Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Energie sparen und anderes, Kalt duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

11.03.2022 um 19:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann es ja ignorieren, wenn man gerne Plastik isst.
Es wird sicher nicht ignoriert.
Ich z. B. hätte es beim Kauf nicht auf dem Schirm gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

11.03.2022 um 19:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich z. B. hätte es beim Kauf nicht auf dem Schirm gehabt.
Das ist so meine Hoffnung, dass man das in den Hinterkopf bekommt :) Nicht mehr, nicht weniger :)


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

11.03.2022 um 19:21
Gewiss, das Geschriebene bleibt stehen.

.....................

Ich habe mich auch schon immer ernergiebewusst verhalten.
Überhitzte Räume sind vermutlich genausowenig gut wie kalte...von wegen Schimmel.

Alles in Maßen, so halte ich es jedenfalls.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

11.03.2022 um 22:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Du gehörst also zu den leuten, die kopflosen konsum befürworten, statt weniger und bewusst? Okeeeeeee
Oh Gastric. :{
Zitat von gastricgastric schrieb:Mach doch. Kannste ja. Ich heiz gefühlt gar nicht, weil eh dauerhaft zu warm in der butze.
Bei mir ist es kalt ohne Heizung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer hätte gedacht, das das so hohe Wellen schlägt... :)
:D


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 08:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Oh Gastric. :{
Bist halt nicht der meinung wie greenpeace :troll: :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bei mir ist es kalt ohne Heizung.
Der vorteil, wenn die butze gut gedämmt ist.... und auch der nachteil, du bekommst es nicht dauerhaft auf angenehme temperaturen :|


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 08:51
..
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb am 06.03.2022:Dass Habeck sich nicht zu schade dafür ist, den Krieg als neuen Vorwand für seine Klimapolitik oder whatever, vorzuschieben, ist einfach nur peinlich.
So eine Aussage ist reinster Zynismus den vielen Altersarmutbetroffenen, ausgebeuteten Mindestlohnverdienern, Alleinerziehenden und anderen Menschen gegenüber, die schon all die vergangenen Jahre an allem sparen mussten, wo es nur ging.
"Sollen die doch frieren und sich bloss nicht beschweren, es dient ja einem guten Zweck."
- verachtend, selbstgefällig, anmaßend unter dem Deckmäntelchen der Moral.

Und darüber hinaus sinnlos und dämlich, denn Putin interessiert das mal grad gar nicht.
Volle Zustimmung. Bei dieser Art Moral bekomme ich mittlerweile sowieso extrem die Krätze. Indes, das kann nicht nur der Herr Habeck (bei dem ich immer erwarte, dass er, vor lauter Rührung über sein eigenes Salbadern, eine Heulattacke bekommt) das kann der Lindner sogar noch ein kleines bisschen besser:
Die Mittel des Staates seien begrenzt, betonte Lindner. Deshalb müssten weitere Maßnahmen genau abgewogen werden. »Wir müssen gemeinsam erkennen, dass es auch unser Beitrag zur Solidarität mit der Ukraine ist, negative wirtschaftliche Auswirkungen in Kauf zu nehmen«, sagte er.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/spritpreis-wirtschaftsminister-christian-lindner-will-keine-weiteren-hilfen-gewaehren-a-89d9c07d-504a-482d-a4cc-51f0ebaff20c

Der werte Herr darf mich auch gerne mal dort küssen, wo selten die Sonne hinein scheint. Diesel, gestern: 2:31.5 .. *grrr*

LG Mina


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 09:45
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Der werte Herr darf mich auch gerne mal dort küssen, wo selten die Sonne hinein scheint. Diesel, gestern: 2:31.5 .. *grrr*
An den steigenden Öl- Gas- und Kraftstoffpreisen hängt ein ganzer Rattenschwanz an Logistik -> Waren- und Lebensmittelpreisen.

Bei den steigenden Energiepreisen stellt sich die Frage nach Freiwilligkeit auch nicht mehr lange. Wir werden zukünftig gezwungenermaßen alle frieren, Alte, Kranke, Kleinkinder etc.
Diesen Sachverhalt als romantisiertes Statement für den Frieden in der Ukraine darzustellen, klingt mir ziemlich naiv.


