Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:56
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hui, so viel Zeit investiere ich nicht für die Beobachtung der Threads hier
:D

ich auch nicht - und ich denke, das umfrageergebnis ist schon ziemlich repräsentativ :)

Anzeige
melden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:58
@MarinaG.
es ist eine repräsentative Studie, egal wie Du das persönlich siehst.


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist eine repräsentative Studie, egal wie Du das persönlich siehst.
Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:04
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist eine repräsentative Studie, egal wie Du das persönlich siehst.
*lacht* Is scho recht.

Ein Link für Dich: https://ehealthwerk.de/studien/

Und nun der relevante Beitrag von @zaeld: Beitrag von zaeld (Seite 47) - der auch in den Folgebeiträgen noch einmal sehr anschaulich und frei nach dem Motto "wie erkläre ich es meinem Kind", die ganze Sache aufgedröselt hat.

Du kannst Dich ggf. ja noch einmal in Ruhe damit auseinandersetzen, so Du magst.

LG Mina


1x zitiert1x verlinktmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:09
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wie kommst du darauf?
solltest Du nicht genau so hinterfragen, wie @MarinaG. darauf kommt, es sei keine?
Was macht die Studie denn zu einer angeblich nicht repräsentativen Studie?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:solltest Du nicht genau so hinterfragen, wie @MarinaG. darauf kommt, es sei keine?
Was macht die Studie denn zu einer angeblich nicht repräsentativen Studie?
Nö, ich hab ja die Zusammenfassung gelesen, genau wie du und Mina, und mir ist da nichts repräsentatives aufgefallen. Deshalb frage ich ja, wie du darauf kommst.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nö, ich hab ja die Zusammenfassung gelesen, genau wie du und Mina, und mir ist da nichts repräsentatives aufgefallen. Deshalb frage ich ja, wie du darauf kommst.
na dann zeige mir doch auf, warum die Studie nicht repräsentativ ist und untermauere die Behauptung von @MarinaG. , denn immerhin hat sie diese ja zuerst aufgestellt, OHNE irgendwelche Belege, weshalb ich gerne welche hätte, vielleicht überzeugt es mich ja.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:21
@Tussinelda
Ich kann dir nicht zeigen, was es meiner Ansicht nach nicht gibt.

Wenn du sagst, die ist repräsentativ, dann kannst du doch auch kurz begründen, warum.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:26
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann zeige mir doch auf, warum die Studie nicht repräsentativ ist und untermauere die Behauptung von @MarinaG. , denn immerhin hat sie diese ja zuerst aufgestellt, OHNE irgendwelche Belege, weshalb ich gerne welche hätte, vielleicht überzeugt es mich ja.
Vielleicht hattest Du es ja überlesen:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:..
Tussinelda schrieb:
es ist eine repräsentative Studie, egal wie Du das persönlich siehst.

..

*lacht* Is scho recht.

Ein Link für Dich: https://ehealthwerk.de/studien/

Und nun der relevante Beitrag von @zaeld: Beitrag von zaeld (Seite 47) - der auch in den Folgebeiträgen noch einmal sehr anschaulich und frei nach dem Motto "wie erkläre ich es meinem Kind", die ganze Sache aufgedröselt hat.

Du kannst Dich ggf. ja noch einmal in Ruhe damit auseinandersetzen, so Du magst.

LG Mina
Quelle mit Links: Beitrag von MarinaG. (Seite 64)

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:30
..
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn du sagst, die ist repräsentativ, dann kannst du doch auch kurz begründen, warum.
@zaeld hat jedenfalls sehr schön begründet, warum sie es nicht ist: Beitrag von zaeld (Seite 47)

Er hat vor allen Dingen ordentliche Vergleichsparameter definiert, was bei der kleinen Abschlussarbeitskapriole gnädig unter den Tisch fiel.

