisch zu sein, und das ist richtig frech, er würde also Bekannte, denn Freunde sind wir nun nicht wirklich, hier im Forum bevorteilen.

Ganz deutlich, das ist nie passiert, habe in all den Jahren nie was in der Richtung gehört, im Gegenteil, er stellt sich nicht einfach so gegen die Verwaltung, kann er auch gar nicht, überlege mal, bin recht sicher, gibt mehr als 50 User die so mal mit ihm geschrieben haben, wie ich, die dann auf diesem "Level" sind. Da gibt es sicher immer wieder mal wen, der sich ungerecht behandelt fühlt und dann interveniert. Und hier hab ich immer nur Fairness erlebt, unabhängig - so weit es Menschen möglich ist - von der Person wird dann der Fall betrachtet und erst wenn es da wirklich mehr Hinweise auf einen "Konflikt" gibt und dass da zwischen einem User und einem Moderator was nicht richtig läuft, also ein User mal nicht fair behandelt wurde, dann geht das wohl in die Diskussionsrunde der Verwaltung. Und so weit ich das Forum hier kenne, über all die Jahre wird da auf Augenhöhe diskutiert, der Betreiber will nicht König sein, es gibt was wie ein Parlament.

Resümee, die Behauptung, wer den Betreiber kennt, der hat eine Sonderstellung ist einfach falsch!

Und diese Unterstellung ist auch unverschämt gegenüber dem Betreiber, er würde dann ja User hier unterschiedlich behandeln. Gut, das kommt eh vor, wenn einer ständig trollt und stänkert, dann wird er wohl weniger ernst genommen, wenn er eine auf die Nase bekommen hat. Selbstverständlich hat das eigene Verhalten auch immer wo einen Einfluss, aber zu behaupteten, der Betreiber würde hier User die er persönlich kennt bevorzugt behandeln ist unverschämt und wirklich unwahr.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage, du lässt hier interne Gesprächsverläufe zwischen dir und dem Forumsbetreiber ab, um deine Sonderstellung zu kennzeichnen. Du sagst dem sei nicht so und ich wäre frech (+.... ) etc.
Ja und? Also man darf keine Privatnachrichten veröffentlichen, aber man darf darüber reden, in einem gewissen Rahmen. Ich darf sagen, neulich hat mir der User X eine Nachricht geschrieben und gesagt, ja mit User Y hat er auch schon mal einen Streit gehabt. Und auch mehr, sie haben über die Frage gestritten, ob Hühner eine Seele haben, die Erde flach ist, Atlantis eine Raumstation war und was auch immer. Ich wüsste nicht, dass das nicht erlaubt wäre.

Ich habe da nicht groß was aus dem privaten Dialog wiedergegeben. Wenn es Unrecht wäre, verboten, gar mit Sanktionen bedroht, hätte ich wohl inzwischen ein Feedback bekommen, denn ganz sicher hat das wer gemeldet. Hat wohl nichts gebracht.

Dann wieder, ganz deutlich, Du behautest, ich hätte das berichtet, um damit meine Sonderstellung zu "kennzeichnen". Das ist eine Behauptung, begreife endlich, das man mal oder hin und wieder mit dem Betreiber schreibt, bedingt keine Sonderstellung, das ist Unfug, falsch und unverschämt dem Betreiber gegenüber.

Und belegen kannst Du das auch nicht, hab mehrfach gefragt, hast nie was von mir in der Art zitieren können, es bleiben hier nur Deine Unterstellungen auf falschen Annahmen gebaut, und ja das ist schon wo frech, oder ich finde es frech.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage, du nimmst dich bzw. deine Aussagen und Beiträge viel zu wichtig und das sie keinerlei Bedeutung für den Forumserhalt hätten. Du sagst dem sei nicht so und ich wäre dir gegenüber frech (+.... ) etc.
Du sagst viel, belegst nichts, musst Du nicht explizit schreiben, bekommt man ja mit. Ich sage auch mal was, Du nimmst das viel zu wichtig. Und dann ist da der Wurm in Deiner Aussage, meine Beiträge und Threads haben meiner Meinung nach eine Bedeutung für das Forum. Wenn man kein Troll ist und Streit sucht, und hier als normaler User schreibt, dann ist doch normal, dass man seine Beiträge nicht für unbedeutend hält, sonst würde man ja kaum schreiben.

Wer mäht denn mitten im Wald eine Wiese, mit der er nichts zu tun hat und die einfach wieder zuwächst, wenn dann wohl die vor der Hütte, weil man sich davon einen Nutzen verspricht, meint, ja das hat schon wert.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage, dass dein Auftreten überheblich, anmaßend und angeberisch ist. Du sagst dem sei nicht so und ich wäre dir gegenüber frech (+.... ) etc.
Gähn, ja, Du sagst, ich sage, Du sagst, ich sage, man Du bist ja voll auf dem Laufenden. Eine Nummerierung in Planung?