3x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 10:08
..
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:An den steigenden Öl- Gas- und Kraftstoffpreisen hängt ein ganzer Rattenschwanz an Logistik -> Waren- und Lebensmittelpreisen.
Exakt. Von den daraus resultierenden Schäden für (besonders Klein- und Mittelständler) die Wirtschaft mal ganz abgesehen.
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Bei den steigenden Energiepreisen stellt sich die Frage nach Freiwilligkeit auch nicht mehr lange. Wir werden zukünftig gezwungenermaßen alle frieren, Alte, Kranke, Kleinkinder etc.
Ich habe kein affektives / unkontrolliertes Mitgefühl (aufgrund meiner PS), ich hätte nie gedacht, dafür einmal ernsthaft dankbar zu sein. Aber genau so ist es aktuell. Rein rational bekomme ich indes das kalte Kotzen (nicht Duschen).
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Diesen Sachverhalt als romantisiertes Statement für den Frieden in der Ukraine darzustellen, klingt mir ziemlich naiv.
Falsche Moral, Dummbeutelung der Bevölkerung durch Emotionalisierung der eigenen Entbehrungen und politischer Misswirtschaft, Schuldumkehr in Punkto Energiedebakel, Clash of Ideologies als Beförderungsmittel diverser Lobbyismusinteressen, Raubtierkapitalismus im Gewand des Humanismus. Ich kann nicht so viel fressen, wie ich aktuell gerne kotzen würde.

Mich macht das elend wütend. Nun ja. Ich bin nur ein Bürgerdödel. Ich reagiere mich ab, indem ich die warme Hütte putze und mich freue, problemlos die fast um ein Viertel teureren Holzbriketts (und Holzscheite) für den großen Kachelofen noch immer problemlos bezahlen zu können. Die Holzpellets für unsere Heizung sind aktuell fast doppelt so teuer wie noch vor 6 Monaten. Hier drin sind es 22 Grad, trotz 2 Grad kalten Sturmes, den wir hier, auf über 800m regelmäßig haben. Warme Bude - Luxus dieser Tage. Kaum zu fassen.

LG Mina


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 10:17
Ich würde bei Habeck mal gern Mäuschen spielen, ob er konsequent kalt duscht u. die Heizungen aus lässt.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 11:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich würde bei Habeck mal gern Mäuschen spielen, ob er konsequent kalt duscht u. die Heizungen aus lässt.
Glaub nicht das er so konsequent ist.
Was mich an der ganzen Sache bei unseren Politikern stört, wieso behaupten die nicht mit dem Überfall auf die Ukraine gerechnet zu haben?
Ich bin nicht intensiv an Politik interessiert und hab geahnt das wat kommen wird. Dann kann diese Entwicklung doch nicht an Leuten vorbei gehen deren Job Politik is.
Naja, dafür hab ich immerhin beim Strom 416€ und beim Gas 502€ eingespart, was ich wiederum in die Tierhilfe einbringen kann.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 12:21
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Bei den steigenden Energiepreisen stellt sich die Frage nach Freiwilligkeit auch nicht mehr lange. Wir werden zukünftig gezwungenermaßen alle frieren, Alte, Kranke, Kleinkinder etc.
deswegen nutze ich es aus, so lange es noch geht. so carpe diem halt.


1x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 16:04
Zitat von flufffluff schrieb:deswegen nutze ich es aus, so lange es noch geht. so carpe diem halt.
Habe mir überlegt, mir vor dem nächsten Winter einen Pelletofen zuzulegen. Ich WILL nämlich nicht frieren! Und werde das auch nicht.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 16:42
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Falsche Moral, Dummbeutelung der Bevölkerung durch Emotionalisierung der eigenen Entbehrungen und politischer Misswirtschaft, Schuldumkehr in Punkto Energiedebakel, Clash of Ideologies als Beförderungsmittel diverser Lobbyismusinteressen, Raubtierkapitalismus im Gewand des Humanismus. Ich kann nicht so viel fressen, wie ich aktuell gerne kotzen würde.
Ja, so funktioniert nunmal die Welt. Ich seh das recht nüchtern, reizen tut mich das nur in dem Moment, in dem es mich selbst akut betrifft.
Abreagieren kann ich mich da prima beim Kampfsport. Wenn man das Adrenalin erstmal los ist, ist man auch wieder kühl genug im Kopf um eine Lösung zu finden. 😉


