Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:49
..
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:.. doch wieder ein wenig verzerrt in der Eigenwahrnehmung. ;)
Wow, ich sehe, ich habe es mir auch gut gegeben. *lach*

..

Anzeige
melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:99%, ja? Gucken wir doch mal nach, wer hier wieder die meisten Beiträge rein semmelt:
Ich hab da noch wenig Beiträge, naja.Ich warte ja noch auf @Tussinelda s Ausführungen, schau mir gerne Argumente an.Aber sie hat momentan keine Zeit, ich hab Zeit, Thema läuft nicht weg.


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:53
..
Zitat von flufffluff schrieb:den letzten punkt kann ich nachvollziehen, und dagegen würde ich mich wohl auch wehren. aber die anderen punkte... da könnte man die kirche auch einfach im dorf lassen, drüber schmunzeln und sein leben einfach weiterleben.
Ich verrate Dir was -> mach ich meistens auch. Aber es passte so hübsch in die Argumentation. Wie ein Blümchen, das man mit ins Sträußchen steckt. Man will doch, dass der Beschenkte Freude hat.; weil es hübsch bunt ist. ;-) Für mich ist sowas (wie dieser Thread) auch oft einfach ein bisschen rhetorisches Fingerüben. Ich sehe das jetzt nicht sooo bierernst.

..


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 19:15
..
Zitat von flufffluff schrieb:ja, das fällt mir auch auf. und ich würde es verstehen, wenn es einen allgemeinen zwang zum gendern gäbe. den gibt es aber (noch) nicht.
Und das ist Dein Irrtum. Lass Dir am Besten die Links anzeigen (ist in der Übersicht anklickbar). Diese belegen die Geldverschwendung und den gesamten Disput (+ zwangsweise Belästigung und Nachteile für Verweigerer) um das Ganze recht gut.

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 19:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:.. doch wieder ein wenig verzerrt in der Eigenwahrnehmung. ;)
Das kann schon mal passieren im Kampf gegen den alten weißen Dude :melden:


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 19:30
@MarinaG.

das sind jetzt aber doch ganz schön viele...

habe mir mal diesen herausgesucht

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.studierendenwerke-umbenennung-kostet-soviel-wie-13-wohnheimplaetze.6c155bd3-fdb9-4f95-8966-4f173a983198.html

und da stelle ich mir als erstes die frage: was kostet denn da so viel geld? ein paar neue schilder? sicher sollten immer kosten und nutzen gegeneinander abgewogen werden. die debatte könnte man auch bei straßennamen usw. führen. da gibt es ja auch immer wieder umbenennungen aus politischen gründen.

ganz davon ab finde ich die bezeichnung "studierende" aber nicht schlecht. der begriff ist neutral und tut ggf. nicht so weh wie "*innen".

"belästigung" ist wohl ein weites feld. wenn ich daran denke, was mich so alles belästigt, gerade auch in den öffentlich-rechtlichen medien, fällt mir nicht unbedingt zuerst die gendersprache ein. ;-)


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 19:55
..

@fluff ..

ich habe vorerst keine Lust mehr. Das habe ich einfach schon zu oft wiederholt. Vielleicht übernimmt wer. Und wenn nicht - never mind. Ist doch okay, wenn Du es anders siehst. Schönen Abend Dir.

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 20:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde ja applaudieren, wenn der nicht schon so oft hier durch die Manege gerollt worden wäre, dass er nun langsam im Rentenalter ist.
Dann spricht es nicht für dich das du es nach wie vor nicht Verstanden hast


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 22:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:99%, ja?
Ich habe nicht von der Anzahl der Beiträge gesprochen, sondern von "das Thema am Leben erhalten". Und das machen die Gender Gegner. Wenn mal nichts mehr los ist, dauert es nicht lange, bis von den GGs (GenderGegner :D )mit irgendeinem link, das Thema wieder aus der Versenkung geholt wird. ;-)
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dann spricht es nicht für dich das du es nach wie vor nicht Verstanden hast
Im Gegensatz zu dir habe ich sogar zwei Sachen verstanden:

1) Das war ein Strohmann von dir
2) Wenn du nicht weißt, warum das ein Strohmann war, hast du das Thema nicht verstanden.