Fakt ist, Du hast da nur Deine Emotionen wirklich als Basis für Deine Unterstellungen, Fakt ist, Du magst es so empfinden, wahrnehmen, Du meinst, nicht mehr, ich würde überheblich, arrogant und angeberisch auftreten. Belegen kannst Du es nicht.

Schau, Wahrnehmung bedarf einen Hintergrund, weißer Kreis auf weißem Grund ist nicht zu erkennen. Um Überheblichkeit erkennen zu können, brauchst es auch bei Dir einen Hintergrund, den gibst Du aus Deinen Erfahrungen vor, so urteilst Du und das ist auch ganz normal. Hier ist Dein Problem. Du hast einen emotionalen Hintergrund, keinen rationalen, da ist keine Evidenz bei Dir, Du fühlst es einfach so. Du findest, man das wirkt arrogant.

Das Problem sind eben die Annahmen, die Du einfach machst und als wahr gegeben vorgibst. Wer ihn kennt, der hat einfach eine Sonderstellung, und wer das mal wagt zu erwähnen, der will damit angeben und muss überheblich sein.

Und das ist einfach falsch getriggert.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage die Unterstützer-Kennzeichnung ist für finanzielle Unterstützer gedacht, denn genau so wurde das auch kommuniziert und nicht dafür wer die meisten, besten, buntesten Beiträge hier schreibt. Du sagst dem sei nicht so und ich wäre dir gegenüber frech (+....) etc.
Copy & Paste ist schon toll was? :D

Ich frage Dich schon einmal, darum noch einmal, wo wurde kommuniziert, das die Unterstützer-Kennzeichnung nur für finanzielle Unterstützung gedacht ist?

Dann wieder eine Unterstellung, ich habe nie behauptet, und auch kein anderer, man würde für bunte Beiträge den Orden bekommen, da braucht es dann wohl doch um einiges mehr. Und generell ist das doch überhaupt kein Problem, ich habe selber ein Forum, da geht aktuell nur noch wirklich was im interen Bereich. Aber war früher mal anders. Und in der Rolle freue ich mich natürlich über User die gute Beiträge schreiben, und warum sollte ich das einem User dann nicht auch mal sagen dürfen?

Du machst hier eine Show aus so einer kleinen Nummer, Ihr macht/blast hier eine Lappalie bis zum Gehtnichtmehr auf.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage, dass ich es ungerecht finde wenn User ungleich behandelt werden - allerdings auch das es mir egal wäre, wenn ich nichts darüber wüsste. Und das ich es nicht in Ordnung finde, dass DU dich darüber öffentlich äußerst, während andere - die offenbar die gleiche Freischaltung ohne Spende bekamen - darüber schwiegen. Du sagst das dem nicht so sei und das ich dir gegenüber frech wäre (+....) etc.
Du sagst, ich sage, Du sagst, echt albern Dein Tanz hier, nein nicht witzig, würde ich peinlich nennen. Begreife, diese ungleiche Behandlung muss belegt sein, und ich habe hier nichts gefunden wo steht, nur finanzielle Unterstützer sind wahre Unterstützer und nur diese dürfen so benannt werden.

Überlasse doch solche Entscheidungen einfach dem Betreiber. Oder willst Du ihm da Vorgaben machen? Machst Du nämlich und belegen kannst Du das nicht, es gibt keine klare Aussage, ich habe keine gefunden, dass Unterstützer nur jene mit finanzieller Unterstützung sind.

Wer das Forum unterstützt, unterstützt das Forum und ist somit ein Unterstützer. Er ist kein "finanzieller Unterstützer", aber dennoch Unterstützer. So schwer zu begreifen? Du kannst es anders sehen, es aber nicht dem Betreiber vorgeben.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage dir, dass es hinderlich für den Forumsfrieden ist, wenn du öffentlich verlauten lässt das du bevorzugst wurdest und das du damit dafür sorgst, dass man sich benachteiligt fühlt obwohl man das gleiche tut wie du/ oder sogar mehr für das Forum... Du sagst dem wäre nicht so und das ich nur neidisch und missgünstig wäre (+....) etc.
Du scheinst Deinen Copy & Paste ja wirklich witzig und kreativ zu finden, es ist mehr infantil und lächerlich und zeugt von Mangel an sachlichen Argumenten, damit erzeugt Du nur Redundanz, aber das erhöht ganz sicher die Lesbarkeit Deiner Beiträge.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter negierst du meine Objektivität an, schreibst sie dir aber, ungerechter Weise, selbst ganz hoch an. Weiter negierst du meine Sachlichkeit an, schreibst sie dir aber, ungerechter Weise, selbst ganz hoch an.
Nur zu wiederholen, was ich - aus Deiner Perspektive - so mache ist aber auch nicht wirklich genial, oder?

