Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:53
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das Gendergedöns ist doch in weiten Teilen etwas, das erst im Dunstkreis der überkandidelt-abgehobenen Genderprofessuren entstanden ist
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ist doch alles nur Schaumschlägerei, von Frauen, die sich bevorteilen wollen und meeeeee tooooo schreien
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die meisten Prinzesschen fangen ja schon an zu heulen, wenn sie sich einen Fingernagel einreißen. Oder sind permanent damit beschäftigt, sich belästigt und benachteiligt zu fühlen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:(Und wer noch immer nicht merkt, wie gaga das ist, weil Sprache nicht mit Biologie identisch ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Also veräppeln lassen muss ich mich hier nun nicht.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ist alles nur noch bescheuert.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was ein unglaubwürdiger Unfug.
Meine Güte! Heul doch.
Das ist ja unerträglich mittlerweile.
So ein Getue.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:56
@Tussinelda
Im Übrigen führst Du hier aktuell perfekt einen Mechanismus vor, der dieser Art Ideologien mit totalitären Ambitionen innewohnt, nämlich jeglichen Widerspruch als "Herabwürdigung" oder "Diskriminierung" diskreditieren zu wollen. Klappt nur nicht immer - zum Glück. ;-)

..


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meine Güte! Heul doch.
Das ist ja unerträglich mittlerweile.
So ein Getue.
Wieso? Ich fühle mich doch nicht herabgewürdigt. Ich passe mich nur dem Niveau an. Und mir geht es okay dabei. :-)

..


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 14:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meine Güte! Heul doch.
Das ist ja unerträglich mittlerweile.
So ein Getue.
Ja, ist schon irgendwie lustig, wie sich manche durch gendern getriggert fühlen.

Wie ein rotes Tuch für einen Stier.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 15:01
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie ein rotes Tuch für einen Stier.
Das Einzige was mich wirklich verärgert, an der ganzen Sache, ist die Geldverschwendung und der Anspruch, einer Mehrheit etwas aufzwingen zu wollen, das unnötig ist wie ein Kropf, wie hier nun lang und breit dargelegt wurde.

..


melden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 15:58
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Im Übrigen führst Du hier aktuell perfekt einen Mechanismus vor, der dieser Art Ideologien mit totalitären Ambitionen innewohnt, nämlich jeglichen Widerspruch als "Herabwürdigung" oder "Diskriminierung" diskreditieren zu wollen. Klappt nur nicht immer - zum Glück. ;-)
nicht der Widerspruch an sich ist herabwürdigend, DEINE Form des Widerspruches ist es.
Und nur nebenbei, ich heule nicht, ich finde es nur einerseits erbärmlich und andererseits so aufschlussreich, wie Du Dich hier äußerst und Dich echauffierst.
:popcorn:


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 16:07
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Dich echauffierst.
Du hast keine Ahnung, wie es aussieht, wenn ich mich tatsächlich echauffiere. Das würde Dich vermutlich vor lauter Herabwürdigungsschnappatmung schwer mitnehmen. Dazu ist das Gendern dann doch zu pippifaxig und das Mimosengen wird geschont. ;-)

..


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 17:16
Ich habe mal Ideologie bei Google eingegeben und bekam das:
Screenshot 20220225-171204Original anzeigen (0,3 MB)

Wenn ich davon ausgehe, dann leben wir alle in einer Ideologie.

Also, ausgehend von dem Bild oben, warum ist gendern, so schlimm?


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 17:21
..
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Also, ausgehend von dem Bild oben, warum ist gendern, so schlimm?
Meine Empfehlung: Thread nachlesen ;-) (Ansonsten bekommt das Alles so etwas von Schallplatte mit Sprung.) Ideologie (Weltanschauung) als solches ist nur ein Oberbegriff. Die Unterschiede ergeben sich aus den unterschiedlichen Ansprüchen, die daran gekoppelt werden. In Punkto Gendern ist das ein totalitär unterlegter Anspruch, der Andersdenkenden (die auch noch in der überwältigenden Mehrheit sind) u. U. Nachteile bescheret, so sie die Genderideologie verweigern. Das ist das Problem daran. Aber, Du findest massenhaft Beispiele und Belege hier im Thema - bei Interesse, einfach nachlesen, wie gesagt.

LG Mina


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 17:25
@MarinaG.
Wie du, im Bild lesen kannst, ist Ideologie auch eine Grundeinstellung.
Und die liegt hier vor.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 17:59
..
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wie du, im Bild lesen kannst, ist Ideologie auch eine Grundeinstellung.
Und die liegt hier vor.
Das haben Weltanschauungen so an sich. ;-) Und erhebt eine solche einen totalitären Anspruch, sollte dieser zumindest gut gerechtfertigt sein. Das kann ich in Punkto Gendern indes nicht erkennen. Aber Du kannst doch gerne diese Ideologie pflegen. Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht, so lange Du nicht vorschreiben willst, dass sich die öffentliche Sprache dem anschließen müsste, was auch mich betreffen würde; und ich verweigere mich exakt ab diesem Punkt. Indes nicht früher. Ergo: Gendern ist mAn völlig in Ordnung (so lange man mich nicht damit belästigt), so lange es nur die privat tun, die es gerne möchten. Soll allerdings eine allgemeine Doktrin daraus werden, die dann für Nachteile derer sorgt, die sich dem nicht anschließen (Belästigung im öffentlich Rechtlichen, für das jeder Gebühren zahlen muss, innerhalb von amtlicher und geschäftlicher Post, Benachteiligung bei Universitätsabschlüssen etc. pp. - alles hier im Thread belegt und nachlesbar) gibt es eben Widerstand. That simple. Wie gesagt, bei ehrlichem Interesse -> nachlesen. Ich mag mich jetzt nicht endlos wiederholen.