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 19:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was mich an der ganzen Sache bei unseren Politikern stört, wieso behaupten die nicht mit dem Überfall auf die Ukraine gerechnet zu haben?
Ich bin nicht intensiv an Politik interessiert und hab geahnt das wat kommen wird. Dann kann diese Entwicklung doch nicht an Leuten vorbei gehen deren Job Politik is.
Nicht nur deutsche Politiker oder Politikexperten.
Vielleicht gab es Befürchtungen, k. A., letzten Endes kann es vermutlich keiner so genau irgendwas voraussagen/ahnen.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 19:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht nur deutsche Politiker oder Politikexperten.
Vielleicht gab es Befürchtungen, k. A., letzten Endes kann es vermutlich keiner so genau irgendwas voraussagen/ahnen.
Naja, dann is Fellchen schlauer. Wenn ich den Staubsauger aus dem Schrank nehm, weiß er dass das Ding demnächst auch angeworfen wird und trifft erste Maßnahmen.
Wenn jemand Kriegsgerät zu einer Grenze bringt, usw. ...


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 20:02
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:. Wenn ich den Staubsauger aus dem Schrank nehm, weiß er dass das Ding demnächst auch angeworfen wird und trifft erste Maßnahmen.
Wenn jemand Kriegsgerät zu einer Grenze bringt, usw. ...
Von dem Zeitpunkt aus war es leider klar.
Ich dachte, Du meintest die Zeit davor.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

12.03.2022 um 20:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich dachte, Du meintest die Zeit davor.
Ja meine ich eigentlich. Ging doch schon länger mit diesen Aktivitäten. Oder mein Bauchgefühl war arg vorausschauend. 🙄


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

13.03.2022 um 06:43
..
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Ja, so funktioniert nunmal die Welt. Ich seh das recht nüchtern, reizen tut mich das nur in dem Moment, in dem es mich selbst akut betrifft.
Abreagieren kann ich mich da prima beim Kampfsport. Wenn man das Adrenalin erstmal los ist, ist man auch wieder kühl genug im Kopf um eine Lösung zu finden. 😉
Wenn die Welt so funktionieren würde, wäre ja alles tutti. Da sie das indes auf Dauer nicht tut, sind wir insofern betroffen, als dass wir uns ein neues Zuhause im Ausland suchen mussten. Ende Sommer sind wir weg. Ich habe eine Mordswut auf diese unfähige Regierung + dieses (mE u. a. viel zu duldsame) Volk - und diese Wut kommt auch immer wieder hoch, wenn ich deren hirnloses Fuhrwerken mitbekomme. Ich reagiere mich zwar ebenfalls ab, der Hass entsteht indes täglich neu. Nicht schön. Alleine dass es Leute gibt, um mal auf das Thema zurück zu kommen, die die Friedensdemos u. ä. m. als eine Art Happening zu bergreifen scheinen und debil beschriftete Schilder hochhalten, lässt in mir den Wunsch entstehen, harte Ohrfeigen zu verteilen. Ich bekomme dieser Tage zunehmend ein Aggressionsproblem. Ich bin froh, wenn wir den Sprung ins neue Haus dann Ende Sommer geschafft haben werden. Dann bin ich endlich mit anderen, erfreulicheren Dingen, wieder gut ausgelastet.

LG Mina

PS: Einen Pelletbrenner zu kaufen, wird Dir nichts nützen. Der braucht idR Strom und ob dieser noch kontinuierlich fließt, sind die Meiler erst alle vom Netz, das ist mehr als fraglich. Kauf Dir, wenn, dann lieber einen Schwedenofen oder lass direkt einen Kachelofen einbauen, die heizen zu Not das ganze Haus.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

13.03.2022 um 10:46
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:An den steigenden Öl- Gas- und Kraftstoffpreisen hängt ein ganzer Rattenschwanz an Logistik -> Waren- und Lebensmittelpreisen.
Kindergartenbeitrag, Heimkosten? Die Betreiber legen das doch nicht selbst drauf :D Eigentlich hängt doch alles an den Energiepreisen. Schade, dass das nicht bei den Leuten ankommt.
Auch in der Freizeit? Wer wird denn noch eine Turnhalle heizen können? Ma gucken, was dann der Eintritt ins Schwimmbad kostet.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

13.03.2022 um 11:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ma gucken, was dann der Eintritt ins Schwimmbad kostet.
Die müssen ja nicht unbedingt beheizt werden, zumindest nicht die Freibäder. In unserer Gegend gibt es tatsächlich noch ein Schwimmbad, das nicht beheizt wird. Angeblich ist es immer gut besucht (nicht von mir; mir ist es manchmal schon im beheizten Freibad zu kalt). Es wirbt sogar mit seiner (vermutlich gerade, weil es nicht beheizt wird) besonders guten Wasserqualität.


Anzeige

1x zitiertmelden