Und wieder meinst Du hier vorgeben zu können, was "gerecht" ist. Und dass ich mir was anrechne. Du bist einfach nicht objektiv und auch unsachlich, das ist offenkundig, hatte ich Dir ja zitiert, darauf gehst Du aber nicht ein, klar so offensichtlich wie es ist, da hast Du dann nichts mehr zu liefern, und versuchst nun witzig durch Copy & Paste zu sein.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter wirfst du mir vor, dass mir was ins Ohr geflüstert wurde, bist es aber du der interna verrät und Gesprächsverläufe zwischen dir und Dennis. Etwas, was ich mich NIE wagen würde preiszugeben, sofern es welche gäbe.
Wo? Mal eben in meinen Beiträgen gesucht, "Ohr" und "geflüstert" finde ich nicht.

Dann hast Du wohl noch was hier falsch verstanden, über Gespräche die man per PN geführt hat zu sprechen ist nicht generell verboten, verboten ist explizit das Veröffentlichen von Privatnachrichten. Und das habe ich nicht. Sicherlich darf man wohl auch nicht eine PN vollständig nacherzählen um das Verbot so zu unterwandern.

Aber ich habe hier nichts Dergleichen getan, sei sicher, ich hätte sonst sicher schon eine auf die Nase bekommen, denn ganz sicher wurden meine Beiträge voller Entsetzen mehrfach gemeldet.

Und weil Du Dich was nicht wagst, muss das nicht für andere gelten, kann auch sein Du wagst Dich nicht eine Schlange anzufassen und?

Offenkundig versteht Du die Regeln nicht richtig, es ist nicht verboten über ein Gespräch in einem gewissen Rahmen zu berichten, gibt eventuell auch Dinge die ich eben vertraulich behandle, oder anders, würde es solche Dinge geben, würde ich sie natürlich nicht ausplaudern.

Für Deine Ängst bist Du alleine zuständig, was Du Dich hier nun wagst oder nicht und warum oder warum nicht, Dein Käse.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter bist du es, der hier seitenweise und permanent von sich selbst berichtet - wie toll du bist und wichtig fürs Forum - auch hier wieder der Bezug zum Forumsbetreiber denn der hat dir ja persönlich gesagt wie toll deine Beiträge sind und dass er deine farbigen Zitate super findet und auch was du generell alles dürftest.
Da sage ich mal, finde ich kackfrech gelogen, übertrieben, weder seitenweise noch permanent oder generell. Und wieder wirst Du das nicht auch nur im Ansatz belegen können, wieder nur frech eine Unterstellung.

Ich habe ganz sachlich und nicht seitenweise gesagt, Content ist das Wichtigste für ein Forum, konkret guter Content. Und das ich meinen Content für recht gut halte, was auch normal für User, die in einem Forum schreiben, ist.

Und als dann von Euch Feuer kam, und der Tanz des Rumpelstilzchens hab ich es gewagt zu sagen, dass ich meine Meinung auch auf Grund von positiven Rückmeldungen gebildet habe, und ja, da mag auch der Betreiber mal was in der Richtung fallen gelassen haben. Alles nicht verwerflich und normal. Nur Du und Co. machst eine Tsunami Welle.

Auch übertreibst Du wieder, ich schrieb nicht, wie toller die findet und was ich alles darf, wieder kackfrech von Dir gelogen, eine Unterstellung, nicht einen Beleg für meine angeblichen Behauptungen. Es gab über farbiges Zitieren - ich sage mal - Differenzen, weißt Du doch genau. Da das nicht verboten war und die Behauptung, das würde verwirren oder was auch immer, nicht wirklich tragfähig und logisch war, gab es dann dazu eine kleine Diskussion, weißt Du doch auch. Und da kam dann die Rückmeldung vom Betreiber, doch kann man lesen, ist nicht übertrieben, gefällt, und wurde entschieden, kann so gemacht werden. Dann wurde versucht nun bei externen Zitaten von mir noch mal zu Streiten, und siehe da, natürlich darf man dezent auch externe Zitate zitieren.

Und das ist kein Sonderrecht für mich, sondern alle dürfen das.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Ich habe hier sonst niemanden sonst gelesen, der seine erlaubten Sonderpositionen zum Besten gab und wenn, dann war es so sachlich formuliert, dass man sich davon nicht zurückgestellt fühlt.
Was Du gelesen hast, gibt keine Evidenz, und wieder, Du unterstellst mir, ich hätte meine Sonderposition zum Besten gegeben, schnall endlich mal, dass es diese gar nicht gibt, somit kann ich die nicht zum Besten gegeben haben. Und natürlich kannst Du das nicht belegen, ist einfach gelogen. Mich düngt da sitzt der Frust noch tief und nagt ...

