Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte sowas gibt es nicht. Mein Arzt und der Impfarzt sahen kein Problem.
Der Abstand ist 5 Monate, 1 war April und 2 Mai....
Na wenn es kein Problem ist, ist es klasse 👍

Anzeige
melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:46
@Abahatschi
@MiaJinn

Gute Frage, wie oft darf man sich gegen Corona eigentlich impfen lassen, so im Jahr? Jetzt mal, wenn Geld und Ressourcen keine Rolle spielen und gesundheitlich auch nichts dagegen spricht?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:49
@Pallas

Wäre interessant, da hast Du vollkommen recht!

Ich vermute - das man regelmäßig eh auffrischen muss (werden müssen)!

Bis es ein high end Mittelchen geben wird!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:51
@Pallas
Ich denke es gibt keine Obergrenze bei der Anzahl. Mit meinem Laienwissen würde aber mit einer Allergie rechnen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:54
@MiaJinn

Soweit ich weiß ist die Auffrischung jährlich, aber schaun wir mal.

@Abahatschi

Ach, ok. Ich dachte vor sechs Monaten wird da nichts angeboten, wird aber auch mit der Empfehlung der Stiko zusammenhängen.

Musstest du eigentlich für die letzten zwei Impfungen zahlen?


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Soweit ich weiß ist die Auffrischung jährlich, aber schaun wir mal.
Wir haben noch ein wenig Luft - bei Arztanruf - gibt es sicher wieder Termin!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 17:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Musstest du eigentlich für die letzten zwei Impfungen zahlen?
Nein. Die ersten 2 wurden mir quasi im Ausland "geschenkt" weil die jeden geimpft haben der wollte und die letzten 2 sind quasi meine ersten 2 in DE.
Ich behaupte wer sich mehrfach in DE impfen will, kann es tun - der Impfarzt meinte es wird nicht gezählt.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.10.2021 um 18:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte sowas gibt es nicht
Geben tut so was schon -

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ01.html
Daher hat die STIKO abgewogen, dass eine nicht auszuschließende mögliche „Überimpfung“ mit einem ggf. etwas erhöhten Risiko für lokale Nebenwirkungen in Kauf genommen werden kann, um einen zuverlässigen Impfschutz für Personen ohne Impf­doku­men­ta­tion zu gewährleisten.
Aber ist halb so wild :)

Hatte : vergessen zu posten (kopftisch)


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.10.2021 um 17:38
Vielleicht ist es doch nicht so gut, sich zu früh zu boostern.
Macht es Sinn, sich den dritten Stich proaktiv früher als empfohlen zu holen? Nein, es sei denn es gebe medizinische Gründe wie eine Immunsuppression, sagt Ursula Wiedermann-Schmidt, wissenschaftliche Leiterin des nationalen Impfgremiums, im Ö1-Journal um acht.

Und: "Je länger man das Auffrischungsintervall hinauszögert, desto potenter, länger und höher ist der Impfschutz danach."
https://kurier.at/wissen/gesundheit/booster-impfung-macht-es-sinn-sich-den-dritten-stich-frueher-zu-holen/401783054
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hatte : vergessen zu posten (kopftisch)
Passiert mir auch manchmal :D


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.10.2021 um 17:51
@Pallas

Oh danke, das Du das gepostet hast!
Na dann lieber warten und dehnen (bis es zum Borsten notwendig wird).
Zitat von PallasPallas schrieb:assiert mir auch manchmal :D
Frau wird nicht jünger :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.10.2021 um 07:35
Zitat von PallasPallas schrieb:Vielleicht ist es doch nicht so gut, sich zu früh zu boostern
Den Artikel finde ich sehr interessant. Ich habe zuvor schon gelesen, dass bei bestimmten Vorerkrankungen quasi erst durch die dritte Impfung die Grundimmunisierung komplett ist. Bei anderen halt durch die beiden Impfungen (Johnson&Johnson mal außen vor gelassen).
Meine Zweitimpfung war am 17.06. Da dürfte eine weitere Impfung ja keinesfalls vor Mitte Dezember, besser noch erst im Frühjahr, erfolgen. Eigentlich wäre da eine Titerbestimmung nicht verkehrt.
Ich glaube, bei dem einen oder anderen wurde das auch gemacht?


