Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

23.09.2021 um 11:53
So, dritte Impfung erhalten. Mal schauen wie es diesmal ist.

Verimpft wurde bei mir wieder biontech.

Organisatorisch war es diesmal echt top, kaum Wartezeiten, es war nicht übermäßig überfüllt und ich kam zeitnah an meinem Termin dran.

Anzeige
melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

23.09.2021 um 11:53
@navi12.0
Heut geht's deutlich besser. Fast schon wieder gut. :D

Ist auch egal. Ich bin so froh, endlich, endlich geimpft zu sein. Ich hab seit März gewartet.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

24.09.2021 um 10:58
So, nachdem es mir gestern abend nicht ganz so gut ging. Schüttelfrost und so, bin ich nach 11 Stunden Schlaf wieder halbwegs fit. :)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.09.2021 um 11:55
So, Nr.3 ist drin seit Montag, jetzt Moderna, vorher Biontech.
Tja, mir war noch nie innerlich so warm und war voller Energie.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.09.2021 um 11:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, Nr.3 ist drin seit Montag, jetzt Moderna, vorher Biontech.
Du bist aber unersättlich ;)

Ich hab mir vorgestern Blut abnehmen lassen um meinen Titer zu bestimmen und bin aufs Ergebnis gespannt.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.09.2021 um 12:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du bist aber unersättlich ;)
Nein, ich werde gezwungen, ich überwintere in Norwegen und die lassen nur max. 6 Monate Immunisierung rein.
Da ich dort mein Haus am 1.12 beziehe...und ich in Mai vollimmunisiert war, geht die Rechnung nicht auf. (5+6=11..)


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.09.2021 um 12:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ich werde gezwungen, ich überwintere in Norwegen und die lassen nur max. 6 Monate Immunisierung rein.
Ja, das is ein guter Grund. Viel Glück dort! :)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.09.2021 um 22:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hab mir vorgestern Blut abnehmen lassen um meinen Titer zu bestimmen und bin aufs Ergebnis gespannt.
Das würde mich auch mal interessieren. Musst Du die Untersuchung privat bezahlen? Oder ist es von der Arbeit aus?

Heute schließen die 32 Impfzentren in RLP. 9 bleiben aber im "Stand-by-Modus". Für alle Fälle.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.10.2021 um 04:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musst Du die Untersuchung privat bezahlen? Oder ist es von der Arbeit aus?
Privat. Ich war sowieso beim Arzt und habe mich dort spontan entschieden das machen zu lassen. Mir wurde gesagt es kann etwas dauern bis das Ergebnis kommt und ich bekäme die Rechnung direkt vom Labor. Blutabnehmen selbst kostet in der Praxis nichts. Jetzt warte ich drauf.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.10.2021 um 20:15
2x geimpft mit Biontec, ich reihe mich hier mal ein.
1 Jahr gültigkeit...


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.10.2021 um 20:08
Soo, 2 Wochen rum, bin durch!



9c7c6d69478b249c482c92dc53a9d9d860916b8f


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.10.2021 um 12:51
Hatte am 20.10 meine erste Impfung mit Biontec. Erhöhte Müdigkeit und am nächsten Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Mal die nächsten Tage abwarten. In 6 Wochen dann Impfung Nummer 2.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.10.2021 um 15:27
Gestern meine erste Impfung mit Biontech erhalten und außer ein Muskelkatergefühl an der Einstichstelle, wenn ich den Arm hebe und geschwollener Oberarm habe ich keine Nebenwirkung. Meine zweite Impfung ist in 3 Wochen dran.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

24.10.2021 um 11:25
Wirklich geplant hatte ich es nicht, aber weil es mir zeitlich und örtlich „reinpasste", holte ich mir am Freitag einen „Booster“

Mein Partner und ich ließen uns Ende Juli mit Johnson & Johnson impfen. Da bei diesem Impfstoff nur eine einzige Dosis notwendig ist, dachte ich, jetzt haben wir für ein Jahr unsere Ruhe und können die Vorteile des „grünen Passes" genießen.

