Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:25
@Tussinelda
Es wird in N eine Vollimmunisierung verlagt die nicht älter als 6M ist...die Covid Pass zeigt(e) nach Nr.3 in September immer noch "Mai voll immunisert" an...jetzt nach Nummer 4 zeigt sie "November voll immunisert".

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird in N eine Vollimmunisierung verlagt die nicht älter als 6M ist...die Covid Pass zeigt(e) nach Nr.3 in September immer noch "Mai voll immunisert" an...jetzt nach Nummer 4 zeigt sie "November voll immunisert".
ich verstehe zwei Dinge nicht:
erstens geht es doch momentan darum, dass Menschen die dritte (Boosterimpfung) bekommen, um weiterhin VOLLEN Impfschutz zu haben, der dann auch entsprechend im CovPass z.B. angezeigt wird und in Norwegen auch gilt und zweitens bist Du doch jetzt überimpft, wer gibt denn überhaupt eine 4. Impfung, das ist doch noch gar nicht vorgesehen?


1x zitiertmelden
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:38
@Tussinelda
Ich sehe da ein technisches Problem: die App ist nach Nummer 3 nicht auf vollimmunisert "gesprungen"...es blieb der Status nach Nr.2 drin.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer gibt denn überhaupt eine 4. Impfung, das ist doch noch gar nicht vorgesehen?
Der Arzt.

F95F549C-87BC-45BB-8F95-F94792240084


1x zitiert1x verlinktmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:47
@Abahatschi
dann ist doch aber die App das Problem.......und nicht Dein Impfstatus.
Denn meines Wissens war es einfach nur noch nicht möglich, dass die Boosterimpfung in der App richtig angezeigt wurde, was aber ja mittlerweile kein Problem mehr ist, allerdings hat man ja den Impfausweis und der zeigt ja, dass man mit der 3. Impfung vollständig geimpft ist.
Du hast Dich quasi umsonst 4mal impfen lassen und Dein Arzt hat das hoffentlich nur bei Dir gemacht, denn im Grunde ist das ja Überimpfen und eine Verschwendung von Impfstoff.
Sowohl die Corona-Warn-App als auch die CovPass-App können mittlerweile die Auffrischungsimpfung abspeichern. Wo Sie den QR-Code erhalten und was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie hier.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auffrischungsimpfung-covpass-uebertragen-mhsd.8cabae34-cb3e-4c36-bbd0-492492c5e7de.html

man beachte "mittlerweile" und der Artikel ist vom 21.10.


1x zitiertmelden
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 11:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann ist doch aber die App das Problem.......und nicht Dein Impfstatus.
Ich habe keine Lust mit norwegischen Beamten über die Unfähigkeit des deutschen Staates zu diskutieren um anschließen 2 Wochen in Quarantäne zu verbringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn im Grunde ist das ja Überimpfen und eine Verschwendung von Impfstoff.
Nein, an sich nicht. Die anderen zwei habe ich im Ausland bekommen (da gab es komischerweise kein Impfchaos wie in DE) , somit nur zwei vom Bund bezahlt.
Es gibt medizinisch kein "Überimpfen" (zumindest nicht bei MRNA).


4x zitiert1x verlinktmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 12:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, an sich nicht. Die anderen zwei habe ich im Ausland bekommen (da gab es komischerweise kein Impfchaos wie in DE) , somit nur zwei vom Bund bezahlt.
es geht doch nicht ums Bezahlen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 12:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt medizinisch kein "Überimpfen" (zumindest nicht bei MRNA).
Richtig. Ich habe von Leuten gehört, die sich auch im Ausland impfen lassen haben und zwar öfter als notwendig um für einen längeren Zeitraum geschützt zu sein und in Deutschland haben die sich auch nochmal impfen lassen, um einen Krankenhausaufenthalt faktisch auszuschließen.

