Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

03.07.2022 um 19:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:eben eine weitere Möglichkeit, aber jetzt kann man es nicht mehr nachtesten
Du sollst das doch nicht "nachtesten" :D
Aber es ist ein Unterschied, ob jemand einem bloß nachgeht, oder wirklich überfällt.

Anzeige
melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

03.07.2022 um 20:00
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Ich halte solche Spekulationen aber auch nicht wirklich für zielführend und, bitte nicht falsch verstehen, aber manche Aussagen lesen sich im getroffenen Wortlaut für mich so, als würde man Zweifel am Ablauf des Geschehens oder als würde die empfundene Bedrohung (war ja zum Glück nicht mehr) relativiert werden. So ähnlich wie damals nach dem besagten Silvester die berühmte Armlänge Abstand, dann würde schon nix passieren.
Also ich habe keine Zweifel - ich sage doch nur, wie ICH mich verhalten hätte. Und ggf. wäre ich einfach zurückgegangen. Also meine Strecke. Oder ne ganz andere.
Und wirklich relativiert hat es auch niemand, sondern Möglichkeiten aufgezeigt, mit der Angst anders umzugehen. Strategien zu entwickeln. Spätestens jetzt, nachdem wir alle darüber gesprochen haben, würde ich das reflektieren.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

03.07.2022 um 21:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 27.06.2022:Sollte man als Frau echt nicht mehr rausgehen um solche Uhrzeiten, bzw. im Dunkeln?
Habt ihr da auch schon mal irgendwas ähnliches erlebt und einfach ein ungutes Gefühl?
Wohnte mal in einem Viertel, wo viele Muslime wohnten. Bin super mit denen ausgekommen, davon mal abgesehen. Spätabends bin ich oft mit meinem Hund spazieren gegangen.
Dann habe ich mich mit Kopftuch und schwarzen langen Gewand ausgestattet. Die Typen, die mir begegneten, machten einen großen Bogen um mich. Lach


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

04.07.2022 um 11:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann habe ich mich mit Kopftuch und schwarzen langen Gewand ausgestattet.
wozu?


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

04.07.2022 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wozu?
Fühlte mich sicherer und dazu noch Spaß gemacht hat.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

04.07.2022 um 22:16
@AgathaChristo

Das ist nicht gerade moralisch vertretbar. Das ist kulturelle Aneignung.


2x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

04.07.2022 um 22:23
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist nicht gerade moralisch vertretbar. Das ist kulturelle Aneignung.
So schlimm kanns nicht sein, das machen doch schließlich auch die großen Philantrophen :D

https://www.n-tv.de/leute/Bono-angeblich-als-orthodoxer-Jude-getarnt-article14106516.html


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

05.07.2022 um 08:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist nicht gerade moralisch vertretbar. Das ist kulturelle Aneignung.
Durchaus ein Thema, worüber man streiten kann, da gebe ich dir recht.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

05.07.2022 um 09:00
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:So schlimm kanns nicht sein, das machen doch schließlich auch die großen Philantrophen
Kommt immer auf die Motivation/ Grund der Verkleidung an, finde ich.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

05.07.2022 um 21:57
Hallo erstmal an Alle

Und an @Kephalopyr
Tut mir sehr leid musstest du durch eine Situation gehen welche dir eine solche Angst eingejagt hat.

Ich kann das nachvollziehen.
Früher hatte ich das Problem nie. Ich war naiver und bin immer davon ausgegangen, dass mir sowieso nie etwas schlimmes passieren würde. Ich denke, das geht doch vielen so? Man denkt sich.... ya nein, das passiert MIR nicht.

Nun ich kann von Glück reden dass in dieser Zeit in welcher ich so achtlos durch die Strassen ging mir auch wirklich nie etwas passiert ist :) Und ich war immer gerne Nachts unterwegs für einen Spaziergang usw.

Aber heute ist das etwas anders. Schon nur wenn ich in der Tiefgarage meiner Appartementanlage bin, es draussen schon dunkel ist und ich irgendwelche Geräusche höre, horche ich auf.
Ich beschäftige mich viel mit True Crime und dem ganzen Zeugs. Ist ya mittlerweile schon ein richtiger Hype darum geworden.. Ich mags schon seit eh und jeh. Aber so mehr ich mich in solche Stories reinlese, desto vorsichtiger werde ich. Ich kontrolliere lieber zweimal ob ich meine Haustüre auch abgeschlossen habe und wenn ich Abends wirklich einmal in die Situation komme, in der ich Nachts alleine unterwegs bin, bleibe ich sehr aufmerksam auf alles was rund um mich herum passiert.