Für was Du Dich zurückgestellt fühlst und für was nicht, obliegt Dir, Du kannst nicht erwarten oder gar verlangen, dass alle User sich hier an Deine Wahrnehmung orientieren, sicher gibt es einige, die sich nicht durch meine Aussage zurückgestellt gefühlt haben, sondern die einfach richtig, mit richtigem Hintergrund, verstanden haben.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter beschwerst du dich über meine angeblichen Beleidigungen dir gegenüber, wirst aber selbst nicht müde im austeilen gegen mich. Das siehst du dann wieder nicht, deine Art und Diskussionskultur ist für dich in Ordnung.
Ich benenne es, ich habe hier nichts gemeldet, dafür sorgen ja schon andere. Und ich überdenke mein Art zu Diskutieren sehr, solltest Du auch mal, könnte helfen. Und ja ist soweit in Ordnung, also hier aktuell zumindest, Feedback ist recht positiv, aber ich möchte Dir da nichts aus privaten Nachrichten berichten, scheinst da ja allergisch.

Die Chronologie ist, ich schreib meine Meinung, dass User die guten Content erstellen für ein Forum von elementarer Bedeutung sind, und sie eine Unterstützung für das Forum. Willst Du doch nicht bestreiten, oder?

Dann finde ich meine Beiträge gut, auch normal, darauf kam Euer Tanz, dann erwähnte ich, dass ich nicht nur selber mir das so streiche, sondern auch entsprechend positives Feedback bekommen habe. Sogar einmal vom Betreiber. All das ist nicht im Ansatz verwerflich, aber Ihr stänkert und stichelt und sucht irgendetwas Negatives und da Ihr nichts findet, fangt Ihr an zu lügen und erfindet was und unterstellst es mir einfach.

Ihr wart es die das so aufgeblasen haben, aus einer Amöbe einen Wal versucht zu machen, und generelles Ziel war es mich irgendwie zu diskreditieren. Ich wäre arrogant, ich hätte ja eine Sonderstellung, ich würde damit prallen, mich über andere stellen wollen, und so weiter, alles Unfug und erfunden, dient alles nur um mich wie auch immer zu diskreditieren.

Glaubst Du das fällt anderen nicht auf?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter forderst du weitere (für dich) Annehmlichkeiten, wie z. B. die Beitragszahl irgendwo sichtbar zu vermerken ...
Wo? Wo habe ich gefordert, dass für mich die Anzahl der geschriebenen Beiträge sichtbar vermerkt werden soll? Probleme beim Lesen? Ich schrieb, es wurde mal da angezeigt, wo man nun bei einigen "Unterstützer" lesen kann. Und dass das dann entfernt wurde und nun nur noch im Profil nachzulesen ist. Und es wurde entfernt, weil andere User, eben neue User mit wenig Beiträgen, sich sonst zurückgesetzt fühlen könnten. Und ich schrieb, dass das ja auch durch "Unterstützer" auf die User zutreffen könnte, die eben nicht finanziell spenden können oder wollen.

Deine Lügen, oder ich sage mal, verdrehten Aussagen sind wirklich mehr als daneben, und natürlich wirst Du nichts davon mal im Ansatz belegen, Du willst nur mit Dreck werfen, und da Du keinen hier finden kannst, bringst den eben mit und rührst den alleine an.

Ganz deutlich, mir ist die Anzahl recht egal, ich weiß aktuell nicht mal wo ich nachlesen kann, wer wie viele Wörter und Buchstaben hier im Forum geschrieben hat, ich weiß nur, vor einem Jahr war ich mal recht weit vorne dabei, habe also viel Content ins Forum gebracht. Und nein nicht im Bereich Unterhaltung.

Und die Zahl der Beiträge kann man in jedem Profil nachlesen, warum sollte ich das dann noch fordern? Und warum dann nur für mich? Und wo wäre das nun angenehmer?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:... ungeachtet dessen wie neue Mitglieder darauf reagieren würden, ob sie sich dadurch vielleicht instant eingeschüchtert fühlen könnten und sich so gar nicht an einer Diskussion beteiligen möchten weil z. B. User wie du und ich gleich mit Textwänden erschlagen und die angezeigte Beitragszahl wie ein Mammutrüssel auf einen niederschlagen könnten.
Altes Problem bei Dir, Du meinst da wäre was so, dann erklärst Du es zur objektiven Tatsache und willst was dadrauf stapeln. Fakt ist, ich habe so was nie gefordert. Und neue User könnten auch durch "Unterstützer" eingeschüchtert werden, auf den irrigen Gedanken kommen, wenn man einem Unterstützer widerspricht, dann wird der bevorzugt, weil er ja zahlender User ist.

