Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Google, Apple ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:40
Nur nebenbei mal bemerkt was so ohne einer Möglichkeit der Barzahlung passieren kann....

Einkaufspanne in Frankreich
https://www.facebook.com/watch/?v=29164658916452078

Schon älter, auch aus Frankreich
Youtube: Panne bancaire en France
Panne bancaire en France
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Nur nebenbei mal bemerkt was so ohne einer Möglichkeit der Barzahlung passieren kann....
Daher ist ein gewisser Bargeldvorrat auch nicht verkehrt wie ich finde. Einmal daheim und auch generell was einstecken zu haben, so als "Notgroschen".

melden

um 14:38
Absolut.
(Nehme mir persönlich beim Einkaufen so viel an Bargeld mit, dass bei Nichtfunktionieren der Kartenzahlung immer noch der Einkauf bezahlt werden könnte. Vorräte (Essen) sind da, aber es wäre mir auch lästig im Fall des Falles unverrichteter Dinge umdrehen zu müssen.)

melden

um 14:53
Als ich noch viel "in der Ferne" unterwegs war, hatte ich immer mindestens so viel dabei, um im Notfall auch wieder nach Hause kommen zu können. ;) Man weiß ja nie....

Handy & Co war auch immer ein Vierteljahr im voraus aufgeladen und gebucht, für den Fall der Fälle.

1x zitiertmelden

um 17:03
@PrivateEye
Ebenso:
- Bargeld für Rückreiseticket, und falls das arg zu viel wäre (so viel Bargeld, und dann in welcher Währung, um einen Interkontinentalflug spontan zu zahlen in der Tasche dabei finde ich doch etwas heikel), immerhin für einige Übernachtungen
- Handyguthaben (nutze nachwievor nur Prepaid) immer gut aufgeladen, wobei ich die Verwendung eines Handys heutzutage nicht mehr als so kritisch ansehe (wenn ich mich von unterwegs melde, ist das viel häufiger elektronisch schriftlich, sprich per e-Mail); dennoch: immer aufgeladen, nebst Offline-Karte/Stadtplan installiert und Umgebungskarte ausgedruckt.

melden

um 18:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Als ich noch viel "in der Ferne" unterwegs war, hatte ich immer mindestens so viel dabei, um im Notfall auch wieder nach Hause kommen zu können. ;) Man weiß ja nie....
Da haben sich die Zeiten geändert aus meiner Erfahrung, Asien, Südamerika, Amerika, Afrika hat sich digital payment soweit durchgesetzt das es auffällig ist als aus Deutschland Reisender. In Chile kaufst deine Cola mitten in der Atacama-Wüste zwischen zwei Orten wo 100km nur Wüste ist ausschließlich digital und das obwohl du da nichtmal Netz hast.

Mein höchste Barabhebung dieses Jahr war vor zwei Wochen - Kurztrip Ostsee.
Mein Vermieter nur cash, Restaurants weitgehend cash... Mein Vermieter hat mich dann aufgeklärt:
Der Fisch stinkt vom Kopf - - >Wenn du als Gastronom lokal Fisch, Fleisch oder Gemüse kaufst für dein Business dann nimmt der Fischer Idr cash... Entweder hat er die Fangquote überstiegen oder es lohnt sich mehr weil auch nicht kontrollierbar.... Und dann hat der Gastronom ein Buchhaltungsproblem... Wenn seine verbuchten Einkäufe (Ausgaben) nicht zu den Einnahmen passen, wird es auffällig... Also passt er sich an und irgendwann ist jeder in der Kette drin.

melden

um 18:35
Ich bezahle so selten mit Karte,dass ich, wenn es doch mal nötig ist, meist etwas ratlos überlege,wie und wo ich die Karte hinhalten muss :)
Zuletzt am Flughafen,weil der Bäcker dort "Bargeldlos" war.
Mir fällt es einfach viel leichter den Überblick zu behalten,wenn ich Bargeld nutze.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Eigene Kreditkarte von der VR-Bank oder Partnerkarte von meinem Vater?
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.07.2016 von DaHe
DaHe am 07.07.2016
15
am 07.07.2016 »
von DaHe
Umfragen: Sind Technologie-Unternehmen die neuen Adelshäuser?
Umfragen, 10 Beiträge, am 08.01.2014 von RobbyRobbe
Zippy am 08.01.2014
10
am 08.01.2014 »
Umfragen: Wie viel Bargeld habt ihr mal verloren?
Umfragen, 40 Beiträge, am 06.12.2012 von dog
Ford am 05.12.2012, Seite: 1 2
40
am 06.12.2012 »
von dog
Umfragen: Wie bezahlt ihr in Geschäften?
Umfragen, 65 Beiträge, am 31.05.2012 von m7
joko am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4
65
am 31.05.2012 »
von m7
Umfragen: Wie beurteilst du die neuste Generation des iPhone?
Umfragen, 21 Beiträge, am 21.09.2012 von allmotlEY
guyusmajor am 19.09.2012, Seite: 1 2
21
am 21.09.2012 »