:-)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:32
@MarinaG.
:Y:


melden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:33
@MarinaG.
na da steht ja nix, was diese Studie nicht repräsentativ machen würde.
In der Studie ist genau aufgezeigt, wie vorgegangen wurde, wie wer befragt wurde usw. Die Vorgängerstudie ist berücksichtigt.
Also was genau ist jetzt nicht repräsentativ, insbesondere, wenn es eine Umfrage bei Allmy ja sein soll?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:@zaeld hat jedenfalls sehr schön begründet, warum sie es nicht ist: Beitrag von zaeld (Seite 47)

Er hat vor allen Dingen ordentliche Vergleichsparameter definiert, was bei der kleinen Abschlussarbeitskapriole gnädig unter den Tisch fiel.
darauf gehe ich noch ein, ich finde nämlich, dass @zaeld da falsch liegt.


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer eine Allmyumfrage und/oder Diskussion für repräsentativ hält.....was soll ich sagen.....
aber es gibt außerhalb von Allmy repr. Umfragen und die besagen halt auch, dass eine Mehrheit nichts von Gendersternchen und Co hält.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:36
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darauf gehe ich noch ein, ich finde nämlich, dass @zaeld da falsch liegt.
Okay, gerne. Dann bin ich mal gespannt. :-)

..


melden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es gibt außerhalb von Allmy repr. Umfragen und die besagen halt auch, dass eine Mehrheit nichts von Gendersternchen und Co hält.
hat was jetzt mit dem derzeitigen topic zu tun?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na da steht ja nix, was diese Studie nicht repräsentativ machen würde.
In der Studie ist genau aufgezeigt, wie vorgegangen wurde, wie wer befragt wurde usw. Die Vorgängerstudie ist berücksichtigt.
Du meinst also. Wenn ich detailliert erkläre wie ich eine Studie erstellt habe ist sie repräsentativ? Egal wie ich es gemacht habe? Strange.
Und nein. Es wurde aufgezeigt warum die Vorgehensweise eben nicht aussagekräftig ist bzw. warum die Interpretation äh unsinnig ist.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat was jetzt mit dem derzeitigen topic zu tun?
es hat was damit zu tun, dass du anscheinend (so wirkts auf mich zumindest der Gesprächsverlauf unten), der Meinung bist, dass es nicht stimmt, dass kaum jemand das gendern braucht:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wie auch immer.. glücklicherweise mutet es an, als würde das kaum jemand brauchen, liest man hier mit und schaut auf das Ergebnis der Umfrage
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer eine Allmyumfrage und/oder Diskussion für repräsentativ hält.....was soll ich sagen....
ja, und auch wenn die Umfrage wissenschaftlich gesehen nicht repr. sein kann, ist sie dennoch insofern aussagekräftig, als dass sie auch der Tendenz "da draußen" nicht entgegen läuft.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:43
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du meinst also. Wenn ich detailliert erkläre wie ich eine Studie erstellt habe ist sie repräsentativ? Egal wie ich es gemacht habe? Strange.
Und nein. Es wurde aufgezeigt warum die Vorgehensweise eben nicht aussagekräftig ist bzw. warum die Interpretation äh unsinnig ist.
nein, ich meine, dass sich an alles, was nötig ist für eine repräsentative Studie, gehalten wurde
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es hat was damit zu tun, dass du anscheinend (so wirkts auf mich zumindest der Gesprächsverlauf unten), der Meinung bist, dass es nicht stimmt, dass kaum jemand das gendern braucht:
darum geht es nicht in der Studie


3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ich meine, dass sich an alles, was nötig ist für eine repräsentative Studie, gehalten wurde
Was braucht es alles für eine repräsentative Studie?

Irgendwie drängt sich mir gerade der Eindruck auf, als wäre das nicht ganz so klar..


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es nicht in der Studie
mir gings ja auch nicht um die Studie (ging ja nur Euch darum), sondern mir gings allein um diese deine Antwort und was sie impliziert (bewusst oder unbewusst ;) ):
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer eine Allmyumfrage und/oder Diskussion für repräsentativ hält.....was soll ich sagen..



Anzeige

1x zitiertmelden