Was Du so fabrizierst gibt überhaupt keinen Sinn, nichts belegst Du, vieles frei erfunden, verdreht und auch gelogen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du möchtest Sternchen, einen Orden; IRGENDWAS was dich kennzeichnet als so richtig toller, wichtiger User. Und da muss man sich fragen, warum?
Ja das frag ich mich auch, warum? Und ich frage mich noch viel mehr, wo habe ich denn Sternchen für mich gefordert oder einen Orden? Und wo, dass ich irgendwas will, dass mich als tollen und wichtigen User kennzeichnet? Brauch ich auch gar nicht. Meine Stellung ist mir bekannt, ein Stamuser unter vielen anderen, nicht mehr und nicht weniger. Und ja, für die wurden was den Ausschluss angeht "Sonderrechte" eingeführt, wenn Du es unbedingt so nennen willst. Und ja ich habe davon profitiert, und andere Stammuser profitieren auch davon.

Wieder ganz deutlich, ich möchte keine Sternchen, keinen Orden, nicht Irgendetwas, dass mich kennzeichnet, als tollen wichtigen User. Meine Beiträge kennzeichnen mich und das "Sternchen" bekomme ich durch Privatnachrichten von Usern die sich für meine Beiträge bedanken, ja kein Scherz, sie gut finden, nachfragen oder gar mich bitten mit ihnen über PN zu diskutieren.

Das lehne ich aber generell ab, weil Diskussionen ins Forum gehören damit alle was davon haben.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum ist es dir wichtig äußerlich sichtbar, für andere User, dich von genau den selbigen abzuheben? Kann das Podest denn hoch genug sein, auf dem du stehen möchtest?
Jetzt drehst Du aber so richtig frei und ab. :D

Mir ist das nicht wichtig, das erfindest Du, das unterstellst Du mir, dass kannst Du nicht belegen, weil es nicht wahr ist, im Grunde ist es gelogen. Du unterstellst mir das einfach und meinst dann dazu Fragen stellen zu können.

Da mit dem Podest ist mehr als unverschämt, mal ganz deutlich, für ähnliche Aussagen gab es schon auf die Nase, von Seiten der Verwaltung, ...

Antwort kann es darauf nicht geben, auf die Frage, warum ist die Erde eine Scheibe, oder warum ist der Mond aus Käse gibt es auch keine Antworten, da weder die Erde eine Scheibe noch der Mond aus Käse ist. Und ebenso wenig ist mir irgendeine Auszeichnung wichtig.

Fällt Dir gar nicht auf, wie unlogisch diese Behauptung von Dir ist? Wenn ich so geil auf eine Auszeichnung wäre, warum habe ich dann nicht das "Unterstützer" eingeschaltet und stolz auf meiner Brust getragen? Warum nicht ein Bild gemacht und es ganz groß in meinem Profil zur Schau gestellt? Warum nicht versucht, nach Ablauf wieder diesen Status zu bekommen, wenn er mir doch so wichtig ist?

Was Du Dir da zusammenrührst ist einfach nur Unfug, widersprüchlich und beleidigen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn es doch deine Beiträge sind, die hier User zum bleiben animieren und deine Aussagen die die Threads am Leben erhalten - warum kann dann für dich nicht alles bleiben wie es ist? Dann erreichst du doch damit was du angeblich unterstützend bereits leistest.
Und wieder drehst Du weiter frei im Raum der Spekulationen, nie hab ich behauptet, meine Beiträge würden User animieren hier zu bleiben, wo soll ich das so geschrieben haben? Zitat? Eben, ...

Das interpretierst Du darein, warum auch immer, ich sage, gute Beiträge bringen User in ein Forum, oder konkret, es braucht guten Content, damit User was zu lesen haben, damit das lebt.

Und wo will ich, dass alles anders wird? Ich habe hier einfach im Rahmen des Themas meine Meinung gesagt, nicht mehr. Du kommst offenkundig damit nicht klar, Dein Problem.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eine finanzielle Unterstützung dient dazu, das Forum weiterhin am Leben erhalten zu können, technische Instandsetzung/haltung.
Und Bananen kann man essen, gut dass wir darüber gesprochen haben, meine Meinung nach tragen Deine Beiträge weniger bei.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du siehst dich hier als schreibender Robin Hood, als würden deine Beiträge diese Erhaltung ermöglichen. Dem ist aber nicht so.
Gelogen, Du masst Dir an, zu wissen, wie ich mich hier sehe? Sicher das bei Dir alles im Grünen ist?

Fakt ist, Du bist es, die meint, ich würde mich so sehen, da ich mich nicht so sehe, nicht mal im Ansatz, muss deine Wahrnehmung etwas getrübt sein. Meine persönliche Meinung dazu.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das Forum brauch dich (mich, andere) nicht - du DARFST hier schreiben. Ist es finanziell nicht mehr zu stämmen, dann KANNST du hier NICHT mehr schreiben. Geh mal so herum, logisch, an die Sache. Deine (meine) Beiträge finanzieren hier nichts, sie sind fürs Forum kein Zugewinn der finanzielle Auswirkungen hätte.
Tja, Deine Meinung in Ehren, das Forum, nun die meine, braucht User wie mich, das Forum lebt vom Content und dessen Qualität.