Aber ich denke man sollte nicht allzu paranoid werden. Es ist bestimmt gesund, auf sich acht zu geben und zu vermeiden dass man sich in Situationen begibt welche einem gefährlich werden könnten.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 22:52
Ich war eben spazieren vor gut einer Stunde, kurz vorm richtig dunkel werden und was ist? :nerv:

Als ich in die eine Querstraße einbog um den Haufen von meinem Hund zum Mülleimer zu bringen, welcher an der anderen Straßenecke steht(Kreuzung), sehe ich an dieser Ecker auf dem Bürgersteig einen total vermummten Mann, mit Kapuze tief ins Gesicht und wisst ihr was er machte? Er war der Inbegriff von "jemandem auflauern". Er hat förmlich an der Ecke am Gebüsch gestanden und ist dann so langsam O-beinig nach vorne gelaufen, die Arme so, als ob er gleich angreifen will, ganz komisch sah das aus, wie eine Kampfstellung. Der lungerte förmlich herum und guckte immer nach links und rechts als ob er hoffte dass mal jemand in seine Arme laufen würde.

Als er mich dann sah, bin ich auch schon auf die Straße gelaufen, wieder zurück. An meiner Ecke bin ich dann kurz stehengeblieben, habe nochmal instinktiv zu ihm geschaut und was macht er? Kam auch direkt schon zu mir!🙄😑

Klar, das gleiche Spiel wie neulich, ich bin direkt in meine Straße eingebogen und bekam Herzrasen, Hitzewallungen als ob ich gleich umkippe, aber gleichzeitig war ich auch wütend warum mir wieder so ein Vollpfosten begegnen muss! Aber diesmal gefühlt einen Zacken schärfer wegen seiner Kleidung und seinem Verhalten dazu, wirklich schon von weitem aufdringlich, als ob er gerade dabei war auf jemanden zu warten um diesen zu überfallen, oder gar abzustechen und nein, ich übertreibe nicht. Es war eindeutig. Er hat ganz komische Bewegungen gemacht, als ob er einen Menschen imitieren wollte und dann seine Armbewegungen. Es sah so aus als ob er was in seiner Hand hielt und damit gleich angreifen wollte.

Habe nach einem ungefähren Beispiel gesucht:
istockphoto-450469489-1024x1024

Und jetzt stellt ihn euch so gekrümmt vor, wie er auf euch zuläuft. :nerv:

Ich glaube da hätte auch ein Mann Angst bekommen, einfach jeder verständlicherweise. Ich komme mir hier echt nur noch vor wie in einem falschen Film. Am besten ich gehe gar nicht mehr raus abends!😑

Dagegen waren die beiden Larrys von neulich ja noch "human". Aber was hatte er denn bitte vor? Jemanden nach der Uhrzeit fragen? Na klar.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 23:03
Ich hätte gleich mal die Bullen rufen sollen, fällt mir gerade ein aber jetzt ist es zu spät. Das kotzt mich gerade an dass mir das jetzt erst einfällt. Mich hätte wirklich mal interessiert was das für ein Spinner war. Ich bin auch wütend wieder so Angst bekommen zu haben, auch wenn das rein instinktiv ist bei solch einer Begegnung, wenn man nicht gerade vom SEK vollbepackt ist. Klar. Aber es nervt an sich einfach! Ich möchte nicht vor jemandem weglaufen, im Gegenteil! Nur ist es das sicher nicht wert sein Leben aufs Spiel zu setzen, aber dieses weglaufen macht mich gerade so wütend. Das ist mein Rentnerdorf hier!😡💪😤 Und nicht von irgendeinem Kapuzenmacho, der meint er wäre so brutal nur weil er so aussieht. Den hätte ich echt gern durch irgendeinen Maschendraht gequetscht und ihm klar gemacht dass er seine Freakshow woanders abziehen kann, aber nicht hier! Niemand hier kann solche verkorksten Gestalten ab.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 23:15
@Kephalopyr
Du meintest, das der Mann hinter dir her gelaufen ist. Aber bis wohin? Hat er dich bis zu deiner Haustür verfolgt? Weiss er nun wo du wohnst?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 23:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du meintest, das der Mann hinter dir her gelaufen ist. Aber bis wohin? Hat er dich bis zu deiner Haustür verfolgt? Weiss er nun wo du wohnst?
Er kam in meine Richtung gelaufen, aber eben weit genug entfernt von mir. Ich weiß nicht ob er mir dann noch gefolgt ist oder was er dann machte, weil ich ihn ja nicht mehr gesehen habe. Ich wollte so schnell es ging aus seinem Sichtfeld. Vielleicht hätte ich ein potenzielles Opfer sein können und war für ihn aber auch schon zu weit weg? Ich weiß es nicht.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 23:25
@Kephalopyr
Mich wundert ein wenig, wo diese Leute plötzlich herkommen, weil du in einem anderen Thread meintest, das in deiner Umgebung nur Leute über 60 wohnen und abends keiner mehr auf der Straße rumläuft.