Ich las sowohl im Internet als auch in den Medien, dass die Wirkung von J&J niedriger ist, als zuerst angenommen und dass auch bei diesem Impfstoff eine zweite Dosis empfohlen wird.
Zwei Ärzte empfahlen mir, mich mit einem RNA-Impfstoff aufzufrischen. Sie meinten, eine Kombination zwischen Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) und RNA (Biontech oder Moderna) ist ideal und wirkt wie ein Booster.

Am Freitag bot unsere Impfstraße wieder einmal „Impfen ohne Termin". Vor unserer Wochenendeinkaufsfahrt fuhren wir hin und bekamen fast vor der Eingangstür einen Parkplatz (das ist dort ein absoluter Glücksfall)
Meine bessere Hälfte wollte sich absolut nicht nochmals impfen lassen und schon überhaupt nicht mit einem RNA-Impfstoff.
Ich kenne ihn aber nach 23,5 Jahren schon viel zu gut, deshalb nahm ich auch seinen Impfpass mit. Er macht immer das, was auch ich tue, deshalb blieb er nicht im Auto sitzen, sondern stieg wortlos mit mir aus, ging mit hinein und ließ sich brav mit mir mitimpfen 😎

Wir bekamen Biontech.
Der Arzt, der uns impfte war sehr freundlich und auch er bestätigte, dass es richtig ist, sich mit Biontech eine zweite Dosis zu holen. Er hätte sich allerdings niemals mit J&J impfen lassen, weil er von diesem Impfstoff nichts hält. Gut, ich muss nicht der gleichen Meinung sein, wie dieser Arzt (bezüglich erste Impfung mit J&J)
Er stach gut, wir spürten fast nichts.
In etwa zwei Stunden nach der Impfung tat der Arm rund um die Einstichstelle leicht weh, sobald ich den Muskel anspannte – das selbe war auch bei meinen Partner der Fall.
Sonst hatte ich (so, wie bei der ersten Impfung mit J&J) überhaupt keine Nebenwirkungen. Mein Partner hatte bei J&J ca 1,5 Tage leichte Muskelschmerzen und er war müde, aber nach der Biontech hatte auch er überhaupt keine Nebenwirkungen.

Zusammenfassung:
Erste Impfung hatten wir beide Ende Juli mit Johnson & Johnson
Zweite Impfung diesen Freitag mit Biontech

Die Gültigkeit unseres „Grünen Passes" wurde verlängert und gilt ab Impfdatum der zweiten Impfung für ein Jahr 👍


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:28
So..Nr.4 ist drin, hatte keinerlei Reaktionen mehr.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:30
@Abahatschi

Wann kommt Nr 5? ^^


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Wann kommt Nr 5? ^^
Lol...hängt von Reisebestimmungen ab, wer weiß wohin es mich nächstes Jahr verschlägt.
*Ich bin "neutral", soll sich impfen wer mag...oder halt nicht - ich will die Tests nicht und vor allem warum die Kosten tragen. Heute bei der Einfahrt in Österreich (aus DE) war plötzlich Kontrolle.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:36
@Abahatschi

Du hast Dir schon 4te Impfung rein drücken lassen? 😳
Bist Du nicht dann schon über Impft?
(Meine damit - nicht Zuviel auf einmal?)


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bist Du nicht dann schon über Impft?
Ich behaupte sowas gibt es nicht. Mein Arzt und der Impfarzt sahen kein Problem.
Der Abstand ist 5 Monate, 1 war April und 2 Mai....


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:42
@Abahatschi

Aber wenn man geimpft ist (beim Test bin ich mir nicht sicher, was, wie und wann) sollte es eigentlich keine Probleme geben (wenn man mal von Staus absieht).

Da ja auch die dritte Impfung angesprochen wird, hier kann man nachschauen, wenn man seinen Termin bekommt.

https://www.impfung.at/auffrischung/

Wobei ich nicht mehr unbedingt ins Impfzentrum fahren will und hoffe, dass Impfungen in unserem Betrieb vorgenommen werden ...


Anzeige

melden