Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.12.2021 um 15:02
Ich hab einen Termin für den 16.12.2021 gebucht. (Dritter Termin)

Anzeige
melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.12.2021 um 15:12
Hab auch grade einen Termin für den 7.1 gemacht, dann liegt die Zweitimpfung exakt 6 Monate zurück.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.12.2021 um 17:48
@RayWonders

Das ist eine unsinnige Frage. Genauso könnte man fragen, ist es richtig sich satt zu essen? Zu essen, obwohl man schon dick ist? Mehrere Handys zu besitzen, mehrere Autos usw.

Das ist moralingesäuert und völlig am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.12.2021 um 17:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist moralingesäuert und völlig am Thema vorbei.
Aber in andern Threads appelierst du an die Moral z.b. bei den Weihnachtsmarktbudenbesitzern oder den Impfverweigerern?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genauso könnte man fragen, ist es richtig sich satt zu essen? Zu essen, obwohl man schon dick ist? Mehrere Handys zu besitzen, mehrere Autos usw.
und das ist WhatAboutism?

wenn die Impfzertifikate nicht gesetzlich auslaufen würden nach 6 Monaten würde ich mich auch ein halbes Jahr später boostern lassen, wenn dadurch afrikanische Staaten mehr Impfstoff erhalten.. toller Nebeneffekt, möglicherweise ist der Booster dann schon eine Weiterentwicklung gegen Delta und/oder Omicron...


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.12.2021 um 18:02
@RayWonders

Wir sind in diesem Thread zum Einen OT und zum Anderen ist der Artikel Whataboutism.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 07:31
Ich hatte vor einer Woche den Booster für Moderna mit Biontech, Booster für Johnson mit Johnson ging laut Arzt nicht.

Die nunmehr 3. Portion mRNA war die schlimmste. Bin aber die einzige im Bekanntenkreis die so ausgeprägte Nebenwirkungen hat, und nur auf die mRNA-Dosis. Fieber und Schüttelfrost, diesmal 3 Tage statt einem, Übelkeit 2 Tage, Kopfschmerzen den 6. Tag (Ibu wirkungslos). Rote Flecken, die erfahrungsgemäß bald die ganze linke Körperseite bevölkern und drei Tage konnte ich den linken Arm nicht anlegen, Lymphknoten abartig geschwollen (sorry, aber Medizinthemen sind manchmal eklig). Für mich ist mRNA einfach nichts, hoffe sehr auf Totimpfstoffe.

Mein Arzt meinte auch, J&J würde demnächst nicht mehr uneingeschränkt akzeptiert, vor allem nicht auf Reisen. Schlechteste Nachricht des Jahres bislang.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 08:51
Zitat von XAEXAE schrieb:Für mich ist mRNA einfach nichts, hoffe sehr auf Totimpfstoffe.
Das hört sich ja übel an. Ich kenne jetzt auch viele die die Boosterimpfung mit mRNA hinter sich haben und bei der dritten Impfung gar keine Nebenwirkungen hatten.

Von Totimpfstoffen habe ich ja noch gar nichts gehört, der Name löst bei mir auf jeden Fall keine Begeisterung aus. :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 12:29
@CosmicQueen
Ja, ich weiß auch nicht was an mir sich da so anstellt. Aber ich war diesmal wirklich gut gewappnet, ich war schon "voll" mit Ibu und Vomex als die Spritze kam, und geholfen hat es trotzdem nichts. Die Kopfschmerzen werden heute aber schon deutlich besser, insofern ist es dann im Rahmen der prognostizierten Nebenwirkungen mit denen man eben rechnen muss.

Ha, ja, Totimpfstoff klingt wirklich nicht so gut.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 15:39
@XAE
Also ich hätte die Tabletten erst genommen, wenn ich tatsächlich irgendwelche Nebenwirkungen verspürt hätte. Bei meiner zweiten Impfung hatte ich auch Nebenwirkungen und da hat eine Aspirin gereicht und nach einem Tag ging es mir dann wieder besser. Ich hoffe mal dass meine dritte Impfung keine Nebenwirkungen hat, die bekomme ich Mitte Dezember.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 15:49
Zitat von XAEXAE schrieb:Aber ich war diesmal wirklich gut gewappnet, ich war schon "voll" mit Ibu und Vomex als die Spritze kam, und geholfen hat es trotzdem nichts.
Vielleicht ja, deswegen nicht? Nimmst du häufiger Schmerzmittel schon vorsorglich? Irgendwann wirkt das Zeug dann nicht mehr so toll, oder vielleicht ist es so´n Psychoding? Meist bekommt man ja das, was man sich schon vorgestellt hat. Placebo rückwärts ? Kann mir vorstellen, dass das auch bei anderen geht, bei mir ist das definitiv so, deswegen lese ich seit Jahren keinen Beipackzettel mehr :D


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 18:20
Ich hatte bei der ersten mRNA keine Nebenwirkungen außer ein wenig Kopfschmerzen, bei der zweiten massive, und war deswegen diesmal schon vorher "eingedeckt". Vomex muss man ja nehmen, bevor man anfängt sich ständig zu übergeben, sonst bleibt die Tablette nicht drin - wenn man eine Chance haben will. Ebenso Ibu, wenn Kopfschmerzen so schlimm sind dass sie zur Übelkeit führen - selber Grund. Und bitte keine Empfehlungen für andere Formen von Präparaten ;-)

Und nein, sicher kein Reverse-Placebo. Zunächst bin ich ganz sicher kein wehleidiger Mensch, und auch keiner der in sich reinhört bis er irgendwas entdeckt. Mein Körper soll funktionieren für das wofür ich ihn brauche und sonst Ruhe geben.