2x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 23:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hätte gleich mal die Bullen rufen sollen, fällt mir gerade ein aber jetzt ist es zu spät.
@Kephalopyr
Warum zu spät? Besser spät als nie. Wer weiss ob der Typ nicht jetzt gerade auf das nächste Opfer lauert.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

13.07.2022 um 23:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Mich wundert ein wenig, wo diese Leute plötzlich herkommen, weil du in einem anderen Thread meintest, das in deiner Umgebung nur Leute über 60 wohnen und abends keiner mehr auf der Straße rumläuft.
Das ist mein persönlicher Eindruck. Es ist halt ne ruhige Hausgegend, alles eher ländlich, oder dörflich. Deshalb finde ich so Kapuzengestalten und irgendwelche Gruppen von Teenies als Beispiel eher ungewöhnlich, aber wenn man hier abends mal ne Runde spazieren geht, ist es normalerweise recht ruhig und kaum jemand unterwegs außer mal mit einem Hund, oder jemand auf dem Weg nachhause.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum zu spät? Besser spät als nie. Wer weiss ob der Typ nicht jetzt gerade auf das nächste Opfer lauert.
Ich weiß, aber das ist wie mit dem Grundstück, bei dem ich zögern würde es zu betreten in einer Gefahrensituation. Wenn ich jetzt die Polizei rufe und die tatsächlich hierherkommen um festzustellen dass der Typ nicht mehr da ist, wäre das mehr als unangenehm. Zumal an jedem Fenster hier Augen und Ohren sind sobald irgendwo ein Bullenwagen steht. :nerv: Da sind alle immer ganz hellhörig, aber wenn eingebrochen wird, hat keiner was gesehen oder gehört.


3x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

14.07.2022 um 00:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn ich jetzt die Polizei rufe und die tatsächlich hierherkommen um festzustellen dass der Typ nicht mehr da ist, wäre das mehr als unangenehm. Z
@Kephalopyr
Wahrscheinlich haben schon andere Frauen vor dir das gleiche gedacht und deshalb wird der Typ wohl auch weiter ungestört Frauen aufllauern können. Und wenn dann was schlimmes passiert wundern sich alle warum niemand was getan hat.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

14.07.2022 um 00:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zumal an jedem Fenster hier Augen und Ohren sind
@Kephalopyr
Demnach könnte es also sein das der Typ der dich verfolgt hat von mehreren Zeugen gesehen wurde?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

14.07.2022 um 00:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wahrscheinlich haben schon andere Frauen vor dir das gleiche gedacht und deshalb wird der Typ wohl auch weiter ungestört Frauen aufllauern können. Und wenn dann was schlimmes passiert wundern sich alle warum niemand was getan hat.
Ja, das ist natürlich sch*, aber in der Hinsicht würde doch eh nix gemacht werden, BIS Derjenige jemandem etwas antut, seien wir doch mal ehrlich! :nerv: Den würden die nicht vorab wegsperren bevor er etwas gemacht hat, das ist ja das Traurige. Da gibts wenn überhaupt ein Dudu und das wars.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Demnach könnte es also sein das der Typ der dich verfolgt hat von mehreren Zeugen gesehen wurde?
Ich kann dir das echt nicht beantworten. Es kann möglich sein, dass irgendjemand das beobachtet haben könnte, aber was bringt das? Solange nichts passiert, wird auch nichts unternommen.


Anzeige

4x zitiertmelden