3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 22:25
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Wenn du nicht weißt, warum das ein Strohmann war, hast du das Thema nicht verstanden.
Zur guten Nacht, dazu eine Spontanassoziation: One Trick Pony (Archiv-Version vom 09.05.2022)

Daraus zitiert:
“One Trick Pony” heißt wortwörtlich auf deutsch “Ein-Trick-Pony” und bezeichnet wortwörtlich ein Pony oder Pferd, dass nur einen Trick drauf hat. Diesen einen Trick kann es aber richtig gut. Andere Tricks und Fähigkeiten sind nicht zu erwarten.
..

Schlaf schön (GG) Gender Groucho.

LG Mina


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 22:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegensatz zu dir habe ich sogar zwei Sachen verstanden:
Tja. Wie üblich. Nichts verstanden


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 22:32
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Zur guten Nacht, dazu eine Spontanassoziation: One Trick Pony
Danke, da hast du völlig recht, dieser Strohmann ist tatsächlich euer OTP.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

In diesem Sinne: Viel Erfolg


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 00:06
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Du hast keine Ahnung, wie es aussieht, wenn ich mich tatsächlich echauffiere. Das würde Dich vermutlich vor lauter Herabwürdigungsschnappatmung schwer mitnehmen. Dazu ist das Gendern dann doch zu pippifaxig und das Mimosengen wird geschont. ;-)
bei meiner langen Allmy Zeit kann jemand der schreibt wie Du gar nix auslösen. Nur unkommentiert lasse ich das nicht stehen, das ist alles. Hier lesen ja auch noch andere mit, die durchaus verletzt oder eingeschüchtert sein könnten, von Deinen frauenfeindlichen Kommentaren. Aber für Dich ist das ja alles Entertainment, also, entertain yourself with Pippifax :)


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 00:25
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In diesem Sinne: Viel Erfolg
Alle sind zu dumm "es" zu verstehen, außer Dir, eh klar. Woran erinnert mich das bloß? Ach so, ja: Wikipedia: Besserwisser

In diesem Sinne.

..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber für Dich ist das ja alles Entertainment, also, entertain yourself with Pippifax :)
Ja. Mit was denn sonst? Ernsthafte Themen sind einer ernsthaften Diskussion würdig. Um sich fröhlich zu amüsieren und ein bisschen zu kaspern, dazu nimmt man etwas her, das in sich absurd ist. So wie das hier. Ist doch logisch. ;-)

..

So Freunde der Luftschlösser und der einzig wahren Erkenntnis (die außer Euch niemand versteht), dann schlaft mal schön. Das mache ich jetzt auch.

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 06:54
..

Guten Morgen..
ich hoffe, dass alle gut geschlafen haben? :-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei meiner langen Allmy Zeit kann jemand der schreibt wie Du gar nix auslösen. Nur unkommentiert lasse ich das nicht stehen, das ist alles. Hier lesen ja auch noch andere mit, die durchaus verletzt oder eingeschüchtert sein könnten, von Deinen frauenfeindlichen Kommentaren.
Also dazu ist mir dann spontan noch eingefallen, dass das perfekt mit dem korreliert, was hier bezüglich des Selbstbewusstseins / Selbstwertes bereits mehrfach angeklungen ist. Will meinen, wer derartig instabil ist, innerlich, dass er sich von ein bisschen Geschreibsel, irgendeiner einer Tante, in einem Forum, ernsthaft einschüchtern oder verletzen lassen würde, der braucht auch Sternchen um sich "gesehen" zu fühlen. Quasi so etwas wie eine hochoffizielle Daseinserlaubnis via Sprachverzerrung. (Natürlich könnte diese Annahme auch eine klassische Projektion Deinerseits sein, liebe Tussinelda, was ich jetzt nicht gänzlich ausschließen wollen würde.)

Wie auch immer.. glücklicherweise mutet es an, als würde das kaum jemand brauchen, liest man hier mit und schaut auf das Ergebnis der Umfrage. Darüber kann man froh sein, finde ich. Ansonsten ergäbe das mAn wirklich ein prekäres Bild, bezüglich des psychischen Zustandes unserer Gesellschaft. Insofern wird durch diesen Thread dann doch ein bisschen was klarer. Auch wenn Euch ansonsten scheinbar niemand zu verstehen scheint, folgt man Euren Aussagen. Nehmt es nicht zu tragisch, Ihr könnt gendern bis die Schwarte kracht und niemand kann Euch daran hindern.

Einen schönen Tag Euch!

