PrivateEye schrieb:Als ich noch viel "in der Ferne" unterwegs war, hatte ich immer mindestens so viel dabei, um im Notfall auch wieder nach Hause kommen zu können. ;) Man weiß ja nie....
Da haben sich die Zeiten geändert aus meiner Erfahrung, Asien, Südamerika, Amerika, Afrika hat sich digital payment soweit durchgesetzt das es auffällig ist als aus Deutschland Reisender. In Chile kaufst deine Cola mitten in der Atacama-Wüste zwischen zwei Orten wo 100km nur Wüste ist ausschließlich digital und das obwohl du da nichtmal Netz hast.
Mein höchste Barabhebung dieses Jahr war vor zwei Wochen - Kurztrip Ostsee.
Mein Vermieter nur cash, Restaurants weitgehend cash... Mein Vermieter hat mich dann aufgeklärt:
Der Fisch stinkt vom Kopf - - >Wenn du als Gastronom lokal Fisch, Fleisch oder Gemüse kaufst für dein Business dann nimmt der Fischer Idr cash... Entweder hat er die Fangquote überstiegen oder es lohnt sich mehr weil auch nicht kontrollierbar.... Und dann hat der Gastronom ein Buchhaltungsproblem... Wenn seine verbuchten Einkäufe (Ausgaben) nicht zu den Einnahmen passen, wird es auffällig... Also passt er sich an und irgendwann ist jeder in der Kette drin.