Ausschläge und Lymphknoten die abartig anschwelle kann man außerdem, glaube ich, auch psychosomatisch schlecht erzeugen. Falls doch, sollte man das System für Brustvergrößerungen erforschen und anwenden. Psychosomatits wäre eine gute Marke...

@CosmicQueen
Bestimmt ist es bei Dir besser, bei mir war ja schon die zweite Dosis nicht gut. Wenn man es hochrechnet, brauchst Du dann vielleicht zwei Aspirin statt einer. Oder aber Du zählst zu denen, bei denen die dritte noch besser läuft als die zweite. Ich drücke jedenfalls Daumen!


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 18:28
ich kann mich vorläufig noch nicht boostern lassen, da die zweitimpfung erst 4 Monate zurrückliegt.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 18:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann mir vorstellen, dass das auch bei anderen geht, bei mir ist das definitiv so, deswegen lese ich seit Jahren keinen Beipackzettel mehr :D
Haha dieses „mögliche Nebenwirkung“ lese ich auch lieber nicht, kann gut passieren dass ich dann die Tablette nicht nehme. 😅
Zitat von XAEXAE schrieb: Oder aber Du zählst zu denen, bei denen die dritte noch besser läuft als die zweite. Ich drücke jedenfalls Daumen!
Danke. Bei meiner Mutter zum Beispiel war die zweite Impfung heftig und die dritte alles wunderbar, keine Nebenwirkungen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 21:05
Um mal ganz ehrlich zu sein zu den Nebenwirkungen, ich nehme ein Medikament ja nicht wegen seiner Nebenwirkungen sondern das gegenteil, wegen seiner hauptwirkung und bei corona und biontech ist das für mich so, dass ich mich sicherer fühle mit Impfung und da ich Risikopatient in mehrfacher Sicht bin, es mich vor schwerem Verlauf schützt, wenn ich mich infizieren sollte.
Ich muss dazu sagen, dass ich am Tag ca 16 Tabletten nehmen muss wegen verschiedenen Erkrankungen und von keiner habe ich wirklich schlimme Nebenwirkungen bekommen, ich vertraue da hundert prozent den Ärzten, wenn ich mich mit dem Beipackzettel beschäftigen würde, würde das nur meine Paranoia nähren und das ist blödsinn, keiner will uns mit irgenwelchen Chips impfen oder sonst was, wer sowas denkt ist krank und dem rate ich zu einer Terapie, nein wirklich.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.12.2021 um 21:57
So, vor 3 Tagen Impfung Nummer 2 von Biontech bekommen. Diesmal kaum Schmerzen an der Einstichstelle, aber wieder erhöhte Müdigkeit und ein wenig schlapp fühle ich mich auch noch. Denke, es wird wohl noch ein paar Tage so sein. Mit dem Booster werde ich dann wohl bis zum Sommer warten müssen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

06.12.2021 um 09:01
Zitat von XAEXAE schrieb:Die nunmehr 3. Portion mRNA war die schlimmste.
Mein Kollege hatte auch stärkere Nebenwirkungen. Bei mir hingegen fast gar nichts. Schon die erste Impfung hat sich recht moderat ausgewirkt, die zweite noch weniger. Und jetzt nach der dritten Impfung hat mir nicht mal mehr die Einstichstelle richtig weh getan. Am Tag nach der Impfung war ich etwas müde, aber nicht schlimmer als wenn ich zu wenig geschlafen hätte.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 08:23
Guten Morgen. Gestern Mittag wurde ich mit Comirnaty geboostert (nach Astrazeneca und Moderna).
War danach schwimmen, dachte, dann verteilt sich alles besser 😊
Impfreaktionen: der Impfarm fühlt sich etwas anders an als der andere. Nicht mal ein Schmerz, aber ich spüre es, wenn ich dran fasse.
Bin sehr zufrieden. 💪


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 08:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:War danach schwimmen, dachte, dann verteilt sich alles besser 😊
Also das ist auch eine ziemlich dumme Aussage.
Würde sowas jetzt von der anderen Seite kommen, würde man :palm:
Empfohlen ist eigentlich keinen Sport nach der Impfung zu treiben.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 09:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Empfohlen ist eigentlich keinen Sport nach der Impfung zu treiben.
Richtig, so ist es. Die Empfehlung war "1 Woche keinen Sport". Solche Standardempfehlungen gibt es in der Medizin ja öfters.
Wenn man genauer nachfragt, versteht man darunter
alles, was den Kreislauf belastet und den Blutdruck hochtreibt. Also Leistungssport, Sauna, tatsächlich wohl sogar manche beruflichen Tätigkeiten?! Holzfäller, Möbelpacker, Stahlarbeiter, Monteure, Handwerker, Reinigungskräfte etc., körperlich schwer arbeiten müssen? Oder gewöhnt der Körper sich an die Belastungen?

Ich persönlich habe das so gemacht: ich habe mich bei der ganzen "Tätigkeit" beobachtet und hätte es sofort abgebrochen, hätte ich irgendwelche Probleme festgestellt.
Das Schwimmen war auch zeitnah nach der Impfung. Reaktionen ergeben sich oft erst so nach 10/12 Stunden oder später.

Empfehlungen sind wichtig, aber jede/r muss auch selbst für sich bewerten und entscheiden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 09:09
@nairobi

Mir geht es um die Aussage, dass es sich besser "verteilen" würde. Das ist nicht minder blöd, wie ne Schwurbleraussage in die andere Richtung.

Und dennoch ist der Körper mit der Bildung der Antikörper beschäftigt und man sollte körperliche Anstrengungen vermeiden.


Anzeige

1x zitiertmelden