LG Mina


3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nicht von der Anzahl der Beiträge gesprochen, sondern von "das Thema am Leben erhalten". Und das machen die Gender Gegner. Wenn mal nichts mehr los ist, dauert es nicht lange, bis von den GGs (GenderGegner :D )mit irgendeinem link, das Thema wieder aus der Versenkung geholt wird. ;-)
Aso .. dachte, die Anzahl der Beiträge pro Zeiteinheit würde sozusagen die Lebendigkeit eines Themas im Forum widerspiegeln.
Wie man die andere Sache prüfen wollte, weiß ich nicht, halte aber die 99% für etwas weit her geholt, nachdem die GGs wohl oft nur auf den realen Umbau der Sprache da draußen reagieren.

Schließlich entschließen sich trotz allem immer wieder manche Medienmacher dazu zu Gendern, und triggern natürlich den normalen Bürger von der Straße, der sich durchaus zurecht fragt, ob es das alles überhaupt braucht. Was ja hier regelmäßig mit nein beantwortet werden kann.
Auch wenn die GB (Gender Bruder:innen:schaft) sehr sehr oft und nicht selten aggressiv, weil auch nicht selten ohne viel sachlicher Substanz drauf hinweisen will, dass sie es aber lieber mit Sternchen und so wollen - wobei unterm Strich immer wieder übrig bleibt, dass sowas ja nun kein großes Problem ist, wenn man es im Privaten und ohne weitere Kosten oder Belästigung für die Gesellschaft tut, was man ihnen (genau wie jeder anderen Glaubensgemeinschaft) gerne zugesteht, solange sie einen nicht missionieren wollen.

Macht halt, um des lieben Friedens willen.. ist ja auch unterhaltsam irgendwie. :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:49
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wie man die andere Sache prüfen wollte, weiß ich nicht, halte aber die 99% für etwas weit her geholt, nachdem die GGs wohl oft nur auf den realen Umbau der Sprache da draußen reagieren.
indem man mitbekommt, weil man mitliest, wer solche Themen immer wieder anstösst und mit was. Das ist nicht nur hier so, sondern in allen threads, wo gerne damit "argumentiert" wird, wie unwichtig etwas ist, wie doof usw. um dann genau von den Personen dann immer wieder hochgeholt zu werden, besonders gerne mit Fundstücken von Twitter.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wie auch immer.. glücklicherweise mutet es an, als würde das kaum jemand brauchen, liest man hier mit und schaut auf das Ergebnis der Umfrage. Darüber kann man froh sein, finde ich. Ansonsten ergäbe das mAn wirklich ein prekäres Bild, bezüglich des psychischen Zustandes unserer Gesellschaft. Insofern wird durch diesen Thread dann doch ein bisschen was klarer. Auch wenn Euch ansonsten scheinbar niemand zu verstehen scheint, folgt man Euren Aussagen. Nehmt es nicht zu tragisch, Ihr könnt gendern bis die Schwarte kracht und niemand kann Euch daran hindern.
wer eine Allmyumfrage und/oder Diskussion für repräsentativ hält.....was soll ich sagen.....


6x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:indem man mitbekommt, weil man mitliest, wer solche Themen immer wieder anstösst und mit was. Das ist nicht nur hier so, sondern in allen threads, wo gerne damit "argumentiert" wird, wie unwichtig etwas ist, wie doof usw. um dann genau von den Personen dann immer wieder hochgeholt zu werden, besonders gerne mit Fundstücken von Twitter.
Hui, so viel Zeit investiere ich nicht für die Beobachtung der Threads hier. Spannendes Hobby btw .. :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:54
@navi12.0
es sind ja nur die, die man beobachtet, die einen interessieren.......und das sind nicht viele......


melden

Gendern im Gespräch

26.02.2022 um 07:54
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer eine Allmyumfrage und/oder Diskussion für repräsentativ hält.....was soll ich sagen.....
Nun ja, Du hältst eine wenig professionell zusammengeklöppelte Erhebung aus einer Abschlussarbeit, die sich, ein bisschen hochstapelig, als Studie zu verkaufen sucht, für repräsentativ. Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied. Ist halt schlicht ein kleiner Querschnitt, an dem man ungefähr erkennen kann, was die Leute, die dieses Forum frequentieren, in etwa präferieren. Da ich besagte Leute, die hier schreiben, bzw. abstimmten, nicht für gänzlich ab der Gesellschaft verorte und die Widerspiegelung des Ganzen auch in den Medien ein ähnliches Bild ergibt, finde ich das dem entsprechend erbaulich. :-)

LG Mina


Anzeige

melden