Ich bin nach vier Monaten und drei Wochen geboostert worden. Habe aber auch ganz laut "Hier, ich" geschrien.


melden
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch nicht ums Bezahlen.
Um was dann? Als ich in September da war...waren 3 Ärzte und ca. 7 Helfer am Gähnen, in Oktober 1 Person vor mir.
Auch in September war die dritte Impfung in Gespräch, wer sie nicht nutzen wollte, wollte halt nicht - jetzt bitteschön, anstehen! Impfzentren haben auch zugemacht :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 12:13
@Abahatschi
darum, dass im Grunde wegen der App einmal mehr als nötig geimpft wurde. Dabei hättest Du schlicht Deine Impfzertifikate mit QR Code vorlegen können.......
und darum, dass ein Arzt die 4. Impfung verpasst, obwohl unnötig, weil in der App 1 von 2 steht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unfähigkeit des deutschen Staates
und die von Dir und vom Arzt, wie ich finde.


melden
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 12:16
@Tussinelda
Ach, Du magst nur meckern. Von mir geht weniger Gefahr aus als wie von einem Ungeimpften.
Die App ist voll cool Made in Germany! Alles Bestens!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 14:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe da ein technisches Problem: die App ist nach Nummer 3 nicht auf vollimmunisert "gesprungen"...es blieb der Status nach Nr.2 drin.
Die Technik ist ein Hund :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe keine Lust mit norwegischen Beamten über die Unfähigkeit des deutschen Staates zu diskutieren um anschließen 2 Wochen in Quarantäne zu verbringen.
Hätte da der normale Impfpass nicht gereicht? (Wobei ich glaube, dass es schon zu Problemen führt, wenn die 1. Und 2. Impfung auf zwei verschiedenen Seiten aufgeführt sind ;) )


1x zitiertmelden
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 15:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Hätte da der normale Impfpass nicht gereicht?
Tja, der Gelbe wird nicht überall verwendet…und jetzt auch noch Papier rumschleppen…nö.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 15:34
[x] Biontech 2. Impfung war im Juni, Booster-Termin steht aktuell im Januar, bin aber auf Warteliste, vielleicht geht es auch etwas früher schon.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 16:06
Heute Biontec Booster am Impfbus mitgenommen. Check ✔️


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 19:33
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Den Termin konnte man im Internet buchen und trotzdem kamen viele, die kein Termin gebucht hatten und dachten, dass man einfach so kommen kann, was wohl nicht stimmte.
Dass die Leute sich da nicht vorher informieren 🙄
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Impfdurchbrüche nach der dritten Impfung seltener werden.
Ja, definitiv. Deswegen bin ich auch froh, wenn die dritte kommt. Die israelischen Studien waren sehr positiv.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.11.2021 um 20:18
Ich hoffe auch, dass die dritte Impfung die Inzidenz und Ansteckung senkt, einige Jahre hält (man wird ja wohl noch hoffen dürfen :) ) und die Impfrate irgendwann doch steigt (man wird doch noch träumen dürfen :D )
Dazu kommt: Die Impfungen waren straff organisiert. Niemand musste sich selbst um einen Termin bemühen - sie wurden zentral vergeben. Mit knappem Vorlauf, per Anruf oder SMS. Eine gute Strategie, sagen Soziologen, denn die Menschen hätten den Fortgang der Impfkampagne, ihren Erfolg, unmittelbar wahrgenommen, wenn gleichaltrige Freunde oder Nachbarn etwa zur gleichen Zeit einen Termin bekamen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-impfquote-101.html


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.12.2021 um 17:00
Frisch geboostert :Y:


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.12.2021 um 17:30
Same here, seit gestern geboostert.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.12.2021 um 18:42
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Same here, seit gestern geboostert.
Dito - und trotzt anderem Impfstoff (damals Johnson&Johnson, jetzt Biontech) genau die gleiche „Nebenwirkung“: ich muss ständig pinkeln!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.12.2021 um 06:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frisch geboostert :Y:
Oh, hab ganz vergessen das zu melden. Natürlich geboostert , von mir aus kann die Nächste kommen :D

Keinerlei Beschwerden danach.


Anzeige

melden