Content ist für ein Forum primär, wichtiger als Geld. Denn es geht ohne Geld, wenn auch nicht komfortabel und so hübsch und nett wie hier. Es ist ganz einfach, zwei hypothetische Foren, eines mit eine, monatlichen Budget von 10.000 € und das andere ohne einen Cent.

Das erste hat keine User die wirklich was sinnvolles schreiben, ein paar Trolle streiten sich, es kommen Lügen über Corona und Lobeshuldigungen über Trump, und User die es anders sehen werden richtig rund gemacht. Damit ist das Forum dann auch am Ende.

Im anderen Forum haben sich ein paar gebildete Menschen gefunden, die haben nicht alles nun studiert und einen Dr. aber sie sind gut informiert, können gut diskutieren, haben voreinander Respekt und sind auch tolerant. Sie lügen nicht, beleidigen andere nicht, erfinden keine Aussagen, ja sie können sich sehr adäquat artikulieren.

Wenn die User im kostenfreien Forum nun Interesse an den Dingen haben, die da diskutiert werden, dann kann dieses Forum ohne Kosten überleben, ja ist wohl selten aber möglich. Das Forum mit dem großen finanziellen Rahmen wird aber untergehen, da hilft das ganze Geld nicht, nur das Bezahlen von Autoren könnte eventuell helfen, eben das Bereitstellen von qualitativem Content.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn deine Beiträge hier angeblich eine unterstützende Leistung wären, die dafür sorgen (könnten) das andere/neue User vielleicht spenden wollen nur um dich weiter zu lesen - dann mach dir mal Gedanken warum die Unterstützerzahlen von Monat zu Monat kontinuierlich sinken.
Die Märchenstunde geht weiter, nun soll ich also der Ansicht sein, meine Beiträge würden sogar User animieren hier zu spenden, nie hab ich das wo behauptet. Ist auch totaler Unfug, man kann mich lesen ohne zu spenden, sogar aktuell ohne Werbung. Glaube es geht sogar ohne Werbung, wenn man hier nur liest und nicht mal ein Konto hat.

Was ich aber für möglich halte, weil es mehrfach so passiert ist, dass ich eine Nachricht bekomme von Usern, die sich extra hier angemeldet haben, weil sie mir Fragen zu meinen Beiträgen stellen wollten oder mit mir darüber diskutieren. Kommt nun nicht jede Woche vor, aber über all die Jahre ist es einige Male so passiert. Oh, nun hab ich doch nicht etwas verbotenes getan und aus einer Privatnachricht geplaudert? Unbedingt melden ... :D

Gut, wo Du nun ich explizit nach meiner persönlichen Meinung fragst, so einen Affentanz wie Du hier aufführst, so ein Tanz bringt sicher nicht mehr Unterstützer. Und auch sicher nicht User die gute Diskussionen auf hohem Niveau suchen. Etwas mehr Realismus in Deinen Beiträgen, weniger Unterstellungen könnte hingegen weniger abschrecken auf User wirken. Für Deine Show wird wohl kaum wer was zahlen wollen. Für meine hab ich hier - protz - positives Feedback bekommen, einige fühlen ich wohl gut unterhalten und haben daran Freude. Eventuell auch daran Dich so zappeln zu sehen. ;)

Weißt, ist wie mit Wendler und so, dem folge ich auf Telegram, weil er so was von gaga ist, nicht weil er so tolle und wahre Dinge fabuliert.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Statistik der Unterstützer gibt Auskunft darüber und die Kurve fällt und fällt. Sprich, auch da geht deine Rechnung nicht auf und deine (meine) heilenden, geilen Beiträge tragen nichts dazu bei, dass das Forum am Leben erhalten wird.
Ich habe da keine Rechnung, wieder erfindest Du Märchen, schreib doch mal ein Buch. Und - meine Meinung - User die so schreiben wie Du hier aktuell, die so einen Tanz machen, die tragen wohl kaum dazu bei, hier neue Unterstützer zu gewinnen. Oder siehst Du das wirklich anders?


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du dem Forum WIRKLICH helfen willst, unterstütze finanziell. Punkt.
Ich unterstütze das Forum durch meine Beiträge wirklich, dass wurde anerkannt, auch wenn es Dir nicht passt, kannst ja beim Chef Dich auskotzen gehen. Waren - soweit ich mich erinnere - Dein Worte.

Und - ich muss wieder protzen und angeben - auch finanziell, in der Regel bestelle ich über den Link hier bei Amazon, letze Info von Dennis mir gegenüber war, dass er noch davon Prozente bekommt und ich bestelle jeden Monat und auch mal teurere Dinge.

Dann ganz deutlich, ich finde das Spaltend was Du hier machst, es wirkt zumindest so, als würdest Du versuchen mir eine Schuld zu geben, mich zu verurteilen, mich fast zu nötigen, damit ich mich wieder gut fühlen kann, kein schlechtes Gewissen habe, und finanziell spende. Weil ohne würde ich das Forum ja nicht wirklich unterstützen.

