Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 12:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:MinaHarkness schrieb:
"Du hast es nicht verstanden."

Was die Uschi über den Peter sagt, sagt mehr über die Uschi aus als über Peter.

MinaHarkness schrieb:
Ich hätte geschworen, es mit dem weiblichen Zickengen zu tun zu haben.

Das kommt davon, wenn man seine Zickigkeit auf andere projiziert. Aber das mit der Projektion lernst du auch noch. :D

MinaHarkness schrieb:
Auf eine strahlende Zukunft.

Geschmacklos.
..
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:..

Ein kleiner Tipp zum Handling meiner Person >>

peekaboo schrieb:
Hallo @MarinaG. ich grüße Dich!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du ein Problem siehst, wenn doch dieses "unbedingte Durchboxen" nur in der Fantasie einiger militant und hysterisch auftretenden scheinbar hypersensiblen Anti-Gender-Ideolog:innen existiert?

(Ach ja, fast vergessen)

LG peekaboo

..

Alias: "killekilleKätzchen"

Das funktioniert bei mir nur, wenn ich Lust dazu habe. Heute habe ich keine. Ich bin manchmal auch wählerisch, was sowas angeht. Mea culpa. :-)

Ergo, wie gesagt: Schönen Sonntag noch!

LG Mina
PLONK. ;-)

Anzeige
melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 12:38
..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man muss sich damit nicht beschäftigt haben, der Kontext reicht völlig aus und diesen kann man sich intuitiv erschließen - quasi fast wie von selbst :D
Vorausgesetzt, dass der Wille dazu vorhanden ist. Und wenn nicht, never mind. In Punkto Gendern ist der Drops doch eh fast schon gelutscht. Viele EU Länder haben den Mist längst gecancelt. Bei einigen dauert es halt etwas länger. Da wir aktuell aber ein ganzes Paket neuer politischer Probleme auf die Agenda bekommen, wird das Ganze wohl schneller gehen. Spannend wird die Wehrpflicht, auch für die woken Damen. Die können ihre Genderei dann im Manöver ausleben, ganz gleichberechtigt. Ich denke, ein bisschen Robben durch den Matsch wird unheimlich erdend wirken. Ergo: Alles wird gut, dann jenseits der woken Elfenbeintürme.. :-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:01
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Spannend wird die Wehrpflicht, auch für die woken Damen. Die können ihre Genderei dann im Manöver ausleben, ganz gleichberechtigt. Ich denke, ein bisschen Robben durch den Matsch wird unheimlich erdend wirken.
Ich wette, 80% der Damen die heute nach mehr Aufmerksamkeit in der Sprache und in Leitpositionen rufen, also die besonders woken, werden da ihre gestyleten Frisuren einziehen, wenn das Militär ruft.

Was nicht heißt, dass Frauen gänzlich für den Soldatenberuf untauglich sind - ganz im Gegenteil. Nur da braucht es halt mehr, als sich den ganzen Tag im Netz darüber aufzuregen, dass keiner eine Studie ernst nimmt, die man selbst vermutlich nicht mal gelesen, geschweige denn verstanden hatte. :)


Warum muss ich bei sowas immer an Hartman denken?

"Wenn ihr Ladies meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet.." :D

Spoiler Youtube: Gunnery Sgt. Hartman German/Deutsch
Gunnery Sgt. Hartman German/Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:06
..

Scheinbar habe ich, als ich hier vor einigen Seiten die Projektion ins Spiel brachte, einige Leute inspiriert, diese jetzt quasi, wie eine rhetorische Wasserspritzpistole, fröhlich auf alles zu richten, was die eigene Problematik, die sich durch das Gendern erst zeigt, auf ihre Gegenüber abspritzen zu wollen. Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass psychische Abwehrmechanismen idR auf mangelnden Selbstwert zurückgehen, der, durch eben diesen Abwehrmechanismus, geschützt werden soll. Das bedeutet, NICHT diejenigen, die mit der bestehenden Ordnung zurechtkommen (ergo: ohne Gendern), haben das Selbstwertproblem, sondern vielmehr die Personen, die mit eben dieser Ordnung nicht zufrieden sind und meinen, sich durch irgendwelche albernen Satzzeichen, mitten im Wort, "sichtbar" machen zu müssen, was impliziert, dass sie sich ohne diese Zeichensetzung als unsichtbar erleben. Wer hier also das Problem hat, ist ziemlich offensichtlich. Daran ändert alles Salbadern, Provozieren, unprofessionell die Psychologie bemühen und ähnlicher Affentanz nicht das Geringste.

Das nur mal zur Klarstellung. Einen schönen Tag uns Allen. Vielleicht haben wir bald sowieso alle keine solchen Probleme mehr. Ich empfehle diesen Film dazu (gleichberechtigt bis zum Abwinken, so sieht das wohl aus, WENN man sonst noch Probleme hat, abseits der eigenen Gendern-Hirngespinste):

Youtube: Mad Max: Fury Road - Official Main Trailer [HD]
Mad Max: Fury Road - Official Main Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Mina


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:08
@navi12.0
MMD! Thanks! Ich liebe diesen Film! Gretchen Modermöse und DAS IST MEIN GEWEHR! *lachend ab*

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:09
Mein Lieblingsfilm von Kubrick :D


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:14
..
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kubrick
Der ist eh genial. :-)

