Kephalopyr
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?
03.07.2022 um 15:03Darum geht es doch nicht, ob man es schafft oder nicht. Es war ein völlig hypothetisches Gedanken"spiel" zwischen mir und wem anders, der mich fragte wie ich mich mit einer Waffe verhielte und damit beende ich das jetzt auch, da das nur unnötig in alle Richtung gezogen werden kann, weil es ja, wie du schon erwähnst, auf so viel ankommt und wie auch von mir schon erwähnt, möchte ich nicht mal in so eine Lage kommen überhaupt zu schießen, geschweige ne Waffe mitzuführen. :)Tussinelda schrieb:und wie oft genau gelingt es der Polizei, jemanden "nur" ins Knie zu schiessen? Und dann soll das irgendwer in einer solchen Situation dann schaffen?
Man sollte in keine Extreme abdriften, weder die Angst füttern, noch verharmlosen. Das ist ne schwierige Angelegenheit und man sollte abwägen, was wirklich eine Hilfe sein kann in einer Notsituation, dabei muss man aber auch alles mit einbeziehen bezüglich der Angst. Manche Menschen könnte es vor Angst buchstäblich "lähmen", sich gar nicht mehr wehren zu können. Wie kann man solchen Leuten vorab helfen? Natürlich wäre es besser sich wehren zu können, aber wie nimmt man vorab diese extreme, lähmende Angst?Tussinelda schrieb:Sich darauf zu konzentrieren und nicht die Angst füttern ist sicher sehr viel konstruktiver.