Was für ein Humbug und auch wieder recht daneben. Ich unterstütze das Forum wirklich, auch durch meine Beiträge, sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.

Ausrufezeichen!


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Punkt. Das geht z. B. auch mit richtig bunten Geldscheinen. Müssen gar nicht einfarbig sein. Wenn du n 10er, n 20er und n 50er nimmst hast du schon mal 3 Farben und hebst dich von anderen ab.
Bei allem Wohlwollen, nein Du bist nicht witzig, mehr peinlich, wirklich jetzt. :D


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann obliegt es dir, ob du darüber permanent sprechen möchtest, so wie jetzt und deinen Unterstützer-Status nicht anzeigen lässt oder ob doch oder was weiß ich. (ja, etwas Polemik und Sarkasmus konnte ich mir jetzt nicht klemmen)
Kann mir auch eine Schraube ins Knie drehen und? Ich kann vieles, kannst ja eine Liste machen, wenn Dich das wo wie auch immer tangiert, nein ich will die dann nicht haben, kannst Dir die dann schieben.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du siehst, wir werden uns hier in allen Punkten rundum nicht einig. Ich kann deine Herangehensweise in keinsterweise nachvollziehen.
Mache ich doch mal was für die Bildung allgemein, hoffe Du weißt es zu würdigen, fange mal hiermit an:

https://www.sprachschule-aktiv-wien.at/in-keiner-weise-heisst-es-keinster-weise-nicht-nachmachen-bitte/

Und ja, nun, Wurst, ich trage da nun keine Trauerbeflaggung, weil Du meine Herangehensweise in keiner Weise nachvollziehen kannst. Es verwundert mich nun auch nicht wirklich, andersherum wohl eher. Und ich lege da auch nicht wirklich größten (da geht es) Wert darauf, dass Du es könntest.

Nicht jeder kommt auf jeden Berg.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe Fragen gestellt, deren Antworten Aufklärung über deine Gedankengänge hätten geben können. Allerdings waren da die Antworten, dass du auch nicht wirklich wüsstest wie das umzusetzen ginge und das es ja nur Vorschläge gewesen wären. Soweit richtig, soweit gut.
Nicht wirklich, primär kamen da nur Unterstellungen, Beleidigungen, Diffamierungen, Lügen und keine sachlichen Fragen und darüber hinaus beantwortest Du selber keine Fragen.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Im Grunde sind wir uns auch unserer Positionen hier im Forum nicht einig. Ich unterstütze es finanziell (noch) und lasse es nicht anzeigen, du unterstützt es nicht und berichtest aber, darüber, dass du es mal hast weil dns dich ohne finanzielle Spende dafür freigeschaltet hat und das ist dann für dich ein Grund es als Unterstützung zu sehen.
Langsam, mal wieder zu den Fakten und der Wahrheit, ich unterstütze das Forum durch Content, hier aktuell wohl weniger, obwohl einige echt Spaß zuhaben scheinen, ich unterstütze es nicht finanziell durch Spenden und es gibt keinen Grund zu versuchen hier Usern die eben nichts spenden dafür ein schlechtes Gewissen zu machen.

Fakt ist, nicht ich habe hier versucht mich über andere zu stellen, nein Du versuchst das, weil Du ja finanziell spendest, das zeichnest Dich ja aus, aber eventuell hast Du erkannt, mit Deinen Beiträgen kannst Du da nicht wirklich was reißen. Da muss man dann eben zahlen, so wegen dem Gewissen.

Es wurde bestätigt, ja? Ich flachste mehr und meinte das nicht mal wirklich total ernst, und da kam eben, jop, stimmt ja wo, und so kam es eben. Das war überhaut keine große Sache nur Du machst da einen Ballon in Sonnengröße draus.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sehe es einfach anders! Das ist das Forums-Schmarotzen was du hier allen Nicht-Spendern vorwirfst, mit dem Unterschied das DIE keine Freischaltung für irgendwas bekommen haben, du schon.

Das ist der Inbegriff von Schmarotzen!
Seltsam, ich sehe da vor meinen geistigen Auge Geifer aus Mundwinkeln tropfen, kann ich mir gar nicht erklären. :D

Du nennst mich also echt einen Schmarotzer?

Und wieder unwahr was Du von mir behauptest, nie hab ich ernsthaft User die nicht spenden als Schmarotzer bezeichnet, es ging um was ganz anders. Ums Spalten, es war ein Beispiel, eine Analogie, eine nicht ernst gemeinte (die Frage sollte sich doch echt nicht stellen) Überzeichnung. Denn - vor allem so wie Du hier tanzt - könnten sich User die nicht finanziell spenden sich benachteiligt fühlen oder glauben, die User die Spenden haben eine ... Sonderstellung.