Ich habe gestern einen von ihm angeschaut: https://www.allmystery.de/themen/uc167611#id31602695

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:14
@MarinaG.
:Y:


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:17
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Scheinbar habe ich, als ich hier vor einigen Seiten die Projektion ins Spiel brachte, einige Leute inspiriert, diese jetzt quasi, wie eine rhetorische Wasserspritzpistole, fröhlich auf alles zu richten, was die eigene Problematik, die sich durch das Gendern erst zeigt, auf ihre Gegenüber abspritzen zu wollen
:D gut gesagt
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass psychische Abwehrmechanismen idR auf mangelnden Selbstwert zurückgehen, der, durch eben diesen Abwehrmechanismus, geschützt werden soll. Das bedeutet, NICHT diejenigen, die mit der bestehenden Ordnung zurechtkommen (ergo: ohne Gendern), haben das Selbstwertproblem, sondern vielmehr die Personen, die mit eben dieser Ordnung nicht zufrieden sind und meinen, sich durch irgendwelche albernen Satzzeichen, mitten im Wort, "sichtbar" machen zu müssen
gute Analyse ;)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Vielleicht haben wir bald sowieso alle keine solchen Probleme mehr.
das ist leider zu befürchten...
und könnte rhetorisch als Bumerang verwendet werden, nach dem Motto: warum, wendest du dich dann noch gegen das Gendern bzw. schreibst hier im Thread? ;)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mein Lieblingsfilm von Kubrick :D
echt klasse :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:24
..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und könnte rhetorisch als Bumerang verwendet werden, nach dem Motto: warum, wendest du dich dann noch gegen das Gendern bzw. schreibst hier im Thread? ;)
Ich dachte eigentlich, es wäre längst überdeutlich, dass mir sowas gepflegt am Boppes längs geht. Für mich ist das hier Geplänkel / Ablenkung von den "echten Problemen". Jeder darf mal rumzicken und am Ende trinkt man virtuell ein kaltes Bierchen; und klopft sich für das lustige Match gegenseitig auf die Schulter. Zu echter "Feindschaft" reicht so ein Genderpipifax doch eh nicht aus. *g* Da steht im Osten etwas auf, das man sehr viel ernster nehmen sollte.

LG Mina


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:26
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Zu echter "Feindschaft" reicht so ein Genderpipifax doch eh nicht aus. *g* Da steht im Osten etwas auf, das man sehr viel ernster nehmen sollte.
vollste Zustimmung 👍

Ich wollte mit meinem Einwurf nur mal ganz vorbeugend einen möglicherweise aufkommenden "Wind aus den Segeln nehmen" 😉😀


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Keine Ahnung, ob die Schüler:innen das so machen sollen. Ich würde sie jedenfalls nicht dazu zwingen.
Sorry, aber ich kann mir nicht helfen.
Auch wenn da der Doppelpunkt zwischen [Wort mit er] und innen ist, fühle ich mich als Mann nicht mehr mit genannt.
Oder muss ich es jetzt überdeutlich differenziert betont verstehen, also Schüler (männlich) und Innen? Also gibt es für Frauen bzw Mädchen nur noch den Begriff Innen statt Schüler? 🤭


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 13:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Auch wenn da der Doppelpunkt zwischen [Wort mit er] und innen ist, fühle ich mich als Mann nicht mehr mit genannt.
Dann kannst du ja jetzt verstehen, wie es manchen Frauen bezüglich des gM geht. ;-)


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 14:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann kannst du ja jetzt verstehen, wie es manchen Frauen bezüglich des gM geht. ;-)
Ja, und was machen wir da jetzt?

Dem gen. Femininum die nächsten wasweissichvielejahre die Vorherrschaft lassen?


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 14:42
..
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, und was machen wir da jetzt?
Einfach warten. Erledigt sich von selbst. ;-)

LG Mina


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 15:01
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:die Personen, die mit eben dieser Ordnung nicht zufrieden sind und meinen, sich durch irgendwelche albernen Satzzeichen, mitten im Wort, "sichtbar" machen zu müssen, was impliziert, dass sie sich ohne diese Zeichensetzung als unsichtbar erleben.
Dabei ist deren Geschlecht hier meistens ja auch nicht "sichtbar". :brille:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ups - ist ein Er?



1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 15:13
..
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Dabei ist deren Geschlecht hier meistens ja auch nicht "sichtbar". :brille:
Ja. Ich habe an der Stelle gelernt, dass der alte, weiße Mann, auch vortrefflich zicken kann. Heißt das dann "bocken"? Oder doch eher Zickerich? Oder Zicker*innen? Fragen über Fragen. Jedenfalls bekommt mein Rechtschreibprogramm dabei die Krise.

LG Mina


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 15:42
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:der alte, weiße Mann
Bezeichnend ist ja auch, wenn sich jemand einerseits nicht an die seit über 20 Jahren bestehenden neuen Rechtschreibregeln gewöhnen will/kann, andererseits aber diesen Sternchen-Schluckauf angeblich befürwortet. Das ist alles andere als überzeugend.


melden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 15:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann kannst du ja jetzt verstehen, wie es manchen Frauen bezüglich des gM geht.
GSD sind's nur 'ne handvoll - aber die müssten sich doch langsam daran gewöhnt haben.

:D

aber das wird schon...


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

28.02.2022 um 16:00
"manchen" - das muss man hier hervorheben...


Anzeige

melden