Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 16:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, und was machen wir da jetzt?
So gendern, dass sich alle angesprochen fühlen? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 16:22
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:GSD sind's nur 'ne handvoll - aber die müssten sich doch langsam daran gewöhnt haben.

:D

aber das wird schon...
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:GSD sind's nur 'ne handvoll - aber die müssten sich doch langsam daran gewöhnt haben.

:D

aber das wird schon...
Das Pfeifen im Walde. :D
So viel Angst hast du vorm Gendern?


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 16:47
Mein Gott ich kann mich noch an die Hysterie erinnern als die ß Regel eingeführt wurde.
"Rettet das ß!"
"Verstümmelung der deutschen Sprache!"

Usw

Kräht heute keiner mehr nach. Genauso wirds auch mit dem gendern laufen. Es gibt halt immer ein paar für die bei der kleinsten Änderung eine Welt zusammen bricht.

Man sollte Mitleid mit solchen Menschen haben für die es so schwer ist sich an Veränderungen zu gewöhnen. Besonders wenn diese Menschen eigentlich noch jung/nicht alt sind. Da werden noch viele Veränderungen warten und vermutlich werden solche Menschen dann immer weltfremder je älter die werden..

Just my 2 cents


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 17:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So gendern, dass sich alle angesprochen fühlen?
Schon klar, aber ich gab ja extra mein Beispiel, dass ich mich beim Gendern denn nicht wirklich angesprochen fühle. 🤷‍♂️

Nachtrag: hab ich diesen Anspruch nicht?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 17:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:dass ich mich beim Gendern denn nicht wirklich angesprochen fühle
Nochmal:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So gendern, dass sich alle angesprochen fühlen?
Ich will nicht sagen alle, doch viele Wege führen nach Rom


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 17:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nochmal:
Und hast Du einen Vorschlag?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich will nicht sagen alle, doch viele Wege führen nach Rom
Wie gefragt, Vorschlag?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 17:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie gefragt, Vorschlag?
Du kennst den Klassiker nicht: Liebe Studenten und Studentinnen


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 17:50
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Da werden noch viele Veränderungen warten
hauptsache, wir müssen nicht noch mit russisch anfangen!


Anzeige

melden