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.10.2021 um 09:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte wer sich mehrfach in DE impfen will, kann es tun - der Impfarzt meinte es wird nicht gezählt.
Das scheint dann von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein. Bei mir wurde vor der Drittimpfung die Indikation durch das Impfteam geprüft. Ich habe allerdings nicht nachgefragt, ob ich die Impfung auch ohne Indikation bekommen hätte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Artikel finde ich sehr interessant. Ich habe zuvor schon gelesen, dass bei bestimmten Vorerkrankungen quasi erst durch die dritte Impfung die Grundimmunisierung komplett ist.
Wahrscheinlich gibt es Vorerkrankungen, die mit einer derartigen Immunsuppression einhergehen, dass man sich quasi monatlich piksen lassen könnte...


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.11.2021 um 10:13
Gerade meine zweite Impfung erhalten.

Aber was ein Chaos wieder. Den Termin konnte man im Internet buchen und trotzdem kamen viele, die kein Termin gebucht hatten und dachten, dass man einfach so kommen kann, was wohl nicht stimmte. Nach 10 Minuten konnte ich erst das Gebäude betreten, weil sich erst dann die lange Schlange der Leute, die keinen Termin hatten, etwas aufgelöst hatte. Die Leute, die keinen Termin hatten, waren erstmal ziemlich am pöbeln, bevor sie gingen.

Der "Türsteher" tat mir wirklich leid.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.11.2021 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb am 30.10.2021:Ich glaube, bei dem einen oder anderen wurde das auch gemacht?
Hier bei uns (meinem Arbeitgeber) gibt es gerade eine Studie: bei den Teilnehmenden werden die Antikörper vor und nach der dritten Impfung gemessen. Laut ersten Aussagen einiger meiner teilnehmenden Kollegen schießt die Menge der Antikörper nach der dritten Impfung massiv in die Höhe.

Ich könnte mir vorstellen, dass Impfdurchbrüche nach der dritten Impfung seltener werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.11.2021 um 17:13
Da es ja jetzt auch die dritte Impfung gibt, weiß ich nicht, wie aussagekräftig die Umfrage jetzt ist :D

Aber heute erfahren, dass im Betrieb ab Jänner diese geimpft wird, was ich selbstverständlich in Anspruch nehmen werde :Y:


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 07:13
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber heute erfahren, dass im Betrieb ab Jänner diese geimpft wird, was ich selbstverständlich in Anspruch nehmen werde
Ich bekommen (wegen Johnson+Johnson) den nächsten Schuss am 01.Dezember. Geht nicht früher, weil ich mich gerade in der Welt rumtreibe.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 07:20
Gestern Abend ging es dann auch bei mir los mit Schmerzen im Arm und Schüttelfrost. Bin heute gegen 2 Uhr aufgewacht mit Fieber und Armschmerzen. Bis auf leichte Kopfschmerzen ist jetzt alles weg. Fühl mich aber immer noch ziemlich schlapp.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 07:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 28.10.2021:So..Nr.4 ist drin, hatte keinerlei Reaktionen mehr.
wozu Nr.4? Die Boosterimpfung ist doch nur 1 Impfung, oder?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:15
@Tussinelda
Hat mit meinen Reisen zu tun:
Beitrag von Abahatschi (Seite 21)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:22
@Abahatschi
Danke für die Antwort, aber ist denn in die Boosterimpfung nicht nur 1 Impfung oder bedeutet das, dass Du quasi komplett neu geimpft werden musst? Also nicht nur Booster?


Anzeige

melden