LG Mina

..


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:05
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:(Belästigung im öffentlich Rechtlichen, für das jeder Gebühren zahlen muss, innerhalb von amtlicher und geschäftlicher Post, Benachteiligung bei Universitätsabschlüssen etc. pp. - alles hier im Thread belegt und nachlesbar)
Ich füge noch durchgegenderte Bücher hinzu.Welch Qual wäre es, diese lesen zu müssen in so einer Form.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:07
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wenn ich davon ausgehe, dann leben wir alle in einer Ideologie.
Ja, das habe ich schon vor einigen Seiten gesagt.

Sowohl das Gendern als auch das nicht-Gendern sind ideologisch begründet.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:In Punkto Gendern ist das ein totalitär unterlegter Anspruch, der Andersdenkenden (die auch noch in der überwältigenden Mehrheit sind) u. U. Nachteile bescheret
Ja, so hat noch JEDE Diktatur angefangen. Kaum wird das gM gestrichen, da ist auch schon der nächste kleine Adolf an der Macht und steckt alle in den Knast die nicht gendern.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich füge noch durchgegenderte Bücher hinzu.Welch Qual wäre es, diese lesen zu müssen in so einer Form.
Aus der beliebten Reihe: Horrorphantasien aus der Grundschule.


3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:11
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so hat noch JEDE Diktatur angefangen. Kaum wird das gM gestrichen, da ist auch schon der nächste kleine Adolf an der Macht und steckt alle in den Knast die nicht gendern.
Diese hysterisch-ideologische Interpretation, meiner faktisch korrekten Aussage, ist absolut typisch für die Leute, die meinen, dass die Welt zwangsweise an ihrem Gutmenschenwesen genesen müsse. Zum Glück sind die allermeisten Menschen eher pragmatisch orientiert. Das beruhigt mich indes ungemein. :-)

Schönen Abend noch.

..


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus der beliebten Reihe: Horrorphantasien aus der Grundschule.
Nunja, wenn man dieser Ideologie folgt, ist das jedenfalls wahrscheinlich, ansonsten wäre die Gender-Ideologie ziemlich inkonsequent.Und so wie ich euch Vertreter bis jetzt kennengelernt habe, wird diese Ideologie aggressiv und konsequent durchgezogen. Wunder mich immer über eure Beissreflexe, auch wenn ich zugebe, dass die auch von der Gegenseite kommen.


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:27
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:auch wenn ich zugebe, dass die auch von der Gegenseite kommen.
Ist ein bisschen wie (amüsantes) Sparring. In anderen Threads, in denen seriös diskutiert wird, käme ich auch nicht auf solchen Kasperkram. Aber hier ist nicht nur das Thema eher spaßig / absurd, sondern auch der Umgang untereinander. Kann man sich ein bisschen ausleben, was woanders eher nicht angesagt ist, finde ich.

LG Mina


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:28
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:meiner faktisch korrekten Aussage
Hahaha, jetzt hätte ich doch beinahe meine Kaffee auf die Tastatur gespuckt. :D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:totalitär unterlegter Anspruch,
Totalitär is klar, voll faktisch und so. :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und so wie ich euch Vertreter bis jetzt kennengelernt habe, wird diese Ideologie aggressiv und konsequent durchgezogen.
Vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen und dich nicht so sehr in deinen Vorurteilen suhlen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ganz im Ernst Leute, mir geht das gM einigermaßen am Arsch vorbei,
EDIT: Apropos aggressiv durchgezogen: Es sind hier zu 99% die Gender-Gegner, die das Thema hier am Leben halten. ;-)


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:31
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ist ein bisschen wie (amüsantes) Sparring.
Kann man so machen.:)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen
Mache ich ja, ich beobacht das ganze sehr amüsiert.Kleinkrieg ist eben interessant, so wie streitende Nachbarn zu beobachten, macht man so nebenbei, wie aufs Klo gehen. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Apropos aggressiv durchgezogen: Es sind hier zu 99% die Gender-Gegner, die das Thema hier am Leben halten.
Und ihr seid immer aufs neue getriggert, bitte weitermachen. :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und ihr seid immer aufs neue getriggert, bitte weitermachen. :)
99%, ja? Gucken wir doch mal nach, wer hier wieder die meisten Beiträge rein semmelt:

https://www.allmystery.de/ng/thread_overview?thread=166414

.. doch wieder ein wenig verzerrt in der Eigenwahrnehmung. ;)


4x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

25.02.2022 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sowohl das Gendern als auch das nicht-Gendern sind ideologisch begründet.
huch, gibt es nur noch schwarz und weiß? ich mache es nicht, weil ich zu faul bin und nicht ständig drüber nachdenken will. deswegen bin ich aber kein gender feind.

ich wundere mich viel eher, warum das thema so heiß diskutiert wird. es wird dann immer gerne gesagt: "haben wir keine wichtigeren probleme?" - na, scheinbar nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:EDIT: Apropos aggressiv durchgezogen: Es sind hier zu 99% die Gender-Gegner, die das Thema hier am Leben halten. ;-)
ja, das fällt mir auch auf. und ich würde es verstehen, wenn es einen allgemeinen zwang zum gendern gäbe. den gibt es aber (noch) nicht.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Belästigung im öffentlich Rechtlichen, für das jeder Gebühren zahlen muss, innerhalb von amtlicher und geschäftlicher Post, Benachteiligung bei Universitätsabschlüssen etc.
den letzten punkt kann ich nachvollziehen, und dagegen würde ich mich wohl auch wehren. aber die anderen punkte... da könnte man die kirche auch einfach im dorf lassen, drüber schmunzeln und sein leben einfach weiterleben.


Anzeige

2x zitiertmelden