Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

16.03.2022 um 20:24
Aktuell dauert der Ukraine-Krieg noch an, wie könnte er wahrscheinlich ausgehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ukraine wird von Russland annektiert
3 Stimmen (9%)
Ukraine bekommt eine russische Marionetten-Regierung
1 Stimme (3%)
Ukraine wird komplett vernichtet
3 Stimmen (9%)
Ukraine wird neutral zwischen Russland und EU
0 Stimmen (0%)
Ukraine wird aufgeteilt, der Osten kommt zu Russland und der Westen zur EU
0 Stimmen (0%)
Nur Krim und Donbass kommen offiziell zu Russland, Restukraine bleibt neutral
18 Stimmen (51%)
Nur Krim und Donbass kommen offiziell zu Russland, Restukraine zur EU
1 Stimme (3%)
Ukraine vertreibt Russland wieder bis auf Krim und Donbass
0 Stimmen (0%)
Ukraine vertreibt Russland wieder bis auf Krim
5 Stimmen (14%)
Ukraine vertreibt Russland wieder und bekommt Donbass und Krim zurück
4 Stimmen (11%)

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

16.03.2022 um 20:29
Gar nicht. Das wird putins Afghanistan


melden

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

16.03.2022 um 20:32
Denke auch ... der Widerstand der Ukrainer & ihre freiwilligen Partisanen aus aller Welt werden ewig weiterkämpfen ^^


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

16.03.2022 um 21:55
Auf der Krim gibt es auch keine Kämpfe. Deshalb denke ich, wenn z.b. der Donbass offiziell von Ukraine abgetrennt wird, dann gibt es auch keine Kämpfe mehr. Ich frage mich allerdings, ob nach solch einem erzwungenen Friedensvertrag zwischen Russland und Ukraine, der Westen seine Sanktionen beibehalten wird?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

17.03.2022 um 12:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich frage mich allerdings, ob nach solch einem erzwungenen Friedensvertrag zwischen Russland und Ukraine, der Westen seine Sanktionen beibehalten wird?
Wünschenswert wäre es. Aber ich fürchte, Menschenrechte sind nicht im DAX notiert.


1x zitiertmelden

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

17.03.2022 um 20:19
Ich denke das Russland den Krieg in der Ukraine verlieren wird.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-steigende-todeszahl-russischer-soldaten-gefaehrdet-laut-us-beamten-truppenmoral-a-f1006cff-78b9-4614-977b-5e6bfe3b31e3

Wenn ich den Berichten glaube. Dann hat Russland in nur 3 Wochen mindestens 7.000 Soldaten verloren, wahrscheinlich noch mehr.
Dazu kommen noch zwischen 14.000 - 21.000 Verwundete und eine unbekannte Anzahl an Soldaten die dessertiert, vielleicht auch in Kriegsgefangenschaft sind.
Und die Materialverluste sind auch nicht ohne.
Dann fangen jetzt im Frühjahr auch noch die Böden das tauen an, was das vorankommen im freien Gelände zu einer Matschschlacht macht.
Und während der Westen Russland wirtschaftlich sanktioniert, kämpft China, das als einziger großer Handelspartner noch für Russland bleibt, gegen Omikron und wegen Nullcovid Politik ohne jeglich Imunität in der Bevölkerung. 30 Millionen im Lockdown, Flugverkehr in einigen Regionen eingestellt, Unternehmen geschlossen und einen fallender Ölpreis als Konsequenz.

Wenn der Krieg noch ein paar Monate so nach "Putins Plan" weiter verläuft, dann erleidet Russland nicht nur eine militärische Niederlage, sondern ist auch wirtschaftlich am Boden.
Die Frage ist, welche Kröten wäre die Ukraine bereit für einen schnellen Frieden zu schlucken.

Zum Thema Neutralität oder nicht sehe ich nur zwei Optionen. a) Ukraine wird nicht neutral und schließt sich Nato/EU an. b) Ukraine wird neutral aber auch Atommacht und wird sich mit einem entsprechenden atomaren Abschreckpotenzial in Zukunft seinen Frieden sichern.


melden

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

18.03.2022 um 10:45
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aktuell dauert der Ukraine-Krieg noch an, wie könnte er wahrscheinlich ausgehen?
Wenn sich weiterhin damit in öffentlichen Ansprachen gerühmt wird, dass man ja täglich mit Biden telefoniere und man nicht sagen könne, aus Geheimhaltungsgründen vor dem Feind, was man plane - ganz sicher nicht gut für uns alle.
Wenn man nicht darüber sprechen kann - warum hat man dann so das Bedürfnis, es immer anzudeuten?

Ich finde das brandgefährlich und fast schon als gewollte Eskalation einer Situation, über dessen Ausmaß man sich scheinbar nicht wirklich im Klaren ist.
Ebenfalls diese auf die Ansprechpartner zugeschnittenen Zitate anderer Freiheitskämpfer. Dass für derlei social media überhaupt Zeit ist...


melden

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

18.03.2022 um 11:09
2:0 für die Ukraine nach Verlängerung


melden

Wie geht der Ukraine-Krieg aus?

22.03.2022 um 03:01
Zitat von DoorsDoors schrieb am 17.03.2022:Wünschenswert wäre es. Aber ich fürchte, Menschenrechte sind nicht im DAX notiert.
Der Pots­da­mer His­to­ri­ker Jan Claas Beh­rends hat sich dazu Gedanken gemacht, also für den Fall dass es zu einer Zäsur kommen sollte und es einen anderen Ansprechpartner geben sollte - was durchaus sehr zweifelhaft ist - und sechs Forderungen oder Grundvoraussetzungen aufgestellt, siehe:

https://russlandverstehen.eu/behrends-was-kommt-nach-putin/ (Archiv-Version vom 25.03.2022)

Klingt sehr idealistisch, allerdings hm ja
Rea­lis­tisch betrach­tet wird der Westen alle sechs Punkte kaum voll­stän­dig durch­set­zen können. Doch wir sollten sie im Auge behal­ten. Wenn unser Ziel ist, die immense Gefahr in Zukunft zu mindern, die vom rus­si­schen Staat für Europa ausgeht, dann lohnt es sich, diese sechs Punkte zu ver­fol­gen – ansons­ten werden auch unsere Kinder in Angst vor Russ­land leben müssen.
Quelle: https://russlandverstehen.eu/behrends-was-kommt-nach-putin/ (Archiv-Version vom 25.03.2022)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 176 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 24.04.2024 »
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2
22
am 26.02.2024 »
Umfragen: Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 29.12.2023 von cachalot
ProjectSerpo am 23.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 29.12.2023 »
Umfragen: Eure Hilfe für die Ukraine
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.03.2022 von KFB
Pony2.4 am 16.03.2022
8
am 18.03.2022 »
von KFB