Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

23.08.2021 um 07:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Grade im Wartebereich nach der Zweitimpfung mit Moderna. :)
Keine Nebenwirkungen bis auf Impfarm. :)


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

23.08.2021 um 08:49
Habe mich impfen lassen. Trotz Vorerkrankungen keine Nebenwirkungen.
Wobei aus meinem Bekanntenkreis einige damit zu kämpfen haben.
Daher meine Frage an den Arzt, ob Nebenwirkungen ein Indiz für eine erfolgreiche Impfung wären.
Das verneinte er, jeder Körper reagiert anders darauf.
Da war ich ja beruhigt, dachte schon, man hätte mir eine Kochsalzlösung gespritzt. Lach
Mittlerweile bin ich Impfbefürworterin geworden.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Keine Nebenwirkungen bis auf Impfarm. :)
Dito


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

23.08.2021 um 10:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da war ich ja beruhigt, dachte schon, man hätte mir eine Kochsalzlösung gespritzt. Lach
:D Ich war vorgestern auch kurz irritiert, weil die Dame so schnell war, dass ich gar nicht kapiert habe, dass sie schon fertig ist ^^ Die erste dauert so viel länger.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.08.2021 um 17:45
Ich habe vorhin einen Anruf bekommen, dass meine Zweitimpfung um fast eine Woche vorverlegt wurde. Yay! Je eher, desto besser.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.08.2021 um 17:55
Bin jetzt mit Biontech durch. Zweite Impfung war am 9. August. Hab jetzt erst abgestimmt.

@Abahatschi Checkst du ab und zu mal deine Umfrage?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.08.2021 um 18:07
@Carietta
Yepp, die Prozente haben sich aber nicht nennenswert verschoben, speziell "ich lasse mich nicht impfen" bleibt gleich...


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.08.2021 um 18:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:speziell "ich lasse mich nicht impfen" bleibt gleich...
Ja, sind ziemlich viele.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

25.08.2021 um 18:20
@Carietta
@Abahatschi
Ist ja auch logisch, oder? Der Großteil wird sich nicht umentscheiden.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.08.2021 um 08:28
2. Impfung BioNTech ✌


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.08.2021 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 04.08.2021:ich war auch im Impfzentrum hier, ohne Termin. Geht ja seit letzter Woche, die Warteliste beim Hausarzt hat bis jetzt nix gebracht.Ging sehr viel schneller im Impfzentrum, als bei meiner Mutter im Februar, mit Termin. Da ist überhaupt nichts mehr los. Und man kann sich den Impfstoff aussuchen und hat dann logischerweise auch gleich den nächsten Termin fest. Am 24.08.
Ich wäre Gruppe 4 gewesen.
so, zweite auch hinter mir.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.08.2021 um 21:06
Seit Freitag, dem 27.08.21 kompletter Impfschutz.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.08.2021 um 19:53
Heute 2. Impfung erhalten, wie beim ersten Mal schmerzt der Arm, als wenn einer draufgeboxt hätte und fühlt sich wie eine
Wunde an.
Aber geht vorbei...

Gottlob gibt es eine Impfung gegen Corona, die verhindert (verhindern soll) auf der Intensivstation zu landen, falls man sich anstecken sollte.

Der Arzt warnte noch mal eindringlich, das sich alle Leute impfen lassen sollen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.08.2021 um 20:18
@XAE


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.08.2021 um 20:44
@DiejDiana
?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

15.09.2021 um 15:25
Gestern 2. Biontech. Oberarm ist ein bisschen druckempfindlich, ansonsten nix. :Y:


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

15.09.2021 um 15:53
Jo, habe letztes Woche mit der Praxis meines Hausarztes wegen der Drittimpfung angerufen. Es hieß bitte in einer Woche nochmal anrufen. Habe ich gestern gemacht, bin dann ziemlich blöd von der Arzthelferin angemacht worden. Drittimpfung gebe es für mich noch nicht.

Habe dann mal telefonisch mich anderweitig informiert. Drittimpfung ist für mich seit September möglich. Heute habe ich versucht meinen Arzt zu erreichen um dort mal Bescheid zu geben, dass ich impfberechtigt bin, habe nach gut 60 Minuten aufgegeben.

Läuft alles weiterhin super organisiert und strukturiert. 👍


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

15.09.2021 um 15:59
@Teegarden
Gibt es bei Euch keine Impfzentren? Da sollte es kein Problem sein und unter 15 Minuten dauern. Bei uns muss man inzwischen nur noch sagen, welchen Impfstoff man haben will, und dass man keine Beratung braucht.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

15.09.2021 um 16:04
@Teegarden

Wann hattest du denn deine letzte Corona-Impfung? :ask: Habe gehört, die dritte Impfung ist erst frühestens sechs Monate nach der zweiten möglich.

In unserem Betrieb wird übrigens ein Antikörpertest angeboten, kostet 10 Euro. Ich denke, dass ich so Ende November/Anfang Dezember einen machen werde.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

15.09.2021 um 16:10
Zitat von XAEXAE schrieb:Gibt es bei Euch keine Impfzentren? Da sollte es kein Problem sein und unter 15 Minuten dauern.
Die Drittimpfung soll über den Hausarzt laufen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es hier noch Impfzentren gibt. Bin beim ersten Mal da ja auch nicht geimpft worden.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wann hattest du denn deine letzte Corona-Impfung? :ask: Habe gehört, die dritte Impfung ist erst frühestens sechs Monate nach der zweiten möglich.
Am 07.02. habe ich meine zweite Impfung erhalten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

15.09.2021 um 16:15
Ach so... aber warum soll sie denn über den Hausarzt laufen? Das verkompliziert den Prozess, die Impfzentren hingegen sind effizient und erfahren. Ich hatte die dritte 6 Wochen nach der zweiten im Impfzentrum, natürlich auch bei einem zugelassenen Arzt der dort tätig ist.

Ob und wo Impfzentren noch aktiv sind, lässt sich relativ leicht googeln.


3x zitiertmelden