Die Überzeichnung besteht eben darin, nun nicht jene auszuzeichnen, die spenden, sondern die anderen die nichts spenden.

Ja, keine Angst, ich erkläre es Dir nicht weiter und genauer, bringt ja eh nichts.


Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schönen Tag noch.
Das kannst Du Dir doch nun aber wirklich stecken ... :D



Man ist das wieder schnell viel geworden, ich schreibe inzwischen recht gut blind, erschreckend wie schnell da Content generiert wird.

Aber gut, können wir das nun damit abschießen? Einen Ast auf dem wir gemeinsam schaukeln können wird sich wohl kaum finden lassen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 16:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ich erstaunlich finde:

Du zerrst offensichtlich PN Inhalte in die Öffentlichkeit = keine Sanktion.
Dinge die nicht verstanden werden wirken eben auf einige dann erstaunlich, normal. Aber denke doch mal drüber nach, wenn es nicht sanktioniert wurde, wo es doch gemeldet wurde, was könnte das bedeuten? Dass es nicht verboten ist? Es ist verboten Privatnachrichten zu veröffentlichen. Es ist sicher nicht verboten zu bereichten, dass man mal von einem User Anerkennung für die eigenen Beiträge bekommen hat, oder?

Eben, und warum sollte das nun anders sein, wenn der User der die Anerkennung zollte eben der Betreiber ist?

Man darf schreiben, man User X (echter User namentlich genannt, will hier nun keinen als Beispiel nehmen) hat mir geschrieben, in einer PN, er findet meinen Beitrag richtig gut, auch die Aussage ..., gerade die hat ihm dann neue Perspektiven eröffnet.

Begreife, das ist hier im Forum nicht verboten, verboten wäre es die Nachricht einfach zu veröffentlichen.

Kannst Du oder willst Du den Unterschied nicht erkennen?


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bekommst eine Sonderbehandlung = scheint in Ordnung, obwohl Ungleichbehandlung ja angeblich nicht stattfindet.
Nein, Du behauptest, ich hätte eine solche bekommen, das ist nur Deine Fantasie die mit Dir durchdreht.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du greifst persönlich an, meinst, man wäre neidisch, ärgere sich, zu blöd um Deine posts zu lesen etc = alles in Ordnung.
Ich habe gefragt, ob da Neid wäre, und es ist ein geben und nehmen, recht sicher habt Ihr da viel tiefer ins Klo gegriffen, denke ich blieb doch soweit im Rahmen, den Ihr ja versuchst habt vorzugeben.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Macht mir erneut deutlich, warum ich das Forum nicht (mehr) finanziell unterstütze, obwohl ich mich kurzfristig mal hatte hinreißen lassen.
Was da so unterschwellig rausklingt, wie eine Drohung, wenn es also nicht so läuft wie Du es vorgibst und für richtig hältst, dann unterstützt Du also nicht mehr.

Ganz sicher wirst Du damit was ändern, nun zitterst das Forum, ganz sicher wird man sich bei Dir melden, nachdem ich entfernt wurde, alle meine Beiträge gelöscht sind, und bei Dir um Verzeihung betteln.

Oder auch nicht. Schauen wir mal. Und damit nun auch Du fertig mit Frühstück, oder kneift doch noch was im Schritt? Ich frage ja nur konstruktiv ...


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 16:54
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber wie sieht das bei Secondhand-Büchern aus? Die werden in der Regel ja nicht von Amazon angeboten, sondern Amazon bietet diesen Händlern nur eine Plattform, wo die ihre gebrauchten Bücher anbieten können.
Gute Frage, weiß ich auch nichts drüber, vermute mal es gilt für alles was da bestellt wird, eventuell mal bei Amazon nachfragen?


Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ob ich den Mut :D aufbringen kann, den Dennis direkt anzuschreiben, weiß ich grad nicht.
Da braucht es doch nicht viel Mut zu, er ist ein netter Kerl, hast ja schon gehört, er beißt auch nicht. War früher glaub ich aber aktiver, oder ich bin nie da wo er dann schreibt. Hin und wieder dauert es aber mit einer Antwort, er bekommt wohl recht viele Nachrichten.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 16:59
@nocheinPoet

Deine Beiträge sind mir zu kurz, magst nicht noch etwas mehr schreiben?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 17:10
@Vymaanika

Bin nur gründlich, aber stimme Dir zu, finde das auch viel zu lang. Es geht einfach zu schnell, ich schreibe so schnell wie ich denke, sage ich mal so.

Und ja, weniger ist oft mehr, werde versuchen es wirklich kürzer zu halten, aber es wurde auch viel Redundanz vorgegeben. Es ist einfacher solche Beiträge von oben abzufrühstücken und nicht nun alle Wiederholungen zu suchen, zusammenzufassen, Redundanzen zu streichen.

Generell pflichte ich Dir aber gänzlich bei, ...


Anzeige

melden