Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
um 00:13Ich zahle meistens mit Karte und eigentlich nur beim Bäcker noch in bar. Nur wenn ich zu viel Bargeld zuhause habe, wird dann doch auch mal der Wocheneinkauf damit bezahlt. Kommt aber eher selten vor.
Dazu noch, als ehemalige Mitarbeiterin im Handel:
Beim Rückgeld kommt es auf den Händler an. Zumindest bei Aldi war es mal so (vermutlich immer noch), dass auch da der Kassierer selbst rechnen muss.
Der EDEKA bei uns und auch eine Bäckerei haben mittlerweile auf Zählautomaten aufgerüstet, da kommt der Kassierer gar nicht mehr in Kontakt mit Bargeld. Eine feine Sache, wie ich finde. Man muss als Kunde das Kleingeld nicht passend abzählen und wirft es nur rein, und für das Geschäft entstehen keine Kassendifferenzen, durch falsches Rechnen.
Dazu noch, als ehemalige Mitarbeiterin im Handel:
m.A.o schrieb:Glaubst du wirklich, dass der/die an der Kasse das selber ausrechnet? Steht ja zum ablesen am Monitor 🤣
Bei der Annahme des Kleingeldes muss der Kassierer auf jeden Fall selbst nachzählen. Das ist aber wohl das geringste Problem.behind_eyes schrieb:Ich glaube das der Monitor einem nicht ausrechnet wieviel Kleingeld der Kunde gegeben hat oder du hast grad was falsch verstanden.
Beim Rückgeld kommt es auf den Händler an. Zumindest bei Aldi war es mal so (vermutlich immer noch), dass auch da der Kassierer selbst rechnen muss.
Der EDEKA bei uns und auch eine Bäckerei haben mittlerweile auf Zählautomaten aufgerüstet, da kommt der Kassierer gar nicht mehr in Kontakt mit Bargeld. Eine feine Sache, wie ich finde. Man muss als Kunde das Kleingeld nicht passend abzählen und wirft es nur rein, und für das Geschäft entstehen keine Kassendifferenzen, durch falsches Rechnen.